Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.websearch.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 8 - Web Browser wird umgeleitet auf http://feed.helperbar.com/?publisher=YahooOC&dpid=YahooOC&co=DE&
Pup.optional.websearch.a - Guten Tag, seit einigen Tagen habe ich ein Problem beim browsen über Firefox wie auch IE. Bei beiden Browsern kommt es unregelmäßig dazu, dass nicht der gewünschte Inhalt sondern immer folgende Seite geladen werden möchte: ...
Log-Analyse und Auswertung
Festplattenzugriff sehr langsam - Malware?
Pup.optional.websearch.a - Hallo, ich habe einen 3,5 Jahre alten Win 7 Laptop, der schon mehrmals wegen "Kleinigkeiten" in der Reparatur war (ich habe eine Extra-Versicherung dazu abgeschlossen, die sich schon sehr gelohnt hat). Das letzte Mal war er in der Reparatur, weil die Festplattenverkleidung gebrochen war....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Download Protect 2.20 lässt sich nicht entfernen
Pup.optional.websearch.a - Hey Trojaner-Board-Team, mir ist heute aufgefallen, dass ich die Software "Download Protect" als Add-On in meinem Chrome-Browser installiert habe. Allerdings habe ich keine Ahnung, wo ich das bekommen hätten können, da ich normalerweise immer die "Extras" in irgendwelchen Installationen ablehne....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Snap.do hat sich unter Windows 7 nach Installation eines VCD Players mit installiert.
Pup.optional.websearch.a - Hallo, nach dem Download und Installation eines VCD Players hat sich Snap.do mit installiert und ich bekomme es nicht mehr los. Nach der folgenden Anleitung habe ich versucht Snap.do zu entfernen, aber es taucht doch immer wieder auf....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wie kann ich Daten sichern da MusikTrojaner vermutet
Pup.optional.websearch.a - Hallo liebes Helferteam. Seit einigen Tagen habe ich das folgende Problem: Zwischen 1.00 und 4.00 nachts läuft auf einmal eine (manchmal 2) Werbungen (nur Ton) ab. Selbst wenn ich alles schließe wird diese nicht beendet. Ich hab bereits einen Virenscan gemacht (mit avast free) - jedoch wird...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kann mal jemand meinen Malwarebytes befunden durchchecken
Pup.optional.websearch.a - Hey ihr Profis Hab mir Malwarebytes geholt und mal durch meinen PC gejagt, der ist nun auch schon 5 jahre alt. Hatte nen größeren Befund an Adware. Deshalb ried mir ein Forenmitglied von hier mal meinen Befund zu Posten. Er sagte das Malwarebytes evtl. nicht alles gekillt hat und das noch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mozilla Firefox öffnet unaufgefordert Werbetabs
Pup.optional.websearch.a - Hallo, wir haben auf unserem Computer seit einiger Zeit das Problem, dass Firefox einfach von selbst irgendwelche Werbetabs öffnet. Ich hoffe, ihr könnt uns weiterhelfen! Hier zunächst die defogger-Datei: defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at 14:34 on 24/04/2014 (Basti) ...
Log-Analyse und Auswertung
Habe ich immernoch Viren?
Pup.optional.websearch.a - Hallo, Ich habe gestern und heute jeweils einen Virenscan machen lassen, ist aber mittendrin abgestürtzt. Ich lasse gerade einen Festplatten scan machen. Jedenfalls, gestern gab mir Norton den bericht, das Viren gefunden worden sind. Bei den meisten, sagte es sie wurden isoliert. Bei manchem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows defender fehlt
Pup.optional.websearch.a - Hi Leute, Mein PC ist jetzt schon 5 jahre alt und fährt ziemlich langsam hoch. Besonders wenn der Desktopbildschirm kommt braucht er ewig bis er mal auf meine Klicks reagiert und ich z.B. meinen Browser dann öffenen kann. Wollte deshalb mal Schritt für Schritt meinen PC durchchecken woran es...
Alles rund um Windows
hiddenext/worm.gen - was tut das genau und bin ich es losgeworden?
