Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.vbateshelper.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Kaspersky 15 installation kann nicht durchgeführt werden wg. "Basefiltering engine nicht vorhanden"
Pup.optional.vbateshelper.a - Hallo, mir ist bewusst, dass es zu diesem Thema schon ein Forum gab. Bei betreffender Person reichte es aus Steam zu deinstallieren. Dies war bei mir leider nicht der Fall. Auch meine Firewall lässt sich nicht mehr Aktivieren(Fehlercode 0x80070424) Das windows eigene Tool zum Beheben solcher...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Mozilla voll mit Werbung
Pup.optional.vbateshelper.a - Hallo, mein Mozilla ist voll mit Werbung und auch mein Chrome hat sehr an Geschwindigkeit eingebüst. Der einzige Browser der noch "normal" funktioniert ist mein uralter Opera (12.17), der ist aber schon von Haus aus nicht gerade der schnellste. Ich hatte nun den Verdacht, mein PC sei von einem...
Log-Analyse und Auswertung
Pc voll mit Malware
Pup.optional.vbateshelper.a - Hallo Leute, hab einen Pc voll mit Malware gefunden, brauche deswegen eure Hilfe damit dieser wieder läuft. FRST Logfile: FRST Logfile: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 17-12-2014 Ran by Pk (administrator) on OUAILS-PC on 19-12-2014 16:30:53 Running...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7 mehrfache conhost.exe + cmd.exe + reg.exe
Pup.optional.vbateshelper.a - Moin und hallo erstmal :) Seit kurzem hat mein PC folgende Probleme: Nach dem start habe ich mehrfach conhost.exe, cmd.exe und reg.exe im Taskmanager. Auch wenn ich zB Chrome starte, erscheint er 3-6fach im Taskmanager. Bei jedem Start wird ausserdem gesagt, dass mein Windows Fax-Viewer nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Nicht definierbare Einträge im Ereignislogbuch
Pup.optional.vbateshelper.a - Hallo, ich habe im Ereignislogbuch meiner Easy-Box komische Einträge gefunden. Deshalb habe ich diese Einträge auf Google gesucht und habe diese Seite forum.sysprofile.de/computerfragen/94552-tcp-fin-scan-dsl-easybox-802-a.html gefunden. Die Einträge sind die gleichen wie bei mir, aber mit anderen...
Log-Analyse und Auswertung
Chrome Erweiterung "Download Protect 2.2.5" lässt sich nicht entfernen
Pup.optional.vbateshelper.a - Hallo! Ich habe mir die Browsererweiterung "Download Protect 2.2.5" bedauerlicherweise aus Versehen auf meinen PC geholt. Ich habe bereits versucht sie zu löschen und CCleaner und Malwarebytes drüberlaufen lassen, aber es ist immer noch da, wenn auch deaktiviert. Könnt ihr mir helfen das Teil...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop - Spy-Adware - Toolbars verseucht
Pup.optional.vbateshelper.a - Hallo :) Ich habe einen Laptop bei eBay ersteigert (Toshiba Satellite C670D 12T) Bei mir angekommen... der Laptop war nahezu unbrauchbar. Jede Aktion dauerte ewig, weil gefühlte 85 "reg-optimizer" gleichzeitig nach reg.Probs gesucht haben. :taenzer: Ähnlich erging es mir in den Browsern...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Diverse Trojaner nach missflückter FireFox-Öffnung entdeckt
Pup.optional.vbateshelper.a - Hallo zusammen! Gestern habe ich mir legal ein älteres Spiel runtergeladen und im Nachhinein konnte ich mein Mozilla Firefox nicht mehr öffnen, das ich angeblich keine Admin-Rechte habe und ich mich an diesen wenden solle. Das hat mich sehr stutzig gemacht und daraufhin habe ich im Internet nach...
Log-Analyse und Auswertung
Virus, unerwünschte Werbung, .exe
Pup.optional.vbateshelper.a - Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Computer. Ich habe versehentlich irgendwo einen Virus mit heruntergeladen, zumindest hat Avira mir sofort einen Virus gemeldet. Seit dem bekomme ich ständig neue Werbung im Internet, wenn ich mich irgendwo verlinken lassen will, komme ich nur auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus? Firefox öffnet unaufgefordert neue Seiten
Pup.optional.vbateshelper.a - Hallo! Unser Latop ist relativ neu. Wir haben uns einige Programme aus dem Internet runtergeladen, dabei scheint sich ein Virus eingeschlichen zu haben. Unser Virusprogramm findet allerdings nichts. Und zwar öffnen sich beim surfen einfach Seiten. Meistens sind das Hinweise, wonach wir angblich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
UTADRemovalApp 2.0 entfernen
Pup.optional.vbateshelper.a - Hallo da draußen, ich habe ein Problem mit einer Malware wenn ich richtig gelesen habe. Und zwar ist mein Computer mit UTADRemovalApp infiziert! Ich habe auf vielen Internetseiten nach Hilfe gesucht aber noch nix gefunden! Ich weiß das dieser Virus Daten,Passwörter etc. sammelt und den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC hängt sich desöfteren einfach auf
Pup.optional.vbateshelper.a - Hey ich hab in letzter Zeit echt das Problem, das sich mein PC aufhängt, wenn ich im Internet bin und dann halt pc ausmachen muss per knopf und wieder an. Da ich nicht weiß ob das eventuell an nem Virus liegt hab ich das mal hier gepostet und hoffe man kann mir helfen.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Zu viel Werbung auf Webseiten
Pup.optional.vbateshelper.a - Hallo, ich hab zu viel Werbung auf den Webseiten, grün mit Doppelstrich unterlegte Worte wo auch wieder Werbung "aufploppt" und brauche daher Hilfe wie es wieder weg bekomme. Bin die Anleitung für die Anwendung von GMER usw. durchgegangen und hänge die Logfiles mit an. Sollte vielleicht dazu...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: PC-Scan mit Malewarebytes zeigt infizierte Dateien und Trojaner
Pup.optional.vbateshelper.a - Hallo ich brauche Hilfe mit meinem PC. Der PC arbeitet mittlerweile langsam und es erscheinen auch immer irgendwelche Werbungen, wenn ich nur einen neuen Link aufrufe auch z.B. dass ich meinen Java oder Adope-Player auf den neuesten Stand bringen soll. Ich habe den PC mit Malewarebytes...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus: Avira kann nicht geupdated werden/ verbraucht sehr viel CPU
Pup.optional.vbateshelper.a - Liebe Helfer, ich habe eig. so viele Probleme dass die gar nicht in den Titel passen. ^^ :killpc: Angefangen hat alles so dass trotz meines Addblockers immer mehr Spam aufgetaucht ist und Programme wie z.B. Imninent und so lauter Webassistenten installiert waren die ich meiner Meinung nach...
