Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.searchprotect

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
"Software Update Available" - Virus?
Pup.optional.searchprotect - Hey Leute, seit heute erscheint ein kleines Fenster am unteren, rechten Bildschirmrand, sobald der PC gestartet wurde. Das Fenster sagt: "Software Update Available A new and improved Internet browser is now available " Es gibt nur einen OK-Button und man kann mit einem Häkchen den Text "Yes,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Schwarzer Bildschirm nach dem Einloggen auf Win8 Notebook
Pup.optional.searchprotect - Guten Abend nun hat es wohl meine Frau an ihrem Notebook erwischt. Was war passiert: Soweit wir es noch rekonstruieren können, wollte sie am Sonntag 31.08.2014 aus dem wiso Steuer-Sparbuch heraus drucken, was jedoch nicht gelang. Ich habe dann eine Testseite drucken können - sodass ich wusste,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Desktop zeigt keine Symbole mehr an
Pup.optional.searchprotect - Hallo Kumpel hat mir seinen PC gegeben mit den Worten "hier du kannst doch son sch***". Alle Desktopsymbole sind verschwunden. Es wird lediglich die Taskleiste angezeigt. Navigiere ich per Pfad zum Desktop, sind alle Daten vorhanden. Zudem ließ sich kein AV mehr intsallieren (er wollte unbedingt...
Log-Analyse und Auswertung
Virus erstellt voip im Router
Pup.optional.searchprotect - Hallo zusammen, Wie schon im Titel erwähnt, habe ich das Problem, dass in meinem Router (Vodafone Easybox 803) ein Virus dauernd versucht meinen Router auszulesen. Es erscheint im Ereignislogbuch ein loop Befehl, weshalb der Router öfters abstürzt. Danach erscheint SIP account 1 register...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC langsam, aber DSL Speed normal - hohe Leerlaufprozesse - Trojaner?
Pup.optional.searchprotect - Hallo :) ich hab hier glaub eine Baustelle: meine DSL speed liegt bei ü 880kbs (laut router) aber die tatsächliche download-speed liegt jetzt nur noch bei 75kbs! Seit ca. 1 Woche langsamer Download. Was mir auffällt ist das mein Leerlaufprozess bei ca. 70-99% liegt, das kenn ich so nich und es...
Log-Analyse und Auswertung
Win 8:(Popup) Werbung, blau unterstrichene Hypelinks und es öffnen sich ungefragt Tabs
Pup.optional.searchprotect - Guten Tag, Seit einigen Tagen öffnen sich ungefragt Tabs mit Werbung, wo ich aufgefordert werde ein "Video- Performer update" durchzuführen oder "Google Chrome Videoplayer" ,"Java" oder eine "Windows Re-pair Programm" zu installieren. Außerdem sind auf den Seiten willkürlich Wörter blau...
Log-Analyse und Auswertung
Virenbefall laut Malwarebytes
Pup.optional.searchprotect - Hey! Ich habe vor ca. einer Woche meinen PC wegen einem Virus neu aufgesetzt. Da Malwarebytes jetzt schon wieder Malware gefunden hab dachte ich mir ihr könntet mir ihr evtl. bei der Entfernung helfen. Hier mal der Malwarebytes Log: Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlauf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laptop ultra langsam - keine Browser funktionieren
Pup.optional.searchprotect - Hallo, mein Laptop ist seit kurzem ultra langsam. Brauch zum Hochfahren eine halbe Ewigkeit. Wenn er es dann doch mal geschafft hat gehen weder die Browser (obwohl ich eine gute Internetverbindung habe) noch der Mauszeiger bewegt sich ruckelfrei. Habe mit PC Beschleuniger schon 1600...
Log-Analyse und Auswertung
SearchProtect / OpenCandy - Trojanerfund auf nagelneuem PC
Pup.optional.searchprotect - Hallo zusammen, ich weiß gar nicht, ob ich eher heulen oder eher einen Tobsuchtsanfall kriegen soll.... Gestern wurde mein neuer PC geliefert, ich habe Stunden mit der Einrichtung verbracht - und habe schon einen Viren- bzw. Trojanerfund. Ich habe jedes einzelne Programm, das ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Registry Einträge löschen Wichtig?
Pup.optional.searchprotect - Hallo, ich habe, nachdem ich mich über SpyHunter schlau gemacht habe, das die Mutter eines Freundes tragischerweise auf seinen PC geladen hat, auch selbst einmal Malwarebytes über meinen Rechner laufen lassen. Er hat auch so manche Adware gefunden. SearchProtect, Iminent usw... Hier ist der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira Free Antivirus lässt sich nicht komplett deinstallieren
Pup.optional.searchprotect - Hallo, ich hatte mich in einem anderen Thread schon an euch gewandt, da, wie es scheint, Avira den Download von einem Game-Server blockiert. Keckrem hatte mir den (naheliegenden) Tipp gegeben, Avira doch zu deinstallieren. Das habe ich auch versucht (bis auf 3 Dateien war alles weg), aber...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner fbdownload eingefangen
Pup.optional.searchprotect - Hallo zusammen, habe wohl auch irgendwo ein Häckchen übersehen und mir den fbdownload eingefangen. Er hat sich in meinem IE eingenistet und als Standardsuchmaschine eingestellt. Kann mir (Laie) irgenwie bei meinem Problem helfen? LG
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Starker Adwarebefall
Pup.optional.searchprotect - Hallo, sitze momentan an einem PC mit starkem Adwarebefall. Für Hilfe wäre ich dankbar. Hier das FRST-Log: Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 12-04-2014 01 Ran by Nico at 2014-04-13 13:51:28 Running from C:\Users\Nico\Desktop Boot Mode: Normal...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BitGuard Infizierung
Pup.optional.searchprotect - Hallo Trojaner-Board, wie im Thread-Titel beschrieben, hat sich bei einem Freund BitGuard eingeschlichen (oder sagen wir besser es hat sich zu 99% bei irgendeiner Freeware-Installation mit installiert). Da ich in meinem Bekanntenkreis der einzige IT-ler bin, bleibt die Entfernung an mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Awesomehp als Startseite und ich bekomme es einfach nicht weg, bitte um Hilfe!!!
