Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.minibar.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
CompatibilityCheck.exe verschlingt meine Ressourcen
Pup.optional.minibar.a - Hi Leute , ich habe mir in der letzten Zeit anscheinend etwas eingefangen und zwar die compatibilitycheck.exe. Diese öffnet sich als Prozess um die 7 mal ,und verschlingt eine enorme Menge an Systemressourcen. Beenden kann ich die Prozesse nicht ,da mir der Zugriff verweigert wird.Außerdem höre...
Log-Analyse und Auswertung
Ordner Spacekace in Laufwerk C
Pup.optional.minibar.a - Hallo Ich bin neu in diesem Forum und bin auf euch gestossen, weil ich den Ordner Spacekace gefunden habe Nachdem ich bereits einen Thread zu diesem Thema gefunden habe, habe ich mir den Kaspersky TDSS Killer heruntergeladen und ausgeführt und dabei keine Bedrohungen gefunden. Auch Norton...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WSSETUP.EXE eingefangen
Pup.optional.minibar.a - Ich habe mir irgendwie WSSETUP.EXE eingeben züsätzlih habe ich auch "skywalkersetup.exe" drauf. (?) Ich habe diese beiden .exe Dateien auch schon mehrmals mit Kaspersky Internet Security 2013 gelöscht aber sie vermehren sich immer wieder von selbst. Was muss ich tun?
Log-Analyse und Auswertung
Telekom Meldung Bot-Netz: citadel-b54
Pup.optional.minibar.a - Guten Morgen! Von der Telekom bekam ich ein Schreiben: "Die Auswertung der im Rahmen der Präventivmaßnahmen gesammelten Daten gibt gesicherte Hinweise darauf, dass Computer aus lhrem Netzwerk Teil solcher Bot-Netze sind." Ich bekam telefonische Auskunft, das es sich dabei um "citadel-b54"...
Log-Analyse und Auswertung
Unerwünschte Pop-Ups und Werbung
Pup.optional.minibar.a - Guten Abend, eigentlich habe ich das gleiche Problem wie es "Unantastbar" 02.05.2014, 12:38 schilderte. Ständig kommen neue Pop-Ups im Browers auf von Seiten wie : hxxp://network.adsmarket.com/ oder www.infigo-cleaner.com" , trotz Adblocker. Selber hatte ich schon Malwarebyts und AdwCleaner...
Log-Analyse und Auswertung
SoftwareUpdater.ui.exe öffnet sich beim Start
Pup.optional.minibar.a - Hallo, ich habe ebenfalls das Problem, dass sich das Programm SoftwareUpdater.ui.exe bei jedem Neustart des PC´s ausführen möchte. CCleaner wird dem Problem leider auch nicht Herr. Kann mir da jemand weiterhelfen? Nach dem Durchforsten des Forums habe ich gleich mal FRST.exe 64Bit nach...
Log-Analyse und Auswertung
ConduitSearch mit Freeware installiert, seit dem läuft der Windows 7 Rechner schlecht
Pup.optional.minibar.a - Hallo, habe mir mit der Installation von Freeware ConduitSearch eingefangen, seit dem läuft die Windows 7 Maschine nicht mehr so flüssig, bin mir auch nicht sicher ob ich es inzwischen ganz weg bekommen habe. Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version:...
Log-Analyse und Auswertung
PC ist in letzter Zeit sehr langsam geworden // Virenverdacht,Festplattenfehler
Pup.optional.minibar.a - Hallo liebe/-r Leser/-in, Ich brauche Hilfe :confused:.Ich benutze einen Laptop von ACER mit meinem kleinen Bruder zusammen.In letzter Zeit wird er mit jeder Woche langsamer und seit ein paar Wochen erscheint beim booten ein Festplattenfehler :balla: .Mein kleiner Bruder beteuert, er habe nichts...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"Lollipop" gefährliches Programm entdeckt - wie entfernen?
Pup.optional.minibar.a - Hallo liebe Community, ich habe leider folgendes Problem: Unter den Programmen meines Laptops habe ich heute das Programm "Lollipop" gefunden, welches offensichtlich sehr gefährlich ist. Entfernen konnte ich es nicht - weder ganz simpel deinstallieren klappt noch durch den Windows Defender...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8 macht nichts mehr & Werbung links,unten-rechts,unten-mitte
Pup.optional.minibar.a - Hallo, defakto hab ich 2 Probleme: erstens: Seit ich den Rechner gekauft habe erscheinen bei fast allen Seiten die ich im Internet aufrufe Werbeanzeigen. Hier handelt es sich jedoch nicht um normale Popups die mitten auf dem Bildschirm in einem neuen Fenster angezeigt werden, sondern um...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Grün unterstrichene Wörter-links öffnen sich unerwünscht/ und langsames System
Pup.optional.minibar.a - Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Seit ca. 1 Woche werden auf Webseiten und in manchen E-Mails Wörter doppelt grün unterstrichen und so dämliche links offnen sich immer. Ist echt nervig :killpc: Außerdem arbeitet mein System furchtbar langsam - es dauert eine Ewigkeit für den...
Log-Analyse und Auswertung
Phishing-Mail erhalten, auf Link geklickt und Daten angegeben
Pup.optional.minibar.a - Guten Abend, vielen Dank schonmal im Voraus. Ich bin letzte Woche Mittwoch Opfer einer phishing-Mail geworden. Ich habe den Link geöffnet und meine Daten angegeben (Kreditkarte & Bankdaten). Keine Passwörter, PIN's ect. . Meine Bankdaten habe ich sofort sperren lassen. Da ich den Link...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
selbstständig öffnende Browser-Werbefenster und "DataMngr" konnte nicht entfernt werden
Pup.optional.minibar.a - Hallo, ich habe das Problem, dass immer wieder Werbefenster in FIREFOX aufpoppen, obwohl ich schon ADBLOCK Plus aktiviert habe. Beim Scannen mit SPYBOT Search&Destroy wurden etliche Dinge gefunden und entfernt, aber unter "Delta.Toolbar" gab es DataMngr , das nicht restlos zu entfernen war. Hier...
