Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.netdata.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Malwarebyte Logfile
Pup.optional.netdata.a - Hallo, nachdem mein PC (Windows 7, 64 bit) in letzter Zeit immer wieder sehr "ausgelastet" ist und es mir so erscheint, als ob ständig auf die Festplatte zugegriffen würde, habe ich Malwarebyte installiert und es hat einige Probleme gefunden, die ich anschließend poste. Leider habe ich selber...
Log-Analyse und Auswertung
Windows EXTREMST langsam - seit Kaperskyupdate Bluescreens (Kapersky meinte Computer verseucht)
Pup.optional.netdata.a - Hallo! Ich habe seit Wochen ein Problem mit meinem Computer! Erstmals geht er schon seit längerer Zeit etwas langsam sag ich mal... Seit kurzem habe ich auch oftmals einen Bluescreen oder bei diversen Computerprogrammen (Windows Office, PC-Spielen) Probleme - seis nun, dass der PC...
Log-Analyse und Auswertung
TR/BProtector.gen, nach verschieben in Quarantäne(Avira), Bluescreen und neustart wegen verschiedener Gründe
Pup.optional.netdata.a - Hallo, auch ich habe nun den Trojaner TR/BProtector.gen, habe schon diverse male versucht diesen in Quarantäne zu schieben aber jedes Mal stürzt mein Laptop aus anderen Gründen ab. FRST.txt Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 13-03-2014 Ran by User...
Log-Analyse und Auswertung
Eventueller Virenbefall auf PC
Pup.optional.netdata.a - Guten Tag, liebes Trojaner-Board Forum. Ich habe ein Windows 7 SP1 auf meinem PC installiert, und nach dem Kauf selbst gemoddet. Also gewisse Funktionen von Microsoft eingeschränkt, dass es schneller hoch fährt und gewisse Dienste einfach ignoriert, die unnötig sind ~ und einige Driver...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wichtige Windowsfunktionen funktionieren nicht.
Pup.optional.netdata.a - Guten Abend, seit heute funktionieren wichtige Windownsfunktionen nicht mehr. Das fängt beim Starten des Laptops an: cmd.exe ist offen wenn der Latop hochgefahren ist, das Programm msconfig lässt sich nicht öffnen (zeigt Ladeanzeige an öffnet das Programm aber nicht) und das selbe Problem...
Log-Analyse und Auswertung
"Hole dir Media Player" Google Chrome & Werbelinks
Pup.optional.netdata.a - Moin... Ich hab hier auf den Seiten schon gesehen, dass ich nicht der einzigste bin der schon einmal das Problem hatte, umso mehr hoffe ich natürlich das mir geholfen wird. Wie erwähnt hab ich in Google Chrome öfferst auf seiten das bestimmte Wörter doppelt unterstrichen sind, quasi als link. Wenn...
Log-Analyse und Auswertung
Lollipop Network S.L. entfernen
Pup.optional.netdata.a - Guten Morgen, ich bin neu hier und möchte mich mit einem Problem an Euch wenden, welches mein Sohn auf seinem Rechner hat. Irgendwoher hat er sich ein Programm (unbeabsichtigt wahrscheinlich( heruntergeladen mit dem Namen Lollipop Network S.L., welches sich nicht wieder vom PC deinstallieren lässt....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
gelegentlicher Bluescreen Windows 7
Pup.optional.netdata.a - Liebe Community, Ich habe auf meinem PC (Windows 7 64bit Ultimate) seit einiger Zeit das Problem, dass vin unregelmässigen Abständen, zwar nicht allzu häufig, aber doch lästig, ein Bluescreen erscheint. Ein ganz simples Hardwareproblem (CPU-Überhitzung, defekte RAMs) kann ich ausschliessen. Eine...
Log-Analyse und Auswertung
Verdacht auf Malwarebefall nach Systemstart check
Pup.optional.netdata.a - Hallo. Kaspersky ist abgelaufen und im Rahmen des Umstiegs auf eine kostenlose Alternative, habe ich etwas in meinem Systemstart-Reiter unter msconfig entdeckt, dass mich misstrauisch gemacht hat. Dort war ein Eintrag, von wegen net von Hersteller unbekannt was vom Ordner...
Log-Analyse und Auswertung
ResultsAlpha entfernen(+ anderes Zeug was sich so unbemerkt über die Jahre angesammelt hat)
Pup.optional.netdata.a - Moin, ich habe mir von shareware.de ein Programm runtergeladen, gut ich wusste, dass ich danach dann erstmal die Viren etc. entfernen muss, aber das Programm gabs leider nirgendwo anders. Ich beziehe mich auf diese Anleitung : http://www.trojaner-board.de/146467-resultsalpha-entfernen.html ...
Log-Analyse und Auswertung
Internet Explorer öffnet sich !
Pup.optional.netdata.a - Hi seit einigen Tagen öffnet sich mein Internet Explorer selbst mit der Seite "getwindowinfo" und dass die Seite nicht geladen werden kann. Habe in einem anderen Beitrag gelesen ich soll FRST installieren und jetzt nach dem Scan den FRST.txt und den Addition.txt hochladen FRST.txt Scan...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Von Telekom auf möglichen Befall mit Schädlingssoftware hingewiesen - Systemprüfung erforderlich
Pup.optional.netdata.a - Hallo zusammen, Die Familie meiner Freundin hat Post von der Telekom bekommen. In dieser "Sicherheitswarnung zu Ihrem Internet-Zugang" heißt es, dass von ihrem Interanschluss regelmäßig SPAM-Mails verschickt werden. Auf Nachfrage beim Telekom Sicherheitsdienst heißt es, es würde sich aufgrund...
