Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.trovi.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 7 bootet unregelmäßig und meist er st nach dem dritten Versuch
Pup.optional.trovi.a - Guten Morgen, ich habe seit gestern das Problem, dass mein PC mit Windows 7 nicht normal bootet. Beim ersten Versuch ist er sowohl gestern, als auch heute beim Screen mit den sich zusammenfügenden Windows Kacheln hängen geblieben. Habe ihn dann per gedrücktgehaltenen Knopfdruck wieder...
Log-Analyse und Auswertung
Ständiger Absturz aller Internet Browser
Pup.optional.trovi.a - Egal welchen Browser ich benutze, es kommt in unregelmäßigen Abständen zu Abstürzen. Ohne Fehlermeldung. Das Fenster schließt sich einfach - unabhängig vom Browser (getestet habe ich IE, Firefox, Chrome) Und danach kann ich zwar über "Wiederherstellen" die Tabs wieder aktivieren. Aber zum Teil...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bluescren - Polizeiwarnung - Ultrabook startet nur noch bis Lenovo-Symbol
Pup.optional.trovi.a - guten Tag ich bin fasst am verzweifeln! Ich recherchierte heute intensiv mit meinem Notebook. Als ich nach einer kurzen Pause an meinen Arbeitsplatz zurück kam, waren mehrere Pages offen.Ich wollte diese Fenster schließen, als sich eine neue Seite öffnete mit dem Inhalt: WARNUNG!!!...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Startseite und Suchmaschine im Browser verstellt, wajam installiert und ungewöhnliche Prozesse
Pup.optional.trovi.a - Vor kurzem habe ich entdeckt, dass sich das Programm wajam bei mir installiert hat und auch in meinem Browser (Firefox) war plötzlich trovi als Standardsuchmaschine und Startseite eingestellt. Zudem kam mal eine Fehlermeldung von einem Prozess, den ich vorher noch nie gesehen hatte, habe aber...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox, doppelt unterstrichene Wörter + Werbung + automatisch geöffnete Taps
Pup.optional.trovi.a - Hallo, seit gestern habe ich folgendes Problem: auf allen Webseiten erscheinen einzelne Wörter in grün und doppelt unterstrichen, sobald man mit der Maus darüber fährt öffnen sich kleine Taps mit Werbung. Desweiteren wird jede Webseite mit Werbebannern überzogen und es öffnen sich automatisch...
Log-Analyse und Auswertung
Windows7: Adware bspw. VOPackage hat sich auf System eingeschlichen
Pup.optional.trovi.a - Hallo Da sich vor kurzem auf meinem Rechner unerwünschte Tools installiert haben, z.B. VOPackage, und ein Tool namens Windows Version Installer desöfteren aufpoppt, habe ich die Vermutung, dass mein System von Schadsoftware befallen ist. Addition.txt wurde als zip-file hinzugefügt FRST.txt...
Log-Analyse und Auswertung
Hi TR/trash.gen und PuP
Pup.optional.trovi.a - Hi, ich habe anscheinend einigeplagegeister auf dem rechner. Die virensoftware ist ein paar mal angesprungen, das problem scheint aber nicht weg zu sein. Habe schon mehrere Programme ausproiert und alle haben etwas gefunden. Ich habe FRST laufen lassen, kann aber mit dem log nichts anfangen....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Google-Weiterleitung zu MarkMonitor
Pup.optional.trovi.a - Hallo liebes Trojaner Board, bei mir ereignete sich folgendes Problem: Als ich zuletzt mein Firefox öffnete, um zu meiner Startseite (Google.de) zu gelangen, erschien folgendes: "MarkMonitor This domain is registered by MarkMonitor More than half the Fortune 100 trust MarkMonitor to protect...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes: Trojan.Delf.Bat in C:\Program Files (x86)\HJC PS3 ISP V22\i386_dd2.exe
Pup.optional.trovi.a - Hi, heute hat Malwarebytes bei einem Suchlauf Trojan.Delf.Bat in C:\Program Files (x86)\HJC PS3 ISP V22\i386_dd2.exe gefunden. Das merkwürdige ist, dass diese Datei zu den Treiberdateien von meinem Gamepad zu gehören scheint, jetzt frage ich mich, ob der Trojaner sich darin irgendwie tarnt oder...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 via BootCamp: Extrem langsam und öffnet unterschiedliche Pop-ups im Browser (Schädlingsbefall)
Pup.optional.trovi.a - Hallo zusammen, habe noch ein Problemkind zuhause. Ich hatte auf dem Rechner mal einen Trojaner, der sich anfangs nicht löschen lies. Irgendwie habe ich den über mein Security Programm wegbekommen. Dennoch habe ich mehrere Infektionen via Malewarebytes gefunden. Vielleicht könnt ihr mir helfen. ...
Log-Analyse und Auswertung
Von Werbung erschlagen
Pup.optional.trovi.a - Hallo zusammen :) Sobald ich meinen Laptop hochfahre und angemeldet bin, wird nervige Werbung eingeblendet. Im Internet geht das so weiter. Im Prinzip gibt es keine Seite mehr ohne Werbung. Zudem dauert es ewig, bis alles geladen ist. Außerdem erscheinen diverse Fenster von McAffe, Norton...
Log-Analyse und Auswertung
Lästige Werbung
Pup.optional.trovi.a - Hallo, ich habe das Problem das ich seit einigen tagen lästige Werbung bekomme. Ich bin mir sicher, das es daran liegt das ich die tage etwas falsches gewonloadet habe. Sobald ich im Internet iwo draufklicke öffnet sich manchmal ein neuer Tap mit Werbung. Außerdem sind manche Wörter blau...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7: Verlinkungen + lästige Popups
Pup.optional.trovi.a - Hallo, seit einiger Zeit wird die Arbeitsgeschwindigkeit meines Computers durch ständige Popups mit seltsamen Hinweisen wie "Windows-Fehler reparieren" und so ziemlich eingeschränkt, was es mir schwer macht, im Internet zu surfen. Ich vermute, ich habe mir da etwas eingefangen und hoffe, dass...
