Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.optimizerpro

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Win 7 - Diverse PUP.Optional.* in Malwarebytes Anti-Malware
Pup.optional.optimizerpro - Nach der Installation einer Kamera Software / Treiber aus Fernost hat Malwarebytes einige PUP.Optional gefunden. Es wäre super, wenn ihr mir beim entfernen helfen könntet. Ich habe die Kamera-Software deinstalliert und die Kamera zurückgeschickt. Hier das Log von Malwarebytes: Malwarebytes...
Log-Analyse und Auswertung
Telekom Brief " Wichtige Sicherheitswarnung zu Ihrem Internetzugang "
Pup.optional.optimizerpro - Hallo, ich habe heute einen Brief von der Telekom bekommen mit einer Sicheheitswarnung zu meinem Internetzugang. Als ich bei der Hotline nachfragte wurde mir gesagt ich hätte einen Trojaner B106 auf meinen System. Da ich mehrere Geräte zu Hause benutze wollte ich fragen wie ich jetzt weiter...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Rechner befallen - Swisscom sperrt Internet
Pup.optional.optimizerpro - Hallo Ich habe hier ein Netzwerk bestehend aus einem Windows Server, 3 windows 7 PCs, 1 Windows XP PC und einem Windows 10 Notebook. Nun hat Sophos bei einem Win 7 und XP Rechner ein Virus festgestellt und in die Quarantäne verschoben. Zudem wurde der Internetanschluss heute Abend vom Provider...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus? PC wird von anderer Person gesteuert
Pup.optional.optimizerpro - Guten Tag! Nun ich bin zum ersten mal in solch einem Forum da mich heute etwas sehr "schockierte", da mir sowas noch nie wiederfuhr Zum Ablauf: Ich bin ein ganz normaler Jugendlicher der gerne Spiele spielt und so spielte ich mit meinen Freunden während es eine aktive Konversation auf Skype gab....
Log-Analyse und Auswertung
Programme installieren sich ständig neu - Meldungen und Werbung
Pup.optional.optimizerpro - Hallo zusammen, auf meinem Rechner installieren sich beim surfen (Chrome) dauernd neue Programme und es kommen ständig nervende Meldungen und Werbung. Hab versucht mit AdwCleaner das System wieder sauber zu bekommen, aber vergeblich. Bräuchte bitte Unterstützung. AdwCleaner: #...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Firewall lässt sich nicht starten Fehler 0x8007042c
Pup.optional.optimizerpro - Die Windows Firewall zeigt immer die Fehlermeldung mit dem Code 0x8007042c an. Egal ob ich die Firewall starten möchte, Ausnahmen hinzufügen möchte etc. Außerdem können einige Schutzkomponenten von Kaspersky nicht mehr gestartet werden (mail-,web- und IM- Anti-Virus sowie Anti Banner). Zusätzlich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8 & Windows 7 Laptop beide stark Adware verseucht
Pup.optional.optimizerpro - Moin, ich hab mal wieder 2 Laptops aus der Bekanntschaft bekommen. Beide sind extremst zugemüllt mit Adware, die ich soweit es ging mit Malwarebytes, Adwcleaner und JRT bearbeitet habe. Dennoch ist der Windows 7 Laptop super langsam obwohl der noch kein Jahr alt ist. Und der Windows 8...
Log-Analyse und Auswertung
IE spinnt/flackert/hängt, Maus auch
Pup.optional.optimizerpro - Hallo, mein IE spinnt und auch die Maus. Also habe ich MB laufen lassen, der hatte 98 Funde-schlimm?-Weiß ich nicht. Habe sie entfernen lassen und Adware Cleaner benutzt - der hat auch was gefunden - löschen lassen - neu suchen lassen. MB hatte im zweiten Suchlauf nichts mehr, Adware Cleaner...
