Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Server

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Identitätsdiebstahl
Server - Hallo, bei mir wurden diverse Nutzerkonten, teilweise erfolgreich, angegriffen. Ich habe in Panik Malwarebytes Premium installiert und von dem Programm wurde Cracoon gefunden. Die Funde wurden in Quarantäne verschoben und in aktuellen Scans findet er nichts mehr. Danach habe ich FRST...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 10: Im Browser (Firefox) lässt sich Amazon nicht mehr öffnen!
Server - Hallo ihr Lieben, seit einiger Zeit kann ich in meinem Browser keinerlei Amazon-Seiten mehr öffnen. Ich kann sie zwar googlen, komme dann aber nicht auf die Seiten. Bei Firefox wird mir die folgende Fehlermeldung angezeigt: "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung Der Server unter...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Infizierte Handys nach Windows-Virus?
Server - Hallo zusammen, ich habe mir vor ca. einem Monat einen Virus eingefangen (exe gestartet...). Hab dann mit Avast die Viren entfernt, Festplatte gelöscht und Win neu installiert. Und damit war die Sache erledigt....dachte ich.... Falsch gedacht, folgende Probleme sind aufgetreten: -Mit einem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Browser Hijack in Google Chrome
Server - Hi, ich habe leider ein immer wiederkehrendes Problem auf meinem Laptop... und zwar das des Browser Hijacks... Meine Suchergebnisse werden irgendwie beeinflusst, sodass die ersten vier Suchergebnisse immer irgend eine Werbung von Zapmeta ist. Ich benutze Google Chrome synchronisiert auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Zugriff auf Websites nicht möglich - Firefox
Server - Guten Tag, nach dem mir letztes mal so gut geholfen wurde, hoffe ich auch dieses mal, dass es eine Lösung für mein Problem gibt. Sobald ich über Firefox Suchbegriffe eingebe, wie z.B. "trojanerboard" werden mir unmittelbar Ergebnisse angezeigt. Will ich dann auf einen Link gehen, kommt es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 Home, Internetseite lässt sich nicht öffnen, Warnung Vodafone über Schadsoftware
Server - Hallo, ich habe seit Gestern ein Problem, es lässt sich eine bestimmte Internetseite nicht mehr öffnen, Magix.com (Videobearbeitung). Als ich mich später mit dem Handy über WLAN einloggte, kam die Fehlermeldung von Vodafone, dass 1 Gerät im WLAN mit Schadsoftware infiziert sei. Außerdem wollte ich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Malwarebytes Premiun blockiert node.exe und updatepush.com
Server - Hallo zusammen, ab und an blockiert Malwarebytes PUP Software. In letzter Zeit ist mir die Meldung mit updatepush.com aufgefallen, weshalb ich hier poste. Es handelt sich um ein Privat-Laptop mit dem ich über citrix auch Verbindung zu meinem Session Host aufnehme. Es ist auch eine Office...
Log-Analyse und Auswertung
craccoon.exe, reicht deinstallieren über die Systemsteuerung?
Server - Hi. Ich war heute bei meinem Onkel, eigentlich wegen einem ganz anderen Problem. Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass zwei oder drei Instanzen von einer Anwendung namens craccoon.exe ausgeführt wurden. Daraufhin hab ich kurz gegoogelt, dabei kam allerdings nichts eindeutiges raus, und das was...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Stimme in Simpsons Folge
Server - Liebe Leute, in einer Simpsons Folge, gestreamt auf Bs.to, hat Marge gestern plötzlich meinen Namen ausgesprochen, kurz bevor sie Homer rief... Ich dachte mir nur... wie hat die Type das gemacht? Habe Temp Dateien und Cookies geslöscht, das Video neu geladen, stellt euch vor... sie sagt meinen...
Mülltonne
Stimme in Simpsons Folge
Server - Liebe Leute, in einer Simpsons Folge, gestreamt auf Bs.to, hat Marge gestern plötzlich meinen Namen ausgesprochen, kurz bevor sie Homer rief... Ich dachte mir nur... wie hat die Type das gemacht? Habe Temp Dateien und Cookies geslöscht, das Video neu geladen, stellt euch vor... sie sagt meinen...
Mülltonne
Windows 10: Ausführbare Programme können nicht gestartet werden (0xc0000135)
Server - Hallo zusammen, seit dem 06.03. habe ich das Problem, keine Programme (alles was auf .exe endet) auf meinem PC starten zu können. Browser oder Windows-eigene Tools (z.B. Editor oder Taschenrechner) funktionieren hingegen. Am 05.03. hat alles noch funktioniert, an dem Tag wurde lediglich ein...
Alles rund um Windows
Bei Anmeldung auf der GMX-Seite erscheint ein grauer Bildschirm und das Wort "spinner"
Server - Guten Tag! Ich habe ein Problem. Als ich mein Email-Konto bei GMX.de aufrufen wollte und auf das Lesezeichen klickte, erschien nicht wie gewohnt die Seite zum Einloggen, sondern ein leerer, grauer Bildschirm mit dem Wort "spinner" in der Mitte. Beim nochmaligen Klicken auf das Lesezeichen...
Log-Analyse und Auswertung
Nicht schließbares schwarzes Fenster auf Desktop, Verdacht auf Malware
Server - Hallo zusammen, ich habe heute zunächst einen Bildfehler auf meinem Desktop entdeckt, den ich bei genauer Betrachtung zu einem schwarzen Fenster mit weißem Balken groß ziehen konnte. Es lässt sich nicht schließen, man kann nichts eingeben, wie in in CMD Fenster und es ist nach einem Neustart...
