Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.opencandy.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
PUP.PSWTOOL.ProduktKey
Pup.optional.opencandy.a - Hallo, ich hoffe auf eure Hilfe und bedanke mich schon mal im voraus für euren Einsatz. Ich habe das Malewarebytes Program laufen lassen und er hat promt was in Quarantäne verschoben. Meine Frage ist, kann ich die alle problemlos löschen ohne das mein PC irgendwelche Nebenwirkungen bekommt und...
Log-Analyse und Auswertung
WIN7: Fund PUP.Optional.DigitalSites.A, PUP.Optional.OpenCandy, PUP.Optional.Softonic.A, PUP.Optional.Updater.A. Weitere Vorgehensweise
Pup.optional.opencandy.a - Hallo, seid einigen Tagen poppt gelegentlich im Firefox ein Fenster auf mit dem Hinweis: "SPYWARE gefunden; Jetzt entfernen". Im Reiter des Fensters steht nur das Wort "image". Deshalb habe ich einen Scan mit Malwarebytes gemacht. Und Malwarebytes wurde auch fündig. Dann habe ich wie beschrieben...
Log-Analyse und Auswertung
Mailaccount gesperrt mutmaßlich Spammails
Pup.optional.opencandy.a - Guten Abend . Hab seit ein paar Monaten in meinen Email Postfach als Emails mit dem Namen Daemon... Habe sie immer gleich gelöscht . Kein Inhalt aus der Email Heruntergeladen oder sonstiges . Dann wollte ich gestern meine Emails lesen , da wurde mein Account Gesperrt verdacht auf Spammails....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7 Prof. Infiziert mit Win32/Packed.Asprotect.DS Trojaner! Entfernung?
Pup.optional.opencandy.a - Hallo, ich wäre sehr dankbar für Hilfe. Habe gestern unachtsam einen Mail-ZIP-Anhang geöffnet. Habs gleich gemerkt und mich verflucht. Kurz danach kam die Meldung: Windows-Sicherheitscenter deaktiviert. Aktivieren ging nicht... Ein Scan mit Avast bracht zutage, dass ein Trojaner (s. Betreff)...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 64b seit kurzer Zeit extrem verlangsamt, Verdacht auf Plagegeister
Pup.optional.opencandy.a - Hallo, Ich habe folgendes Problem: Mein Rechner (Windows 7 64b) ist seit kurzer Zeit extrem langsam (Im Browser, aber auch sonst). :pfui: Könnt ihr mir damit weiterhelfen? Herzliche Grüße Friedemut P.S.: Da ich schon ungefähr weiß wie das hier abläuft habe ich gleichmal FRST und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wie entferne ich tlb search von mozilla firefox, betriebssystem windows xp???
Pup.optional.opencandy.a - Wie entferne ich tlb search von mozilla firefox, betriebssystem windows xp??? Ich habe keinen Plan... bitte um Hilfe!!!!
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7, trotz Werbeblocker seit geraumer Zeit Pop-Ups, Werbeanzeigen, blau unterlegt Hyperlinks
Pup.optional.opencandy.a - Hallo, das wichtigste steckt schon im Titel. Mein PC lief eigentlich immer ganz gut, jetzt tauchen plötzlich ständig Pop-Ups auf, es schieben sich rechts und unten Werbefenster ins Bild, es gibt 1000de Anzeigen und es sind ganz viele Wörter zufallsmäßig so blau unterstrichen, so dass man sie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Internet seit fast 2 Monaten sehr langsam
Pup.optional.opencandy.a - Seit fast 2 Monaten ist mein Internet auf einem meiner PCs extrem langsam. Auf meinem Laptop ist das Internet so schnell wie immer. Normalerweise sollte der Download-Speed bei 5MB/s liegen, aber jetzt liegt er wenn ich Glück habe bei 1MB/s und meistens eher bei 50kb/s. ich habe schon alle...
Log-Analyse und Auswertung
Malware auch über File Pony
Pup.optional.opencandy.a - Hi Schrauber, ich war der Meinung, dass File Pony ein sichers Portal für downloads sei. Habe die Software crystal disk über FilePony geladen; war Malware " Open Candy " drin. Shit happens! Dies bitte als Warnung für alle. Gruß rs
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Adware und Trojaner gefunden
Pup.optional.opencandy.a - Hallo liebe Helfer! Heute morgen habe ich eine Art automatischen Downloader (als .exe) geöffnet, ungefähr so wie der Softonic Downloader. Und siehe da Avast hat gleich Alarm geschlagen. Mittlerweile habe ich mehrere Scans gemacht, die ich selbstverständlich alle einfügen werde. Sicherheitshalber...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Run DLL Fehlermeldung nach Trojaner Entfernung
Pup.optional.opencandy.a - Hallo! Mir wurden von Windows der Runtime Error 226 und von Antivir einige Trojanerfunde gemeldet. Daraufhin habe ich einige alte Posts hier im Forum gelsen und versucht, meinen Rechner mit Malwarebytes und FRST zu reinigen. Nun bekomme ich beim Neutstart drei Fehlermeldungen. Allen drei kann ich...
Log-Analyse und Auswertung
Vista Home Premium: Email mit vermeintlicher Pay-Pal Mahnung geöffnet
Pup.optional.opencandy.a - Gute Freunde haben mir ihr Lenovo Notebook vorbeigebracht weil sie eine Email mit Anhang (siehe Titel) geöffnet haben. Aus Angst vor Virenbefall steht das Notebook jetzt bei mir. Beim Nachbohren stellte sich heraus, das der Rechner wohl schon länger etwas "lahmt". Darum Bin ich hier, bevor ich da...
