Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.webcake.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
W7: PC wird langsam, fährt nicht herunter, FF schließt nicht
Pup.optional.webcake.a - Hi, ich hoffe ich hab alles richtig gemacht. Problem ist folgendes: der pc fährt nichtmehr komplett selbstsändig runter,sondern ich muss ihn über den power button shutdownen(war jedenfalls eben nach den scans so), außerdem wird der pc immer langsamer und wenn ich firefox von hand schließe ist es...
Log-Analyse und Auswertung
jede menge win32 probleme (webcake, Bprotekt-A etc.)
Pup.optional.webcake.a - Hallo ihr lieben, ich bin vollkommen überfordert :crazy: also mein netbook ist kaum in gebrauch, unter anderem weil es soooo langsam ist (und weil ich mein samsung galaxy note 8.0 besser mit in die uni nehmen kann ;) ) nachdem der pc meiner mutter und der laptop von meinem freund voll mit vieren...
Log-Analyse und Auswertung
http://static.salesresourcepartners.com/ öffnet sich von selbst
Pup.optional.webcake.a - Vor einigen Wochen öffnete sich ca. 30 Minuten nach dem Öffnen von Google Chrome oder Mozilla Firefox ein neues Browserfenster von " hxxp://web.longfintuna.net/" mit der Ankündigung von angeblich notwendigen updates. Seit einigen Tagen öffnet sich nun die Seite...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Google Chrome öffnet von alleine Fenster mit Werbung
Pup.optional.webcake.a - Hallo zusammen, Ich habe seit einigen tagen das Problem, das sich einfach Werbung in meinem Browser von selbst aufmacht, habe mir schon Malwarebytes geholt und drüber laufen lassen logfile hab ich mit zum Schluss dazu gepostet defogger_disable defogger_disable by jpshortstuff...
Log-Analyse und Auswertung
Plus hd 3.8 weg bekommen
Pup.optional.webcake.a - ich habe schon das thema mit dem Schrauber gelesen und habe das programm FRST installiert und scan durchgeführt ergebniss: FRST Editor: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 02-10-2013 Ran by Kayis (administrator) on KAYIS-TOSH on 18-10-2013 11:22:56 Running...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows XP: Schädlingsbefall trotz manueller Entfernung
Pup.optional.webcake.a - Hallo, ich habe trotz regelmäßiger manueller Löschversuche nach wie vor Virenmeldungen von Spyhunter und Avira. Die entfernten Dateien wie z. B. Deltasearch, Optimizer Pro, Prosearch, finden sich nach Überprüfung durch Spyhunter und Malwarebytes nach wie vor auf dem Rechner, nur nicht mehr an den...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: BKA/Interpol Sperrschirm
Pup.optional.webcake.a - Hey liebe trojaner-boardler, nach der Anmeldung erscheint ein Sperrbildschirm der anfangs etwas von einer deutschen Polizeibehörde (BKA oder Bundespolizei) und Interpol und eine Zahlungsforderung vermittelte. Nur beim Herunterfahren verschwindet er für kurze Zeit, in der ich auch mit dem Desktop...
Log-Analyse und Auswertung
Spammail wird von meiner Email Adresse versendet
Pup.optional.webcake.a - Ich bin Student, aber auch selbständig und verwende meine Computer auch beruflich, ich hoffe ich falle unter eure Ausnahmen. Von meinem Email Account werden Spammails versendet (erkennbar durch Server Antwort Emails nicht zustellbarer Emails). Ich habe eine dieser Emails zur Auswertung an...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Interpol Meldung, Bildschirmsperre
Pup.optional.webcake.a - Hallo alle zusammen, Mein Laptop hat den Interpol Trojaner eingefangen. Ich kann nichts mehr am rechner machen, wenn ich mein Laptop hochfahre erscheint zunächst nen weißer Screen mit der aufschrift "please connect to the internet...." und danach erscheint dann die interpol Meldung, dass ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7 64bit blau unterstrichene Wörter mit Weiterleitung auf Werbung im Browser Chrome
Pup.optional.webcake.a - Hallo, ich habe mir einen Trojaner eingefangen und brauche eure Hilfe bei der Entfernung. Wie schon in mehreren Threads erscheinen bei mir manche Wörter im Browser doppelt blau unterstrichen und wenn ich meinen Mauszeiger über sie bewege kommt eine Weiterleitung zu anderen Werbeseiten:...
Log-Analyse und Auswertung
TR/ATRAPS.Gen/Gen2 in Google\Desktop\Install\ von Avira gefunden
Pup.optional.webcake.a - Hallo, ich bin ein absoluter Anfänger, was das Hantieren mit Software und Einstellungen am PC betrifft. Nun bringt mir unser Laptop seit vorgestern alle paar Minuten die Fehlermeldung: Die Datei 'C:\Programme\Google\Desktop\Install\{b168162f-7285-c778-5847-d42aa22fc168}\ \ ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner? doppelt unterstrichene Wörter und unzählige Pop up Fenster!
