Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.searchqu.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Win32:Malware-gen [Engine B] und Trojan.GenericKDZ.18343 [Engine A] u.a.
Pup.optional.searchqu.a - Hallo ..., mein Virenprogramm hat o.g. und weitere Trojaner etc. festgestellt. Alle konnte ich in die Quarantäne verlagern, außer: Win32:Malware-gen . Mit dem Quickscan von Malwarebytes (Vers. 1.62) erhielt ich am 2. PC folgendes Ergebnis: Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300...
Log-Analyse und Auswertung
Mein Email Account verschickt Spam Mails mit Internetlinks
Pup.optional.searchqu.a - Hallo zusammen, seit heute versendet mein Email Account (gmx) selbstständig Spam Emails mit seltsamen Internetlinks. Was kann ich tun? Soll ich mir einen neuen Email Account zulegen? Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte! Viele Grüße
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows7- Trojaner? Virus?- Get the best Facebook Messenger
Pup.optional.searchqu.a - Hallo und Guten Morgen, habe heute morgen auf meinem Desktop die Verknüpfung "Get the best Face Messenger" entdeckt. Und nun bekomme ich diese nicht entfernt, Habe bereits Malwarebytes scannen lassen. Dort wurde auch was gefunden. Dies habe ich gelöscht. Aber nach Neustart, war das Icon immer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Skype und fehlermeldungen aller ar
Pup.optional.searchqu.a - Der lapptop hat viele fehler und will skype auch nicht instalieren GMER 2.1.19163 - hxxp://www.gmer.net Rootkit scan 2013-10-25 18:43:50 Windows 6.0.6002 Service Pack 2 x64 \Device\Harddisk0\DR0 -> \Device\Ide\IdeDeviceP0T0L0-0 ST9500325AS rev.0003HPM1 465,76GB Running: gmer_2.1.19163.exe;...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Interpol Trojaner GVU
Pup.optional.searchqu.a - Nabend, ich habe auf meinem Lappi solch hässlichen Interpol Trojaner der mir den Bildschirm sperrt und sagt ich soll doch 100€ mit ner paysafeCard überweisen soll. Hab das mit FRST64.exe bereits gemacht und die Log ist hier: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64)...
Log-Analyse und Auswertung
seid Samstag öffnet sich ständig mein Internet Explorer
Pup.optional.searchqu.a - seid Samstag öffnet sich ständig mein Internet Explorer und es geht immer dieses Fenster aufhxxp://www_getwindowinfo/ ich habe nix gemacht , weiß nicht warum sich das aufeinmal ständig öffnet . Ich habe echt nicht viel Ahnung vom Pc und so weiß nicht was ich machen soll bin am verzweifeln.... ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vista: "MSASCui.exe konnte nicht richtig initialisiert werden"
Pup.optional.searchqu.a - Hallo, ich habe hier einen Laptop von einer Bekannten, der beim booten schon bevor der Desktop angezeigt wird die Fehlermeldung: "Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0x000007b). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden." anzeigt. Wenn man auf OK klickt, werden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Lyrics get virus
Pup.optional.searchqu.a - Hallo Leute , lyrics get virus öffnet andauernd Werbeanzeigen in meinem Firefox ... Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2013.10.14.03 Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Snap.do und Search-Gol wird je nach User unter Firefox als Suchmaschine vorgeschlagen
Pup.optional.searchqu.a - Hallo, unsere beiden Kinder arbeiten auf unserem PC als eigenständige User. Als Internet-Browser habe ich Mozilla Firefox ausgewählt. Seit einiger Zeit erscheint beim Öffnen eines neuen Tabs im Browser bei meinem Sohn Snap.do als Suchmaschine und es werden zudem Warnfester geöffnet, dass die...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox: ezpowerads wird geöffnet
Pup.optional.searchqu.a - Immer wenn Mozilla Firefox (unter Windows 7) geöffnet wird und ich einen Suchbegriff eingebe, öffnet sich eine leere Seite mit dem Hinweis arl16.ezpowerads.com. Diese Seite kann ich schließen, aber bei dem nächsten Suchen im Firefox erscheint diese Seite wieder.
Log-Analyse und Auswertung
Nach Aufstarten von Windows 7 folgt weisser Bildschirm...
Pup.optional.searchqu.a - Hallo Ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Nach Aufstarten des Laptops (Windows 7) folgt ein weisser Bildschirm - ich kann nichts mehr machen.. Habe bisher noch nichts unternommen, weil ich nicht noch etwas verschlimmern wollte..! Vielleicht noch wichtig: Habe vor einem Jahr ein weiters...
