Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.webcake.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows XP: Warnmeldung Spyware erkannt sowie qv6 startseite
Pup.optional.webcake.a - Hallo, habe folgendes Problem bei meinem Rechner. Auf jeder Internetseite sind Fenster, die vor Spyware warnen und den Befall melden. Als Startseite habe ich trotz mehrmaligem Ändern qv6. Ich habe nach eurer Anleitung die Scans mit gmer und frst durchgeführt. hier die logfiles Scan...
Log-Analyse und Auswertung
PC ist stundenlang vollkommen blockiert
Pup.optional.webcake.a - Hallo zusammen! Ich fürchte, ich habe mir auf meinem Rechner irgendetwas eingefangen. Die Symptome äußern sich wie folgt: - PC ist erst todeslangsam (egal ob im Internet, bei allen Office-Programmen oder welche Programme auch immer genutzt werden) - ich erhalte inzwischen bei fast jedem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
neue Tabs mit Werbung in Google Chrome
Pup.optional.webcake.a - Hallo! Bei der Suche nach der Lösung meines Problems bin ich auf einen anderen Thread hier gestossen und wollte dort eigentlich antworten. Ich sah dann aber einen Hinweis, dass ich ein eigenes Thema eröffnen soll, was ich hiermit tue: Wenn ich länger nicht am PC bin und ich wieder komme, dann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
wahrscheinlich wieder Viren und Co.
Pup.optional.webcake.a - Hallo, seit ein paar Tagen läuft der PC wieder langsam, rattert rum, wenn ich Mozilla öffne sind gleich mehrere FEnster wieder offen, so, wie es schon mal war. Denke, es haben sich wieder einige Viren usw. eingenistet. Ich denke, ich muß Eure Programme wieder laufen lassen. Soll ich mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Doppelt grün unterstrichene Wörter mit Link auf externe Webseiten
Pup.optional.webcake.a - Hallo zusammen, seit geraumer Zeit habe ich (wie anscheinend mehrere User) folgendes Problem: Beim Surfen im Internet sind überall doppelt unterstrichene Wörter, die auf eine externe Webseite verlinken, wenn man mit der Maus drüberfährt. Durch eine Internetrecherche bin ich auf euer Forum...
Log-Analyse und Auswertung
WIN 7: Malwarebytes Anti-Malware meldet "PUM.UserWLoad" & "Trojan.Ransom"
Pup.optional.webcake.a - Gerade, als ich diesen ganzen Text hier schon fast fertig hatte, hatte ich geschrieben, dass ich bisher noch keine Beeinträchtigung des PCs festgestellt habe. Da stürzt mir die Kiste ab, es erscheint kurz ein blauer Bildschirm mit ner Menge Text und der Rechner startete neu. Das hatte ich zuvor...
Log-Analyse und Auswertung
https://gqs.donedrive.net popups öffnen ständig
Pup.optional.webcake.a - Hallo Board, bei meinem Rechner mit Windows 8 habe ich immer wieder Popups und Meldungen in den Brosern (IE und Firefox), dass mein Rechner Spyware hat und ich auf "Installieren" klicken soll. Die URL beginnt mit: https://gqs.donedrive.net Wie kann ich vorgehen?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows7: Sponsorship und Spyware
Pup.optional.webcake.a - Hallo, bin neu hier. Zurzeit öffnen sich bei mir dauernd Tabs mit der Überschrift Sponsorship. Und es öffnen sich manchmal Tabs, in denen steht, dass Spyware gefunden wurde. Außerdem ist mein PC deutlich langsamer geworden. Was soll ich machen? Meine kostenlose AntiViren-Programme...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Werbeseiten öffnen sich bei Internetaufruf (spätere Weiterleitung) zur gewünschten Seite; Windows7, evtl. TR./Spy.Injektor.AH
Pup.optional.webcake.a - Hallo ich habe da ein Problem; wenn ich Internetseiten öffnen möchte oder auf Weiter klicke (z.B.) werde ich oft auf Spam-Werbeseiten umgeleitet; SIE HABEN GEWONNEN, bla bla. habe bisher die LOGS alle vollständig ausgeführt (Anhang) Mein Avira-Antivirus Programm sagt ich habe keinen Virus...
Log-Analyse und Auswertung
Was tun gegen Ad Ware?
Pup.optional.webcake.a - Hallo, ich brauche Hilfe. Ich habe Ad Ware, weiß aber nicht woher. Also es werden bestimmte Wörter mit Werbung unterlegt. Das stört. Wie kann ich das beseitigen?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Browser Hijacker-Wie bekomme ich es weg?
Pup.optional.webcake.a - Hi ich bin ein totaler Anfänger hier und hab mich in vielen Foren schon durch gelesen aber das ist mir alles zu kompliziert. Ich brauche jemanden der mich an die Hand nimmt und mich da durch führt. Hab Trend Micro Hijack This geladen und einmal gescannt. Das kam dabei raus: Logfile of Trend...
