Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.sweetim

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 7: PUP.Optional.Sweetpacks
Pup.optional.sweetim - Hallo! Nachdem ich dank Eurer Hilfe fast ein Jahr Ruhe hatte vor Plagegeistern aller Art, ist nun "pup.optional.sweetpacks" auf meinem Rechner. Der ist nicht nur lästig sondern soll auch gefährlich werden können. Ich will das Ding los werden und bitte um Hilfe. Grüße Knarf ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8 Virus oder Trojanerinfektion
Pup.optional.sweetim - Hallo zusammen Avira hat ein virus gefunden Avira Free Antivirus Erstellungsdatum der Reportdatei: Samstag, 31. August 2013 21:27
Log-Analyse und Auswertung
White screen nach normalem Boot, Abgesichert mit Netzwerktreibern bootet anschliessend neu
Pup.optional.sweetim - Guten Morgen Habe mir heute Morgen einen Trojaner aufgeladen der von McAfee nicht erkannt wurde. Die Symptome sind die folgenden: - Windows normal booten: White screen nach kurzem Hintergrundbild - Windows in abgesichertem Modus mit Netzwerktreibern: bootet anschliessend neu - Windows in...
Log-Analyse und Auswertung
PUP Trojaner!
Pup.optional.sweetim - Hallo, ich habe gerade malwarebytes durchlaufen lassen.Folgendes ist dabei herausgekommen: Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2013.09.18.05 Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS Internet Explorer 10.0.9200.16660
Log-Analyse und Auswertung
TR/Fakeadb.A' in 'C:\Windows\System32\FlashPlayerUpdateService.exe
Pup.optional.sweetim - Hallo, ich bin wohl nicht der einzige, der dieses Problem hat. Da ich hier schon einmal gute hilfe bekommen habe, wende ich mich jetzt wieder an euch... bis jetzt war ich - meiner meinung nach - sicher... Habe über VirusTotal mal die Datei zur Überprüfung weg geschickt. Leider lädt das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7 nach Anmeldung weisser Bildschirm
Pup.optional.sweetim - Hallo, ich habe von einer Freundin einen Patienten bekommen, der folgende Symptome zeigt. Nach Starten und Anmeldung erscheint ein weisser Bildschirm. Wenn ich im Abgesicherten Modus starte beendet sich Windows nach der Anmeldung automatisch. Könnt Ihr mir bitte helfen?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Interpol Trojaner legt meinen PC lahm
Pup.optional.sweetim - Hallo ! Ich habe ein Windows 7 Betriebssystem, vor drei Tagen hatte ich plötzlich diese Interpolseite die 100 Euro verlangt um alles wieder freizuschalten auf meinem Bildschirm die ich nicht mehr wegbekomme. Ich habe bereits FRST64.exe heruntergeladen und mit diesem Programm gebootet ,...
Log-Analyse und Auswertung
PC reagiert sehr langsam; Systemwiederherstellung, Defragmentierung nicht möglich
Pup.optional.sweetim - Hey! Ich weiß nicht, ob mein Post hier rein gehört, aber folgendes: Mein PC ist bis vor einiger Zeit mit ner Fehlermeldung und nem Bluescreen abgeschmiert. Dann nach einer Systemwiederherstellung verhielt er sich einige Zeit normal wie füher, doch dann begann er sehr langsam zu werden....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Internet Explorer öffnet sich immer wieder mit http://www_getwindowinfo/
Pup.optional.sweetim - Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem PC und zwar öffnet sich sofort nach dem Start meines PCs der Internet Explorer und versucht auf folgende Seite zu gelangen: hxxp://www_getwindowinfo/ Doch er Meldet eine Fehlermeldung!Sobald ich den Internet Explorer schließe öffnet er sich sofort wieder und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU Trojaner! FRST scan schon durchgeführt, wie gehts weiter?
Pup.optional.sweetim - Hallo Trojaner-Board Team! Ich hab nun auch den berüchtigten GVU Trojaner auf dem Rechner. Durch diverse Internet-Recherchen habe ich nun erfahren, dass ich ein FRST scan machen muss. Nun habe ich folgendes Textdokument und weiß nicht weiter... Erbitte eure Hilfe!!! Scan result of Farbar...
Log-Analyse und Auswertung
Nach Malwarebytesquarantäne startet Windows 8 nicht mehr korrekt
Pup.optional.sweetim - Hallo! Da mein Vater net so der bewanderte Laptop/Computeruser ist, hatte sich mal wieder sowas wie <deltasearch oder ähnliches installiert und ich wollte seinen laptop also mit hilfe von malewarebytes bereinigen. Nur glaube ich jetzt, daas ich irgendwas falsches zusätzlich gelöscht hab (bzw in...
Log-Analyse und Auswertung
fbdownloader entfernen
Pup.optional.sweetim - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, seit einigen Tagen geistert dieser fbdownloader auf meinem PC rum. Ihn einfach zu deinstallieren funktioniert nicht, so habe ich mich jetzt an euch gewendet. Bereits in anderen Einträgen habe ich gesehen, das man sich zuerst FRST runterladen sollte. Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7- Telekom Abuse schreibt Brief mit Spamhinweis
Pup.optional.sweetim - Guten Abend, Auch ich habe den Hinweis der Telekom erhalten das von meinem Internetzugang Spams versendet werden und Port 25 eingeschränkt wurde. Ich wollte meine Passwörter über den Laptop meiner Freundin ändern und habe festgestellt dass sie überhaupt kein Antivirenprogramm benutzt... Hier...