Log-Analyse und Auswertung
win7,Virus qvo6,anderer Virus
Pup.optional.searchqu.a - Hallo Lieb Helferlein, ich bin keine Computerexpertin, das erst Mal vorweg. Vor einiger Zeit hatte mein Mann den Virus mit der Bundespolizei eingefangen, den ich, so dacht ich mit Hilfe eines Kollegen beseitigt habe. Seit dem gibt es aber immer wieder Virenalarme durch mein G-Data und nun...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox öffnet ungefragt Sponsorship- Tab (Avast rebelliert)
Pup.optional.searchqu.a - Hallo, ich hoffe hier kann mir irgendwie geholfen werden. Seit ein paar Wochen öffnet Firefox immer wieder so ein Sponsorship- Tab. Ganz plötzlich! Und Jedes mal schläg Avast alarm (Trojaner blockiert :pfui: ). Ich habe schon einiges unternommen. Systemprüfung mit Avast. Meinen Laptop mit einer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Interpol Trojaner legt meinen PC lahm
Pup.optional.searchqu.a - Hallo ! Ich habe ein Windows 7 Betriebssystem, vor drei Tagen hatte ich plötzlich diese Interpolseite die 100 Euro verlangt um alles wieder freizuschalten auf meinem Bildschirm die ich nicht mehr wegbekomme. Ich habe bereits FRST64.exe heruntergeladen und mit diesem Programm gebootet ,...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner ihavenet, dadurch Probleme mit Firefox und Google
Pup.optional.searchqu.a - Hallo, habe folgendes Problem. Verwende als Browser den Firefox und immer wenn über Google etwas gesucht wird und eine Seite anschauen möchte öffnet sich eine Andere. Meist eine leere Seite mit dem Anfang ihavenet. Habe mich ein wenig schlau gemacht und bin dann hier auf diese Seite gestoßen...
Log-Analyse und Auswertung
Adware/bProtect.D
Pup.optional.searchqu.a - Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Laptop hat sich vor ein paar Tagen mit etwas infiziert, dass Adware/bProtect.D heißen soll. Nachdem mir Antivir dies anzeigte, verschob ich es in Quarantäne. Danach sagte mir Antivir, dass jetzt alles wieder gut ist. Allerdings bemerkte ich jetzt,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vista - Malwarebytes findet http://www.searchqu.com/406 und PUP.Optional.Searchqu.A
Pup.optional.searchqu.a - Hab nach Langem wieder mal Malwarebytes laufen lassen. Es wurde folgendes gefunden: Muss ich noch was machen oder ist alles gelöscht und wieder sauber? Was ist/war das eigentlich? Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2013.09.03.02 Windows Vista...
Log-Analyse und Auswertung
Immer wieder Bedrohung von C:\System Volume nach Bereinigung durch Maleware
Pup.optional.searchqu.a - Hallo allerseits, ich habe folgendes Problem mit meinem Rechner. Vor einigen Wochen fiel mir auf, dass mein Internet Explorer beim Starten häufig mehrfach gedrückt werden muss, bis er hochkommt. Außerdem schmierte IE häufig ab. Zuerst scante ich das System mit DE-Cleaner. Der fand 8 Bedrohungen...
Log-Analyse und Auswertung
fbdownloader entfernen
Pup.optional.searchqu.a - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, seit einigen Tagen geistert dieser fbdownloader auf meinem PC rum. Ihn einfach zu deinstallieren funktioniert nicht, so habe ich mich jetzt an euch gewendet. Bereits in anderen Einträgen habe ich gesehen, das man sich zuerst FRST runterladen sollte. Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7 home premium, 64bit. Seit heute ADWARE/BHO.Bprotector.1.2
Pup.optional.searchqu.a - Hallo, nachdem ich versuche ein Programm zu öffnen (Opera) bekam ich die Meldung meines Virenscanners (AntiVir), dass Viren gefunden wurden. Der Virus bzw. die Adware heißt ADWARE/BHO.Bprotector.1.2 und es ist z.B. Skype befallen. Ich habe nun alle Anweisungen von dieser Seite befolgt und um...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 : Yontoo 2.052 lässt sich nicht deinstallieren
Pup.optional.searchqu.a - Guten Abend liebe Community, ich habe dass Problem, dass ich Yontoo nicht mehr deinstallieren kann. Ich habe schon in den Browsern die Erweiterungen deaktiviert aber über die Systemsteuerung lässt es sich nicht deinstallieren. Es kommt dann folgende Fehlermeldung: "Setup initialization error". ...
Log-Analyse und Auswertung
donedrive.net problem
Pup.optional.searchqu.a - Hallo, hab das Problem mit diesem sch.... donedrive.net. Andauernd geht ein Fenster auf und die Webseiten blinken und flimmern voll mit Werbung für PC-Reinigung und Anti-Spysoftware. Ich hab mir auch schon Farbar Recovery Scan Tool gezogen und hier die Auszüge:Scan result of Farbar Recovery Scan...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner seit gestern TR/Dropper.Gen + ADWARE/INstallCore.Gen7 wie entfernen?
Pup.optional.searchqu.a - Huhu ihr lieben, gestern abend kam die Meldung von Avira dass sie die TR/Dropper gefunden hat und in Quarantäne gesteckt hat... Hab dann abends noch mal komplett prüfen lassen und da fand Avira noch dieses ADWARE und hat es in Quarantäne verschoben... nur wie werde ich es wieder los und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Farbig unterstrichene Wörter im Webbrowser
Pup.optional.searchqu.a - Hallo. Ich habe mir gestern einen no dvd crack für ein Spiel runtergeladen. Da es dann doch irgendwie nicht das Richtige war, habe ich es wieder gelöscht und die Datei die ich installieren musste deinstalliert. Wenn ich jetz Mozilla Firefox starte sind auf jeder Website manche Wörter farbig...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laptop macht sich selbstständig. / Turn off ab und an Blue Screen
Pup.optional.searchqu.a - Hallo zusammen , anbei die Log-Dateien gemäß den Anleitungen. Samsung Satellite , Windows 7 - 64 Bitte um Durchsicht und Hilfe. Addition.txt Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 20-08-2013 03 Ran by TOSHIBA at 2013-08-20 18:32:05
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.