Log-Analyse und Auswertung
Nach Installation von SUPER2014 Programme aus Installationsübersicht verschwunden
Pup.optional.vbateshelper.a - Hallo zusammen, wie oben beschrieben habe ich SUPER2014 installiert, die Installation dann abgebrochen, da ich gesehen habe, was alles an Müll installiert wird. Leider hatte ich dann Programme wie V-bates 2.0.0.438 und Search Protect installiert. Ebenfalls erscheinen nur noch 7 Programme in der...
Log-Analyse und Auswertung
anyprotect, fortunitas, linkury entdeckt! Weitere Maßnahmen?
Pup.optional.vbateshelper.a - Hallo, ich habe den Laptop meines Bruders gestern bekommen, da er den Verdacht hatte, dass sich einen Trojaner, Virus o.ä. im System eingenistet hat aufgrund komischer Pop Ups, Ads. Nunja, ich habe den Rechner vorhin gestartet und bin auf Amazon und da war direkt eine Ad-Toolbar-Overlay mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
[Win7] Sporadische Firefox Redirects zu fake "Java Update" Seiten
Pup.optional.vbateshelper.a - Hallo, beim Internet surfen bekomme ich manchmal eine Meldung die die Ausführung eines (angeblichen) verlangt. Hier sind die Logdateien: Defogger_disable defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at 10:43 on 18/04/2014 (*) Checking for autostart values...
Log-Analyse und Auswertung
Explorer springt ständig einfach so auf Startseite (Google)
Pup.optional.vbateshelper.a - Seit Tagen springt mein Explorer, Gleich ob Google Chrome oder Firefox, einfach so auf die Startseite. Somit ist das Surfen etc. einfach nur zur Katasstrophe geworden. Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2014.03.23.08 Windows 7 x64 NTFS...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Adware/Pop-Ups durch "iminent" bzw. "Free M4a to MP3 Converter"
Pup.optional.vbateshelper.a - Hallo Leute, ich habe mir heute Morgen den "Free M4a to MP3 Converter" von Chip runtergeladen und installiert. Als ich daraufhin den Chrome-Browser geöffnet habe, hat sich eine iminent-toolbar eingeschlichen und es haben sich immer wieder mal Pop-Ups zu bonprix.de und irgend eine adblock seite...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
u.a. AWARE/Agent.71168, APPL/DomaIQ.Gen, Werbung im Browser, PUP.Optional
Pup.optional.vbateshelper.a - Hallo liebe Helfer vom Trojanerboard, auf unserem PC hat sich vor wenigen Tagen wahrscheinlich mehrere Adwares und/oder Trojaner eingenistet, die ich nun mit eurer netten Hilfe beseitigen möchte. Symptome: Nervige Werbung im Browser, mehrere (!) nicht absichtlich installierte Programme, sich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ständige Umleitung. Google Redirect??
Pup.optional.vbateshelper.a - Hallo Zusammen, seit einigen Tagen werde ich ständig auf dubiose Seiten umgeleitet sobald ich auf einen Link in den Suchergebnissen von Google klicke. Ich habe schon jede Menge Beiträge hierzu gefunden, in denen allerdings immer sehr genau auf den jeweiligen Fall eingegangen und unterschiedlich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Scrollt automatisch runter - nur in Installationsprogrammen
Pup.optional.vbateshelper.a - Hallo Trojaner Board-Team, ich habe hier ein eher seltsames Problem und hoffe hier auf eure Hilfe. Seit einigen Tagen scrollt mein Rechner automatisch runter (ich kanns irgendwie einfach nicht besser beschreiben ...) Dies passiert, zumindest nach meinen Beobachtungen, "nur" in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox öffnet ungewollt neue Tabs/fenster. Kaspersky schlägt alarm
Pup.optional.vbateshelper.a - Hallo zusammen. ich heiße Marcus und habe folgendes problem. seit noch nicht allzulanger zeit öffnet sich bei FireFox (trotz kaspersky tools und adblock) bei einfachenklick auf eine beliebige stelle im explorer (oder nach link eingabe, oder sogar einfach so) ein neuer Tab oder sogar ein neues...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Verlinkungen und Popups in Chrome
Pup.optional.vbateshelper.a - Hallo an Alle, ich habe ein ähnliches Problem wie das gestern Abend von "Sherry93" beschriebene. Es werden Links in Website-Texten gesetzt und es gehen Popup-Fenster auf. Zur Vorgeschichte: Ich habe gestern "FreeOCR" installiert und da hat sich "Registry Helper" mitinstalliert was ich jedoch...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.