Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.sweetim

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Awesomehp als Startseite löschen
Pup.optional.sweetim - Hallo, ich bekomme Awesomehp als Startseite nicht mehr weg und ständig öffnen sich Werbeseiten auf meinem Rechner. Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen kann! Die logfiles hänge ich an. Gmer hat bei mir leider nicht funktioniert, der Laptop ist immer ausgegangen und hat mir danach...
Log-Analyse und Auswertung
Adware & Trojaner (TR/Drop.5018624)(TR/bprotector.gen) & Exploit (EXP/CVE-2014-0322.A) etc.
Pup.optional.sweetim - Hallo liebes Forum :) Ich habe so den Verdacht auf Viren gehabt und habe deshalb Antivirus mal laufen lassen und hab ne Menge von Adware Trojaner und ähnliches gefunden. Ich muss sagen ich habe nicht sehr viel Ahnung davon. JRT hab ich schon laufen lassen und den adwcleaner auch. Ich poste die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Facebook Konto gesperrt
Pup.optional.sweetim - Hatte letztens beim einloggen das Problem das ich mein Konto bestätigen musste, ist das ein Virus?
Log-Analyse und Auswertung
Bundespolizei Virus-ohne Sperrung
Pup.optional.sweetim - Hallo Leute, mir wurde Gestern die "Urheberrechtsverletzung-Bundespolizei" Seite angezeigt, die sich zur Zeit im Internet herumschleicht. Doch ist mein Computer, im Gegensatz zu dem was ich dazu gelesen habe, nicht gesperrt! Bei meiner Suche im Internet zu Antiviren-Programmen bin ich auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
buzzsearch, medfos, nextlive, isafe
Pup.optional.sweetim - Nach Ausführung von adwcleaner und JRT ist leider noch Malware auf dem befallenen System. Nach empfohlener Vorgehensweise mit defogger, FRST und GMER würde ich mich über Tipps zum weiteren Vorgehen freuen. Logs: JRT ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Junkware...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7: Problem mit HTML/ExpKit.Gen3
Pup.optional.sweetim - Hallo zusammen, Beim Aufrufen von Webseiten meldet Avira (Premium, allerdings 2012) manchmal folgenden Fund: HTML/ExpKit.Gen3 Das tritt seit etwa einem Monat auf, ob nur auf bestimmten Webseiten, oder zufällig habe ich nicht beobachtet. Allerdings habe ich heute gemerkt, dass die Meldung sehr...
Log-Analyse und Auswertung
WIN / 32 bit BKA .BK .BPD Virus Befall
Pup.optional.sweetim - Hi zuerst mal ein herzliches Dankeschön im Voraus in der Hoffnung auf Hilfe Computer läßt sich nur mehr im DOS Modus booten :-( verzwiflung groß, weil wie immer (für mich) dringend - wahrscheinlich bei allen ... lG Peter anbei der FRST64 scan result :
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Bilschirm wird weiss nach dem start!
Pup.optional.sweetim - Hallo zusammen Nach dem Start des Comuters wird mein Bildschirm weiss. Was kann die Ursache dafür sein? Die ersten Schritte habe ich schon gemacht! Ich bin im Abegsicherten Modus mit Netzwerktreiber drin! Als ich bei Defogger Disable auf disable gedrückt habe, kam keine...
Log-Analyse und Auswertung
Doppelt unterstrichene Wörter mit Pop-ups
Pup.optional.sweetim - Hallo, nachdem ich dieses Forum netdeckt habe, und mich nicht so gut auskenne, hoffe ich, dass mir vielleicht doch geholfen werden kann! Beim öffnen von Firefox erscheinen sofort mehrere doppelt (in grün) unterstrichene Wörter. Wenn ich mit mit der Maus drüberwische erscheinen kleine...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 (32-Bit): Befall von Trojaner (QTrax)
Pup.optional.sweetim - Hallo. Ich habe seit einiger Zeit Pop ups von QTrax und unerklärliche "Phänomene" wie kurze, abgebrochenene Teile von Audio-Sequenzen aus Filmtrailern oder Werbung. Auf Grund der Zeichenanzahl muss ich die Logfiles gezippt hochladen. Danke für Eure Hilfe! escado
Log-Analyse und Auswertung
Win7 - Malwarebytes findet (Trojan.Downloader) und Avira - JAVA/Lamar.SAP.46
Pup.optional.sweetim - Hallo Trojaner Board, nach der der Sicherheitswarnung von Adobe Flash habe ich diesen aktualisiert. Bei der Gelegenheit mit Malwarebyte gleich einen Sann durchgeführt, bei dem drei Schädlinge gefunden wurden. Die vorgeschlagenen drei Schädlinge (Trojan.Downloader) über Malwarebyte gelöscht....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laptop reagiert verzögert, teilweise gar nicht
Pup.optional.sweetim - Hallo, ich habe seit ein paar Tagen Schwierigkeiten mein Laptop in gang zu kriegen. Mal bleibt er im Anmeldemodus stehen und hängt. Dann läuft mal alles ohne Probleme. Mal bleibt er während des hochfahrens des Desktops stehen. Dann verschwindet die Maus auf einmal und es dauert mitunter 10 Minuten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 zeitweise keine Downloads möglich, Outlook verändert
Pup.optional.sweetim - Guten Abend allerseits Auf dem Rechner meines Vaters haben sich diverse seltsame Dinge ereignet: Er hat sich u.a. Awesomehp (und wohl diverse andere wie Mobogenie, Internet Updater, DMUninstaller hab ich auf den ersten Blick gesehen) eingefangen, hatte Probleme mit Microsoft Outlook (Adressen &...
