Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.searchqu

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows Vista: Internetverbindung und Sicherheitsprogramme nach Schädlingsbefall kaputt.
Pup.optional.searchqu - Hallo, liebe Trojaner-Board-Community. Mein schon etwas in die Jahre gekommener Laptop (Windows Vista) hat gestern einen wohl schädlingsbedingten Zusammenbruch erlitten. Er war im Ruhezustand, und nach der Wiederaktivierung habe ich das Internet nicht mehr verbunden bekommen. Ich habe...
Log-Analyse und Auswertung
"Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen" Probleme mit Internetverbindung
Pup.optional.searchqu - Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Manche Webseiten laden werden ganz normal geladen, andere nicht mehr richtig und sehen dann so aus: http://www.pic-upload.de/view-28864195/ghghghghgh.jpg.html bzw. laden gar nicht mehr und ich bekomme die Fehlermeldung: "Fehler: Gesicherte...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Rechner befallen - Swisscom sperrt Internet
Pup.optional.searchqu - Hallo Ich habe hier ein Netzwerk bestehend aus einem Windows Server, 3 windows 7 PCs, 1 Windows XP PC und einem Windows 10 Notebook. Nun hat Sophos bei einem Win 7 und XP Rechner ein Virus festgestellt und in die Quarantäne verschoben. Zudem wurde der Internetanschluss heute Abend vom Provider...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Alle Browser verseucht, was tun?
Pup.optional.searchqu - Abend :party: Also wie schon im Titel beschrieben sind bei mir sowohl Mozilla, Chrome als auch Internet Explorer "verseucht". Wo genau ich mir das eingefangen habe, ist mir nicht bewusst. Symptome: Oft, wenn ich einen beliebigen Link anklicke, öffnet sich ein neues Tab, das mir z.B. irgendein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firewall lässt sich nicht mehr starten Fehlercode 0x8007042c
Pup.optional.searchqu - Guten Tag, Ich habe ein Problem entdeckt nähmlich dass ich meine Windows Firewall nicht mehr starten kann. Ich habe schon auf den Microsoft Supportseiten die Schritte durchgemacht aber es funktioniert immer noch nicht. Habe dann mit Malwarebytes den Computer gescannt und es wurde ein Trojaner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kaspersky 15 installation kann nicht durchgeführt werden wg. "Basefiltering engine nicht vorhanden"
Pup.optional.searchqu - Hallo, mir ist bewusst, dass es zu diesem Thema schon ein Forum gab. Bei betreffender Person reichte es aus Steam zu deinstallieren. Dies war bei mir leider nicht der Fall. Auch meine Firewall lässt sich nicht mehr Aktivieren(Fehlercode 0x80070424) Das windows eigene Tool zum Beheben solcher...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Langsamer laptop/ Kaspersky und Malwarebytes hatten funde
Pup.optional.searchqu - Hallo zusammen, Mein Laptop ist ziemlich langsam und hängt sich öfters auf, deshalb hab ich mit Kaspersky und Malwarebytes Antimalware gescannt und hatte auch einige Funde, die auch gleich bereinigt wurden, trotzdem hängt er noch und ist langsam, ich würde mich freuen wenn sich jemand mein Problem...
Log-Analyse und Auswertung
unerwünschte Werbebanner in Chrome (Offers.ByContext.com)
Pup.optional.searchqu - Hallo zusammen, ich habe seit heute nervige Werbebanner im Browser und weiß nicht woher! Hoffentlich ist hier jemand der mir helfen kann!? Ich habe mal nach der Anleitung im Beitrag "Offers.ByContext.com Virus entfernen" alles gemacht. Es wäre super wenn mir einer von euch ohne viel...
Log-Analyse und Auswertung
Prüfung ob Rechner sauber ist (nach schriflticher Telekom-Warnung)
Pup.optional.searchqu - Hi, folgender Hintergrund: Bekannter erhielt Schreiben (kein Mail!) von Telekom mit Warnung und Hinweis, dass Rechner infiziert sei. Er soll entsprechende Maßnahmen einleiten. Es sind zwei Rechner (Notebooks) im Einsatz. Einen habe ich sofort platt gemacht, bzw. Werkseinstellung, da seit dem...
Log-Analyse und Auswertung
Windows XP - lange Ladezeiten von Programmen und Internetseiten!
Pup.optional.searchqu - Liebes Trojaner-Board Team! Eines vorweg es geht dieses Mal nicht um mein eigenes Gerät sondern um das meiner Mutter. Meine Mutter hat mich gebeten sich ihren Laptop anzusehen, nachdem dieser nicht mehr so tut wie er soll und zeitweise extrem langsam ist. Datenträgerbereinigung und...
Log-Analyse und Auswertung
Windows XP / Im Browser nur noch Werbung! Ads by dealster und Pop-Up's!
Pup.optional.searchqu - Hallo zusammen! Bevor ich hier loslege, muss ich mich schon mal entschuldigen, ich habe absolut keine Ahnung von Computern und dem Umgang damit. Ich mache ihn aus, surfe und schließe das Ding wieder... :crazy: Naja, ich versuche es dann doch mal: Soweit ich weiß, habe ich Windows XP und einen...
Log-Analyse und Auswertung
Wahrscheinlich unsauberer PC. Malwarebytes hatte einige Funde....
