Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.trovi.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 7: Fehlermeldung beim öffnen jedes Programms & Systemstart: "C:\PROGRA~2\SEARCH~1\SEARCH~1\bin\VC32LO~1.DDL"
Pup.optional.trovi.a - Hallo liebe Helferin, lieber Helfer, seit ich meinen Laptop vor ca einer Stunde angemacht habe, bekomme ich beim Systemstart und beim Starten jedes Programms die Meldung "C:\PROGRA~2\SEARCH~1\SEARCH~1\bin\VC32LO~1.DDL ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält...
Log-Analyse und Auswertung
C:\PROGRA~2\SEARCH~1\SEARCH~1\bin\VC32LO~1.DLL ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen...
Pup.optional.trovi.a - Hallo Zusammen, Zuerst ein großes Lob an die MAcher dieses Forums: Wahnsinn, mit wieviel Engagement Ihr hier denb Leuten helft, Vielen Dank! Nun zu meinem Problem: Seit 2 Tagen (ich glaube nach einem Update von Antivir) bekomme ich beim Start eines Programms (ziemlich egal welches) diese...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
werbung taucht überall auf !
Pup.optional.trovi.a - Bei mir geht immer auf fast jeder seite werbung unten rechts auf oder auch bitten auf der seite. Oder bei manchen wörtern ist oben recht ein grüner pfeil und die wörter sind blau , kommt man drüber zeigt diese auch werbung. Kenne mich kaum aus mit computern was soll ich machen?????? Lg chrissi
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Mozilla voll mit Werbung
Pup.optional.trovi.a - Hallo, mein Mozilla ist voll mit Werbung und auch mein Chrome hat sehr an Geschwindigkeit eingebüst. Der einzige Browser der noch "normal" funktioniert ist mein uralter Opera (12.17), der ist aber schon von Haus aus nicht gerade der schnellste. Ich hatte nun den Verdacht, mein PC sei von einem...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1 ACER Laptop ist langsam geworden, Positive Finds unauffindbar, ständig Werbung
Pup.optional.trovi.a - Hallo zusammen, als erstes muss ich sagen das ich echt keine Ahnung von diesen ganzen Dingen mit nem PC habe, ich hab schon Schwierigkeiten mit der Schritt für Schritt Anleitung. Also falls mir jemand helfen kann, bitte für ganz doofe erklären (ich musste auch googlen was booten ist :wtf: ) ...
Log-Analyse und Auswertung
Popups und neue Seiten öffnen sich seit ein paar Tagen, sobald ich in chrome arbeite.
Pup.optional.trovi.a - Hallo, seit ein paar Tagen öffnet sich ständig in Chrome entweder ein popup auf der jeweiligen Seite oder eine komplett neue Seite, sobald ich online bin. Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Programm zum umwandeln einer Filmdatei für das Ipad von chip.de runtergeladen und vermute, dass da irgendein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Browser Hijacker trovi.com u.a.
Pup.optional.trovi.a - Hallo, na klasse, jahrelang nichts und dann zweimal innerhalb kurzer Zeit. Auf dem brandneuen Rechner ergab der MalwareBytes Scan folgendes: Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Scan Date: 14.02.2015 Scan Time: 18:33:58 Logfile: MWB1.txt
Log-Analyse und Auswertung
Auch bei mir: Windows 7: Ungültiges Bild (error meldung) VC32LO
Pup.optional.trovi.a - Hallo, ich habe das gleiche Problem wie in folgenden Thread beschrieben: http://www.trojaner-board.de/163507-windows-7-ungueltiges-bild-error-meldung.html Den Farbar Recovery Scan habe ich bereits durchlaufen lassen. Vielen Dank schon mal im voraus!
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira hat Maleware gefunden : ADWARE/Adware.Gen
Pup.optional.trovi.a - Hallo, Auf dem Laptop meiner Mutter hat Avira diesen Virusfund angezeigt: ADWARE/Adware.Gen defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at 17:14 on 31/01/2015 (Susanne) Checking for autostart values... HKCU\~\Run values retrieved. HKLM\~\Run values retrieved.
Log-Analyse und Auswertung
Positive finds malware auf Windows 8
Pup.optional.trovi.a - Hallo zusammen, habe mir leider auch diese Pest positiv finds eingefangen. Mit avira mal einen Durchlauf gestartet. Hat auch 3 Funde ergeben aber leider nichts gebracht. Bin leider total unerfahren und hab garkeine Ahnung was ich tun kann. Kann mir jemand helfen ?:-(
Log-Analyse und Auswertung
TR/Drop.Softomat.AN
Pup.optional.trovi.a - Mein PC hatte plötzlich unbekannte software drauf und war langsamer als sonst. Ich habe Malwarebytes Anti Malware und Avira free scannen lassen. hier log von Malwarebytes Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlauf Datum: 11.01.2015 Suchlauf-Zeit: 20:17:45
Log-Analyse und Auswertung
Startup Repair schlägt fehl
Pup.optional.trovi.a - Hallo, nachdem ich auf meinem Windows7-Rechner (Medion, vor drei Jahren bei Aldi gekauft) einfach mal wieder nach längerer Zeit mit Malewarebytes einen Suchlauf gestartet habe und die gefundenen Dateien danach in Quarantäne geschoben habe, startet der PC nicht mehr richtig. Startup Repair...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fremdzugriff auf meinen Rechner
Pup.optional.trovi.a - Hallo liebes Trojaner-Board Team, ich habe folgendes Problem. Ich habe heute früh Twitch geschaut und wurde dort von nem Typen sinnlos geflamed. Um das zu klären bot er mir an, sich mit mir im Skype zu unterhalten. Darauf hin habe ich meinen Skype-Profilnamen preisgegeben. Paar mins danach brach...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Zwei PDF Rechnung links in emails (vodafone, telekom) geöffnet..
