Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.superfish.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Win 8:(Popup) Werbung, blau unterstrichene Hypelinks und es öffnen sich ungefragt Tabs
Pup.optional.superfish.a - Guten Tag, Seit einigen Tagen öffnen sich ungefragt Tabs mit Werbung, wo ich aufgefordert werde ein "Video- Performer update" durchzuführen oder "Google Chrome Videoplayer" ,"Java" oder eine "Windows Re-pair Programm" zu installieren. Außerdem sind auf den Seiten willkürlich Wörter blau...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Installationsanweisungen öffnen sich, Avira wegen Gruppenrichtlinie blockiert
Pup.optional.superfish.a - Hallo liebes Trojaner-Board, ich habe bis jetzt nur richtig Gutes von euch gehört und im Avira-Forum sagen sie nur, dass mein System vom "Virus" nicht befreit werden kann. Ich hoffe auf eure Hilfe, denn ich sitze gerade an meiner Bachelorarbeit und kann mir ein Neuaufsetzen des Systems nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Chrome: Werbung in neuen Tabs
Pup.optional.superfish.a - Hallo Seit gestern öffnen sich in Facebook bei zufälligen Aktionen (Klick auf's Logo, Öffnen von weiteren Kommentaren, ...) ein oder mehrere Werbungsfenster in neuen Tabs. Habe zuerst einen Malwarebytes Scan gemacht: Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Scan Date: 13.08.2014...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Werbewebseiten werden ungefragt angezeigt. Addons von Chrome und Firefoc können nicht entfernt werden. IE startet nicht
Pup.optional.superfish.a - Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass meine Browser (Chrome, Firefox, IE) verschiedene Probleme aufweisen: Chrome(vormals primär genutzt): - es sind Addons installiert die ich nicht entfernen kann: DiscountExtenasui 7.2, AdRRemoveerUTeube 1.9, Facebook voice input 148,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win8: Verlinkte Wörter, blinkende Virenwarnungen - das Übliche
Pup.optional.superfish.a - Hallo zusammen, ich habe vorhin schon ein Thema eröffnet. Ich glaube, ich habe den Fehler gemacht, dass ich mir selbst geantwortet habe (weil nicht alle Logfiles in einen Post gepasst haben, habe ich einen zweiten Post erstellt) und so alle gedacht haben, jemand würde drum kümmern. Deswegen...
Log-Analyse und Auswertung
Sich selbständig öffnende Tabs in Google Chrome (Windows 7)
Pup.optional.superfish.a - Hallo zusammen, ich habe zu meinem Problem bereits einen Forumsbeitrag gefunden, kann aber weder darauf eine weitere Frage stellen, noch jemandem eine private Nachricht schreiben. Gemeint ist folgender Beitrag:...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7: sämtliche Verknüpfungen/Programme aus Verwaltung und Startmenüordner verschwunden
Pup.optional.superfish.a - Hallo Zusammen! Ich kämpfe mich nun schon einige Wochen durch das WWW und habe versucht mein Problem auf eigene Faust zu lösen, doch bisher ohne Erfolg. Ich möchte sehr gerne einer Systemwiederherstellung entgehen und brauche eure Hilfe. Irgendwo habe ich gelesen, das es ein Virus sein könnte,...
Log-Analyse und Auswertung
Rootkit Trojaner hat Syswow64 infiziert...
Pup.optional.superfish.a - Hallo zusammen. Ich habe ein kleines Problem mit einem Rootkit. Ich bekomme den einfach nicht entfwernt und möchte hier auf eure Hilfe setzen. Folgende Infos zum Betriebssystem: Windows 7 64 Bit Ich hab es schon mit Combofix probiert, aber der Rootkit ist immernoch da. Habe ich da was falsch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes findet malware - einfach in Quarantäne schieben oder ist der PC infiziert?
Pup.optional.superfish.a - Hallo zusammen! Heute habe ich mein System mit malwarebytes prüfen lassen und das Programm hat ein paar Schädlinge entdeckt. Meine Frage ist nun, ob ich diese einfach in die Quarantäne stecken kann und den PC normal weiter benutzen kann, oder ob er infiziert und unsicher ist. Hier die...
Log-Analyse und Auswertung
Virus, unerwünschte Werbung, .exe
Pup.optional.superfish.a - Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Computer. Ich habe versehentlich irgendwo einen Virus mit heruntergeladen, zumindest hat Avira mir sofort einen Virus gemeldet. Seit dem bekomme ich ständig neue Werbung im Internet, wenn ich mich irgendwo verlinken lassen will, komme ich nur auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ständige Werbepopups - Vermutlich Trojaner eingefangen?
Pup.optional.superfish.a - Also wie soll ich anfangen.. Spielt sich eigentlich nur in Firefox ab. Sei ungefähr 3 Wochen öffnen sich bei jedem zweiten Klick Werbeseiten. Andere Seiten wie zb. Youtube sind voll mit Werbung. Der Pc laggt etwas, die Seiten laden langsamer als zuvor, ich hab mein Antivirussystem einige male...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox öffnet selbständig Game Seiten
Pup.optional.superfish.a - Hallo zusammen, seit einiger Zeit öffnet der Firefox selbständig Seiten. Ein Effekt wie er schon mahrmals im Forum beschrieben wurde. Ich habe den mbar und den Maleware Protector laufen lassen. Beide haben Schadprogramme gefunden und wohl auch beseitigt. Gmer habe ich versucht bricht aber...
