Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.websearch.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
PC und Maus machen sich selbständig
Pup.optional.websearch.a - Hallo, ich habe seitdem ich mir etwas über Streamcloud angesehen habe das Problem, dass sich meine Maus selbständig macht und sich diverse Programme (Solitär, Browser, etc.) automatisch öffnen. Weiterhin kann ich in meinem Browser sowohl Chrome als auch Firefox keine Tabs mehr erstellen (der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BKA-Trojaner aber keine Sperrungen
Pup.optional.websearch.a - Hallo, Ich kenne mich überhaupt nicht mit Computern aus und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Zum Thema: Ich wollte mir gestern einen Film auf eine dieser Streaming-Seiten ansehen, auf denen man bekanntlich weitergeleitet wird, wenn man sich den Film angucken möchte. Als ich auf eine...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan.Generic und andere Schadsoftware
Pup.optional.websearch.a - TEIL1: Liebe Helfer, vor mir steht der Rechner eines kleinen Gewerbetreibenden. Ich habe ihn darauf hingewiesen, dass ihr bei Gewerbetreibenden nur in Ausnahmefälle helft. Es handelt sich jedoch um einen kleinen Einzelkämpfer ohne IT-Abteilung, der dringend versucht eine komplette...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Merkwürdiges Problem mit Windows-Fenstern
Pup.optional.websearch.a - Hallo, Ich habe seit vorgestern ein merkwürdiges Problem, welches ich am besten anhand eines Beispiels erkläre: Ich habe mehrere Fenster gleichzeitig geöffnet, zum Beispiel, eine Text datei, einen PDFviewer, Mozilla und CCleaner. Nun wechsel ich aus einem aktivem Fenster mittels Alt-Tab in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUA/Linkury.JH wurde von Avira gefunden, was kann ich tun?
Pup.optional.websearch.a - Hallo, bei einem Avira Scan gabe es einige Funde, z.B. PUA/Linkury.JH. Was sollte ich nun machen? Free Antivirus Erstellungsdatum der Reportdatei: Sonntag, 12. April 2015 18:40
Log-Analyse und Auswertung
Win 8 - Ständiger Virenfund + Automatische Werbeumleitung im Browser
Pup.optional.websearch.a - Guten Tag, wie im Titel beschrieben findet Avira andauernd Viren - hinzu kommt, dass egal welchen Browser ich verwende werde ich beim öffnen eines neuen Tabs auf "search.safefinder.com" weitergeleitet. Ich habe alle Logfiles wie gefordert erstellt und hoffe dass ich keins vergessen habe....
Log-Analyse und Auswertung
falsche Startseite auf einmal hinterlegt homepage-web.com/?s=lenovo&m=start
Pup.optional.websearch.a - Hallo, ich habe mir glaube ich wieder einen Trojaner eingefangen :-/ Diesmal auf meinem nagel neuen Laptop. Avast Internet Security ist installiert. Als ich Updates installiert habe, habe ich wohl zu voreilig noch etwas anderes mit installiert (weiß aber nicht mehr was) Kurz darauf beim...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7: Avast meldet Bedrohung durch URL:Mal
Pup.optional.websearch.a - Hallo! Ich habe mir am Donnerstag bei einem Download einen Schädling eingefangen, da ich übers WE weg war erst heute mein Posting. Avast Antivirus meldet häufig Bedrohungen "URL:Mal" wegen des Aufrufs von Webseiten durch die Prozesse firefox.exe und in den Container verschobene Schädlinge ...
Log-Analyse und Auswertung
Dhl Spammail, Virenverdacht!
Pup.optional.websearch.a - Schönen Guten Abend liebes Trojaner-Team. Ich habe gestern, nach langem zögern, eine Spammail der Dhl geöffnet, welche wohl doch nicht von dem Unternehmen stammt sondern (vermutlich) einen Virus in sich trägt. Ich habe dummerweise auch direkt die Datei in der E-Mail mit runter geladen(Ich weiß...
Log-Analyse und Auswertung
Neuer Acer-Laptop kaum nutzbar: Sehr hohe Auslastung von Arbeitsspeicher und Datenträger
Pup.optional.websearch.a - Hallo miteinander. Ich habe vor ein paar Tagen einen neuen Acer-Laptop mit Windows 8.1 gekauft. Jetzt bereitet er Probleme. Modell: Acer Aspire E15 E5-521-60Y6 RAM: 4GB DDR3 L Memory Prozessor: AMD-QuadCore-Prozessor A6-6310 Grafikkarte: AMD Radeon R4 Graphics Festplatte: ...
Alles rund um Windows
Win 8 - Versuchte Registryänderung
Pup.optional.websearch.a - Ok, habe seid einigen Tagen massive Virenprobleme (gehabt), auf meinem Mainacc haben sich immer mehr Programme im Hintergrund geöffnet, danach hat Avast im Sekundentakt Schadsoftware geblockt, und ein paar Stunden später ging alle 2 Sek die Benutzerkontensteuerung an und wollte Adminrechte für die...
Log-Analyse und Auswertung
Pricemeter und andere Software
Pup.optional.websearch.a - Hallo zusammen, seit kurzem lief die Pricemeter und andere unerwünschte Software auf meinem Rechner. Zunächst habe ich versucht, diese Software über die Systemsteuerung zu löschen. Dies blieb jedoch ohne Erfolg. Ich bin nun nach der Anleitung "PriceMeter Virus entfernen" vorgegangen. Hier die...
Log-Analyse und Auswertung
Beim einnschalten vergehen 90-120 Sekunden bis Windows gefunden wirt.