Pup.optional.webcake.a - Ergebnis Adw Cleaner: # AdwCleaner v3.006 - Bericht erstellt am 03/10/2013 um 08:22:17 # Updated 01/10/2013 von Xplode # Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (64 bits) # Benutzername : Caroline - CARO # Gestartet von : C:\Users\Caroline\Downloads\adwcleaner_3.0.0.6.exe #...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8: Server.bannersdontwork
Pup.optional.webcake.a - Moin moin, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich bei meinem Browser (Chrome) häufig neue Tabs öffnen, wie zum Beispiel server.bannersdontwork.com. Zusätzlich hab ich neuerdings Wortverlinkungen im Browser, die da eindeutig nicht hingehören. Beim googlen hab ich festgestellt, dass...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Weißer Bildschirm nach Start
Pup.optional.webcake.a - Hallo, ich habe das Problem dass mein PC nach dem Start nur noch einen weißen Bildschirm anzeigt. (Strg-Alt-Entf)-Menü kann ich anzeigen lassen, aber der Taskmanager wird nicht angezeigt. Im Abgesicherten Modus und im Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern fährt der Laptop hoch, fährt wieder...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 : BitGuard , ist das ein Virus ? .
Pup.optional.webcake.a - Würde Gerne erfahren ob BitGuard ein Virus ist . Weil mann kann das Programm nicht löschen.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/ATRAPS.Gen2 Virus/Trojaner
Pup.optional.webcake.a - Hallo ich hab seit gestern den Trojaner TR/ATRAPS.Gen2 (Gefunden in: "C:\Windows\Installer\{45be79ef-a4d7-75f6-a6dc-dfd5d6a042cb}\U\80000064.@" und in "C:\Windows\Installer\{45be79ef-a4d7-75f6-a6dc-dfd5d6a042cb}\U\80000032.@") und habe mich auch erst gestern in diesem Forum registriert Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
KOBIK-Trojaner eingefangen.. FRST-Logfile bereits vorhanden
Pup.optional.webcake.a - Hallo liebe Leute Der Titel sagt's bereits: Wie schon andere User hier, habe auch ich mir den KOBIK-Trojaner mit der ominösen FEDPOL- Warnung aufgehalst - Umso lästiger, da ich gerade meine Bachelor-Thesis schreibe, und zeitlich ein bisschen knapp bin. Ich habe mich natürlich bereits in anderen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Iminent Virus seit einem Jahr!
Pup.optional.webcake.a - Hallo! Seit einem jahr besitze ich einen kleinen notebook. Die ersten paar Monate lief er einwandfrei doch irgendwie hab ich Iminent heruntergeladen und das programm hat mein Computer verfault. :heulen: Als mein computer anfing zu spinnen dachte ich es wäre nichts schlimmes, also hatte ich Avg...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Nach Scareware/Malware infizierung Sauber? keine sichtlichen symptome.
Pup.optional.webcake.a - Liebe Trojaner-board-experten, Vor ungefähr einem Monat haben sich zwei scareware, ein falsches Antivirenprogramm und ein updateprogramm, auf meinem Laptop (ThinkPad T410s, Win 7 64bit) gemeldet. Ich erinnere mich leider nicht mehr an die Programmnamen (war die letzten drei Wochen ohne Laptop...
Log-Analyse und Auswertung
Monstermarkletplace Virus eingefangen
Pup.optional.webcake.a - Werde permanent versucht auf Monstermarketplace verlinkt zu werden FRST Logfile: FRST Logfile: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 21-09-2013 Ran by Katja (administrator) on KATJA-PC on 22-09-2013 14:36:09 Running from C:\Users\Katja\Downloads Windows 7...
Log-Analyse und Auswertung
Ultrabook einige infizierte Objekte
Pup.optional.webcake.a - Hi Leute, eine bekannte meinte zu mir ihr Ultrabook wäre so langsam geworden und würde sich dauernt aufhängen. Jetzt hat sie es mir hingestellt und gemeint ich soll mal danach schauen. Naja hab mal Antivir drüberlaufen lassen, der hat paar Sachen schon direkt in die Quarantäne verschoben. Danach...
Log-Analyse und Auswertung
PC startet sehr langsam bzw lange bis Zugriff
Pup.optional.webcake.a - Hallo Mein Pc startet sehr langsam bzw bis der zugriff erfolgen kann dauert es ca. 2 min. Fahrt normal hoch und öffnet desktop ,wenn ich ordner starte muss ich lange warten bis ich den Ordner öffne. Habe im msconfig fast alles geschlossen. Laptop mit folgendem System: Win 7 Prof. N SP1...
Alles rund um Windows
Archifbombe
Pup.optional.webcake.a - Hallo zusammen.Kann mir Bitte jemand erklären worum es sich bei einer Archifbombe handelt?? Dies wurde mir bei meinen letzten Virusscanner AVAST angezeigt.Bitte um Hilfe :daumenhoc
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
DealPly und Co. entfernt aber immer noch seltsame Werbepopups im Chrome Browser
Pup.optional.webcake.a - Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, den PC meiner Eltern auf Vordermann zu bringen, da er extrem langsam geworden ist. Hier habe ich einige Dinge wie DealPly, Lyrics Seek, Delta Toolbar und WebCake gefunden, welche ich bereits entfernt habe. Allerdings kommen nach dem Neustart immer noch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan.Win32.Buzus.nzom danach 20 Malware
Pup.optional.webcake.a - Hallo, habe aus den Internet eine Programm Demo runtergeladen. Leider hatte ich mit dieser Demo Pech gehabt denn sie enthielt einen Virus namens Trojan.Win32.Buzus.nzom. Anschließend hatte nach den Scan dann noch 20 Malware auf den Rechner gehabt. Bin mir jetzt nicht mehr sicher ob ich...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.