Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Safer networking

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Trojan.Kazy!WvUyTGribrg (trojan) in AdobeARM.exe
Safer networking - Lieber Helfer, liebe Helferin, Outpost Security Suite meldet mir beim Starten von firefox den Trojaner Trojan.Kazy!WvUyTGribrg Additiv meldet mir avast folgende Viren: izlg8f37.vbt in C:\windows\system32\Filt\TMP Upx.bezukwke in C:\Unsers\AlX\AppData\Local\Temp Upx.mdvwsaqs in...
Log-Analyse und Auswertung
FÜR PROFIS !Hosted Exchange + Outlook 2010 + Mailserver --> Versendet Mails alleine
Safer networking - Hallo Leute! Ich brauche eure Hilfe. Bei mir ist die Konfiguration eine etwas kompliziertere als gewöhnlich. Mein PC: Win 8.1 - 64 Bit Mail Programm: Outlook 2010 Ich sende meine geschäftlichen Mails über Outlook und einen eigenen Mailserver welcher bei meinen Mailprovider (welcher auch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
win7; HpUI.exe; lässt sich nicht aus taskleiste entfernen
Safer networking - Hallo liebe Experten, vor ein paar Tagen habe ich in der Taskleiste "Search protect" entdeckt. Erst hatte ich gedacht dass es irgendwas "normales" ist, aber nach ein bißchen "googeln" wußte ich.... Trojaner. Bevor ich auf dieses Forum gestoßen bin habe ich leider schon einige Versuche...
Log-Analyse und Auswertung
PC macht sich selbstständig/Warnung vor Phishingwebsites
Safer networking - Hallo liebe Community, seit Längerem habe ich nun das Problem, dass mein PC ohne meinen Einfluss bestimmte Dinge ausführt (Virenscanner/Firewall ausgeschaltet, plötzlich öffnen sich fast alle Programme auf einmal). Jetzt werde ich, wenn ich mir Youtubevideos ansehen will, auf eine andere Seite...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Lautstärke geht automatisch aus, Firefox lädt schlecht, Tastatur+Maus funktionieren nicht
Safer networking - Hallo liebe Virenjäger, vor ein paar Monaten habe ich hier erfolgreich Hilfe erhalten, wofür ich sehr dankbar war, habe aber nun leider wieder neue Probleme und bitte Euch darum, mich nochmal zu beraten. System-Daten: - Lenovo Thinkpad Edge E520; erst ca. 2 Jahre alt; noch in der...
Log-Analyse und Auswertung
Zip-Datei (Paypal-Rechnung) in eMail-Anhang angeklickt
Safer networking - Hallo und guten Abend, meine Mutter hat eine SPAM-eMail (Rechnung Paypal) erhalten und leider den Anhang, eine Zip-Datei, angeklickt oder geöffnet. Auf ihrem PC läuft Kaspersky und ich habe einen Scan mit Kaspersky, SpyBot und anderen Scannern gemacht und es wurde nichts gefunden. Leider kenne...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner entfernt: RegSvr32 Fehler beim Laden des Moduls ""
Safer networking - Habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Laptop gehabt und nach mehreren Scans mit Avira einige Trojaner gefunden und entfernen können. Die oben genannte Fehlermeldung ist exakt dieselbe wie in folgendem Thread: http://www.trojaner-board.de/157747-regsvr32-fehler-beim-laden-moduls.html ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win8.1 - unknown MBR Code aber keine Funde - TaskManager zeigte Zugriff Verweigert
Safer networking - Hallo liebes Forum, ich habe Anfang letzter Woche mit merkwürdigen Symptomen auf meinem Lenovo G500s (Windows 8.1) gekämpft. Unten die Symptome und die genaue Reihenfolge deren Ablaufs: 1. Internet sehr langsam (Google hat teilweise gar nicht geladen) 2. Beim Versuch, den Browser (Firefox) neu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
AntiVir durch Gruppenrichtlinie blockiert + Downloads werden gestartet
Safer networking - Hallo zusammen, beim Starten meines Anti-Vir Programmes öffnet sich die Fehlermeldung: "Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert." Außerdem öffnen sich automatisch mit einer gewissen Regelmäßigkeit Downloads von JScript-Dateien namens dpx.js von i.simpli.fi und bk-coretag.js...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Zip Anhang in E-Bay Mahnung mehrfach angeklickt
Safer networking - Ich habe am Freitag mehrfach den Datei Anhang (Zip) in der E-Bay Rechnung angeklickt. Danach habe ich mit Antivir einen Scan ausgeführt, es wurde trotsdem noch eine versteckte Datei gefunden. Aus purer Verzweiflung habe ich Spybot S&D und zusätzlich die 30 Tage Demo von ESET Antivirus installiert,...