Pup.optional.websearch.a - Mein Problem ist,wenn ich mein Rechner einschalte vergehen ca.90-120 Sekunden bis Windows gefunden wirt und mein Rechner anfängt zu Boten. Auch bei ein Paar Programmen ist das so Zwar nicht ganz so lange ca. 1 Minute oder bei Google Chrom muss ich ein Paar mal auf den Button von Google klicken bis...
Log-Analyse und Auswertung
[Windows 8.1] "Eigene Dateien" verschwunden
Pup.optional.websearch.a - Guten Tag, ich musste gestern erschreckt feststellen dass all meine eigenen Dateien verschwunden sind. Diese befanden sich nicht auf der Systempartition, sondern auf der Datenpartition von meinem Laptop. Es handelt sich um ca. 100GB Bilder, 20GB Musik und 2 GB Dokumente. Obwohl ich den Laptop...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
80-100 % CPU Auslastung durch avira.oe.hostservice.exe nach gestriger Entfernung BKA-Trojaner
Pup.optional.websearch.a - Ein freundliches Guten-Morgen in die Runde, mein Rechner (VGN-Z51XG/B) ist extrem langsam und zeigt mir im Ressourcenmonitor, dass avira.oe.servicehost.exe beinahe ständig 100% der CPU auslastet .. und das ist weder offline noch online als "arbeiten" zu bezeichnen. Die Geschichte fing gestern...
Log-Analyse und Auswertung
BuyNsave + OptOn Erweiterungen lassen sich nicht entfernen
Pup.optional.websearch.a - Hallo! Ich habe gestern mein Handy gerootet und um mir eine Sicherheitskopie meiner IMEI und EFS anzulegen, habe ich eine vermeintlich sichere Datei von XDA Developers gezogen, welche beim installieren massig Programme installiert hat - irgendwelche Schutzsoftware, Downloader, usw. und die...
Log-Analyse und Auswertung
Meldung bei Facebook - Dein Computer muss gereinigt werden
Pup.optional.websearch.a - Hallo zusammen, ich bin neu hier und mit Viren noch recht unerfahren und benötige Eure Hilfe. Denn eine Bekannte gab mir Ihr Notebook weil sie, sobald sie sich auf der FB Seite Angemeldet hat oben genannte Nachricht angezeigt bekommt. Ihr PC Experte um die Ecke hatte ihr angeraten G-Data zu...
Log-Analyse und Auswertung
TFC killt Systemstabilität: ein kritischer fehler ist aufgetreten...
Pup.optional.websearch.a - Hallo neuerdings kann ich TFC nicht mehr laufen lassen, bisher hatte ich ab und zu das Problem, dass TFC sich aufhing, nach einem zweiten Anlauf ging es meistens. Aber jetzt bekomme ich nach dem Start des TFC die Fehlermeldung: ein kritischer fehler ist aufgetreten, windows wird in einer minute...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
AntiVir und Malwarebytes werden durch eine Gruppenrichtlinie blockiert.
Pup.optional.websearch.a - Guten Abend, Anscheinend habe ich mir auch einen Virus oder Trojaner eingefangen der meine Antivirus-Programme blockiert oder deaktiviert. Eigentlich ist mir nichts aufgefallen oder wurde nichts alarmiert, jedoch fand ich das mein Internet langsamer geworden ist und dabei stieß ich auf solche...
Log-Analyse und Auswertung
Diverse Viren auf Win8 Rechner - wie gehts weiter?
Pup.optional.websearch.a - Hallo! durch einen Klick auf "Ihr Videoplayer ist nicht aktuell" hab ich mir (Laptop intel corei7 win8.1 64bit) einiges eingefangen, Umleitungen beim Surfen und eDeals, Rechner sehr langsam, Firefox sehr langsam, Rechner startet sehr langsam, Poups mit Umfragen etc., Dropbox findet keine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
unerwünschtes aufrufen firefox
Pup.optional.websearch.a - Hallo, wenn ich den firefox ein paar minuten nicht benutze, wird eine Seite aufgezeigt. ausserdem werden cookies mit verschiedenen namen eingestellt. in den cookies ist immer ein teil mit "stat", obwohl ich diese lösche und auch die websites blockiere, kommt dieses übel immer wieder. was kann ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Avast meldet Bedrohungen
Pup.optional.websearch.a - Nach der Installation von Free-Hide-Ip (Chip.de) und Deamon Tools Lite (Chip.de) habe ich einen Neustart durchgeführt.Nachdem mein pc hochgefahren ist poppte nach ca 10 sekunden von Avast das Fenster auf mit Bedrohungen gefunden.Habe danach Free-hide-Ip deinstalliert und einige software die...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes meldet mehrere PUP-Objekte - gefährlich?
Pup.optional.websearch.a - Liebes Sicherheitsteam, gestern ließ sich eine Mediadatei mit dem Windows Media Player nicht öffnen, stattdessen kam ein Fenster mit einer angeblichen Aktualisierungaufforderung - dummerweise habe ich auf OK gedrückt. Miir kam die ganze Sache aber sehr verdächtig vor. Ich habe Kasperski - stets...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 plus-hd-v1.9c ads in jedem browser
Pup.optional.websearch.a - Hallo, Ich habe seit kurzem ein problem mit meinem Pc und zwar werden in allen browsern banner hinzugefügt von plus-hd-v1.9c. In firefox habe ich es mitlerweile geschaft das diese Banner verschwinden indem ich alle plugins und addons deaktiviert hab bis auf die die ich kannte. Allerdings habe ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mailaccount gesperrt mutmaßlich Spammails
Pup.optional.websearch.a - Guten Abend . Hab seit ein paar Monaten in meinen Email Postfach als Emails mit dem Namen Daemon... Habe sie immer gleich gelöscht . Kein Inhalt aus der Email Heruntergeladen oder sonstiges . Dann wollte ich gestern meine Emails lesen , da wurde mein Account Gesperrt verdacht auf Spammails....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.