Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.searchqu.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
zweifelhafte Werbelinks in mit Google Chrome geöffneten Seiten
Pup.optional.searchqu.a - Hallo, Ich habe folgendes Problem: Seit dem ich den AddBlocker ausgestellt habe, ist mir aufgefallen, dass Wörter blaue, doppelt unterstrichene Werbeverlinkungen aufzeigen. Desweiteren kam es ab und zu vor, dass, wenn ich herkömmliche Links öffnete, neben der Quelle des Links auch noch...
Log-Analyse und Auswertung
Interpol Virus & RunDLL Fehlermeldung
Pup.optional.searchqu.a - Hallo, mein Computer ist mit dem Interpol-Virus befallen d.h. direkt nach dem Anmelden Anzeige des Interpol-Warnbildschirms mit Zahlungsaufforderung und Kamerabild. Es war nicht moeglich, Safe Mode zu starten. Nach mehrmaligen Startversuchen ist es mir gelungen, MalwareBytes zu aktualisieren...
Log-Analyse und Auswertung
Ständiges öffnen von Pop-Ups beim Internet Explorer
Pup.optional.searchqu.a - Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen mit dem Internet Explorer das Problem, dass beim Anklicken eines Links ständig ein Popup-Fenster aufgeht. Ich jabe schon versucht, dass mit ADWCleaner zu löschen er zeigt mir aber beim Explorer nichts zu löschen an. Kann mir jemand einen Tipp geben,...
Log-Analyse und Auswertung
Windows XP: Extrem langsam, Verdacht auf Befall
Pup.optional.searchqu.a - Hallo, mein Windows XP ist seit Tagen extrem langsam (vorallem was das Internet anbelangt). Mein erster Verdacht lag bei Avast, da es sich vorallem nach dem letzten Update verschlimmert hat, aber selbst nach mehreren Modifikationen hat sich nichts verändert. Ich habe nun auch einige (für mich...
Log-Analyse und Auswertung
Nationzoom.com Virus eingefangen.
Pup.optional.searchqu.a - Beim Besuch der Seite hxxp://investorshub.advfn.com/ bekam ich eine Aufforderung zum installieren eine Java-Updates. Nach ausführen der Exe Datei, habe ich einen Virus auf dem Rechner. Es gehen ständig Pop-Ups auf, System will mich ständig auf neue Webseiten umleiten (Cldlr.com), Werbung kommt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Grün unterstrichene Wörter-links öffnen sich unerwünscht/ und langsames System
Pup.optional.searchqu.a - Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Seit ca. 1 Woche werden auf Webseiten und in manchen E-Mails Wörter doppelt grün unterstrichen und so dämliche links offnen sich immer. Ist echt nervig :killpc: Außerdem arbeitet mein System furchtbar langsam - es dauert eine Ewigkeit für den...
Log-Analyse und Auswertung
Pop-Ups und Werbelinks im Firefox
Pup.optional.searchqu.a - Hi, bin neu hier und hab bisher keine Erfahrung mit Virenproblemen. Seit ein paar Tagen werden Internet-Seiten bei mir mit Werbung zugekleistert, auch die Benutzung der Seiten wird damit eingeschränkt (Buttons lassen sich nicht mehr klicken, wegen der Überlagerung), außerdem öffnen sich neue...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner "TR/BProtector.Gen"
Pup.optional.searchqu.a - Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe bereits einen ähnlichen Post hier gelesen, der meinem Fall entspricht. Ich habe aber gelesen, jeder Fall ist anders darum poste ich neu. Ich bekomme im Minutentakt die Meldung von AVIRA Der Zugruff auf die Datei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malware Trojaner Spyware?
Pup.optional.searchqu.a - Hallo, mein Laptop ist von irgendeiner Malware befallen. Plötzlich funktionierten weder Avast noch der Opera Browser. Keine downloads und auch keine anderen Antivirenprogramme. Hierbei bin ich hilflos.. Was soll ich machen - bitte schrittweise erklären.. :crazy: schon jetzt vielen Dank!