Log-Analyse und Auswertung
Amazon Inkasso Mail --> Chefin hat eventuell die Zip geöffnet
Safer networking - Moin, es geht um die aktuelle Mail von "Amazon Inkasso". Meine Chefin ist sich nicht sicher ob sie die Zip im Anhang nun doppelt angeklickt hat oder nicht. Aktuell lasse ich ESET sowohl auf dem Server als auch auf dem Arbeitsplatz eine Prüfung durchführen. Einen Scan mit Farbar lasse ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BKA Virus auf Windows XP SP3 (Logfiles vorhanden)
Safer networking - Hallo zusammen, Mein WinXP SP3 Rechner hat sich den BKA Virus eingefangen. Nach verschiedenen Versuchen ihn zu entfernen, bin ich nun hier gelandet :) Was ich bisher erfolglos versucht habe: alle Einträge mit rundll32 per msconfig im systemstart deaktivieren (aktivieren sich wieder) ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Bitdefender Start wird durch Gruppenrichtlinie blockiert
Safer networking - Sehr geehrtes trojaner-board-Team, seit gestern Morgen habe ich Probleme beim Öffnen meines Bitdefender Programms. Die Auslastung des PC ist wesentlich höher gewesen als normal. Das Widget von Bitdefender ist nicht mehr zu sehen, ebenso das Tray-Icon (Das weiße B) von Bitdefender. Beim Klick auf...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 - PC in letzter Zeit langsam geworden, FPS-Einbrüche im Spiel
Safer networking - Hallo, in letzter Zeit ist mein Laptop (ASUS N71JQ) ziemlich langsam geworden. Anfangs lief alles problemlos, aber seit einiger Zeit (paar Tage/Wochen) zickt er bei Spielen doch immer mehr rum. Dies äußerst sich durch Laggs und FPS-Einbrüche, sodass es teilweise richtig ruckelt und kaum spielbar...
Log-Analyse und Auswertung
Windows XP: Datei-Explorer stürzt ständig ab
Safer networking - Ein freundliches Moin in die Runde! War schon lange nicht mehr da - was aus meiner Sicht ja nicht unbedingt schlecht ist. Habe seit etwa einem Monat das Problem, dass mir mein Windows Datei-Explorer ständig abstürzt, wenn ich mit ihm arbeite (Dateien kopieren etc.). Habe bisher keine Lösung...
Log-Analyse und Auswertung
Win Live Mail unter OS Win8.1 - Konto durch Dritte übernommen?
Safer networking - Ich bedanke mich bereits jetzt für kompetente Unterstützung, die zur Lösung meines Problem führt! Seit 3 Tagen erhalte ich etliche Mailer-Demons über die Unzustellbarkeit von Mails die anscheinend von meinem Email-Konto versendet wurden. Empfänger der nicht zustellbaren Mails sind mir vollkommen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows XP: Malwarebytes hat PUP.Optional.OpenCandy gefunden
Safer networking - Liebe Helfer! Auf meinem Windows XP-Laptop hat Malwarebytes PUP.Optional.OpenCandy gefunden. Könnt Ihr feststellen, ob das eine Fehlmeldung ist oder muß ich etwas unternehmen. Anbei einige Logfiles. Vielen lieben Dank schon an dieser Stelle für Eure Mühe!!! Liebe Grüße Ilona Zunächst der...
Log-Analyse und Auswertung
Problem mit Internet PoP-Ups und neuer Startseite im Mozilla
Safer networking - Hallo zusammen, der Laptop (Windows 7 64bit) von der Mutter meiner Freundin hat wahnsinnig viele Werbe Popups und man wird immer wieder auf irgendwelche komischen Werbeseiten oder auch Möchtegern Windowscleanerseiten umgeleitet..., ich habe schon Defogger durchlaufen lassen. Ohne Resultat. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Weiterleitung auf "dundown.com" mit Aufforderung auf Java Update
Safer networking - Hallo, mein System ist relativ neu und ab und zu öffnet sich beim Starten von Chrome automatisch die seltsame Seite ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Yahoo Email-Spambot
Safer networking - Guten Tag, eine Freundin von mir hat es wie so einige hier mit einem Email-Spammer erwischt. Seit einigen Tag versendet ihr Yahoo-Account Spam-Emails an alle möglichen Leute. Ich hab mich daher an den bestehenden Threads orientiert und einen FRST-Log durchgeführt. Vieleicht könnt ihr uns ja...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7; Explorer, Programme und Installationen frieren ein
Safer networking - Guten Tag! Nachdem ich gestern meine 3. Windows7-Neuaufsetzung in einem Monat hinter mir habe und die Symptome nicht verschwunden sind, wende ich mich an euch. Nach einer Neuinstallation (mit vorheriger Formatierung) ist alles bestens, doch im Laufe der nächsten Tage gibt es passiert es:...
Log-Analyse und Auswertung
Supra Savings im Firefox
Safer networking - und sehr lahme Ladezeiten von z.B. Wetter-Seiten. Aber auch insgesamt sind auf dem Laptop alle Programmstarts sehr langsam. Wie in anderne Foren angegeben habe ich das Programm Supra Savings zwar in WIN8 deinstalliert, aber das hat gar nichts geändert. Im Gegenteil habe ich den Eindruck, da...
Log-Analyse und Auswertung
chrome://quick_start/content/index.html in Firefox-Tab
Safer networking - Hallo, ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Ich bekomme, wenn ich im Firefox einen leeren Tab aufmache, folgende Anzeige in der Eingabeleiste: chrome://quick_start/content/index.html Ich habe recherchiert und gesehen, dass es hierzu schon einen Thread gibt...
Log-Analyse und Auswertung
Datein auf USB-Stick kopieren dauert ewig
Safer networking - Hallo zusammen, ich habe das Problem, wenn ich Daten auf meinen USB-Stick ziehen will, es sehr lange dauert, selbst wenn es nur 4MB sind dauert das 2-3 Min. Ausserdem kann ich Computer nicht mehr öffnen wenn ich mein Handy(Galaxy S4) angeschlossen habe, dann lädt er zwar ewig aber es tut sich...
Log-Analyse und Auswertung
Win7: PUP:Win32:Adware-BRM [PUP]
Safer networking - Hallo zusammen, ich habe mir gestern aus eigener Blödheit etwas eingefangen. Avast meldet nun alle paar Minuten, dass er den Zugriff auf eine Website verhindert hat. Beim normalen (ausführlichen) Scan hat Avast keinen Virus gefunden. Beim Scan mit dem Systemstart jedoch schon. Allerdings konnte...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.