Pup.optional.searchprotect - Hallöchen Forumfreunde, wir haben auf unserem Laptop leider Awesomehp als Startseite und bekommen es nicht weg. Habt ihr vielleicht eine Idee? Besten Danke schon einmal. :daumenhoc
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 : grüne ungewollte Links im Text, Umleitung auf Webseiten mit Werbung
Pup.optional.searchprotect - Hallo, seit einigen Tagen tritt bei mir das Problem auf, dass bei fast allen Webseiten einige Wörter im Text als Link dargestellt werden. Es kommt auch zu einer Umleitung auf anderen Webseiten mit den Werbungen, Aufforderung zum Kauf oder zur Installation irgendwelcher PC-Software usw. Nach...
Log-Analyse und Auswertung
Bundespolizei Virus-ohne Sperrung
Pup.optional.searchprotect - Hallo Leute, mir wurde Gestern die "Urheberrechtsverletzung-Bundespolizei" Seite angezeigt, die sich zur Zeit im Internet herumschleicht. Doch ist mein Computer, im Gegensatz zu dem was ich dazu gelesen habe, nicht gesperrt! Bei meiner Suche im Internet zu Antiviren-Programmen bin ich auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Umleitung auf awesomehp entfernen?
Pup.optional.searchprotect - Hallo, ich werde leider immer auf die Seite awesomehp und ihre Millionen Pop-Ups umgeleitet. Ich habe schon versucht, mit Spybot gegenzusteuern - leider erfolglos. Könnt ihr mir helfen? Die Logs von FRST, Gmer und Spybot habe ich angehängt. Vielen Dank!! chrismunich sorry für die...
Log-Analyse und Auswertung
WinXP-Rechner: Malwarebytes findet zahlreiche Bedrohungen
Pup.optional.searchprotect - Nachdem ich von Schrauber zu meinem Rechner bereits hervorragende Hilfe erhalten habe, habe ich testhalber auch mal den Rechner meiner Freundin mit Malwarebytes gescannt. Heraus kamen 119 Bedrohungen, die ich gelöscht habe. Ich habe laut dem Faden "Anleitung für Hilfesuchende" erste Infos...
Log-Analyse und Auswertung
McAfee findet Aartemis! Trojaner
Pup.optional.searchprotect - Hallo, ich war ein paar Monate wohl nicht ausreichend geschützt, und als ich das Geld hatte für ein neues McAfee Abo hat es auch gleich einiges gefunden. Darunter auch diesen Aartemis! Trojaner. Es kommt häufiger am Tag die Meldung McAfee habe den Trojaner isoliert, doch wenn ich weitere Schritte...
Log-Analyse und Auswertung
Oxtender von Hosteurope auf Win7 Laptop nicht mehr vorhanden, Defender nicht startbar
Pup.optional.searchprotect - Moin die Damen und Herren, vorab trotz meines Problems alles Gute für das kommende Jahr. Ich habe einen Laptop mit Win7 und verwende Outlook mit einer Anbindung an Hosteurope. Die Applikation Oxtender ist nach 2 Meldungen, dass Windows unevermutet heruntergefahren wurde nicht mehr auf meinem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
wisersearch.com/?channel=de kommt immer wieder
Pup.optional.searchprotect - Hi Trojaner-Board, Ich habe mir auch diesen Wisersearch eingefangen. Im Forum las ich bereits dass ich mit dem FRST einen System Scan durchführen muss. Die Logfiles habe ich angehängt. Ich hoffe auf Eure Hilfe Thomas Tremmel
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Datein auf USB werden als Verknüpfungen angezeigt
Pup.optional.searchprotect - Liebe Helfer, ich bitte um Ihre Hilfe! Habe gerade ein leidiges Problem gefunden: Files auf meinen USB-Sticks sehen aus wie Verknüpfungen, ich habe keinen Zugang zu den Files über MatLab (arbeite mit MatLab in der Uni). Anschließend habe ich Microsoft Security Essentials durchlaufen lassen, das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ständige Virusmeldung von Avira
Pup.optional.searchprotect - Hallo Leute, seit einigen Tagen bekomme ich fasst täglich mindestens drei Mal eine Virusmeldung. Anbei die Logs von Avira, Malwarebytes Anti-Malware, Spyware Teminator 2012, Defogger und FRST. Bei GMER habe ich beim ersten Scan vergessen den Bericht zu speichern und während des zweiten Scans...
Log-Analyse und Auswertung
Werbung und Musik im Hintergrund
Pup.optional.searchprotect - Hallo, habe seit einiger Zeit das Problem,das es im Hintergrund klickt wie wen man auf ein Fenster klickt.Desweiteren läuft in unregelmäßigen Abständen Musik im Hintergrund. Und das alles obwohl kein Fenster auf ist. Weiter zeigt er mir in einen Seperaten Fenster an: Zeitüberschreitung in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.