Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.pricegong.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Malwarebytes Anti-Malware findet infizierte Objekte
Pup.optional.pricegong.a - Liebe Helferin, lieber Helfer, eigentlich nutze ich Antivir, habe heute aber der Sicherheit halber und weil mein Notebook in letzter Zeit e twas langsamer geworden ist, MBAM installiert und durchlaufen lassen - und das hat direkt auch einiges gefunden. Habe damit noch nichts gemacht... Ist da...
Log-Analyse und Auswertung
Landespolizeidirection Schadsoftware - OTPle Logfile anbei
Pup.optional.pricegong.a - Hallo! Ich habe bei meinem XP-Rechner ein Problem: Wenn ich ihn starte erscheint "Landespolizeidirection Bundes..." + ein Bild eines Polizisten. Im Moment funktioniert nichts, ich benötige den Rechner aber zum Arbeiten. Hier das mittels OTPle erstellte Logfile. Ich bitte um eure Hilfe! Beste...
Log-Analyse und Auswertung
Über 300 infizierte Dateien nach Malwarebytes-Scan
Pup.optional.pricegong.a - Hallo, nachdem meine Browser, insbesondere Firefox, in den letzten Wochen immer langsamer wurden, habe ich heute einen Suchlauf mit Malwarebytes durchgeführt und bin dabei auf über 300 infizierte Dateien gestoßen. Ich wäre sehr dankbar, wenn ich Unterstützung bei der Säuberung meines Rechners...
Log-Analyse und Auswertung
Netbook wieder bereinigen
Pup.optional.pricegong.a - Hallo, ich habe so ein kleines Netbook. Das habe ich mal meiner Schwester geliehen, als diese ein Auslandssemester hatte... Seit dem habe ich lauter Toolbars und so zeug drauf. Jetzt habe ich nach langem das Netbook mal wieder ausgegraben und mit Avira gescannt. Dabei wurde auch ein...
Log-Analyse und Auswertung
seid Samstag öffnet sich ständig mein Internet Explorer
Pup.optional.pricegong.a - seid Samstag öffnet sich ständig mein Internet Explorer und es geht immer dieses Fenster aufhxxp://www_getwindowinfo/ ich habe nix gemacht , weiß nicht warum sich das aufeinmal ständig öffnet . Ich habe echt nicht viel Ahnung vom Pc und so weiß nicht was ich machen soll bin am verzweifeln.... ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vista startet/bootet sehr langsam durch "Virus" PUP.Optional
Pup.optional.pricegong.a - Hallo, da mein Laptop mit System VISTA fast 10 Min bootete beim Start.. habe ich eine Malewarebytes Anti-Malware "Vollscan" durch geführt... und gefunden den Virus/Trojaner: PUP.Optional Habe in diesem Threadt vom http://www.trojaner-board.de / 140844-pup-optional.html 01.09.2013,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Logfile von Malwarebytes - kann ich alles entfernen lassen, was gefunden wurde?
Pup.optional.pricegong.a - Guten Abend! Ich sitze gerade an einem Pc, über den unsere Jugendarbeit läuft (nicht gewerblich - im Gegenteil...), das heißt hier gehen viele dran, und machen am Pc die unterschiedlichsten Dinge, was zu einigen Pc-Problemen führt: In letzter Zeit wurde der Pc langsamer und wir hatten auch diese...
Log-Analyse und Auswertung
Variante von win32/toolbar.perion.g und dwmu.exe gefunden / Dateien verschwinden vom Desktop
Pup.optional.pricegong.a - hallo zusammen, mein rechner mmacht seltsame dinge, dateien verschwinden vom desktop, eset meldet die im titel genannten viren, kriegt sie aber nicht gesäubert.. könnt ihr mir helfen ? gruß tobias OTL:OTL Logfile:
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Werde den Browser Virus qvo6 nicht los
Pup.optional.pricegong.a - Hatte mir eig nur Open Office heruntergeladen, seit dem habe ich den qvo6 Startseite Bildschirm, werde ihn nicht los und Pc läuft seitdem auch langsamer. Bitte um Hilfe
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Internet langsam nach Downloads
Pup.optional.pricegong.a - Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)! Folgendes: Seit gestern habe ich Probleme mit dem Internet. Und zwar verlangsamt sich mein Internet nach dem Download größerer Dateien. Ich habe eine 3mb/sec Leitung. Ich bin mir relativ sicher, dass es am Computer liegt, da ich auch ein Speedtest...
Log-Analyse und Auswertung
"Iminent" verlangsamt PC erheblich, Löschen nicht möglich
Pup.optional.pricegong.a - Guten Tag! Ich habe ein riesiges Problem. Ich habe seit längerer Zeit ein Programm auf meinem Laptop, das "Iminent" heißt und sich nicht entfernen lässt. Ich habe es einige Zeit ignoriert, doch da es sich auch zwischen den Infosymbolen meiner Startleiste bemerkbar macht und dort nur als "###"...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bundestrojaner - abgesicherter modus funktioniert nicht
Pup.optional.pricegong.a - So wie im Titel genannt hab ich mir den Bundestrojaner eigefangen und bereits mit OTLPE gescannt. Als Anhang die OTL.txt und Extras.txt. Betriebssystem ist XP.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Internet Exploerer reagiert nicht und zusätzlich "zitternder" Mauszeiger mit Ladesymbol
Pup.optional.pricegong.a - Hallo zusammen, wir haben auf einen Verdacht hin den PC meines Bekannten auf Schadsoftware untersucht und sind auch fündig geworden. Am Anfang kam im Internet Browser sehr oft die Meldung "System reagiert nicht mehr". Hauptsächlich im Internet Explorer, jedoch auch vereinzelt im Firefox und...