Log-Analyse und Auswertung
flash player required for this website, click download now - Internetseite (meine) kann nicht betreten werden
Pup.optional.minibar.a - Guten Tag, ich betreibe mit meinem Unternehmen drei Internetseiten. Seit diesen Tagen erscheint diese Meldung wenn man auf meine Webseite möchte: flash player required for this website, click download now. Ich habe natürlich nirgendwo draufgeklickt sondern statt dessen den Adobe Flash...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 : Wie entferne ich Do-Search?
Pup.optional.minibar.a - Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich bekomme es einfach nicht hin Google wieder als Standardbrowser einzurichten. Immer wieder wird die Startseite durch Do-Search ersetzt. Zudem ist jede der Webseiten die ich öffne zugespamt mit Werbung. Ich habe bereits alle mir unnötig erscheinenden...
Log-Analyse und Auswertung
Malewarebytes Anti Malware findet bei jedem Suchlauf! Win7
Pup.optional.minibar.a - Hallo, Malewarebytes findet bei jedem Durchlauf neu! Avast hingegen gibt grünes Licht. Wem kann ich glauben bzw. was könnte ich dagegen tun? Danke für die Hilfe! PS Bitte nicht so sehr in Computerfachsprache (Beginner^^) Grüße
Log-Analyse und Auswertung
Internetabbrüche wahrscheinlich durch Virus
Pup.optional.minibar.a - Hallo, seit ca. 2 Wochen habe ich extreme Probleme mit meinem Internet. Aber an diesem selbst liegt es nicht, habe schon alles gecheckt und mit anderen PC's alles getestet. Es muss also an meinem Rechner liegen. Ich habe nun 2 Scans gemacht(mit jeweils unterschiedlichen Programmen) um der Sache...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes findet 177 infizierte Minibar Objekte!(Windows 8.1)
Pup.optional.minibar.a - Hallo, ein Freund von mir hat mir seinen Laptop mit Windows 8.1 gegeben und mich gebeten ihn auf Vieren zu überprüfen. Ich habe dann einmal Malwarebytes installiert und habe da 177 Fehler bekommen. In fast allen steht etwas mit Minibar drinnen. Ich habe davon noch nie etwas gehört kann mir da...
Log-Analyse und Auswertung
Polizeivirus
Pup.optional.minibar.a - Hallo Zusammen Ich bin zwar aus der Schweiz hoffe aber das ihr mir trotzdem helfen könnt. Heute während des Surfens kam auch bei mir diese Meldung, das ich gegen das Gesetz verstossen hätte und nun per Ukash oder Paysafecard eine Busse bezahlen muss. Ich habe Windows 7 64bit, habe auch bereits...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows startet-Desktop und Taskleiste leer
Pup.optional.minibar.a - Hallo, seit heute Morgen kann ich zwar meinen Rechner normal starten (Windows xp), aber nach Sekunden verschwinden alle Desktopsymbole und die Taskleiste und es ist nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen. Über den abgesicherten Modus habe ich in eurem Forum einiges dazu gelesen und habe auch...
Log-Analyse und Auswertung
Windows XP: Schädlingsbefall trotz manueller Entfernung
Pup.optional.minibar.a - Hallo, ich habe trotz regelmäßiger manueller Löschversuche nach wie vor Virenmeldungen von Spyhunter und Avira. Die entfernten Dateien wie z. B. Deltasearch, Optimizer Pro, Prosearch, finden sich nach Überprüfung durch Spyhunter und Malwarebytes nach wie vor auf dem Rechner, nur nicht mehr an den...
Log-Analyse und Auswertung
Virus "incredibar" bei Windows Vista, 32bit
Pup.optional.minibar.a - Hallo, ich habe schon seit längerer Zeit das Problem, dass beim öffnen des Explorers von Mozilla oder Windows sich nicht google öffnet, sondern diese "incredibar". Ich hatte schon versucht unter Programme das Programm zu löschen (hier steht es auch nicht mehr) und unter den Add-Ons bei...
Log-Analyse und Auswertung
"BundesKriminalamt, Interpol-Trojaner"
Pup.optional.minibar.a - Hallo zusammen. Vor kurzem hat ein Trojaner mein Anti-Virusprogramm umgangen, bzw. abgeschaltet. Kurz darauf startete sich mein PC automatisch neu. Als dieser wieder hochgefahren ist, kam diese bekanntliche Drohseite mit vorgeworfenen Straftaten, die man angeblich begangen haben soll. Der Zugriff...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes findet über 700 infizierte Objekte!
Pup.optional.minibar.a - Hallo, gestern habe ich mir auf der Seite Schriftarten-Fonts.de eine Schriftart runtergeladen und nach dem Download sind mir gleich die Programme PC Utilizer Pro und FilesFrog Update Checker auf dem Desktop aufgefallen, außerdem war plötzlich die Ask.com Toolbar mit Tools wie AppsHat im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8: Server.bannersdontwork
Pup.optional.minibar.a - Moin moin, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich bei meinem Browser (Chrome) häufig neue Tabs öffnen, wie zum Beispiel server.bannersdontwork.com. Zusätzlich hab ich neuerdings Wortverlinkungen im Browser, die da eindeutig nicht hingehören. Beim googlen hab ich festgestellt, dass...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.