Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.mindspark.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Sicherheitscenter lässt sich nicht aktivieren - Laptop wohl länger ohne Virenschutz
Pup.optional.mindspark.a - Hallo, Ihr Spezialisten! ich habe von einer Bekannten einen Laptop zur Behebung eines Problems "in Behandlung". Eigentlich bemängelte sie nur, das sich keine Word/Excel-Dateien mehr öffnen lassen. Mir ist aber gleich aufgefallen, das sich das Sicherheitscenter nicht aktivieren lässt. Auf dem...
Log-Analyse und Auswertung
Winpatrol meldet neuen autom. Download
Pup.optional.mindspark.a - Ich bitte um Eure Hilfe zu meinem Problem: Winpatrol meldet dass ein automatischer Download ansteht. Gestern hatte ich die gleiche Meldung , ich habe die Freigabe abgelehnt und in den Security einstellungen einen Virus in Quarantäne , diesen habe ich dann entfernt. Ein sofortiger Scan von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Reduzierter Speicherplatz nach jedem Neustart
Pup.optional.mindspark.a - Hallo zusammen, seit einigen Tagen reduziert sich der Speicherplatz nach jedem Neustart meines Notebooks auf Laufwerk C (SSD mit Windows 7 vom Hersteller vorinstalliert) um ca. 0.2-0.5 GB. Zudem hat sich die Geschwindigkeit des Hochfahrens stark verlangsamt. Virenscans mit Malwarebytes und Avast...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7, andauernd ändert sich die Startseite, Computer langsamer
Pup.optional.mindspark.a - Hallo zusammen, bei meinem anderen Computer ändert sich die Startseite. Außerdem ist er schon erheblich langsamer , der Computer läuft schon viele Jahre und meine Jungs werken damit, ich weiß nicht was das alles schon an Viren, Trojaner etc. drauf ist. (cosinus hat meinen Lapi wieder auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8 - Proxy wird automtisch gesetzt -> keine Verbinung ins Internet
Pup.optional.mindspark.a - Liebes Trojaner-Board, ich habe bereits seit längerem das Problem, dass sich immer wieder die Proxy Einstellungen des PC ändern. Dann ist keine Internet Verbindung möglich und man muss jedemal erst den Proxy wieder deaktivieren. Könnt Ihr mir helfen? Aus der Checkliste habe ich folgende...
Log-Analyse und Auswertung
Sweet-Page Chrome
Pup.optional.mindspark.a - Hallo! Ich hatte bis vor kurzem Probleme, die hier erfolgreich behoben wurden. u.a. sollte ich das Programm "WOT" downloaden, welches mir den Besuch schädlicher Seiten signalisiert und mir die Möglichkeit gibt, diese dann zu verlassen. Jetzt hat das Programm mir meine Startseite (Sweet...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
mystartsearch entfernen
Pup.optional.mindspark.a - Hallo ich habe ein Problem mit dieser mystartsearch Seite, die seit gestern immer beim Starten der Brower auftaucht. Parallel dazu erscheinen plötzlich auch auf jeder neuen Seite die ich öffne irgendwelche Werbefenster auf. In einem älteren Beitrag mit dem gleichen Thema habe ich nachgelesen, dass...
Log-Analyse und Auswertung
Mbam Funde auf Win 7, plötzliche Neustarts
Pup.optional.mindspark.a - Hallo... es steht ja im Prinzip alles im Titel, deshalb poste ich gleich mal die logs und hoffe, das geht in Ordnung. Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlauf Datum: 10.11.2014 Suchlauf-Zeit: 22:06:45 Logdatei: Mbam.txt Administrator: Ja
Log-Analyse und Auswertung
AVG & Malwarebytes durch Gruppenrichtlinie gesperrt
Pup.optional.mindspark.a - Hallo, ich habe auf meinem Computer schon länger AVG und Malwarebytes installiert und problemlos genutzt. Diese sind aber anscheinend schon etwas länger nicht mehr aktiv & wenn ich auf deren Symbole klicke wird mir angezeigt das diese "durch eine Gruppenrichtlinie blockiert sind". Da muss...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Computer sehr langsam
Pup.optional.mindspark.a - Grüß Gott! Mein Computer ist sehr langsam, obwohl ich keine Virenaktivität feststellen kann. Ich habe auch das Browsercache gelöscht und die Installationen überprüft, da ist nichts auffälliges zu beobachten. Wer kann mir helfen? Danke schonmal!