Log-Analyse und Auswertung
Alles ok oder doch nicht?
Pup.optional.netdata.a - Habe mit der Software Malwarebytes einen scan durchlaufen lassen und als ergebniss bekam ich mehrere infizierte Dateien. Was ist davon schädlich? Ist da noch was zu retten, oder ist alles normal? Ich füge erstmal den Bericht von Malwarebytes...Und lösche die Dateien mit häkchen Freue mich auf...
Log-Analyse und Auswertung
Internet Explorer öffnet sich immer mit "getwindowinfo"
Pup.optional.netdata.a - Mein Problem: Mein Internet Explorer öffnet sich zum start des PC's. Doch wenn ich auf kreuz klicke ist es kurze Zeit weg und öffnet sich dann automatisch wieder. Task manager gestartet Prozess beenden wollen, NICHTS GIBTS es öffnet sich automatisch wieder! Was ich gemacht habe, ich habe mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8: IE öffnet _getwindowinfo
Pup.optional.netdata.a - Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Internetexplorer öffnet ständig die nicht existente Seite hxxp://www_getwindowinfo/. Nun vermute ich, einen Trojaner oder ähnliches auf dem Rechner zu haben. :wtf: Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte, danke im vorraus. Betriebssystem ist Windows 8...
Log-Analyse und Auswertung
Mailwarebytes meldet Infektion- Trojan.Agent...
Pup.optional.netdata.a - Hallo Community, Beim Arbeiten an meinem Pc ist mir aufgefallen, dass obwohl ich gerade nichts machte, meine Datenträgerauslastung bei 100 Prozent lag. Als ich alle Möglichen Lösungen in Google durch hatte (z.B. Windows-Search-Indizierung ausmachen etc.) und sich kaum was geändert hat, habe...
Log-Analyse und Auswertung
auf firefox werden bilder der webseiten nicht angezeigt
Pup.optional.netdata.a - wie bereits im titel erwähnt, werden im firefox die bilder nicht angezeigt, bei anderen browsern klappt dieses. dieses tritt erst seit gestern auf und ich habe nichts an den einstellungen geändert. woran kann das liegen? vielen dank im voraus!
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bei Win7 Start Fehlermeldung RundDLL.
Pup.optional.netdata.a - Hallo folgender Fehler taucht seit 13.11.2013 ständig auf wenn Win7 die Programme hochfahren tut. RundDLL Problem beim Starten von C:\User\Alexander\AppData\Local\Comduit\BackgroundContainer\BackgroundContainer.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. Der RundDLL taucht immer auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Webseiten werden mit Werbung verlinkt, SW 'pricealarm' als ADMIN installiert
Pup.optional.netdata.a - Guten Abend, leider haben ich bei Chip.de das Programm 'Free Pdf Perfect' downgeladen und als Admin installiert. Es kamen dann aber noch zwei weitere Aufforderungen, das Admin-Kennwort einzugeben, einmal beim Programm 'pricealarm.exe' und dann noch bei einem anderen, an dessen Namen ich mich...
Log-Analyse und Auswertung
Win7: rvzr-a.akamaihd.net
Pup.optional.netdata.a - Hallo, guten Tag, ich bin neu hier und habe mit dem oben genannten Programm ein Problem. Ich habe schon in einem Thread gelesen, dass auch ein anderer Nutzer das Problem hat, aber ohne Anleitung will ich nichts unternehmen, weil ich ein blutiger Laie bin. Vielen Dank Driver23
Log-Analyse und Auswertung
Plus HD 3.8 und Do Searches Viren haben sich in meinem Laptop eingenistet! Wie werde ich sie los?
Pup.optional.netdata.a - Hallo. Also wie im Titel beschrieben habe ich mir vor zwei Tagen einige Viren eingefangen:Do Searches, eine Art Toolbar, und Plus HD 3.8, eine Tool in Google Chrome, die unter anderem meinen Addblocker.... blockt... (Von diesem Plus HD 3.8 habe ich aber erst einen Tag später erfahren.) Bei Do...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Dubiose Emails von mailer-deamon@gmx.de
Pup.optional.netdata.a - Hallo liebe Forengemeinde! Seit gestern erhalte ich fragwürdige Emails von "mailer-deamon@gmx.de", ohne dass die dort beschriebenen Mails in meinem "Gesendet"-Ordner auftauchen. Ich benutze den aktuellen Thunderbird. Vor ca. 20 Minuten versuchte ich, dies (am gleichen Rechner) durch ändern...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
MBAM findet PUP.Optional - 1
Pup.optional.netdata.a - Hallo, brauche Hilfe bei oben genanntem Fund. Vielen Dank, Markus MBAM
Log-Analyse und Auswertung
TBUpdater.dll / Home Tab-Infektion
Pup.optional.netdata.a - Hallo zusammen, bekomme beim Starten folgende Meldung: RunDLL: Problem beim Starten von C:\Program Files (x86)\HomeTab\TBUpdater.dll. Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. Habe zuvor festgestellt, dass sich bei mir im Firefox (aktuellste Version) ein "HomeTab-Addon" installiert hat....
Log-Analyse und Auswertung
Win7 64 Werbung in Firefox - wie kann ich sie los werden?
Pup.optional.netdata.a - Hallo, liebes Forum Ich habe mir offensichtlich ein Virus eingefangen. Sobald ich meinen Browser (FF 24.0) öffne werden wahllos Worte auf den Webseiten doppelt unterstrichen. Nach einem Mouse-Over poppen kleine Fenster auf, die mich auf Webseiten names "monstermarketplace", "russian brides"...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.