Log-Analyse und Auswertung
Werbung poppt in neuen Tabs auf und ebenso springen auf Werbefenster auf
Pup.optional.optimizerpro - Hallo, Ich habe das in der Überschrift genannte Problem mit der Werbung. Jedoch bekomme ich die kleinen Fenster weg, indem ich unter Addons sie blockiere bzw. entferne, doch das hält nur selten länger an. Für die Tabs mit der Werbung, bei mir kommt da häufig Postbanktabs, aber auch andere habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: BKA Trojaner - Bildschirm wird gesperrt
Pup.optional.optimizerpro - Guten Abend! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Nach langen suchen habe ich dieses interessante Forum gefunden, wo ich jetzt einmal meine Probleme schildern werde. Ich habe einen Windows 7 Laptop von Acer, Updates etc werden automatisch installiert. Nun habe ich seit heute folgendes Problem:...
Log-Analyse und Auswertung
Sehr viel Werbung und sehr langsamer Laptop
Pup.optional.optimizerpro - Hallo, Mein Laptop ist sehr langsam und bei der Benutzung eines Browsers sehe ich überall Werbung etc. Könnte mir jemand aus den Logfiles sagen ob da ggf. noch etwas zu retten ist? Habe mal mit FRST und OTL einen scan gemacht, hilft das? LG
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows XP / Im Browser nur noch Werbung! Ads by dealster und Pop-Up's!
Pup.optional.optimizerpro - Hallo zusammen! Bevor ich hier loslege, muss ich mich schon mal entschuldigen, ich habe absolut keine Ahnung von Computern und dem Umgang damit. Ich mache ihn aus, surfe und schließe das Ding wieder... :crazy: Naja, ich versuche es dann doch mal: Soweit ich weiß, habe ich Windows XP und einen...
Log-Analyse und Auswertung
Virenproblem oder sonstiger Befall (Avira-Report ist ok)?
Pup.optional.optimizerpro - Liebe Trojanerboard-Helfer, ich würde Euch gerne um Eure Hilfe bitten, um festzustellen, ob mein Computer sicher ist. Ich möchte Euch keine unnötige Arbeit machen und gebe zu, dass der Rechner selber (ist noch ganz neu) kein Problem aufweist und auch Avira findet eigentlich nichts Verdächtiges....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8 - Google Chrome / Internet Explorer starten nur über "mystartsearch"
Pup.optional.optimizerpro - Guten Abend, nach der abgeschlossenen Installation eines Youtube converters starten allen Browser (Internet Explorer + Google Chrom) über mystartsearch.com. Eine Deinstallation von mystartsearch über die Systemsteuerung ist nicht möglich, da dieser Vorgang nicht vollständig ausgeführt wird....
Log-Analyse und Auswertung
PC bootet in safemode und fährt dann runter
Pup.optional.optimizerpro - Hallo, beim Starten kommt die Meldung: "System is booting in safemode - minimal Services" Dann erscheint kurz der Anmeldeschirm. Dann fährt der Rechner runter. Das wars. Könnt ihr helfen? Den FRST Scan habe ich angehängt. Vielleicht ist dies die Ursachen: Mein Sohn hat im MSCONFIG...
Log-Analyse und Auswertung
über 1000 Funde mit Malewarebytes
Pup.optional.optimizerpro - Hallo Ihr! Ich habe ein Netbook geerbt, was total verseucht ist. Man kann eigentlich kaum etwas damit machen, da es sich ständig aufhängt und andauernd bei Mausbewegungen Umleitungen auf andere Seiten stattfinden. Alles dauert Stunden und ständig sollen seltsame Updates gemacht werden. Es sind...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WIN7 - Chrome startet immer mit websearches Seite
Pup.optional.optimizerpro - Hallo zusammen, ich habe hier einen Rechner von einem Bekannten, der seit paar Tagen gleich nach dem Hochfahren immer mehr dubiose Programme ausgeführt hat und lauter Popups mit Aufforderung zum Update erschienen sind. Ich habe daraufhin Malware installiert und einen Scan durchgeführt. Es...