Log-Analyse und Auswertung
Snap.Do - Deinstallation verlangt CD-ROM
Pup.optional.sweetim - Hallo zusammen, habe auf dem Notebook meiner Tochter (Windows 7) Snap.Do entdeckt und nun mit den verschiedenen Anleitungen im Netz versucht es zu entfernen. Wenn ich es deinstallieren möchte geht ein "Windows Installer" Fenster auf mit folgender Meldung: "The Feature you are trying to use...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan.Win32.Bromngr.ak; Trojan.Win32.Generic; Trojan.Win32.Bromngr.q
Pup.optional.sweetim - Hallo zusammen! Vor einigen Monaten habt ihr mir schon ausgeholfen. Aber natürlich bei einem anderen Problem (wssetup.exe). Noch mal vielen Dank dafür! Jetzt ein neues Problem. Heute habe ich meinen Rechner mit Kaspersky komplett durchscanen lassen. Dabei kamen drei Trojaner zum vorschein....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spyware / Adware MgAssist.exe
Pup.optional.sweetim - Hallo ich habe seid gestern ein Problem ich wollte ein Video auf Youtube abspielen aber dann wurde der Bildschirm Schwarz darauf hin öffnete sich ein Fenster und darin standt ich soll Adobe Flashplayer updaten und das hab ich getan allerdings scanne ich mein computer immer nach downloads mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
merkwürdige darstellung der google suchergebnisse-hab ich mir was eingefangen?
Pup.optional.sweetim - Hallo zusammen Ich habe seit ca 1 Woche ein Problem. Die google suchergebnisse sind bei mir merkwürdig nicht mehr unterstrichen und die schriftgröße ist größer. das Problem war von jetzt auf gleich einfach da. Ich hab nen scan mit kasperski gemacht blieb aber ohne erfolg.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
bekomme nach dem hochfahren des pc folgende fehlermeldung :C:\Users\Eva\AppData\Local\Conduit\BackgroundContainer.dll Das angegebene Modul
Pup.optional.sweetim - FRST Additions Logfile: Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 04-02-2014 Ran by Admin at 2014-02-04 18:05:48 Running from C:\Users\Admin\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\2LZ665Q0 Boot Mode: Normal...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: PUP.Optional.SweetIM, etc.
Pup.optional.sweetim - Hallo TB-Team, ich, ein Einzelunternehmer, habe auf meinem Laptop, Win7 64bit, mit dem ich mich auch bei meinen Auftraggebernein in deren Netzwerk einklinke einen Quickscan mit Malewarebytes durchgeführt. Mehrere Funde vom Typ PUP.Optional.SweetIM, PUP.Optional.Sweetpacks und...
Log-Analyse und Auswertung
not-a-virus:AdWare.Win32.Agent.ahgx. Win7
Pup.optional.sweetim - Ich habe schon seit längerem diesen einen Trojaner drauf.(not-a-virus:AdWare.Win32.Agent.ahgx.) Ich habe keine Ahnung wie ich ihn runter bekommen soll. Danke schonmal im voraus :daumenhoc
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Startseite Awesomehp lässt sich nicht löschen
Pup.optional.sweetim - Hallo Helfer des Trojaner-Board-Teams! Ich habe seit gestern die Startseite "Awesomehp" bei Mozilla Firefox, die sich nicht mehr löschen lässt. Habe bisher auf eigene Faust versucht, das Problem zu beheben, aber leider ohne Erfolg. Folgende Schritte/Scans habe ich durchgeführt: Farbar's...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
[WINDOWS 8] Komischer Chinesische Eintrag unter Dienste
Pup.optional.sweetim - Guten Tag , wünsche ich :D, Ich habe ein komisches blödes Problem , Also aber nochmal vom Anfang : Vor ca. 2 Wochen ist es ganz komisch geworden , als ich an diesem Tag einmal meinen PC Neustarten , ging dies einfach nichtmehr , es kam nichteinmal der Windows Bildschirm , also ich konnte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mein Mozilla Firefox stürzt immer wieder ab
Pup.optional.sweetim - Nach Absturz des Firefos erscheint eine Fehlermeldung. Es wird ein Problembericht erstellt der dann an Firefox gesendet wird. Hier der Fehlerbericht: AdapterDeviceID: 0x9640 AdapterVendorID: 0x1002 Add-ons:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Werbung unten links im Mozilla Firefox
Pup.optional.sweetim - Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich im Mozilla Firefox unten links immer wieder Werbefenster öffnen. Wenn man die wegklickt tauchen sie wenig später wieder auf. Das Problem tritt aber nicht bei allen Seiten auf. Desweiteren werde ich beim Anklicken von Links ganz oft auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Was ist "Awesomhp"?
Pup.optional.sweetim - Weis der Geier wo ich "Awesomehp" her hab. ich habe versucht es weg zu machen, mach da addon aus versuche die Startseite zu ändern, das scheint net zu funktionieren. Awsomehp erschein immer wenn ich einen browser aufmachen als 1.. hab schon mit adw und JTR gereinigt immer noch da, Was ist das böse?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.