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Snap.do trotz Deinstallation immernoch Startseite und "Web Search"
Pup.optional.searchqu.a - Hallo ihr Lieben! Ich habe folgendes Problem: Ich habe leider etwas in Eile und blauäugig den "weiter"-Button zu schnell gedrückt und mir diese wirklich nervige Snap.do Toolbar mit all ihren Spielchen eingefangen. :crazy: :stirn: Auf Anraten eines Freundes habe ich diese in der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Aartemis Virus eingefangen
Pup.optional.searchqu.a - Hallo liebe Community, Hab mir heute wohl den Aartemis Virus eingefangen. :pfui: Da dies mein erster Virus ist, und ich mich nicht besonders gut mit der Materie auskennen, bitte ich Euch um Hilfe. Wie bekomme ich den Virus jetzt wieder von meinem Rechner? Lasse gerade Malwarebytes drüber...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Veralteter Browser Erkannt: http://www.browse-update.net/Firefox-DE/
Pup.optional.searchqu.a - Hallo, seit heute öffnet sich ab und zu automatisch diese Webseite und möchte dass ich die (angeblich) neuste Version von Mozilla Firefox herunterlade. Dabei habe ich die aktuellste Version! :O Egal wo ich auf der Seite hinklicke, öffnet sich so ein "setup" Fenster. Und auf nahezu allen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Werbeseiten gehen immer auf und manche Wörter sind hervorgehoben und verlinken auf andere Seiten
Pup.optional.searchqu.a - Hallo zusammen, habe das Problem das an einer Tour immer Werbeseiten aufgehen oder das manche Schrift hervorgehoben ist und sobald der Mauszeiger das Wort "berührt" direkt wieder was aufgeht. Hatte auch vor einiger Zeit einen Hack auf meinen Facebook Account, keine Ahnung was ich da auf dem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows7: Vermutung auf Trojaner
Pup.optional.searchqu.a - Hallo, ich habe versucht meinen Browser schneller zu machen, weil der ewig braucht um links zu öffnen und wurde darauf hingewiesen ich sollte mal maleware über meinen PC laufen lassen. Dabei hat er ein paar dateien gefunden die ich daraufhin gelöscht habe. Das ist der Bericht dazu ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ProgramDate\BitGuard\2.7.1832.68\..\loader.dll - ADWARE/BProtector.E
Pup.optional.searchqu.a - Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich. Ich habe folgendes Problem seid heute Nacht. Mein Anti Virus Programm meldet C:\ProgramDate\BitGuard\2.7.1832.68\..\loader.dll bzw ADWARE/BProtector.E. Ich kenn mich damit nicht so aus. Wollte die Datei entfernen aber er machte das nicht. Der Rechner...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner gefunden TR/Dropper.VB.6509 in nup.exe
Pup.optional.searchqu.a - Hallo! Ich habe gestern eine gefälschte A1 Rechnung per Mail bekommen und dummerweise geöffnet. Es war eine zip Datei und dann noch eine .exe. Gestern habe ich auch noch gleich Avira und Spybot laufen lassen, diese haben beide nichts gefunden. Dann habe ich den CCleaner verwendet. Heute...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner und Malware auf meinem Laptop! Malwarebytes Anti-Malware hat 733 aufgespuert
Pup.optional.searchqu.a - Liebes Trojaner-Board-Team, ich hoffe, dass ihr mir helfen koennt. Ich habe gestern schon festgestellt, dass ich Trojaner und Malware auf meinem Computer habe und habe erst einmal Avira wie sonst eigentlich auch immer darueber laufen lassen. Nun habe ich mich hier ein wenig durch die Foren...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
serchnu.com/410 erscheint bei Firefox und Internet-Explorer
Pup.optional.searchqu.a - Hallo liebe Helfer! Habe gestern einen MP3-WMA Converter bei Chip.de runtergeladen. Darauf erschien die Suchseite searchnu.com/410. Nachdem ich die entsprechenden Add ons entfernt hatte und die Adresszeile bei Firefox geändert hatte war er aber am nächsten Tag bei Neustart wieder da. Wie krieg...
Log-Analyse und Auswertung
Windows7: hochfahren geht, dann nur Ausschalten möglich
Pup.optional.searchqu.a - Wenn ich den Laptop Windows 7, 64 Bit hochfahre ist er extrem langsam und ich kann gar nichts machen außer ausschalten (runterfahren geht auch nicht). Im abgesicherten Modus geht er großteils (Updateverlauf geht nicht, da muss ich auch ausschalten). Bevor nichts mehr ging waren folgende Sachen -...
Log-Analyse und Auswertung
Blue screen und http://rvzr-a.akamaihd.net
Pup.optional.searchqu.a - Guten Abend, seit einiger Zeit kriege ich regelmäßig blue screens mit als Fehler: BAD_POOL_CALLER, auch SQRL LESS OR NOT EQUAL, wa rauch schon mal dabei!! Seit Heute Abend allerdings kommt auch noch sehr viel Werbung jedes mal wenn ich eine Seite öffne, oder selbst wenn ich nur mein cursor auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 Trojaner: TR/PSW.Lmir 134001
Pup.optional.searchqu.a - Trojaner gefunden: TR/PSW.Lmir 134001 Ich bin neu hier im Forum und hoffe meine Informationen sind genügend aussagekräftig. Avira hat heute bei mir 2 Trojaner gefunden: Typ: Datei Quelle: C:\Users\Gast\Downloads\CopyTrans Suite 4 WinXP-Vista-Win7-x86-x64 {Activated} {blaze69}\CopyTrans...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes findet 6 infizierte Dateien
Pup.optional.searchqu.a - Hallo, habe gerade einen Scan mit Malwarebytes mit folgendem Ergebnis gemacht und die infizierten Dateien dann entfernt. Ist damit alles in Ordnung? Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2013.11.14.06 Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS Internet...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fehlermeldung beim Start "Users\[name]\AppData\Local\Conduit ..." gehabt. Conduit gelöscht aber weiterhin Probleme
Pup.optional.searchqu.a - Hallo, ich bekomme seit ca. 3 Tagen beim Starten meines Ultrabooks (Windows 7) genannte Fehlermeldung: C:Users\\AppData\Local\Conduit\BackgroundContainer ... (das Ende konnte ich mir nicht mehr notieren, weil mein Freund im nächsten Moment auf OK gedrückt hat). Jedenfalls hatte ich...
Log-Analyse und Auswertung
Iminent-Befall im FireFox
Pup.optional.searchqu.a - Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich den Iminent-Virus eingefangen. Immer, wenn ich im FF einen neuen Tab öffne, zeigt sich mir als erstes diese Seite. In Opera tritt das nicht auf. Ich hatte anfangs versucht, das per adwcleaner, Malwarebytes (Logs je unten) und TFC loszubekommen, leider ohne...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Plötzlich vermehrt aufgetretene Werbung im Browser und unterstrichene Wörter
Pup.optional.searchqu.a - Hallo liebe Helfer, Wie es aussieht ist mein PC infiziert, denn seit einigen Tagen werde ich während ich im Internet (Chrome & Mozilla) surfe, mit Werbung bombadiert. Ständig gehen neue Fenster mit Werbung auf (es sind fast immer die gleichen Internet-Adressen), manchmal höre ich eine Werbung,...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.