Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.sweetim

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Spammails werden aus Netzwerk verschickt
Pup.optional.sweetim - Guten Tag, haben hier Post/Mails von der Telekom bekommen, dass von unserem Anschluss aus Spammails versendet wurde. Leider kommen zu den angegebenen Zeitpkt. vier Rechner im Netzwerk in Frage. Ich vermute aktuell, dass das der infizierte Rechner der war, der als einziger nur innerhalb...
Log-Analyse und Auswertung
Ich werde "Awesomehp" als Browserstartseite nicht los
Pup.optional.sweetim - Hallo Helfer des Trojaner-Boards, ich bin gestern einer scheinbar seriösen Aufforderung von Firefox gefolgt, in der mir Updates empfohlen wurden. Danach hatte ich vier oder fünf neue Verknüpfungen auf meinem Desktop und im Browser eine neue Startseite "Awesomehp". Ich wollte es vermeiden hier...
Log-Analyse und Auswertung
Plötzlich erscheinende Werbefenster
Pup.optional.sweetim - Hab in letzter Zeit das Problem da wenn ich auf Youtube bin ohne das ich irgendwo gedrückt habe Werbefenster aufploppen.Von Websites die ich nicht kenne geschweige denn wo ich schon eimal war.Was soll ich tun?Hab schon einen vollen avast Scan und einen vollen Kaspersky Scan gemacht und es gab keine...
Log-Analyse und Auswertung
Werbung auf Homepages und unerwünsche Öffnung von Fenster
Pup.optional.sweetim - Hallo und einen guten Morgen, ich habe zwar dieses thema schon gelesen und bin auch die Schritte so abgegangen wie beschrieben. Downloade dir bitte Malwarebytes Anti-Rootkit Malwarebytes Anti-Rootkit und speichere es auf deinem Desktop. Entpacke das Archiv auf deinem Desktop. Im neu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malware AdWare
Pup.optional.sweetim - Hallo! Mein AVIRA programm hat vorgestern einen Trojaner gefunden (TR agent 24567) und in die Quarantäne verschoben. Nachdem AViRA nicht mehr auf der Taskleiste erschienen ist, habe ich gegoogel und die ComputerBild schrieb dazu, dass man AVIRA deinstallieren und wieder neu installieren solle....
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes findet Infizierte Dateien/Registrierungsschlüssel/Registrierungswerte/Verzeichnisse!
Pup.optional.sweetim - Guten Abend, hab gestern Malwarebytes laufen lassen und es wurde ne ganze Menge gefunden. Habe ich was zu berfürchten? Muss ich noch andere Programme durchlaufen lassen? Hab ein Log, Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2014.01.16.03
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner yelp helperbar
Pup.optional.sweetim - Hi zusammen, der Titel trifft eigentlich schon das Kernthema: Mein PC ist extrem langsam und seit neuestem kommt auf der Startseite von Firefox diese komische Helperbar. Der Rechner braucht ungewöhnlich lange um zu booten und Firefox friert auch häufig ein. Hier die Logfiles zu meinem...
Log-Analyse und Auswertung
BKA-Trojaner?
Pup.optional.sweetim - Servus Leute, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich mir hier einen Virus eingefangen hab. Ich habe plötzlich beim surfen in Firefox gemerkt, dass sich ein Fensteraufgetan hatte, dies war dann die Polizei-Warnung usw. nach zahlung von 100 Euro, wäre dann alles wieder in Ordnung.... Nun lässt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Crypt.Xpack.41536 in der Outlook .pst
Pup.optional.sweetim - Hallo! Bei Routine-Scans sind mir ein paar Dinge aufgefallen. Deswegen habe ich den PC mit der aktuellen Avira Rescue CD gebootet und scannen lassen. Dabei sind folgende Viren erkannt und dann umbenannt worden: Outlook2003_mehr_gb pst -> TR/Crypt.Xpack.41536 archivoutlook2003_mehr_gb.pst ->...
Log-Analyse und Auswertung
HP Notebook überprüfen
Pup.optional.sweetim - Ich habe hier ein HP Notebook, wo ich seit letzter zeit festgestellt habe, dass im IE bei einigen Seiten manchmal keine Bilder angezeigt werden sondern nur ein ein schwarzes x angezeigt wird. Auch habe ich bemerkt, wenn ich in ein Suchfeld klicke unterhalb eine Werbung angezeigt wird und ich dort...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vista (Home Premium) - Malware von nationzoom - Symtome: Startseite vom Browser (Firefox)
Pup.optional.sweetim - Hallo Helfer, • hiermit ersuche ich um Unterstützung. • Ich habe die Regeln gelesen (und werde mich dran halten) ;=). Desweiteren folgen die Beschreibung des Problems und die Ergebnisse (Logs) der ausgeführten 4 Schritte zur Diagnostik. Toll dass sich Leute finden, die so eine strukturierte...
Log-Analyse und Auswertung
Windows XP: Malware Infektion TR.TRASH.gen
Pup.optional.sweetim - Hallo, nachdem mein PC (Win XP SP3) in den letzten Tagen immer instabiler wurde (explorer.exe hat ein Problem und muss beendet werden, avira hing sich immer wieder auf, blue screen mit Hinweis auf ks.sys, win32k.sys) habe ich mal avira neu installiert und beim System Scan Meldungen bezüglich...
