Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.searchqu.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Habe SpyHunter runtergeladen und kann nicht mehr deinstallieren
Pup.optional.searchqu.a - tja wie es immer so ist. Sonst goggle ich viel bevor ich Sachen runterlade, aber gestern ging alles etwas zu schnell und schwupp war er schon installiert. :twak: Habe auch versucht zu deinstallieren, nun es lässt sich nicht. Die Meldung: Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da der Ordner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firewall lässt sich nicht mehr starten Fehlercode 0x8007042c
Pup.optional.searchqu.a - Guten Tag, Ich habe ein Problem entdeckt nähmlich dass ich meine Windows Firewall nicht mehr starten kann. Ich habe schon auf den Microsoft Supportseiten die Schritte durchgemacht aber es funktioniert immer noch nicht. Habe dann mit Malwarebytes den Computer gescannt und es wurde ein Trojaner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Langsamer laptop/ Kaspersky und Malwarebytes hatten funde
Pup.optional.searchqu.a - Hallo zusammen, Mein Laptop ist ziemlich langsam und hängt sich öfters auf, deshalb hab ich mit Kaspersky und Malwarebytes Antimalware gescannt und hatte auch einige Funde, die auch gleich bereinigt wurden, trotzdem hängt er noch und ist langsam, ich würde mich freuen wenn sich jemand mein Problem...
Log-Analyse und Auswertung
Werbung poppt in neuen Tabs auf und ebenso springen auf Werbefenster auf
Pup.optional.searchqu.a - Hallo, Ich habe das in der Überschrift genannte Problem mit der Werbung. Jedoch bekomme ich die kleinen Fenster weg, indem ich unter Addons sie blockiere bzw. entferne, doch das hält nur selten länger an. Für die Tabs mit der Werbung, bei mir kommt da häufig Postbanktabs, aber auch andere habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Prüfung ob Rechner sauber ist (nach schriflticher Telekom-Warnung)
Pup.optional.searchqu.a - Hi, folgender Hintergrund: Bekannter erhielt Schreiben (kein Mail!) von Telekom mit Warnung und Hinweis, dass Rechner infiziert sei. Er soll entsprechende Maßnahmen einleiten. Es sind zwei Rechner (Notebooks) im Einsatz. Einen habe ich sofort platt gemacht, bzw. Werkseinstellung, da seit dem...
Log-Analyse und Auswertung
Browser Funktionieren nicht, Mehrfache Prozesse, Grafikfehler und Abstürze
Pup.optional.searchqu.a - Problem: Meine für den Computer geeigneten Internetbrowser funktionieren nicht mehr, daher arbeite ich momentan mit einem mobile Browser von Chrome. Neuinstallieren hat nichts gebracht, die Browser reagieren einfach nicht. Meine Proezesse öffnen sich mehrfach:...
Log-Analyse und Auswertung
Windows XP / Im Browser nur noch Werbung! Ads by dealster und Pop-Up's!
Pup.optional.searchqu.a - Hallo zusammen! Bevor ich hier loslege, muss ich mich schon mal entschuldigen, ich habe absolut keine Ahnung von Computern und dem Umgang damit. Ich mache ihn aus, surfe und schließe das Ding wieder... :crazy: Naja, ich versuche es dann doch mal: Soweit ich weiß, habe ich Windows XP und einen...
Log-Analyse und Auswertung
Malware? Firefox verbraucht bis zu 700.000k im RAM und stürzt ab
Pup.optional.searchqu.a - Hallo zusammen, nach diversen Empfehlungen wende ich mich nochmal in diesem Unterforum an euch, da ich mit dem Hinweis auf Bluescreen und Firefox-Abstürze im Windows-Forum nicht weiterkam. http://www.trojaner-board.de/159664-windows-7-absturz-blue-screen-stand-by-modus-2.html Vor 3 Wochen hatte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wahrscheinlich unsauberer PC. Malwarebytes hatte einige Funde....
Pup.optional.searchqu.a - Hallo, habe auf einem PC mit Malwarebytes einige Funde gehabt und weiß jetzt nicht ob alles entfernt wurde. Kann mir da jemand helfen?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Zbot.A.1193 eingefangen, lässt sich nicht löschen
Pup.optional.searchqu.a - Hey, hab mir einen zbot.a.1193 eingefangen der sich nicht löschen lässt.. Wenn ich unten was falsch gemacht habe gerade sagen danke. Appdata/Roaming/Roiq/ybwu FRST: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 25-09-2014 01
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
http://98uj8.de/s3brsn5ba66mgfzeinrum öffnet sich x mal
Pup.optional.searchqu.a - Die Seite hxxp://98uj8.de/s3brsn5ba66mgfzeinrum öffnet sich zig mal in meinem Standardbrowser Opera seit heute Vormittag. Avira und Malwarebytes fanden bereits zig verdächtige Dateien, die ich anschließend in Quarantäne verschoben habe. Die Logs dazu sind die folgenden. Avira: Avira Free...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Komplette Adware und Toolbarverseuchung mit ca. 2000 Funden beim ersten Check...
Pup.optional.searchqu.a - Hi, Ich bin grad dabei ein Notebook wieder zum Ansatzweise-Arbeiten zu bringen und hab nun einen Scan mit Malewarebytes durchgeführt... Nach den ersten 300 Funden war mir klar, dass es etwas härter werden könnte... Beim letzten Blick mit 1880 Funden wurde dies zur bitteren Sicherheit... :party: ...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan.GenericKD.942439 / Trojan.GenericKD.1305731 u.a.