Log-Analyse und Auswertung
Mahnung mit Zip- Datei heruntergeladen und geöffnet
Pup.optional.webcake.a - Hallo, Ich hab vor ein paar Tagen (23.08.2013) eine Mail von einem angeblichen Anwalt bekommen. In der Mail stand das eine Abbuchung fehlgeschlagen sei und ich nun fast 200€ nachzahlen solle. Im Anhang der Mail war eine ZIP Datei, welche alle möglichen Informationen beinhalten sollte. Aus...
Log-Analyse und Auswertung
30 Funde bei suchlauf von Malewarebytes !
Pup.optional.webcake.a - Hy bin neu hier habe heute mal zufällig wieder Malewarebytes kompletten Scan durch laufen lassen, habe 30 Infizierte Objekte die jetzt in Quarantäne sind. Könnte mir jemand weiter helfen wie Ich nun weiter vorgehen soll? Und könnte sich jemand meinen Logfile ansehen und mir dazu etwas sagen weil...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bundestrojaner und hunderte andere Sachen!
Pup.optional.webcake.a - Hallo Zusammen, Hab es geschafft, mit einem einzigen falschen Klick alles zu ruinieren! Ich bitte um eure Hilfe. Hab Malwarebytes laufen lassen, aber der Bundestrojaner bleibt wenn ich Firefox starte erhalten. Bin jetzt mit dem IE drin und da kommt bis jetzt nichts. Malwarebytes...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Webcake 3.0
Pup.optional.webcake.a - Guten Abend liebe Board-Mitglieder, durch einen Zufall habe ich heute einen Prozess-Namens Webcake.exe gefunden und benötige Unterstützung um diesen Plagegeist wieder vollständig loszuwerden. Direkte (sichtbare bzw. spürbare) Probleme habe ich nicht. Ich war nur aufgrund der Auslastung meines...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
trojan-spy.html.fraud.gen
Pup.optional.webcake.a - Hallo mein Kaspersky sagt das der Trojaner trojan-spy.html.fraud.gen gefunden wurde und nicht bearbeitet wird, ich kann auf bearbeiten klicken wie ich möchte es tut sich nichts, was kann ich tun?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Programm "IMINENT" und plötzlich komische Werbung z.B. bei Facebook
Pup.optional.webcake.a - Hallo Trojaner-Board, also ich habe folgendes Problem: Das Programm (oder was auch immer?!?!) "Iminent" ist auf meinem PC installiert und macht mir Sorgen. Auffallen tut mir das Programm z.Zt nur bei Facebook, wobei massiv schlechte Werbung etc. angezeigt wird. Wahrschein passiert im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virenbefall - Lt. Malwarebytes über 100 Funde
Pup.optional.webcake.a - Hallo, mein Sohn (11 J.) meinte, er hätte wohl einen Virus. Ich habe Malwarebytes aufgespielt mit dem Erbenis, dass über 100 bösartiger Programme gefunden worden. Sieht für meine überschaubaren Kenntnisse erstmal schlimm aus. Hier der Report: Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.75.0.1300...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
dllhost.exe blockiert den gesamten Arbeitsspeicher
Pup.optional.webcake.a - Hi ich habe seit ein paar Wochen ein Problem, immer wenn ich meinen Windows Media Player öffne, öffnet sich auch die "dllhost.exe". Zunächst sieht das im Taskmanager harmlos aus, doch die dllhost.exe wird immer größer bis der Laptop eine Meldung gibt dass nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Starker Virenbefall von Computer und Laptop, alles in Quarantäne und jetzt?
Pup.optional.webcake.a - Schönen guten Abend zusammen, mein Freund hatte gestern Abend sein Handy, sowohl an den Computer (seiner, privat) als auch am Laptop (meiner, privat und beruflich) angeschlossen um eine neue Software drauf zu machen, weil das Handy nicht richtig ging. Weiss nicht ob der Befall nun damit was zu...
Log-Analyse und Auswertung
Befall durch Web Cake nach Installation von qtrax
Pup.optional.webcake.a - Liebe Forum-Mitglieder, mein amerikanischer Mitbewohner und ich teilen uns derzeit meinen Acer Aspire One (Betriebssystem: Windows XP), wofür ich ihm einen eigenen Account eingerichtet habe - leider mit Administratorrechten aufgrund seines Wunsches, Treiber und Player für seine neu erworbene...
Log-Analyse und Auswertung
LyricsContainer loswerden
Pup.optional.webcake.a - Hallo ihr lieben Leute vom Trojaner-board Ich habe folgendes Problem: Meine Mutter hat vor einer Woche einen neuen Pc bekommen, welcher das Betriebssystem Windows 8 hat. Sie ist damit nicht zurechtgekommen und hat meinen Vater um Hilfe gebeten, dieser hat die letzten Tage irgendwelche...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Webcake und Monstermarketplace Befall
Pup.optional.webcake.a - Liebe Leute, ich habe wohl schon alles falsch gemacht was ich falsch machen konnte. Gestern hatte ich einen Quälgeist mit den Namen "Monster Marketplace" den ich (wie ich dachte) auf eigene Faust mit adwcleaner entgfernen konnte (nachtdem ich in diesem Board hier gelesen habe). Nun quält mich...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.