Log-Analyse und Auswertung
Lästige Werbung
Pup.optional.opencandy.a - Hallo, ich habe das Problem das ich seit einigen tagen lästige Werbung bekomme. Ich bin mir sicher, das es daran liegt das ich die tage etwas falsches gewonloadet habe. Sobald ich im Internet iwo draufklicke öffnet sich manchmal ein neuer Tap mit Werbung. Außerdem sind manche Wörter blau...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows XP Avast: Win32:Evo-gen [Susp]
Pup.optional.opencandy.a - Hallo! Ich weiß, dass Windows XP schon veraltet ist, aber auf diesem Rechner läuft eigentlich so vieles das ich benötige und bisher gabe es keine Probleme. Ich hoffe, dass Windows XP hier auch noch unterstützt wird.... Begonnen hat alles mit einem Problem meiner Palm-Software, dass beim...
Log-Analyse und Auswertung
Habe einen Trojaner, der Wörter grün schreibt und sie doppelt unterstreicht, außerdem öffnen sich ständig Pop-ups.
Pup.optional.opencandy.a - Hallo miteinander! Ich habe im Internet nach Hilfe für mein Problem gesucht und bin auf eurer Seite gelandet. Ich habe auch schon ein Posting entdeckt, dass meinem Problem ziemlich ähnlich ist. Ich habe das Programm Avira auf meinem PC, aber es hat leider keinen Fund ergeben und deshalb bitteeee...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Werbewebseiten werden ungefragt angezeigt. Addons von Chrome und Firefoc können nicht entfernt werden. IE startet nicht
Pup.optional.opencandy.a - Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass meine Browser (Chrome, Firefox, IE) verschiedene Probleme aufweisen: Chrome(vormals primär genutzt): - es sind Addons installiert die ich nicht entfernen kann: DiscountExtenasui 7.2, AdRRemoveerUTeube 1.9, Facebook voice input 148,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
win32 dropper.gen... ich weiß nicht was ich machen soll
Pup.optional.opencandy.a - hallo, ich weiß ich bin selbst daran schuld, dass ich einen virus auf meinem laptop habe. Ich wollte mit nur ein spiel runterladen und ich kenne mich da nicht aus, also habe ich auf die erst beste seite geklickt, aber auch nur weil avast die seite als sicher angezeigt hat..nach dem download habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
doppelt unterstrichene Wörter erscheinen bei Firefox und posten Werbung
Pup.optional.opencandy.a - Hallo zusammen, ich habe ebenfalls das Problem, dass seit etwa 2 Wochen einzelne Wörter auf der aktuellen Webseite blau markiert und doppelt unterstrichen sind. Wenn ich diese "Links" mit dem Curser berühre, öffnet sich ein kleines Werbefenster. Ich habe noch nichts dagegen unternommen und hoffe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
SearchProtect / OpenCandy - Trojanerfund auf nagelneuem PC
Pup.optional.opencandy.a - Hallo zusammen, ich weiß gar nicht, ob ich eher heulen oder eher einen Tobsuchtsanfall kriegen soll.... Gestern wurde mein neuer PC geliefert, ich habe Stunden mit der Einrichtung verbracht - und habe schon einen Viren- bzw. Trojanerfund. Ich habe jedes einzelne Programm, das ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
JS/Agent.NKW Trojaner auf unserer Homepage
Pup.optional.opencandy.a - Hallo liebes Forum, wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass sich wahrscheinlich ein Trojaner bei uns auf der Homepage eingeschlichen hat. Mir sind nun von einigen Quellen zu Ohren gekommen, dass Leute nicht mehr unsere Homepage ansteuern können bzw. Das Virenprogramm Alarm schlägt. Hier...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Viruse noch vorhanden ?
Pup.optional.opencandy.a - Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlauf Datum: 26.07.2014 Suchlauf-Zeit: 21:15:45 Logdatei: Viruse.txt Administrator: Ja Version: 2.00.2.1012 Malware Datenbank: v2014.07.26.08
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Anstatt Google wird die Adresse http://search.fbdownloader.com/?channel=de_nt geöffnet
Pup.optional.opencandy.a - Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich Firefox öffne erscheint nicht wie gewohnt meine Google-Startseite sondern eine ähnlich aussehende Seite mit der Adresse hxxp://search.fbdownloader.com/?channel=de_nt Wie ich hier schon in anderen Beiträgen lesen konnte, handelt es sich hierbei um...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8: Schwarzer Bildschirm bei Anmeldung, aber Cursor sichtbar und Anmeldemaske sichtbar
Pup.optional.opencandy.a - Hallo zusammen, folgendes Problem ist bei meinem Laptop mit Windows 8 aufgetreten: Nach der Installation einer Freeware hatte sich in meinen Browsern eine neue Searchbar festgesetzt, die ich nicht über die Einstellungen ändern konnte. Daraufhin habe ich Malwarebytes installiert und einen Scan...
Log-Analyse und Auswertung
Ich hab mir Trovi gefangen
Pup.optional.opencandy.a - Hallo, ich wollte im Netzwerkforumsteil einen post machen und habe mir dort als Hinweis dann CrystalDiskInfo von dem empfohlenen Spiegel runtergeladen. Hab alles gemacht und jetzt habe ich Trovi drauf ich bitte um Hilfe ;(
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Email von Vodafone mit pdf, die auf russische Seite verzweigt leider geöffnet!
Pup.optional.opencandy.a - Hallo, ich habe gestern eine sehr gut nachgemachte Email von Vodafone mit einem Pdf Link erhalten, auf den ich leider viel zu schnell geklickt habe, nachdem ich gesehen habe, dass ich angeblich über EUR 300,00 schulde! Der Link öffnete anstatt einer PDF Rechnung eine russische Website...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.