Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.softwareupdater

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Schadsoftware auf Windows Vista verursacht Bluescreen ?
Pup.optional.softwareupdater - Hallo, bin von der TB-Abteilung "Blue Screen" in die Abteilung "Malware-Fraktion" geschickt worden (siehe Trojaner-Board-Thread hier: http://www.trojaner-board.de/158783-2x-blue-screen-12-stunden-windows-vista.html#post1360502) Der Rechner wurde soweit gecheckt, dass wohl die Festplatte und der...
Log-Analyse und Auswertung
Nicht definierbare Einträge im Ereignislogbuch
Pup.optional.softwareupdater - Hallo, ich habe im Ereignislogbuch meiner Easy-Box komische Einträge gefunden. Deshalb habe ich diese Einträge auf Google gesucht und habe diese Seite forum.sysprofile.de/computerfragen/94552-tcp-fin-scan-dsl-easybox-802-a.html gefunden. Die Einträge sind die gleichen wie bei mir, aber mit anderen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8/Firefox: Popups/grüne, doppelt unterstichene Wörter/Ads by LyricsBuddy
Pup.optional.softwareupdater - Hallo liebe Community, ich wollte einer Bekannten bei dem Virenbefall Ihres Rechners helfen, stoße allerdings selber an meine Grenzen, daher bitte ich in nachfolgender Situation um eure Hilfe. Beim Surfen tauchen beim Aufrufen von neuen Seiten (Klick auf einen Link) immer eine Vielzahl von...
Log-Analyse und Auswertung
Win7, Search Protect + istasurf eingefangen
Pup.optional.softwareupdater - Hallo zusammen. Leider habe ich mir wie in der Beschreibung beschrieben das lästige Search Protect mit istasurf eingefangen und komme nach stunden langer Suche nicht weiter. Deshalb wende ich mich nun an euch und hoffe hier Hilfe zu bekommen.
Log-Analyse und Auswertung
2x Blue Screen in 12 Stunden auf Windows Vista
Pup.optional.softwareupdater - hallo... bin neu hier und ich hoffe, ich bin hier richtig mit meinem Anliegen. Ich hatte am letzten Sonntag innerhalb von 12 Stunden zwei Blue Screens auf meinem Dell Laptop, ein Windows Vista Home Pro system. Die beiden Blue-Screen-Probleme sind aufgetreten, als ich mit dem Browser Google...
Alles rund um Windows
PC fängt nach 10min. an zu laggen und/ oder bleibt hängen
Pup.optional.softwareupdater - Hallöchen zusammen, wie im Titel schon erwähnt, fängt der Rechner nach ca. 10 min. an zu laggen, so dass die Streams dann verzert sind bzw. wenn man den Explorer dann schliessen will klappt dieses auch nicht, dann kommt die Meldung "keine Rückmeldung" und runterfahren geht dann meistens auch...
Log-Analyse und Auswertung
Avast wurde durch eine Gruppenrichtlinie geblockt
Pup.optional.softwareupdater - So, seit ungefähr einer halben Stunde funktioniert mein Avast FreeAntivirus nicht mehr. Wenn ich es starten will kommt die im Titel genannte Fehler Meldung. Und ich erinnere micht irgendetwas ungewöhnliches getan zu haben. Ein Neustart hat dieses Problem nicht gelöst, und ich hab erhlich gesagt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC hängt sich desöfteren einfach auf
Pup.optional.softwareupdater - Hey ich hab in letzter Zeit echt das Problem, das sich mein PC aufhängt, wenn ich im Internet bin und dann halt pc ausmachen muss per knopf und wieder an. Da ich nicht weiß ob das eventuell an nem Virus liegt hab ich das mal hier gepostet und hoffe man kann mir helfen.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Google Chrome überall werbung
Pup.optional.softwareupdater - Hallo zusammen ich habe seit 3 tagen probleme mit meinem laptop der ruft mir ständig werbungen auf trotz adblock und habe auf einigen seiten auch im bild eine nachricht stehen Ad by Browser Extension hoffe ihr könnt mir da weiter helfen vielen dank mfg Achim
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus: Avira kann nicht geupdated werden/ verbraucht sehr viel CPU
Pup.optional.softwareupdater - Liebe Helfer, ich habe eig. so viele Probleme dass die gar nicht in den Titel passen. ^^ :killpc: Angefangen hat alles so dass trotz meines Addblockers immer mehr Spam aufgetaucht ist und Programme wie z.B. Imninent und so lauter Webassistenten installiert waren die ich meiner Meinung nach...
Log-Analyse und Auswertung
Win7 + Malwarebytes Anti-Malware: Trojaner oder nicht?
Pup.optional.softwareupdater - Hallo Forum, ich bin mir nicht sicher ob der PC safe ist. Meine Tochter spielt manchmal online irgenwelche Pferdebrowsergames. Nach einem scan mit dem Programm "Malwarebytes Anti-Malware" erhielt ich folgendes Ergebnis mit dem ich nicht viel anfangen kann. In der Hoffnung auf eine fundierte...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Meldung "...newnext.me\nengine.dll - Das angegebene Modul konnte nicht gefunden werden"
Pup.optional.softwareupdater - Liebes Trojaner Board! Ich brauche Eure Hilfe. Ich habe seit einiger Zeit komisches Verhalten meines Rechners. Unter anderem poppt nach dem Aufstarten eine Message auf die folgendes besagt: "Problem beim Starten von c:\users\\Appdata\Roaming\newnext.me\\nengine.dll - Das angegebene Modul wurde...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nach Download von "MyphoneExplorer" von chip.de - Spyware, Adware - jetzt Trojaner! (Win32/Injected.F Trojaner)
Pup.optional.softwareupdater - Hallo liebe Leute, ich benutze Windows7 64 bit. total enttäuscht über chip.de habe ich nun den Salat. Habe mir den "MyPhoneExplorer" von chip.de runtergeladen. ( hxxp://www.chip.de/downloads/MyPhoneExplorer_16402327.html ) Leider wurden sehr viele Dinge mitinstalliert, für die es kein...