Log-Analyse und Auswertung
Andauernder Avast Malwarealarm bei Firefox-Nutzung
Pup.optional.sweetim - Hallo, habe ein Malware Problem, und zwar schlägt Avast (hab die kostenlose Version) bei jedem neuen Seitenaufruf bzw. einer Seitenaktualisierung Alarm, was sehr auf die Nerven geht. Habe jetzt schon 1 oder 2 Threads gelesen, die scheinbar das selbe Problem haben, blos kam dort der Hinweis, dass...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira reinstall bricht beim Entpacken ab, Sicherheitsdienst läuft nicht, MBAM findet viel
Pup.optional.sweetim - Hallo der Laptop meiner Frau ist verseucht. Avira ist deinstalliert und bricht beim entpacken des Installers ab. Der Dienst "Sicherheitscenter" läuft nicht. Malwarebytes Anti-Malware hat in vier Läufen Einiges gefunden und entfernt. (siehe Logs) Da ich aber nicht weiterkam, bin ich hier...
Log-Analyse und Auswertung
Dateien nach Bundespolizei Trojaner verschlüsselt
Pup.optional.sweetim - Sehr geehrte Damen und Herren, im Oktober 2012 habe ich mich leider mit dem Bundespolizei Trojaner infiziert. Daraufhin habe ich mich damals bereits auf Ihrer Internetseite erkundigt, jedoch gab es zum damaligen Zeitpunkt leider keine Lösung und so habe ich mich bis heute nich weiter um die...
Log-Analyse und Auswertung
HitmanPro hat ein Trojaner enteckt... Winsysfilter.dll
Pup.optional.sweetim - Hallo, aufgrund des SaferSave Virus habe ich heute AntiMalware durchlaufen lassen, die enteckten Schädlinge hab ich gelöscht, Nachher habe ich noch adwcleaner durchlaufen lassen, und auch die hier enteckten Schädlingen entfernen lassen... Danach hab ich den PC mit HitmanPro gescannt und der...
Log-Analyse und Auswertung
Plötzlich Topic Torch Tollbar und andere Pop-Ups
Pup.optional.sweetim - Hallo zusammen, hab mir wohl iwie diese Topic Torch Tollbar eingefangen und mal gegoogelt, dass es sich wohl um eine Malware handelt. Habe bereits das Programm MBAR drüber laufen lassen.. Im Anhang ist die System-log.txt. Nach Reinigung habe ich nochmal MBAR drüber laufen lassen. Nichts...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Adware und noch ein Fund bitte um hilfe
Pup.optional.sweetim - Hi, mein avira hat 2 Funde entdeckt: 1. WStest.exe (ADWARE/Whitesmoke b.2) 2. UJmqkl+r.exe.part (TR/Urausy.846651) Ich hab wie gesagt keine Ahnung. Auf dem Rechner Laufen Avira (freeversion) und Comodo Firewall (freeversion) Ich habe bis dato diese beiden Funde IN Quarantäne geschoben.
Log-Analyse und Auswertung
Windows Vista: Malewarefunde über Spybot, Mysearchdial im Suchfenster von Mozilla Firefox
Pup.optional.sweetim - Hallo, nach einem Download einer Software die ich zum synchronisieren meines Kallenders zu benötigen hat sich das Aussehen meines Mozillas Firefox verändert: Neue Startseite und Mysearchdial in der Suchleiste. Beim löschen dieser Software über die Systemsteuerung habe ich dann noch die...
Log-Analyse und Auswertung
Bluescreen beim Start von Windows 7 64bit (c0000135 %hs missing)
Pup.optional.sweetim - Hallo liebe Community, nachdem ich in desem Board schon des öfteren Hilfe genossen habe, die aber mit Hilfe der Anleitungen etc. immer zum Lösen von Problemem ausgereicht hat, ist es diesmal leider nicht so einfach möglich. Was ist passiert: Vor ca. 1 Woche fahre ich meinen Rechner ganz...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 - Websiten werden auf Werbung umgeleitet
Pup.optional.sweetim - Hallo Trojaner-board-Team, seit ein paar Wochen öffnen sich bei dem Besuch von verschiedenen Webseiten verschiedene Popups (gerade bei amazon.de), neue Tabs mit Werbeseiten, sowie immer wieder eine bestimmte Seite ohne Inhalt...
Log-Analyse und Auswertung
PC bereinigen und schneller machen
Pup.optional.sweetim - Hallo Leute, mein PC ist zur Zeit sehr langsam. Ich hatte einen defekten Windows Installer und musste eine Reparaturinstallation alias Inplace-Upgrade durchführen. Der Installer funktioniert nun wieder, nur leider ist mein Rechner seitdem sehr langsam. Außerdem habe ich höchstwahrscheinlich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Vista: Interpol Trojaner
Pup.optional.sweetim - Hallo zusammen, ich hab ein Vista Notebook das nach dem hochfahren in einem Interpol-Bild endet und nichts mehr geht. Benutzereingabe mit Passwort ist alles noch normal dann aber erscheint kurz der Desktophintergrund (ohne Verknüpfungen) Danach ein "Interpol"-Bild. Danke schon mal im...
Log-Analyse und Auswertung
Veralteter Browser Erkannt: http://www.browse-update.net/Firefox-DE/
Pup.optional.sweetim - Hallo, seit heute öffnet sich ab und zu automatisch diese Webseite und möchte dass ich die (angeblich) neuste Version von Mozilla Firefox herunterlade. Dabei habe ich die aktuellste Version! :O Egal wo ich auf der Seite hinklicke, öffnet sich so ein "setup" Fenster. Und auf nahezu allen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spybot findet Bedrohungen, die nicht entfernt werden können
Pup.optional.sweetim - Hallo, bei meinem letzten Spybot-Lauf wurden Bedrohungen gefunden, die nicht gelöscht werden können, weil sich wohl noch was im Speicher befindet. Ich hab bei der Frage, ob Spybot beim nächsten Start mitgestartet werden soll, ja geklickt aber irgendwie klappt das nicht. Wie kann ich diese...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.