Pup.optional.searchqu - Hallo, habe auf einem PC mit Malwarebytes einige Funde gehabt und weiß jetzt nicht ob alles entfernt wurde. Kann mir da jemand helfen?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
C:\Program Files\HomeTab\TBUpdater.dll problem
Pup.optional.searchqu - Meldung C:\Program Files\HomeTab\TBUpdater.dll ....wurde nicht erkannt usw. ich bin ein Neuling und würde gerne wissen wie ich diese Meldung verhindern kann bzw. beheben Vielen Dank im Vorraus bin erst 14 hoffe ich darf da noch Fehler machen ich hab schon so viel aus ihnen gelernt :)
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
http://98uj8.de/s3brsn5ba66mgfzeinrum öffnet sich x mal
Pup.optional.searchqu - Die Seite hxxp://98uj8.de/s3brsn5ba66mgfzeinrum öffnet sich zig mal in meinem Standardbrowser Opera seit heute Vormittag. Avira und Malwarebytes fanden bereits zig verdächtige Dateien, die ich anschließend in Quarantäne verschoben habe. Die Logs dazu sind die folgenden. Avira: Avira Free...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Viele Fehler mit Malwarebites Anti-Malware gefunden
Pup.optional.searchqu - Hallo. Weil es bei einem Spiel, das ich spiele, immer wieder zu Störungen kam (nach einiger Zeit wurde die Maus langsamer, das Spiel "stockte"), hatte ich zuerst eine Systemwiederherstellung zu einem anderen Punkt, um das Spiel wieder auf die Leistung zu bringen, die es anfangs hatte. Anfangs...
Log-Analyse und Auswertung
Dauerhaftes Werbung öffnen macht Surfen fast unmöglich
Pup.optional.searchqu - Hi Trojaner-Board Team, mein PC wird seit längerem von Werbung auf Internetseiten zugemüllt, das das Surfen im Internet fast unmöglich macht. An dem PC wurde auch länger nichts gemacht, da er meist nur zum Spielen benutzt wurde nur langsam wird das unerträglich mit der Werbung. Auf sehr vielen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows7: Bei Chrome werden zusätzliche Werbefenster geöffnet, außerdem entstehen Links im Text.
Pup.optional.searchqu - Hallo, beim arbeiten mit Chrome öffnen sich neue Fenster mit Werbung, manchmal auch neue Tabs. Ein Teil der Werbung kann von Adblock Plus geblockt werden. Zudem entstehen haufenweise Links im Text von Webseiten die zum Teil auch kleine Popups öffnen und Werbeblocks auf den Seiten. Vielen Dank im...
Log-Analyse und Auswertung
Qone8 als Internet-Browser
Pup.optional.searchqu - Hallo, seit ein paar Tagen verwendet mein eigentlicher Internet-Browser Mozilla Firefox als Startseite die Website "Qone8.com", wo immer viele Werbefenster extra geöffnet werden. Auch als Suchmaschine wird Qone8.com verwendet. Wie werd ich das los? Will ganz normale Mozilla Firefox mit...
Log-Analyse und Auswertung
ms13-052: security update, ich benötige bitte hilfe!
Pup.optional.searchqu - Guten Abend, bei unserem PC ist heute leider ein Mail-Anhang geöffnet worden, der sich als schädlich herausgestellt hat. Nach dem Einschalten des PC´s dauert es nur kurz und dann erscheint eine Grafik mitten am Bildschirm mit der oben genannten Bezeichnung. Ich habe dann einmal gegoogelt und bin...
Log-Analyse und Auswertung
Interpol sperrt Windows7 Notebook
Pup.optional.searchqu - Hallo zusammen auch mich hat der Virus leider befallen, hoffe hier hilfe zu bekommen. frst64 konnte ich ausführen wie geht es nun weiter !!!! LG Steffan
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: McAfee durch Gruppenrichtlinie gesperrt.
Pup.optional.searchqu - Hallo Leute, meine Schwester hat von ihrer Bank einen Brief bekommen, dass ihr Laptop von einem Virus befallen sei und ihr Online-Banking deshalb gesperrt wird. Da ich mich nur unwesentlich mehr als sie mit PCs auskenne habe ich erstmal CCleaner installiert und laufen gelassen. Danach auch noch...
Log-Analyse und Auswertung
Log Auswerten nach Trojaner löschen
Pup.optional.searchqu - Hallo Team, nach 2 Jahren Ruhezeit für meinen Rechner Schalte ich ihn wieder ein, werde mithilfe von avira fündig auf diverse Trojaner. Meine Frage ist jetzt ob das blose löschen ausreichend war. Z.z. habe ich keinerlei Einschränkungen im System bis daraufhin das ich eine exe Datei nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Win XP: Infektion mit mehreren Trojanern
Pup.optional.searchqu - Hallo, ich bitte Euch um Hilfe! Beim Surfen im Internet letzte Woche wurde mein PC plötzlich schlagartig langsamer, z.B. dauerte das Laden von youtube-Videos ewig. Nach einigen Standardbehelfsmaßnahmen (neu starten, Internetverbindung prüfen), die aber nichts gebracht haben, habe ich eine...
Log-Analyse und Auswertung
Troj/ Plus-HD-9.1 / lauter spam und pop ups bei Firefox
Pup.optional.searchqu - Liebe Leute, Ich bin zum ersten Mal hier und brauche echt Hilfe, Ich habe ein Thema gelesen "Plus HD 3.8 Hängt " bei euch. und habe bereits schon mal ein malware programm installiert und lasse gerade einen suchlauf rennen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob es genau der selbe weg ist...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Stark verseuchter PC
Pup.optional.searchqu - Hallo, ich habe hier einen PC, der extrem stark verseucht ist. MBAM findet 362 infizierte Dateien. Der AdwCleaner erstellt ein 700000 (!!!) Zeichen langes Log. JRT öffnet die Konsole und schließt sie sofort wieder, FRST bleibt hängen. AdwCleaner Log kommt wegen der Größe nur auf Nachfrage. Danke...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.