Log-Analyse und Auswertung
E-Mail Account verschickt eigenmächtig E-Mails, Virenscanner kann nichts finden (Norton)
Pup.optional.softwareupdater - Hallo, ich habe jetzt zum zweiten Mal das Problem, dass mir mein E-Mail-Account (AOL) gesperrt worden ist wegen ungewöhnlicher Aktivitäten. Mein PC wird durch Norton geschützt. Ende letzten Jahres habe ich das Update Win 8.1 installiert. Während der Installation wurde offenbar Norton...
Log-Analyse und Auswertung
Fehlermeldungen im Browser bleiben auch nach Bereinigung und Entfernung diverser Malware
Pup.optional.softwareupdater - Zuallererst einmal einen Guten Abend/Morgen an die Forenmitglieder. Ich bin neu hier und wende mich nun an Euch. Mein PC ist ein Sony VAIO, circa zwei Jahre alt und läuft seit Beginn mit Windows 7 Professional. Seit ungefähr einem halben Jahr habe ich nun ein Problem, welches PC und Browser...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7 64Bit; IE 11 reagiert nicht
Pup.optional.softwareupdater - Hallo zusammen, nachdem Ihr mir bei meinem letzten Problem so großartig weitergeholfen habt, hoffe ich jetzt erneut auf eure Unterstützung. Betroffen bin diesmal nicht ich selber, sondern ein Bekannter der mich um Hilfe gebeten hat. Problem ist folgendes: Vor einiger Zeit wurde wohl...
Log-Analyse und Auswertung
Spybot S&D "Malware C"
Pup.optional.softwareupdater - Hi zusammen! Bei einem System-Scan mit Spybot S&D sind 6 Bedrohungen der Kategorie C (Beschreibung: Amonetize.InstallPath / Typ: RegistryKey) ausgeworfen worden! Konkrete Auswirkungen der (möglichen) Infektion konnte ich bislang noch nicht bemerken. Ferner habe ich auch noch keine eigenen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Keine Verbindung zum Internet/infizierte Dateien Malwarbites
Pup.optional.softwareupdater - Hallo, ich möchte meiner Schwiegermutter helfen ihren Laptop wieder in Gang zu bekommen. Wie auch immer sind hier einige Programme "versehentlich" runtergeladen worden. Das Internet ging gar nicht mehr. Ich kam nun immerhin durch das Löschen der Proxiserver-Adresse rein. Behoben ist aber der...
Log-Analyse und Auswertung
Windows7: unerwünschte Werbung; Absturz des System.
Pup.optional.softwareupdater - Einen schönen guten Abend nachdem sich mein PC - wie in letzter Zeit öfters - aufhing, erschien nach aus- und einschalten im Browser unerwartet viel Werbung. Trotz Werbeblocker. Kurz darauf hing der PC sich wieder auf, das Bild verzerrte sich. Nach erneutem Neustart wiederholte sich das ganze. ...
Log-Analyse und Auswertung
Werbung & Co
Pup.optional.softwareupdater - hallo! wie schon viele zuvor habe ich das problem, dass in meinem firefox ständig die gleichen werbungen auftauchen bzw. verschiedenste textelemente verlinkt werden. bitte um hilfe! danke! tom
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bombadierung von Werbung trotz Add-Ons
Pup.optional.softwareupdater - Hallo, ich habe ein kleines bis mittelschweres Problem. Ich habe vor wenigen Tagen die neue Version von Skype heruntergeladen (die Alte hatte ich bereits). Seither werde ich förmlich in meinem Browser (Firefox) mit Wrbung förmlich zugebombt. Nicht nur, dass irgendwelche Wörter auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nation-Zoom & Lollipop Network Problem
Pup.optional.softwareupdater - Hallo alle zusammen, ich brauch eure Hilfe, weil ich einfach keine Ahnung habe was ich machen soll :/ mir ist gerade aufgefallen, dass ich mir vor einiger Zeit wohl Nation-Zoom und Lollipop Network S.L eingefangen habe. Ich hab dann mal weiter geschaut und noch re-markit und suptab entdeckt....
Log-Analyse und Auswertung
mindestens Iminent ist wieder da+ Werbung dealfinder + infizierte Keys
Pup.optional.softwareupdater - hallo... Ich habe im vergangenen Jahr mein Lappi mit Eurer Hilfe gesäubert, und ich denke, dass ich auch alle Vorgaben befolgt habe. Trotz alledem hat mit Malwarebytes Anti-Malware soeben mitgeteilt: Infektion. Ich habe nur "Iminent" gelesen...und nun sind meine Alarmglocken wieder oben. Das...
Log-Analyse und Auswertung
Fake Windows Security Update MS13-052
Pup.optional.softwareupdater - Hi, habe identes Problem wie http://www.trojaner-board.de/145996-windows-fake-security-update-popup.html hier, habe die selben Schritte versucht, Malware, AdwCleaner und Junkware Removal haben leider nicht geholfen, da dachte ich ich frage mal hier nach :) Mein FRST habe ich anbei, die andern...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mehrere Plagegeister gefunden
Pup.optional.softwareupdater - Beim Scannen mit Malwarebytes wurden einige Plagegeister gefunden. Anbei die Log Datei Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2014.01.19.03 Windows XP Service Pack 2 x86 NTFS
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.