Pup.optional.trovi.a - Hallo, ich bin mit folgendem Problem konfrontiert: Es wurden 2 emails und die darin enthaltenen Links zu angeblichen telekom/vodafone PDF Rechnungen geöffnet. Norton Internet Security hat angeblich (ich war selbst leider nicht dabei) irgendetwas gemeldet und blockiert. Der Norton Verlauf zeigt...
Log-Analyse und Auswertung
BuyNsave + OptOn Erweiterungen lassen sich nicht entfernen
Pup.optional.trovi.a - Hallo! Ich habe gestern mein Handy gerootet und um mir eine Sicherheitskopie meiner IMEI und EFS anzulegen, habe ich eine vermeintlich sichere Datei von XDA Developers gezogen, welche beim installieren massig Programme installiert hat - irgendwelche Schutzsoftware, Downloader, usw. und die...
Log-Analyse und Auswertung
Auswertung OTL Ergebnis
Pup.optional.trovi.a - Folgende Symptome hat mein Rechner: Immer laut am Arbeiten, obwohl nur ein Leerlaufprozess im Task Manager angezeigt wird (allerdings bei 30% bei einem 2,6 GH Quadcore). Ich bitte um eine Auswertung meines OTL-Files. Vielen Dank!OTL Logfile: OTL Logfile: OTL logfile created on: 17.11.2014...
Log-Analyse und Auswertung
Protect search -wie werde ich ihn los?
Pup.optional.trovi.a - Bitte um Hilfe ! Hallo ich habe am 29.11. Project Search runtergeladen- wahrscheinlich mit Mozilla Firefox.,e In meiner Taskleiste hatte ich ihn sitzen. Er wollte upgedatet werden- dies habe ich jedoch nicht gemacht. Ich habe in dem Forum nachgelesen und habe nachfolgendes gemacht-...
Log-Analyse und Auswertung
Werbung, Windows Reperatur , Scan Fenster kommen immer, Rechner langsam geworden
Pup.optional.trovi.a - Hallo, habe seit heute Mittag ein Problem mit dem Rechner. Beim surfen auf einer Auktionsseite tauchte plötzlich ein Fenster auf. Update für ein Programm Silver... sollte gemacht werden für die Darstellung. Naja und dann hatte sich auch schon alles von selbst Installiert gehabt. Habe sofort...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7/Avira meldet ADWARE/Adware.Gen7
Pup.optional.trovi.a - Hallo, auf meinem Rechner hat Avira heute folgenden Fund gemeldet: Wie schätzen Sie die Sicherheit meines Systems ein wenn sie die log files betrachten? Im Voraus besten Dank! Die etc/host wurde für HomeOffice von mir angepasst. In der Datei 'C:\Program Files...
Log-Analyse und Auswertung
Leihlaptop mit hoher CPU-Auslastung (100%)
Pup.optional.trovi.a - Sehr geeherte Trojaner-Boarder, da ich von viele Leute gehört habe, dass Ihr ihnen helfen konntet, wende ich mich mit meinem Problem ebenfalls an euch. Ich habe mir von einer Freundin einen Laptop ausgeliehen, da mein PC leider kaputt ist (Hardware-Verschleiß). Der Laptop hat aber leider...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 - PC stürzt ab und startet unzuverlässig: Meldung "Non-System disk or disk error..."; Trojaner/Viren oder mechanisches Problem?
Pup.optional.trovi.a - Hallo! In letzter Zeit arbeitet mein Notebook sehr unzuverlässig. Zunächst kam es immer wieder vor, dass es sich beim Zuklappen nach einiger Zeit selbst abgeschaltet hat (obwohl ich für diese Aktion nur den Energiesparmodus ausgewählt hatte). Vor 3 Tagen dann fuhr er plötzlich gar nicht mehr hoch...
Log-Analyse und Auswertung
AVG & Malwarebytes durch Gruppenrichtlinie gesperrt
Pup.optional.trovi.a - Hallo, ich habe auf meinem Computer schon länger AVG und Malwarebytes installiert und problemlos genutzt. Diese sind aber anscheinend schon etwas länger nicht mehr aktiv & wenn ich auf deren Symbole klicke wird mir angezeigt das diese "durch eine Gruppenrichtlinie blockiert sind". Da muss...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Amerikanische IP obwohl kein VPN o.ä.
Pup.optional.trovi.a - Hi wohne in Deutschland (sollte also deutsche IP haben) und mein Anbieter ist Telekom. Nur leider habe ich jetzt auf einmal eine amerikanische IP-Adresse, was eigentlich ganz gut ist, nur leider kann ich auf Steam keine Transaktionen über PaySafeCard tätigen. Weiß jemand was das Problem sein...
Log-Analyse und Auswertung
Nach App-Instalationen extrem viel Werbung
Pup.optional.trovi.a - Guten Morgen, ich hoffe, Ihr könnt mir nochmals bei einem Problem helfen. Ich hatte gestern einige Apps heruntergeladen und habe, seitdem ich den Rechner heute morgen hochgefahren hatte, extreme Werbung. Ich habe Adblock de- und neu installiert, es hilft aber nichts. Folgende Scans habe ich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: unerwünschte Audio Werbung im Hintergrund
Pup.optional.trovi.a - Hallo liebe Expert_innen, seit einigen Tagen habe ich immer wieder unerwünschte Audio Werbung im Hintergrund laufen, auch wenn alle Programme geschlossen sind. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Hab die ersten Schritte, hoffentlich richtig, ausgeführt. Da die Logfiles anscheinend zu lang...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.