Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.offermosquito.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Unerwünschte Startseite/Suchmaschine/Erweiterungen: 'fbdownloader'; PUA/DownloadSponsor.Gen; Win8.1 64-Bit
Pup.optional.offermosquito.a - Hallo, leider ändert sich immer wieder aufs Neue (alle 1-2 Wochen) meine Suchmaschine zu 'search', die Startseite zu search.fbdownloader.com und es installieren sich bei Mozilla Firefox Erweiterungen wie FavGenius und OfferMosquito. Vermutlich habe ich mir zwei Viren bei einem Download des...
Alles rund um Windows
c:/PROGRA~1\COMMON~1\System\SYSPLA~2.DLL
Pup.optional.offermosquito.a - Hallo zusammen, habe seit ca. 2 Wochen das Problem, das 3 kleine Fenster aufgehen mit der meldung:" c:/PROGRA~1\COMMON~1\System\SYSPLA~2.DLL das Modul wurde nicht gefunden" HELP:heulen:
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PiccShare Updater & Snoozer.exe mit Malwarebyte u.a. gefunden
Pup.optional.offermosquito.a - Hallo zusammen, das ist mein erster post hier und dabei dachte ich immer, ich passe gut auf... naja, meist schon... Leider kann ich nicht genau sagen, wann mein Problem angefangen hat, da ich erst mal gar nichts bemerkt habe. Darum beschreibe ich mal rückwärts: Diesen Monat habe ich...
Log-Analyse und Auswertung
Virus trotz Kaspersky Anti-Virus; was machen?
Pup.optional.offermosquito.a - Beginn ich einmal... seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinem Pc. Es ist wie verhext...Ich fang mal mit den Probs. an: -Pc fährt manchmal stundenlang oder garnicht runter und bleibt bei Windows runterfahren stehen -PC stürtzt manchmal plötlich ab ! Mit verschiedenen Sachen die ich dann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
XP Rechner TR/Agent.83648 Fbar löscht sich nach kopieren!
Pup.optional.offermosquito.a - Ich wollte auf meinem Zweitrechner die Bootprogramme editieren da sind mir einige Dinge aufgefallen. Sixth.exe das aber nicht mehr da ist.. Seventh.exe genau diese Version https://www.virustotal.com/de/file/6346947d1648abedcfbbb930dd954301ee3757471d39dd04b34ef993d58815b9/analysis/ SCheck und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: fbdownoader im Browser, Infektion mit Gen:Adware.Heur.lu8@Yfys1Lli., unbekannte Netzwerke in Firewall
Pup.optional.offermosquito.a - Die Startseite im Browser meines Administrator-Users wurde verändert zu "hxxp://search.fbdownloader.com/?channel=de" Da ich normalerweise nicht als Administrator arbeite, kann ich nicht genau sagen, wie lange die Veränderung schon besteht. Möglich, dass ein Zusammenhang mit einem Virenfund...
Log-Analyse und Auswertung
BrowseSmart eingefangen, Anti Malware hat über 1000 Infizierungen gefunden
Pup.optional.offermosquito.a - Hallo, habe wie oben erwähnt BrowseSmart mir eingefangen, und mit Hilfe eurer Seite es erstmal aus dem Firefox verbannt, nun kam der Schritt mi Malwarebytes. Der gesamte Log ist zu groß, deshalb hier Teil 1: Hier der LOG 1 Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org ...
Log-Analyse und Auswertung
http://search.fbdownloader.com/?channel=de_nt
Pup.optional.offermosquito.a - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, seit einigen Wochen habe ich ein Problem mit meinem Laptop. In meinem Browser (mozilla Firefox) wird seit neuestem immer beim Öffnen neuer Tabs diese ominöse "hxxp://search.fbdownloader.com/?channel=de_nt"-Seite angezeigt. Früher hatte ich dort meine...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox search.fbdownloader
Pup.optional.offermosquito.a - Liebes Trojaner-Board-Team, nach updates von Mozilla Firefox, bekomme ich jeweils den search.fbdownloader als Startseite angezeigt. Nach ändern der Startseite auf Default-Einstellungen taucht er jeweils immer noch auf wenn ich neue Tabs öffne. Kürzlich war nach einem update auch Offer-Mosquito...
Log-Analyse und Auswertung
Mozilla öffnet Fenster und Werbung troz blocker
Pup.optional.offermosquito.a - Hallo, ich hoffe ich hab die Anleitung richtig befolgt und hab die ganzen Datei richtig im Text drin ;) Wenn ich im Internet surfe dann macht der Firefox sämtliche Fenster auf nur des richtige nicht Danke für eure Hilfe gruß Sebastian defogger_disable Text:
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kein Browser läuft mehr durch Adware
Pup.optional.offermosquito.a - Hallo, Habe wohl einen Virus o.ä. auf meinem System, Win7. Symptome: Zuerst erscheinen zwei kleinere schwarze Fenster für ca. 1 sek. oben rechts im Bildschirm während ich arbeite, browse... Dann sind sie drin und es geht los :crazy: Es öffnen sich ständig neue Fenster mit Werbung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Anstatt Google wird die Adresse http://search.fbdownloader.com/?channel=de_nt geöffnet
Pup.optional.offermosquito.a - Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich Firefox öffne erscheint nicht wie gewohnt meine Google-Startseite sondern eine ähnlich aussehende Seite mit der Adresse hxxp://search.fbdownloader.com/?channel=de_nt Wie ich hier schon in anderen Beiträgen lesen konnte, handelt es sich hierbei um...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Search Protect (trovi.com, search.iminent.com), Fehler bei der Deinstallation.