Log-Analyse und Auswertung
Windows XP : GVU Trojaner mit Sperrschirm
Pup.optional.pricegong.a - Hallo, ich habe seit gestern einen Sperrbildschirm von GVU auf dem Lappi (Win XP glaube SP3). Es geht einfach nix mehr. Nur noch ausschalten über on/off Schalter. Habe mir die Kaspersky Rescue Disk gebrannt und das Laptop damit gestartet und gescannt. Es wurde auch einiges gefunden und gelöscht,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows XP Professional: Computer bootet nicht mehr nach Mehrfachinfektion mit Ransom-Trojanern
Pup.optional.pricegong.a - Hallo, ich habe ein Notebook von einem Freund bekommen, der sich Trojaner eingefangen hat. Windows XP Professional mit SP 3 startete nicht mehr, stürzte nach dem Einschalten schon wenige Sekunden nach dem Windows-Logo mit einem Bluescreen ab und startete erneut. Da auch keiner der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Google leitet mich immer auf ihavenet.com weiter
Pup.optional.pricegong.a - Hallo Trojaner-Board, ich bin am verzweifeln :headbang:, egal was ich in google eingebe, ich werde jedes mal auf die Seite ihavenet.com weitergeleitet :/. Von dieser seite werde ich dann auf die unterschiedlichsten anderen seiten weitergeleitet. das Problem habe ich erst, seitdem ich von...
Log-Analyse und Auswertung
Win XP: Toolbars und PUPs, z.B. ChatZum, New Tab u.a.
Pup.optional.pricegong.a - Hallo zusammen, wieder mal habe ich einen Rechner hier mit diversen Toolbars und geänderten Start- und Suchseiten (IE, Chrome). Einige Funde (s. Titel) habe ich manuell entfernt, bzw. deinstalliert. Anbei Logfiles von MBAM, Frst und Gmer. Wäre nett, wenn mir einer bei der Beurteilung hilft....
Log-Analyse und Auswertung
Pup.optional.PriceGong.a gefunden
Pup.optional.pricegong.a - Guten Tag ans Forum, ein Malwarebytes Scan ergab 30 Treffer (2 Folders, 28 Files) alle, wie im Betreff genannt, Pup.optional.PriceGong.a Alle im Verzeichnis Dokumente und Einstellungen / User / Anwendungsdaten und alle Files mit der Endung .xml (der User hat keine Adminrechte) ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows XP: Internet Explorer öffnet sich immer wieder selbstständig
Pup.optional.pricegong.a - Hallo, wie oben beschrieben habe ich das Problem dass sich der Internet Explorer immer wieder öffnet. Egal wie oft ich ihn schließe. Er versucht dabei folgende URL zu öffnen: hxxp://www_getwindowinfo/ Folgend habe ich die Log-Files angehängt, allerdings hatte ich während der Ausführung der...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes Log analyse (viele Funde!)
Pup.optional.pricegong.a - Hallo zusammen, mein Laptop ist seit einiger Zeit langsamer als normal. Außerdem ist auf etlichen Websites Werbung eingeblendet ("Sie haben Spyware auf dem Computer, "reparieren Sie ihn" etc.) Nun hab ich Malwarebytes laufen lassen und war erstaunt von den ganzen funden!...
Log-Analyse und Auswertung
XP Firewall lässt sich nicht mehr aktivieren und infizierte Objekte gefunden
Pup.optional.pricegong.a - Hallo, nachdem ich feststellen musste, dass meine Firewall nicht mehr aktiviert ist, wollte ich sie neu starten. Doch ich bekam die Fehlermeldung, dass der dazugehörige Dienst "Windows Firewall/ Gemeinsame Internetnutzung" nicht ausgeführt wird. Starten kann ich den Dienst allerdings auch nicht....
Log-Analyse und Auswertung
Avira meldet Virus -> Babylon Translator
Pup.optional.pricegong.a - Hallo, bevor ich den Babylon Translator installiert habe,wurden mir 2 Meldungen von Avira reingebracht. Wie habe ich vorzugehen?Alles ist jetzt in der Quarantäne. Hier mal ein Screen beigelegt. Bitte um Hilfe.
Log-Analyse und Auswertung
Win32.downloader.gen
Pup.optional.pricegong.a - Hallo, beim letzten Scan mit Spybot wurde der gleich-oer ähnlichnamige Trojaner gefunden, Name kann auch so ähnlich ein. Mein befallener Rechner ist schon etwas älter, Asus-Mainboard mit Windows XP. Habe mir dann beim Googeln diese Anleitung gesucht: ...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.