Log-Analyse und Auswertung
worm.Zhelatin in C:\Windows\System32\fsvk.exe.exe
Pup.optional.optimizerpro - Guten Abend, Ich habe heute mit Hilfe eines Freundes festgestellt (über Malwarebytes), dass ich einen worm.Zhelatin in C:\Windows\System32\fsvk.exe.exe auf meinem System mit Windows 7 Home Premium 64bit habe. :headbang: In einem anderen Thread habe ich bereits etwas darüber gelesen,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unterstrichene Wörter und nervige Werbung überall beim IE
Pup.optional.optimizerpro - Hallo, ich bin neu hier und mittlerweile echt genervt von diesem ganzen Werbegedöns und lustig bunt unterlegten Wörtern mit Verlinkung auf irgendwelche Seiten. Ich habe hier mal quergelesen und mir schonmal die Farbar runtergeladen und gescannt. Jetzt habe ich zwei Dateien, die Addition und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Beim Surfen öffnen sich ungewollt neu tabs/Fenster mit Werbung
Pup.optional.optimizerpro - Hallo ertsmal, wie im Titet beschrieben ist habe ich das Problem das ich beim Surfen im Internet ständig neue Tabs/Fenster öffnen. Meistens sind es immer 3 Tabs aufeinmal. Ich vermute das ich den Redirect Virus habe, jedoch denke ich das Ihr besser über sowas bescheid wisst. Ich benutze den...
Log-Analyse und Auswertung
lpcloudbox325.com ?
Pup.optional.optimizerpro - Hallo miteinander. zuerst einmal. Ich bin nicht die größte Leuchte in Sachen Computer etc. und brauche deshalb möglicherweise mehr als die Hilfe in der Fachsprache. Ich habe keinerlei Ahnung von Sicherheitsprogrammen etc. und habe ernste Schwierigkeiten mich in Windows8 zurecht zu finden. Meine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ist der Trojaner entfernt?
Pup.optional.optimizerpro - Hallo, war die letzte Zeit nicht viel am Pc. Heute als ich ihn hochgeladen hatte kam die Meldung von AVG, es wäre ein Trojaner auf meinem Pc und ich sollte ihn von AVG behandeln lassen. Also hab ich das gemacht und nun stand dort "geheilt" bzw , das er in der Quarantäne liegt. Nun hab ich mir die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Internetstartseite hat sich geändert in "Quick Start" und lässt sich nicht ändern
Pup.optional.optimizerpro - Hallo, ich glaube mein PC hat sich was eingefangen. Statt der Google Startseite öffnet sich eine Quick-Start Seite und die lässt sich nicht ändern. Vorher hatte sich plötzlich ein PC-Cleaner geöffnet, den ich nicht installeirt habe. Habe ihn deinstalliert, aber ich glaube da ist noch was...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Optimizer Pro loswerden und unerwünschte Werbung im Internet
Pup.optional.optimizerpro - Hallo erstmal, mit der Installation von Skype auf dem Laptop meines Mannes haben wir uns wohl Optimizer Pro eingefangen. Da wo ich Dateien und Ordner gefunden habe, hab ich das bisher einfach gelöscht, aber in den Dateien, die ich gerade erstellt habe taucht da immernoch einiges auf... Ich...
Log-Analyse und Auswertung
Ständige Popups in Chrome sowie Firefox, langsames Internet, Avast findet keine Fehler
Pup.optional.optimizerpro - Hallo liebe Forumsgemeinde, ich hab seit ein Paar Wochen Probleme mit ständigen Popups. Das ganze hat in Firefox angefangen. Hab dann gedacht, wenn ich mit Chrome surfe wird es vielleicht besser. Aber da ist das gleiche. Das ganze hat meines Erachtens begonnen, nachdem ich SpeedupmyPc über mein...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.