Log-Analyse und Auswertung
istart.websearches.com und SaferPro lassen auf neutralen Schaltflächen Werbung aufpoppen
Pup.optional.superfish.a - Hallo allerseits, leider habe ich als unveränderbare Suchmaschine und Startseite istart.websearches.com das könnte daher kommen, dass ich relativ unüberlegt einem Java-Update zugestimmt habe. Seither habe ich in meiner Systemsteuerung einige Programme gefunden, die mir unbekannt waren und alle...
Log-Analyse und Auswertung
Greener Web Virus auf meinem Laptop
Pup.optional.superfish.a - Hallo Leute, seit einiger Zeit bekomme ich aufdringliche Werbung auf allen Webseiten. Da steht "greenweb" bei jeder Werbung. Egal ob ich Chrome, Firefox oder den Internet Explorer verwende. Dann habe ich "greenweb" gegoogelt und kam dann auf dieses Seite. Ich nutze Windows 7. Ich habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8: yawtix and google suchergebnisse lassen sich nicht öffnen
Pup.optional.superfish.a - Halli Hallo, ich hab nen neuen Laptop gestern bekommen. Und ich habe wohl irgendwie es versäumt ein virusprogramm darauf zu laden. Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 26-07-2014 Ran by Hilal (administrator) on HILOSSI on 27-07-2014 02:43:16 Running from...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Yourfile Downloader Malware
Pup.optional.superfish.a - Hallo, irgendwie habe ich wohl etwas gepennt und mir diesen Yourfile Downloader Virus oder was auch immer eingefangen. Habe nach Googlen hier einen entsprechenden Thread (http://www.trojaner-board.de/156761-yourfile-downloader-virus-adware.html) gefunden und mich durch diesen gehangelt. Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8 - Malwarebytes-Fund PUP.Optional,
Pup.optional.superfish.a - Guten Abend. Ich habe vor einigen Tagen meinen Laptop auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Als ich, nach dem installieren von Google Chrome, dann MBAM scannen hab lassen, kamen über 150 Funde heraus. (Ich glaube es waren um einiges mehr.) Habe es vorhin nochmal scannen lassen und es wurden...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Internet Explorer startet automatisch Werbung/ Webseiten werden auf Werbung umgeleitet
Pup.optional.superfish.a - Hallo Leute, zuerst einmal Klasse das es solche Foren gibt und das sich Leute finden, die sich den Problemen von weniger fachkundigen Menschen annehmen. Danke! Ich hab folgendes Problem: Mein Internet Explorer (den ich nie nutze) startet automatisch und ruft dabei immer Werbung auf. Auch...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Installer und ständig Werbund und Pop Ups, neue Fenster im Browser
Pup.optional.superfish.a - Hallo zusammen, ich hoffe, ich mache alles richtig, das ist mein erster Post hier. Ich glaube, wir haben uns auf dem Laptop einen Virus oder so etwas eingefangen. Ständig möchte ein Windows Installer auf Englisch etwas installieren, allerdings sieht der schon merkwürdig aus. Außerdem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1: Werbe-Popups in Google Chrome und Opera
Pup.optional.superfish.a - Guten Morgen! Seit Ende letzter Woche habe ich das nervige Problem das in Google Chrome und auch Opera ständig Werbe-Popups aufgehen. Es sind verschieden Seiten die aufgehen, 123srv, ein angebliches Java Update, Alldaysavings...! Das installierte Kaspersky Internet Security meckert nicht! Auf...
Log-Analyse und Auswertung
Hab ich nen Trojaner und wenn ja wie bekomm ich ihn weg?
Pup.optional.superfish.a - Bei mir öffnen sich Fenster mit ib.adnxs.com!!!! Könnt ihr mir helfen????
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 : ständig Pop Ups und Werbeseitentabs
Pup.optional.superfish.a - Hallo zusammen, seit gestern öffnen sich bei jedem zweiten Klick Tabs mit Werbung bzw neue Fenster mit Werbung. Habe die Daten wie in der Anleitung beschrieben erstellt und würde mich über Hilfe freuen. MfG dexor Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version:15-07-2014 01...
Log-Analyse und Auswertung
Adware Probleme (u.a.) in Windows 7
Pup.optional.superfish.a - Guten Abend zusammen, seit ein paar Tagen habe ich massive Probleme mit Pop-Ups, ungewollter Werbung und merkwürdigen Weiterleitungen, die mir die Nutzung des WWW nahezu unmöglich machen und mich gerade etwas verzweifeln lassen, zumal meine Kenntnisse in diesem Bereich doch eher beschränkt sind....
Log-Analyse und Auswertung
Viren- oder Trojanerbefall: RegCleanPro / Windows PC-Reparatur und Win32: Dropper-gen
Pup.optional.superfish.a - Ich habe auf zwei Rechnern wohl ein Viren- oder Trojaner-Problem. Auf meinem PC hatte ich wohl den RegCleanPro Trojaner und nach dem runterladen einer PDF-Software hatte sich wohl eine Datei reingeklinkt, denn ständig ploppten irgenwelche FEnster auf, dass ich unbedingt meinen Rechner reparieren...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
HQ V1.8, webssearchs
Pup.optional.superfish.a - Hallo! Ich hoffe ich bekomme hier Hilfe. Seit dem 17.7. bekomme ich immer Werbeeinblendungen. Über Spyhunter wurden mir etliche Meldungen angezeigt. Da man den Spyhunter kaufen muss, lies ich nochmal den Norton drüber laufen. Da fand er auch einige Fehler. Diese wurden von Norton in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.