Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.webconnect.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 8.1 64bit: Ungewollte Werbe-Tabs in Mozilla Firefox
Pup.optional.webconnect.a - Hallo zusammen, auf dem Rechner meiner Eltern öffnen sich seit kurzem im Firefox ungewollt Tabs mit Werbung. Ich habe schon Malwarebytes, AdwCleaner, Junkware Removal Tool und Eset online drüber laufen lassen, die alle auch was gefunden haben. Gelöst wurde das Problem jedoch nicht. Combofix...
Log-Analyse und Auswertung
unerwünschtes aufrufen firefox
Pup.optional.webconnect.a - Hallo, wenn ich den firefox ein paar minuten nicht benutze, wird eine Seite aufgezeigt. ausserdem werden cookies mit verschiedenen namen eingestellt. in den cookies ist immer ein teil mit "stat", obwohl ich diese lösche und auch die websites blockiere, kommt dieses übel immer wieder. was kann ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
McAfee Virenscan und Firewall nicht aktivierbar, Internetverbindung weg
Pup.optional.webconnect.a - Liebe Helferin, lieber Helfer, seit gestern abend funktioniert plötzlich das Internet an meinem PC nicht mehr, obwohl alle anderen Computer weiterhin Zugriff haben. Gleichzeitig funktioniert der Live-Scan von McAfee nicht mehr. Weder der Scan noch die Firewall lassen sich manuell aktivieren....
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Virenfund (win32.trojan.* NSIS.Application.*)
Pup.optional.webconnect.a - Hallo Nachdem mein Emailkonto zum senden von Spam benutzt wurde, fand ich mit G data mehrere Viren auf meinem Rechner. Ist es mögliche diese vollständig zu entfernen ohene den Rechner zu formatieren? Anbei die logfiles von g data, Defogger, Frst und Gmer Vielen dank für eure hilfe im vorraus G...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fehlermeldung "TBVerifier" angegebenes Modul wurde nicht gefunden (siehe Anhang)
Pup.optional.webconnect.a - Hallo Ich habe folgendes Problem: Wenn mein Laptop (Windows 8.1) hochgefahren ist kommt die Fehlermeldung die ich per Bild angehongen habe. Eine Systemwiederherstellung unter Nero Back it Up hat leider auch nicht geholfen. Durch Google konnte ich schon herausfinden dass es sich um einen...
Log-Analyse und Auswertung
win xp fund TR/roodkit.gen und Antivir Echtzeitscanner läßt sich nicht aktivieren
Pup.optional.webconnect.a - Hallo erstmal. Antivir hat TR/Roodkit. gen gefunden, der sich nicht beseitigen läßt. Nach jedem Neustart ist er wieder da. außerdem konnte ich Mcafee internet securiti nicht instalieren, da dann die Inertetvervindung immer zusammen brach. hier das antivir log Avira Free Antivirus...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: Adware Scan erkennt infizierte Registry
Pup.optional.webconnect.a - Hi mein AdwareScan hat mehrere infizierte Registry erkannt. Ich bitte um überprüfung. Danke #Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 01-03-2014 Ran by Xraa (administrator) on AZAD on 01-03-2014 17:34:56 Running from C:\Users\Xraa\Desktop\Avir Windows 8 (X64)...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8 macht nichts mehr & Werbung links,unten-rechts,unten-mitte
Pup.optional.webconnect.a - Hallo, defakto hab ich 2 Probleme: erstens: Seit ich den Rechner gekauft habe erscheinen bei fast allen Seiten die ich im Internet aufrufe Werbeanzeigen. Hier handelt es sich jedoch nicht um normale Popups die mitten auf dem Bildschirm in einem neuen Fenster angezeigt werden, sondern um...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Browser öffnet automatisch neue Tabs
Pup.optional.webconnect.a - Hallo. Ich bitte um eure Hilfe. Mein Browser ( Firefox) öffnet automatisch neue Tabs. Ausserdem kommen beim Surfen kleine Fenster (??) die teilweise "wackeln", welche auf den ersten Blick seriös erscheinen. ( z.B. Warnung: Windows Fehler , Browser Update verfügbar, ...) Ich hatte gestern die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1: langsames Internet - teilweise gar nicht
Pup.optional.webconnect.a - Hallo, ich habe ca seit dem 12.12.13 langsames Internet und mehrmals am Tag für ca 5 min keinen Internetzugang. Dies jedoch NICHT beim Browser. Damit kann ich jederzeit ins Internet (allerdings mit langsamer Verbindung). Diese 5 min beziehen sich dann nur auf Programme wie zB.: Thunderbird,...
Log-Analyse und Auswertung
Werbanner mit PC Leistung verbessern,updates usw.
Pup.optional.webconnect.a - Guten Tag, bei mir öffnen sich immer 2 Webebanner die sich auch beim runterscrollen mitbewegen.Dann soll ich ständig ein Videoupdate bzw. Javaupdate machen, da sich auch das Video beendet ist es sehr nervig.Zusätzlich werden Internetseiten oder Tabs geöffnet,wo ich spyware oder malware runterladen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kaspersky hat Trojaner gefunden
Pup.optional.webconnect.a - Hallo! Kaspersky meldet mir Bedrohungen durch Trojaner. Ich kann sie aber nicht entfernen. Was kann ich tun? Folgende Trojaner wurden gefunden: Trojan.Win32.Bromngr.z HEUR:Trojan.Win32.Generic
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Abmahnungsmail von Urmann .Habe dummerweise den Anhang geöffnet
Pup.optional.webconnect.a - Hallo zusammen. Ich habe am 10.12.2013 auch ein Abmahnungsmail bekommen.Ich habe nun dummerweise den Anhang geöffnet und die zip Datei entpackt.Getan hat sich nichts.Ich habe dann mit der Avira Software mein System geprüft und den Matsnu A.113 und noch diverse andere Viren da gehabt,die in...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox: static.icmapp.com Fenster bei click auf links
Pup.optional.webconnect.a - Hallo, ich bin seit heute neu hier im Forum und hoffe, dass ich mich hier auch korrekt verhalte. Falls nicht, bitte um kurzen Hinweis. Nun zu meiner Frage: Seit einigen Tagen öffnet sich bei meinem PC (WIN 7 64-er) öfter ein Fenster mit hnno://static.icmapp.com...... Kann mir jemand...