Pup.optional.offermosquito.a - Hallo liebe System-Helden, nachdem meine stundenlange Suche im Internet zu keiner hilfreichen Problemlösung geführt hat, wende ich mich an euch. Hatte letztes Jahr auf meinem Acer den Bundespolizeitrojaner, ein bekannter IT-Mensch hat sich bestmöglich drumgekümmert. Ich hatte nach der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hab ich nen Trojaner und wenn ja wie bekomm ich ihn weg?
Pup.optional.offermosquito.a - Bei mir öffnen sich Fenster mit ib.adnxs.com!!!! Könnt ihr mir helfen????
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Adware Probleme (u.a.) in Windows 7
Pup.optional.offermosquito.a - Guten Abend zusammen, seit ein paar Tagen habe ich massive Probleme mit Pop-Ups, ungewollter Werbung und merkwürdigen Weiterleitungen, die mir die Nutzung des WWW nahezu unmöglich machen und mich gerade etwas verzweifeln lassen, zumal meine Kenntnisse in diesem Bereich doch eher beschränkt sind....
Log-Analyse und Auswertung
Viele Fehler mit Malwarebites Anti-Malware gefunden
Pup.optional.offermosquito.a - Hallo. Weil es bei einem Spiel, das ich spiele, immer wieder zu Störungen kam (nach einiger Zeit wurde die Maus langsamer, das Spiel "stockte"), hatte ich zuerst eine Systemwiederherstellung zu einem anderen Punkt, um das Spiel wieder auf die Leistung zu bringen, die es anfangs hatte. Anfangs...
Log-Analyse und Auswertung
Ich kenne mich null mit Viren etc. aus
Pup.optional.offermosquito.a - Hallo, ich habe mich hier nun neu angemeldet und hoffe schnell Hilfe zu bekommen. :) Mein Laptop fängt sich oft Viren ein die auch von Avira teilweise angezeigt werden. Ich ignoriere diese Infomationen meistens bis gar nichts mehr geht. :pfeiff: Vor 2 Jahren oder so hatte ich auch diesen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: gefälschte Paypal Rechnung geöffnet.
Pup.optional.offermosquito.a - Hallo, Ich habe leider dummerweise den Anhang einer gefälschten Paypal Rechnung geöffnet. Jetzt habe ich bereits einen Scan mit Avira durchgeführt und hatte dabei auch einen Fund. Allerdings bin ich mir unsicher ob wirklich alle Viren und Trojaner entfernt wurden. Deshalb wollte ich lieber auf...
Log-Analyse und Auswertung
"Avira wird durch eine Gruppenrichtlinie blockiert" Trojaner?
Pup.optional.offermosquito.a - Hallo, mein Laptop ist offenbar von einem Trojaner befallen. Ich hab die Meldung "Avira wird durch eine Gruppenrichtlinie blockiert" diese Meldung habe ich gegoogelt und bin hier im Forum mehrmals auf das Thema gestoßen. Ich habe versucht Avira neu zu installieren, wird aber blockiert. Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
AntiVir durch Gruppenrichtlinie blockiert
Pup.optional.offermosquito.a - Hallo, da ich neu im forum bin entschuldigt bitte falls ich etwas nicht beachte;) . Nun zu meinen Problem: Ich bekomme in letzter Zeit immer wenn ich auf AntiVir zugreifen will eine Meldung "Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert. Weitere Informationen erhalten Sie vom...
Log-Analyse und Auswertung
fremder Ordner auf dem Desktop!
Pup.optional.offermosquito.a - Hallo Leute ich mach mir langsam etwas sorgen. Seit einigen Tagen, öffnet mein browser (google-chrome) nervige Werbe-Seiten unter anderem auch, malware seiten, die automatisch irgendwelche dateien runterladen. Ich hatte es vor mich her geschoben, was dagegen zu machen. Aber nun wird es glaube...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner fbdownload eingefangen
Pup.optional.offermosquito.a - Hallo zusammen, habe wohl auch irgendwo ein Häckchen übersehen und mir den fbdownload eingefangen. Er hat sich in meinem IE eingenistet und als Standardsuchmaschine eingestellt. Kann mir (Laie) irgenwie bei meinem Problem helfen? LG
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP.Optional.OfferMosquito und andere PUP.Optional von Malewarebytes gefunden
Pup.optional.offermosquito.a - Hallo, ich habe mal auf dem Laptop meiner Freundin das Programm Malewarebytes Anitmaleware laufen lassen (Standardeinstellungen "Bedrohungs Suchlauf") Dabei wurden dann mehrere Funde gemeldet. Vor allem "PUP.Optional.OfferMosquito" sowohl Dateien, als auch Registrierungsschlüssel. Ich habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kann Onlinebanking nicht öffnen - Weiterleitung auf fremde Seite?
Pup.optional.offermosquito.a - Wenn ich versuche, auf mein Onlinekonto zu gelangen, springt der Browser auf diese Zeile https://meine.deutsche-bank.de/trxm/db/invoke/1e206540/main@default/banking$1.0@trxm.DisplayFinancialOverview(db)/gvo/financial-overview/fold.financial.overview.do?fold=unfoldAll Ich kann mich nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner/Malware/Spyware? Ich sehe schwarz!
Pup.optional.offermosquito.a - Hallo Ihr Lieben, mich führt die typische Naivität hierher. Ich habe Windows XP und Antivir als freeware drauf. Natürlich habe ich mich stets auf das Programm verlassen. Wöchentlich eine Suche. Es wurde nie etwas angezeigt. Dann sagte man mir im Copyshop, dass ich Schadware auf meinem Stick...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.