Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.vbateshelper.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Vermutung: AppRound.us Virus nach Installation einer Freeware - VBates Funde
Pup.optional.vbateshelper.a - Liebes Support-Team, diesmal hat es meinen eigenen Rechner erwischt. Vermutlich durch den Banner-Remover für ICQ von murb.com. Die Software ist eigentlich legal und hat die letzten Jahre nichts mitgeliefert. Eine benutzerdefinierte Installation habe ich als Punkt nicht gesehen, normal achte ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"Hole dir Media Player" Google Chrome & Werbelinks
Pup.optional.vbateshelper.a - Moin... Ich hab hier auf den Seiten schon gesehen, dass ich nicht der einzigste bin der schon einmal das Problem hatte, umso mehr hoffe ich natürlich das mir geholfen wird. Wie erwähnt hab ich in Google Chrome öfferst auf seiten das bestimmte Wörter doppelt unterstrichen sind, quasi als link. Wenn...
Log-Analyse und Auswertung
PassWidget als Add-On legt meinen Browser lahm - wie kann ich das entfernen?
Pup.optional.vbateshelper.a - Hallo, seit einigen Tagen legt PassWidget meine Browser lahm. Ich erhalte die Meldungen "Internet Explorer reagiert nicht mehr und wird geschlossen" oder "Die Seite wird aus Sicherheitsgründen nicht geladen". Ich habe das Add-On PassWidget in der Add-On-Liste des Internet Explorer gefunden. Es...
Log-Analyse und Auswertung
Maleware gefunden (PC Optimizer u. Speed Up). Erbitte Hilfe für Entfernung.
Pup.optional.vbateshelper.a - Hallo, ich war auf der Sucher, nach einer Alternative zu Winrar und bin dabei auf die Seite des Herstellers von IZac gegangen, um mir das Programm downzuloaden. Anschließen erschien ein Fenster mit dem Programm "PC Speedy Up". Irgendwie wusste ich schon, was los war. Hab alles geschlossen und...
Log-Analyse und Auswertung
Worte in Texten plötzlich Links (grün unterlegt) und Popupversuche trotz Blockers
Pup.optional.vbateshelper.a - Hallo Ihr Lieben, ich hoffe ich habe jetzt das richtige Unterforum gewählt und alles. Seit einiger Zeit ist das bei mir so, wenn ich das www nutze (vorzugsweise firefox), stehen da bei normalen Texten plötzlich grünunterlegte Links (also ein Wort wird plötzlich zum Link), wenn man darauf kommt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox Werbe-Popup (Virus?): Onlinewebfind.com
Pup.optional.vbateshelper.a - Hallo liebe Leute, in Firefox tritt seit einem Tag das Problem auf, dass ich von Popups und Werbung gespammt werde. Das ganze muss mit einer kleinen Vorgeschichte zu tun haben, die bereits in diesem thread behandelt (aber leider nicht erfolgreich gelöst) wurde: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox, doppelt unterstrichene grüne Werbelinks, popup-Werbefenster öffnen automatisch
Pup.optional.vbateshelper.a - Hallo zusammen, ich habe gerade Eure Beiträge durchgestöbert und bemerkt, dass schon mehrere Nutzer mein Problem hatten: im Firefox werden beliebige Wörter einer Webseite doppelt grün und führen zu Werbelinks. Auch öffnen sich automatisch popup-Werbefenster. Woher ich diesen Virus habe, weiß ich...
Log-Analyse und Auswertung
Netbook mit Windows 7 Starter - DoSearches und weitere Trojaner eingefangen
Pup.optional.vbateshelper.a - Liebes Forum, seit einigen Tagen ist mein Netbook unheimlich langsam und sobald ich den Internetbrowser öffne, erscheint DoSearches (habe gesehen, dass weitere Anfragen diesbezüglich schon im Forum gestellt wurden). Ich habe bereits Scans mit Emsisoft Anti-Malware und Malwarebytes durchgeführt und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner Rotbrow.K vollständig entfernen
Pup.optional.vbateshelper.a - Hallo, ich habe am 06.01.2014 den Trojaner Rotbrow.K auf meinem Acer Aspire 8930G Laptop entdeckt. Nachdem der PC kaum noch reagiert hat habe ich Avira drüber laufen lassen, welches den Virus entdeckt und anschließend entfernt hat. Ich habe danach noch mehrere Programme ausgeführt, alle so, wie...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 - extrem viel Werbung - Rechner immer langsamer!
Pup.optional.vbateshelper.a - Hallo liebe Community, besitze einen Acer Laptop mit Windows 7 (beim Kauf bereits installiert). Der Laptop ist jetzt ca. 2 Jahre alt und geschützt wird er durch das von der Telekom für Kunden angebotene Norton. Lief soweit alles wunderbar doch seit ca. 2 Monaten ist er extrem langsam das wirkt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Neuer PC hängt sich auf und ruckelt.
Pup.optional.vbateshelper.a - Hallo PC freund, ich habe mir seit einigen Wochen einen neuen PC zugelegt. Ich habe ihn selber zusammen gebaut und er lief die erste Woche super keine hänger nix, doch seit diese erste Woche vorbei ist geht fast nix mehr und ich bin nur noch am verzweifeln und langsam baut sich auch etwas die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
clickcompare in firefox bei win7
Pup.optional.vbateshelper.a - hallo, ich habe mir wohl heute einen trojaner gefangen. auf vielen seiten sind wahllose wörter verlinkt, und abundan kommt werbung. ich habe mal draufgedrückt und wurde auf clickcompare gestoßen. im internet bin ich dann auf viele gestoßen mit dem gleichen prinzip... Ich habe ein ASUS Notebook...
Log-Analyse und Auswertung
Drucker lässt sich nicht installieren da Druckerspooler nicht startet
Pup.optional.vbateshelper.a - Hallo, ein Kollege hat mir seinen Windows7 Home Premium PC mitgebracht, da er seinen Drucker nicht installieren kann, weil der Druckerspooler angeblich nicht gestartet wird. Wenn man auf Drucker hinzufügen geht kommt folgende Meldung: ""Drucker hinzufügen" kann nicht geöffnet werden. Der...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.