Log-Analyse und Auswertung
Plus-HD2.2. < Entfernen !
Pup.optional.webconnect.a - Moin, Moin, Ich hab Beim " Aufräumen " In der Systemsteuerung den >>> "Plus-HD-2.2. " <<<gefunden. Und wer ihn nicht wieder los ! So wie ich auf Deinstallieren Klicke springt Mein Vierenscanner an und meldet einen Fund. So wie ich den dann Bestätige ( Entferne ) Wars das dann auch. Ich hab...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes findet 177 infizierte Minibar Objekte!(Windows 8.1)
Pup.optional.webconnect.a - Hallo, ein Freund von mir hat mir seinen Laptop mit Windows 8.1 gegeben und mich gebeten ihn auf Vieren zu überprüfen. Ich habe dann einmal Malwarebytes installiert und habe da 177 Fehler bekommen. In fast allen steht etwas mit Minibar drinnen. Ich habe davon noch nie etwas gehört kann mir da...
Log-Analyse und Auswertung
Mein PC hängt seit tagen ohne Grund immer für 5-10 sekunden ca.
Pup.optional.webconnect.a - Hi Leute! zu meinem Problem: Ich verstehe nicht viel von PCs und suche jemanden der mir in meinem Problem mit einfachsten Worten erklären kann wie ich ihn wieder fit bekomme. Bis gestern lief mein PC noch perfekt. Alles rund und kein Aufhängen. Nun sind immer vermehrter Hänger und extreme...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP.Optional. - Fragen
Pup.optional.webconnect.a - Hallo, ich bin relativ neu hier und habe gleich schonmal eine Frage. Ich habe mir mal Malwarbytes heruntergeladen & installiert. Danach gleich mal den Quick-Scan durchlaufen lassen und siehe da, gleich was gefunden. So sieht mein Log aus: Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 : PC extrems langsam geworden
Pup.optional.webconnect.a - Schönen guten Tag Community, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein PC extrems langsam ist, das Programme und andere Ausführungen sehr langsam durchgeführt werden. Das war am 28.10.2013 glaube ich noch nicht so. Ich habe mein PC wie gewöhnlich runtergefahren und am nächsten Tag lief...
Log-Analyse und Auswertung
http://search.snapdo.com/?st=hp&q=
Pup.optional.webconnect.a - Hallo ich habe mich hier eben erst registriert, weil ich denke ihr könntet mir helfen. Ich habe vor kurzem etwas heruntergeladen(FLV-Player), welches ich aber sofort wieder gelöscht habe, da es mir nichts gebracht hatte. Seitdem habe ich auf meiner eigentliche Mozilla Firefox Startseite immer...
Log-Analyse und Auswertung
Opera öffnet static.salesresource Seite ohne Einwilligung
Pup.optional.webconnect.a - Hallo, ich habe dieses Forum entdeckt, da ich meiner Meinung nach das selbe Problem habe wie dieser Kollege hier: http://www.trojaner-board.de/142784-http-static-salesresourcepartners-com-oeffnet-selbst.html Problem ist denke ich das gleiche. Ich habe es wie "Schrauber" gemacht, den ESET...
Log-Analyse und Auswertung
Longfintuna auf dem PC! Wie kann ich die Spyware entfernen? Kein Technik-Mensch!
Pup.optional.webconnect.a - Huhu, seit ca. einer Woche erscheinen plötzlich komische "Werbungen" in neuen Tabs meines Firefox Browsers. Die übliche: Festplatte voll, PC zu langsam etc. Jetzt will ich wissen, wie ich das entfernen kann! Ich versteh nichts von Logfiles? Was ist das? Was muss ich tun, was muss ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira Meldungen: Adware/bProtect.D und TR/Fakeadb.A; Office Starter 2010 verschwunden
Pup.optional.webconnect.a - Am 6.9 erhielt ich die Meldung von avira über die Malware Adware/bProtect.D. Office StarterPaket 2010 war auf seltsameweise verschwunden. Der Programmordner leer. Nachdem ich den Adwcleaner 004 von chip gedownloaded und angewendet habe schien alles soweit in Ordnung zu sein. Das Office...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox öffnet von allein Tabs mit Werbung
Pup.optional.webconnect.a - Hallo, Ich habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit öffnet Firefox unkontrolliert Tabs mit Werbung und auf allen anderen Seiten erscheinen mehr Werbeanzeigen und Links als sonst. Da ich mich mit PC's nicht so gut auskenne habe ich im Netz nach Hilfe gesucht und bin auf dieses Forum gestoßen....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC nach Trojanerbefall sehr langsam
Pup.optional.webconnect.a - Hallo. Also ich hatte vor einiger Zeit einen Trojaner auf meinem PC. Diesen habe ich dann mit Kaspersky gelöscht, die Festplatte Formatiert und Windows neu aufgespielt. Seit dem läuft der Rechner sehr langsam bis dass ich die Festplatte wieder formatieren und Windows neu aufspielen muss weil gar...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.