Alles rund um Windows
Windows Defender findet PUA bei Installationsdatei von filepony.de
Server - Hallo zusammen, vorneweg, ich bin Kleinunternehmer. Ich habe am 26.3. das Programm CDex bei filepony.de heruntergeladen. Beim Öffnen der Installationsdatei habe ich schon die Hinweis bekommen, ich verfüge nicht über ausreichende Berechtigungen um die Datei auszuführen. Habe mich gewundert,...
Alles rund um Windows
Vermutete Infection durch Trojaner, IP Umleitung, Static Server, hoher Traffic Win32/zbot
Server - Hallo, hier sind die Logs. Mein ganzes Heimnetz ist übernommen. Meine IP wird umgeleitet, hoher Traffic. Ich vermute eine "initialram/pre-image/bios-shadow" und ich komme dem nicht bei. Kein Virenscanner hat bisher etwas gefunden. Hier geht's erstmal um den Laptop. Alles andere später. falls...
Mülltonne
Win10 Pro Performanceprobleme und Driver_Power_State_Failure
Server - Hallo zusammen! Ich hoffe, ich bin hier richtig: Seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass mein selbstgebauter Tower PC mit Win10 Pro heftige Ruckler hat. Ich fahre den Tower hoch und merke schon an der Mausbewegung, dass der Rechner nicht flüssig läuft. Wenn ich dann herunterfahre, dauert...
Alles rund um Windows
Windows10: Mögliche Infektion mit Gootkit
Server - Hello all. Erstes Thema für mich auf dem Trojaner Board und gleich mit einem größerem Anliegen. Ich habe Nachricht von der Telekom erhalten, dass sich ein Endgerät in unserem Heimnetzwerk mit einem gootkit Trojaner infiziert hat. Nun sind die Informationen der Telekom sehr oberflächlich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
MalwareBytes findet diverse Trojaner
Server - Hallo zusammen, ich habe mehr zufällig mit MalwareBytes meinen PC gescannt und dabei diverse Schadstoffware gefunden. Die Schadstoffe wurden in die Quarantäne verlagert. Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe Liebe Grüße Martina Hier die Ergebnisse FRST.txt (leider zu lang, füge ich als...
Log-Analyse und Auswertung
Möglicherweise Befall mit Banking-Trojaner
Server - Hallo liebes TB-Team, wir benötigen ein weiteres Mal eure Hilfe. Der zu untersuchende Rechner wird gewerblich genutzt - meine Mutter ist eine Einzelunternehmerin ohne IT-Support. Folgendes wurde mir berichtet: Bei der Nutzung des Online-Bankings erschien die Aufforderung, eine...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Trojaner Tnega!MSR kommt immer wieder - Teil I
Server - Hallo, schön, dass es euch gibt. Ich bin mir sicher, ihr könnt mir helfen. Seit einigen Tagen findet bei mir Windows Sicherheit bei jedem Start des PCs folgenden Trojaner: TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR Windows Sicherheit hat gemeldet, dass die Bedrohung blockiert wurde und ich habe jedes Mal...
Log-Analyse und Auswertung
windows-Defender Status uneindeutig
Server - Hallo, Windows Defender - zeigte heute Morgen einige unterschiedliche Meldungen zu rojanDownloader:O97M/Obfuse.RNG!MTB - fehlendes T ist kein Tippfehler: Im Schutzverlauf erschienen immer wieder welche über "Aktion"-en wurde die Liste nicht kleiner. Der W.-Defender Schutzverlauf stürzt nun...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR
Server - Hallo, nach jedem PC Start bekomme ich eine Meldung bzgl. des o.g. Trojaners. Laut Windows habe ich mir diesen scheinbar vor 10 Tagen eingefangen. So richtig aufmerksam wurde ich erst seitdem Chrome zeitweilige Performanceeinbrüche verbucht obwohl die Netzwerkverbindung ok ist. Fundort:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fragen zu komponenten,Für ein Server Mainboard
Server - Ein freundlichen hallo, und ein herzlichen danke schön für das Interesse zu mein Thread. Nun zu meiner Fragen ich habe ein Server Mainboard Bekommen von Fujitsu Serien Nummer D2709-A13 GS 1 (Ja ich weiß ist etwas alt) :heilig: 1) Welches Netzteil Benötige ich? Ich bin mir nicht ganz...
Netzwerk und Hardware
Windows 10: Rechner sehr langsam|Firewall deaktiviert, C:\Programme (x86)\Corsair\efm8load
Server - Guten Tag TrojanerTeam, Ich habe seid einiger Zeit große Performance Einbußen, da sind mir ein paar Prozesse aufgefallen, die ich vorher noch nicht gesehen habe. Gestern hat auf einmal Norton angeschlagen und meinte Firewall deaktiviert. Danach wurde die Host Datei verändert. Heute habe ich...
Alles rund um Windows
Defender Meldung: PUA:Win32/Presenoker
Server - Guten Abend, jetzt bin ich möglicherweise doch in die Falle getappt... Ich habe Audacity von der falschen Webseite geladen und installiert. Was ich im Hinterkopf hatte war, dass man bei der Installation auf die Adware achten sollte. Das habe ich beachtet und es sah eigentlich gut aus. Einen Tag...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.