Log-Analyse und Auswertung
Win Vista: TR/Sirefef.A.40 und TR/Injector.LR.2
Pup.optional.sweetim - Habe von Avira ständig Trojanerbefall gemeldet bekommen und kann auch keine Software zum Bekämpfen der Malware herunterladen. Ich poste das Logfile von Antivir im Anhang, da die Datei sehr groß ist. Auf einem sauberen Computer habe ich dann Malwarebytes heruntergeladen und zwei ausführliche Scans...
Log-Analyse und Auswertung
Telekombrief "Hacking": Heimnetzwerk (2xTower, 2xLaptop, 2xNotebook)
Pup.optional.sweetim - Hallo, wir haben Post von der Telekom bekommen, dass von unseren Anschluss aus gehackt worden sei. Ich soll nun alle rechner des Anschlusses Kontrollieren. Im Heimnetzwerk sind: 2xTower (1x Win7 1x Win Vista) 2xLaptops (2x Win7) 2xNotebooks (2xWin Vista) 3xAndroid Handys (von dennen kanns ja...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop und externe Festplatte befallen
Pup.optional.sweetim - Liebe Community! Nachdem ihr mir vor ein paar Tagen so wunderbar geholfen habt, komme ich gleich mit einem ähnlichen Problem nochmal. Der PC (im Log C:) meiner Freundin samt externer Festplatte (im Log D:) ist betroffen. Die ersten Scans habe ich gemacht. Hier der Log von MBAM. Ich hoffe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC ist stundenlang vollkommen blockiert
Pup.optional.sweetim - Hallo zusammen! Ich fürchte, ich habe mir auf meinem Rechner irgendetwas eingefangen. Die Symptome äußern sich wie folgt: - PC ist erst todeslangsam (egal ob im Internet, bei allen Office-Programmen oder welche Programme auch immer genutzt werden) - ich erhalte inzwischen bei fast jedem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Zeus/ZBot laut Telekom Abuse-Brief, der dritte Rechner XP
Pup.optional.sweetim - Hallo, wir haben einen Brief von der Telekombekommen, in dem uns mitgeteilt wird, dass ein Computer mit dem Schadprogramm ZeuS/ZBot infiziert wurde. Es wird der DE-Cleaner unter www.botfrei.de/telekom zur Beseitigung empfohlen. alternativ Norton für 99,- Euro. Der Brief ist hier bereits ähnlich...
Log-Analyse und Auswertung
Pc stockt ab und zu für mehrere Sekunden...
Pup.optional.sweetim - Hallo Habe folgendes "Problem". Wenn ich meinen PC starte, dann dauert es schon recht lange, bis er voll einsatzfähig ist. Wenn ich mich geich ransetze, dann bleibt der Mauszeiger öfter stehen für einige Sekunden bzw man kann in dieser Zeit nix tun. Mir kommt es so vor, als ob er im Hintergrund...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7: Softwareupdater.ui.exe entfernen
Pup.optional.sweetim - Hallo Zusammen, habe seit zwei Tagen das Problem, dass beim Rechnerstart die Meldung kommt, die "Softwareupdater.ui.exe" reagiere nicht und müsse beendet werden. Habe in den vergangenen Tagen und Wochen einiges an Free- und Shareware istalliert, u.a. zur Audio- und Videobearbeitung. Bis zu...
Log-Analyse und Auswertung
virus gesellschaft zur verfügung von urheberrechtsverletzungen
Pup.optional.sweetim - Hallo zusammen, habe mir auch den Virus gefangen und habe bereits den FRST-Scan ausgeführt: hier der Code: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 05-09-2013 Ran by SYSTEM on MININT-RN17CC6 on 05-09-2013 17:50:28 Running from H:\ Windows 7 Professional (X64) OS...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sicherheitswarnung von Telekom, 2 Rechner beschädigt?
Pup.optional.sweetim - Hallo Trojaner-Board-Team, heute wir einen Brief von der Telekom bekommen. Betreff: Wichtige Sicherheitswarnung zu Ihrem Internetzugang In diesem Brief steht nur, dass über unseren Internet-Zugang unerwünschte Zugriffe auf fremde Computer erfolgt sind (Hacking). Eine mögliche Ursache...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Probleme beim Deinstallieren von Iminent und SweetPacks Updater Service
Pup.optional.sweetim - Hallo liebe Board-Mitglieder, beim Deinstallieren von Iminet (Ver. 6.27.21.0) über "Systemsteuerung/Programme und Features" (Windows 8) erhalte ich die Fehlermeldung "Ups, Du bist nicht mehr mit dem Internet verbunden. Bitte stelle die Verbindung wieder her und starte dann unser setup neu". ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox/NoScript meldet Clickjacking-Attacke/Versuch einer UI-Umadressierung auf Lego.de
Pup.optional.sweetim - Hallo, ich habe vor 3 Tagen von NoScript eine Warnung über einen potentiellen Clickjacking-Angriff bekommen bzw. Versuch einer UI-Umadressierung. Dies tritt bisher nur auf der Lego.de Seite auf, immer wenn man auf das blaue LEGO ID klickt und anschliessend auf Benutzername. In Windows war...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner und diverse PUP Dateien gefunden
Pup.optional.sweetim - Meine Eltern haben es nicht so mit Computern, haben sich jetzt aber zwei Trojaner und diverses anderes Zeug eingefangen. Ich hab mich jetzt mal angeboten was dagegen zu unternehmen, bin zwar ganz gut am PC, aber eben nicht, was Trojaner, etc. angeht. Anbei das, was Malwarebytes und Avira...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.