Log-Analyse und Auswertung
Anhang einer eindeutig unseriösen Mail runtergeladen und geöffnet.
Pup.optional.trovi.a - Guten Tag, da ich hier von der großartigen Hilfe überzeugt bin, die ich in den verschiedenen Threads gesehen habe, bitte ich ebenfalls um Hilfe. Bitte beschimpft mich nicht als dumm o.ä., jedoch habe ich den Anhang einer Spam-Mail runtergeladen und geöffnet. Die Datei hieß 4909.cab und man...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virenbefall laut Malwarebytes
Pup.optional.trovi.a - Hey! Ich habe vor ca. einer Woche meinen PC wegen einem Virus neu aufgesetzt. Da Malwarebytes jetzt schon wieder Malware gefunden hab dachte ich mir ihr könntet mir ihr evtl. bei der Entfernung helfen. Hier mal der Malwarebytes Log: Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlauf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Habe einen Trojaner, der Wörter grün schreibt und sie doppelt unterstreicht, außerdem öffnen sich ständig Pop-ups.
Pup.optional.trovi.a - Hallo miteinander! Ich habe im Internet nach Hilfe für mein Problem gesucht und bin auf eurer Seite gelandet. Ich habe auch schon ein Posting entdeckt, dass meinem Problem ziemlich ähnlich ist. Ich habe das Programm Avira auf meinem PC, aber es hat leider keinen Fund ergeben und deshalb bitteeee...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes startet nicht mehr
Pup.optional.trovi.a - Hallo, Hallo, Heute ist leider mein Computer nicht mehr hochgefahren, ich konnte ihn nach einigen Versuchen über die Systemreparatur wieder starten. Wollte gleich mein Malwarebytes Programm starten und durchlaufen lassen, ging leider nicht. Habe Programm deinstalliert und wollte es neu...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Avast - ....durch eine gruppenrichtlinie blockiert
Pup.optional.trovi.a - Hallo zusammen, ich habe ein Problem, bei dem ich langsam nicht mehr weiter komme. Beim Versuch Avast zu Starten, erhalte ich folgende Meldung: dieses Programm wurde durch eine gruppenrichtlinie blockiert und lässt sich weder starten noch deinstallieren. Ich habe nun eine vielzahl von...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan.Win32.Bromngrz
Pup.optional.trovi.a - Hallo Trojaner-Board-Team, ich habe seit längerem das Problem, dass mein PC abstürzt. Auch mit blauem Bildschrim. Mein installiertes McAfee-Programm findet leider gar nichts. Ich habe dann mal einen Online-Scan von Kaspersky gemacht, der mir folgendes aufgelistet hat: ...
Log-Analyse und Auswertung
Online Banking umgeleitet - Virus/Trojaner zugeschlagen ?
Pup.optional.trovi.a - Hallo, vor einiger Zeit wurde meine Frau bei Nutzung ihres Laptop Opfer eines Virus oder Trojaners, der beim Öffnen des Internetbanking eine Fake-Abfrage über das Banking geschoben hat und leider erfolgreich eine TAN abgefischt hat. das Ergebnis war ein leeres Konto und viele viele Tränen....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1: Firefox/ Malware Problem
Pup.optional.trovi.a - (Da ich nicht wirklich weiss, wie ich dieses Ding heisst, hab das Thema einfach mal so benannt, ist hoffentlich ok. (: ) Hallo, Ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich im Internet bin, markiert mir Firefox einzelne Wörter, welche dann Suchergebnisse angeben, wenn ich sie anwähle. Ich habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox kommt auf Yahoo 404 - "page not found"
Pup.optional.trovi.a - Hallo, Ich habe seit einigen Tagen ein Problem. Und zwar leitet mich Firefox manchmal beim aufrufen/einloggen einer neuen Seiteauf die Yahoo 404 - page not found Seite.Wisst ihr was das sein könnte? Die FRST und GMER texte habe ich schon,poste ich wenn gewünscht. Liebe Grüsse Chris
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Plus-HD Problem(e)
Pup.optional.trovi.a - Hallo :) Ich habe gleich zwei Probleme aufeinmal, wobei ich nicht weiß, ob das eine Problem was mit dem Anderen zu tun hat: 1.) Mein Firefox öffnet vollkommen selbstständig irgendwelche Internetseiten (bzw. im Tab) wie z.B. Casino-/Poker-/Glücksspielseiten, oder vermeintliche...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"RegSvr32 - Fehler beim Laden des Moduls "
Pup.optional.trovi.a - Hallo, ich bin neu hier und hab nicht wirklich Ahnung von Pc's. Nun habe ich das Problem, dass mir nach dem Hochfahren des PC's folgende Fehlermeldung angezeigt wird: "RegSvr32 - Fehler beim Laden des Moduls "". Stellen Sie sicher, dass die Binärdatei am angegebenen Pfad gespeichert ist, oder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan.Win32.Chifrax.a
Pup.optional.trovi.a - Hallo liebe Trojaner Board leser, und zwar habe ich mir Heute mit dem öffnen einer Winrar Datei den Trojaner "Trojan.Win32.Chifrax.a" eingefangen. (Den Schädling erhielt ich anscheinend durch einen download einer Freeware) Mein Kaspersky Internet Security 2012 hat sofort Alarm geschlagen und...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.