Pup.optional.searchqu.a - Hi ..., mein Virenscanner hat folgendes festgestellt: PC01 Trojan.HTML.Phishing.ES, Trojan.GenericKD.1079057 (Engine A) 10.11.2013 20:29:29 Virus gefunden Scanner C:\Sicherungen\Mails_PC01\20130808\Daten\Thunderbird\Profiles\n2ljjdzo.default\Mail\pop.1und1.de\Inbox
Log-Analyse und Auswertung
WIN7 PUP.Optional.... gefunden
Pup.optional.searchqu.a - Hallo, wollte heute ein Flash-Player Update(von Adobe Seite) installieren. Hat aber nicht funktioniert,, weil ein Problem mit einer dll-datei auftrat. das kam mir komisch vor und darauf habe ich mal Antimalwarebytes laufen lassen, was auch einige Einträge ausgespuckt hat. Mein Bruder hat mir...
Log-Analyse und Auswertung
WIN 7 Crypt.ZPACK.80380 laut Avira gefunden
Pup.optional.searchqu.a - Hi barauche bitte eure Hilfe: habe auf einen Laptop einen TR/crypt.ZPACK.80380 laut Avira! Habe schon vor einiger Zeit einiges unternommen, das aber leider nicht erfolgreich war, darum bitte ich um Eure hilfe! Danke lg EmZet
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Log Auswerten nach Trojaner löschen
Pup.optional.searchqu.a - Hallo Team, nach 2 Jahren Ruhezeit für meinen Rechner Schalte ich ihn wieder ein, werde mithilfe von avira fündig auf diverse Trojaner. Meine Frage ist jetzt ob das blose löschen ausreichend war. Z.z. habe ich keinerlei Einschränkungen im System bis daraufhin das ich eine exe Datei nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Merkwürdige Sicherheitsabfrage vom Thunderbird
Pup.optional.searchqu.a - Hallo Zusammen, ich habe seit längerem das Problem, dass die Windows-Updates nicht mehr zu funktionieren scheinen. Ich hab versucht die Aktualisierung manuell durchzuführen. Aber vergebens. Immer bekomme ich die Anzeige "installiert Updates und fährt den Rechner herunter". Ich war zu faul mich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win XP: Infektion mit mehreren Trojanern
Pup.optional.searchqu.a - Hallo, ich bitte Euch um Hilfe! Beim Surfen im Internet letzte Woche wurde mein PC plötzlich schlagartig langsamer, z.B. dauerte das Laden von youtube-Videos ewig. Nach einigen Standardbehelfsmaßnahmen (neu starten, Internetverbindung prüfen), die aber nichts gebracht haben, habe ich eine...
Log-Analyse und Auswertung
Stark verseuchter PC
Pup.optional.searchqu.a - Hallo, ich habe hier einen PC, der extrem stark verseucht ist. MBAM findet 362 infizierte Dateien. Der AdwCleaner erstellt ein 700000 (!!!) Zeichen langes Log. JRT öffnet die Konsole und schließt sie sofort wieder, FRST bleibt hängen. AdwCleaner Log kommt wegen der Größe nur auf Nachfrage. Danke...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Fake Java Seiten
Pup.optional.searchqu.a - Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Seit einigen Tagen werde ich plötzlich auf andere Seiten umgeleitet. Dort steht dann ich solle mein veraltetes Java aktualisieren. Hier ein Link dazu:...
Log-Analyse und Auswertung
Yahoo mail versendt Spam
Pup.optional.searchqu.a - Hallo, ich wurde von Bekannten darauf hingewiesen das von meiner Mail-Adresse Nachrichten versendet werden. Diese bestehen aus Werbungen und seid einer Woche sogar mails, die lediglich aus einem Link bestehen, der offenbar auf den BKA-Trojaner verlinkt ist. Es scheint, als ob die Mail an einige...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kaspersky findet Bedrohungen der Kategorie "Andere" und kann sie nicht beheben
Pup.optional.searchqu.a - Hallo, zunächst einmal möchte ich vorausschicken,daß ich ziemlich ahnungslos bin in Computerdingen.Wer mir also helfen möchte sollte sich möglichst einfach ausdrücken.Danke! Seit einigen Tagen zeigt mein Kaspersky die folgenden Bedrohungen an und klassifiziert sie als"andere"(gelb):...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows: White Screen nach hochfahren des Computers
Pup.optional.searchqu.a - Hallo Trojaner-Broad-Team, ich habe einen Laptop von Acer mit Windows 7 (Home Premium), der schon einige Strapazen hinter sich hat, jedoch im großen und ganzen immer problemlos funktioniert hat. Vor zwei Tagen ist der Bildschirm während ganz normalem Gebrauch des Computers plötzlich komplett weiß...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malware laufen lassen - hier ist das Log - Weather It Up und EnhanceTronic!
Pup.optional.searchqu.a - Hallo zusammen, mein I-Net-Explorer spielte seit einigen Tagen verrückt und durchs googlen habe ich herausgefunden, dass da wohl jemand drauf sitzt und mich ärgert. Habe dann einige Add-Ons deaktiviert, die sich jedoch selbsttätig nach einem Neustart wieder aktiviert haben. (Übrigens fing alles...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7: Bei Facebook-Spiel Weiterleitung auf Website zur Aktualisierung des Flash Players und unerwünschte Werbung
Pup.optional.searchqu.a - Hallo, seit einigen Tagen hat sich seltsame Werbung auf meinen PC geschlichen, egal auf welche Website ich gehe. Angefangen hat es damit, dass ich während eines Spiels auf Facebook (Pioneer Trail) auf einmal auf eine Website weitergeleitet wurde, die mir sagte, ich solle meinen Flash Player...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.