Pup.optional.websearch.a - Moin, gestern Abend habe ich aus Versehen (war schon müde) eine getarnte Exe in einer "rechnung.zip" ausgeführt. Zu dem Zeitpunkt war Avira nicht aktiv. Nach dem Doppelklick hat sich (so meine Wahrnehmnung) für einen Bruchteil einer Sekunde ganz kurz ein kleines leeres Fenster (wie eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Internet trotz DSL 16000 total langsam, PC soll neu aufgesetzt werden
Pup.optional.websearch.a - Hallo, ich habe seit einigen Wochen ziemliche Probleme mit meiner Internet-Verbindung und will deswegen den PC komplett neu aufsetzen, um evtl. Schädlinge zu vernichten und wieder ein "sauberes" System zu haben. Ich kann einen PC bedienen und komme auch mit den Programm klar, aber von allem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes Funde! Und nun?
Pup.optional.websearch.a - Hallo hatte meinen Rechner vor ein paar Tagen erst frisch gemacht, Win 7 home auf eine neu eingebaute SSD installiert. Weil gestern der Firefox schon wieder anfing etwas zu hakeln habe ich nun mal MWB laufen lassen mit folgendem Ergebniss: Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Vista bootet sehr langsam
Pup.optional.websearch.a - Hallo :) Mein Windows Vista bootet sehr langsam und es dauert sehr lange bis der Rechner reagiert. Mozilla Firefox hängt oft und bekomme keine Rückmeldung . nachdem ich Malewarebyte laufen lies kamen auch Trojaner zum vorschein.. Vielen dank im Vorraus für die hilfe :)
Log-Analyse und Auswertung
Win 7: Snapdo, plötzliches System-Shutdown
Pup.optional.websearch.a - Hallo! Ich habe ein Windows-7-64-bit-System. Vor ca. 3 Monaten habe ich mir Snapdo eingefangen (selber schuld, ich war nicht aufmerksam genug ...) und nur unzureichend entfernt - ich bin damals irgendwie nicht auf eure Seite gekommen ... Nun wollte ich den Störenfried ordentlich entfernen...
Log-Analyse und Auswertung
Farbar Recovery Scan-Logfile Auswertung?
Pup.optional.websearch.a - Hallo erstmal, also folgendes: Ich hab das Avira-Antiviren system auf meinem Computer und die Firewall lässt sich unter myteriösen Umständen nicht aktivieren, es steht immer nur da es gibt den Fehlercode: 0x80070424. So. Gegoogelt und dann hat jmd. in einem anderen Forum hierdrauf verwiesen. Hab...
Log-Analyse und Auswertung
Internet Explorer öffnet sich immer mit "getwindowinfo"
Pup.optional.websearch.a - Mein Problem: Mein Internet Explorer öffnet sich zum start des PC's. Doch wenn ich auf kreuz klicke ist es kurze Zeit weg und öffnet sich dann automatisch wieder. Task manager gestartet Prozess beenden wollen, NICHTS GIBTS es öffnet sich automatisch wieder! Was ich gemacht habe, ich habe mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira meldet diverse Trojaner - Anleitung für Hifesuchende gelesen/beachtet
Pup.optional.websearch.a - Hallo, schon seit langem beobachte ich das Trojaner Board und werde nun ebenfalls versuchen, mir hier helfen zu lassen. Mein Ursprungsproblem: Wahllose Wörter auf beliebigen Websites durch Werbung verlinkt. Darauf Avira gestartet was mehrere Meldungen brachte. Mich an Trojaner Board...
Log-Analyse und Auswertung
Google Chrome ist abgestürzt! jetzt neu starten?
Pup.optional.websearch.a - Hallo, Ich benutze einen HP Pavilion g6 mit Windows 7 drauf. In letzter Zeit taucht immer wieder wenn ich Google Chrome öffne folgende Fehlermeldung auf und Google Chrome schließt sich: "Google Chrome ist abgestürzt! jetzt neu starten?" Ich hab keine Ahnung warum. Manchmal passiert es auch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.