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laptop WIN7: funktioniert kein WLAN mehr, Mozilla spinnt rum, Intel RST Service läuft nicht, Meldungen im Wartungscenter
Pup.optional.mindspark.a - Hallo, ich brauche Hilfe für meinen Laptop (WIN7, 64bit): seit kurzem funktioniert kein WLAN mehr (vielleicht WLAN-Modul defekt?), Mozilla spinnt rum (es öffnen sich ständig irgendwelche Spam-Werbe-Fenster usw.), Intel RST Service läuft nicht, 2 Meldungen im Wartungscenter (WIN...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
MBAM meldet mir unbekannte Eindringlinge
Pup.optional.mindspark.a - Liebe Trojanerjäger, ich möchte Euch wieder einmal bitten folgende Logdatei zu prüfen. Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlauf Datum: 26.10.2014 Suchlauf-Zeit: 22:27:37 Logdatei: mbam1.txt Administrator: Ja
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Es kommt ständig Werbung und es werden ständig neue Seiten
Pup.optional.mindspark.a - Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe nicht so viel Ahnung von Computern. Wenn ich zb. Mozilla Firefox öffne, werden entweder irgendwelche anderen Tabs oder aber auch eine komplett neue Seite geöffnet. Oft wenn ein Tab geöffnet wird, wird mir angezeigt das mein FlashPlayer...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Vista: Internet und System ( Lappi ) zeitweise extrem langsam
Pup.optional.mindspark.a - Hallo liebes Trojaner Board. Ich habe schon seit einiger Zeit ein paar Probleme mit meinem Internet und ab und an auch mit dem Laptop. Vorab: Ich habe mich schon mit meinem I-Net Anbieter in Verbindung gesetzt und die Leitung ( auch vor Ort ) überprüfen lassen. Zudem habe ich mittlerweile...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Sweet Page Virus durch falsche Microsoft%20Word.exe
Pup.optional.mindspark.a - Guten Tag, meine Schwester hat mir ihren verseuchten Laptop angeschleppt und ich versuche ihn zu reinigen. Malwarebytes und AdwCleaner habe ich schon rüberlaufen lassen, aber da ich selber auch keine Erfahrung mit dem Reinigen habe, will ich hier um Hilfe bitten. Hintergrund: Meine Schwester...
Log-Analyse und Auswertung
oha pc langsam und probleme mit dem browser
Pup.optional.mindspark.a - hallo bin hierher verwiesen worden da ich wohl probleme mit einem virus oder einem trojaner habe. habe windows 7 64bit system. bei öffnen des firefox oder auch ie habe ich teilweise das problem das er sich nur langsam öffnet und ruckartig voran kommt und ab und zu stürzen sie auch ab dabei....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 Rechner wird immer langsamer Malware gefunden
Pup.optional.mindspark.a - Hallo, ich habe den Rechner eines Freundes zur Überprüfung bekommen. Er sagt sein Rechner sei immer langsamer geworden und es würden sich immer mal irgendwelche Fenster öffnen (kann nicht nachvollziehen was sich da genau geöffnet hat). Ich habe spybot drüber laufen lassen und das Programm hat...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
trojan.generic.11910889 in C:\Windows\Installer\1a15925.msi=>(Embedded EXE) gefunden, kann nicht gelöscht werden
Pup.optional.mindspark.a - Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Mein Virenprogramm Bitdefender hat den oben genannten Trojaner gefunden, der nicht gelöscht werden kann. Ich habe mit defogger nichts gefunden, den Post von FRST64 und den additions.txt füge ich hier bei. Vielen Dank für eure Hilfe! adebar99:confused:
Log-Analyse und Auswertung
Wind 7 Ultim. Malwarebeytes hat einen Trojaner Agent gefunden.
Pup.optional.mindspark.a - Hallo, nach einen Scan hat Malwarebytes einen Trojaner Agent gefunden der sich jetzt in der Quarantäne befindet nun möchte ich Ihn beseitigen. Ich habe vor Parr Tagen einen Designe für Wind. runtergeladen und so kam er zu mir -.-. Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlauf...
Log-Analyse und Auswertung
Alldaysavings
Pup.optional.mindspark.a - Liebe Helfenden, auch ich habe das Problem, dass ich mir Alldaysavings eingefangen habe. Ich habe vor ein paar Wochen schon mal in Windows ein Programm deinstalliert, von dem ich vermutet habe, dass es mit Alldaysavings zusammen hing. Ich weiss allerdings nicht mehr genau, wie es hieß. Das...
Log-Analyse und Auswertung
Selbstständige Browseröffnung mit Werbung Win 8.1
Pup.optional.mindspark.a - Hallo, habe seit ein paar Tagen lästige Werbung in Form das sich Selbstständig von Zeit zur Zeit Chrome öffnet. AdwCleaner hat zwar schon etwas gefunden. Aber Problem besteht weiterhin. Wäre schön wenn mir hier nen Profi gute Tipps geben könnte. Danke. AdwCleaner # AdwCleaner v3.310 -...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Run DLL angegebenes Modul wurde nicht gefunden
Pup.optional.mindspark.a - Hallo Trojanerboard, ich habe seit einiger Zeit das Problem, das beim booten meines Laptops jedes mal die Meldung : Run DLL angegebenes Modul wurde nicht gefunden angezeigt wird. Ich kann die Meldung bestätigen und kann ganz normal am Laptop weiterarbeiten. Eine Einschränkung der Perfomance...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Desktop zeigt keine Symbole mehr an
Pup.optional.mindspark.a - Hallo Kumpel hat mir seinen PC gegeben mit den Worten "hier du kannst doch son sch***". Alle Desktopsymbole sind verschwunden. Es wird lediglich die Taskleiste angezeigt. Navigiere ich per Pfad zum Desktop, sind alle Daten vorhanden. Zudem ließ sich kein AV mehr intsallieren (er wollte unbedingt...
Log-Analyse und Auswertung
Unberechtigter Zugriff auf mehrere Accounts (PayPal, Metin-2)
Pup.optional.mindspark.a - Guten Abend, erstmal vorne weg gesagt, ich bin der absolute Laie und hoffe, dass ich alle weiteren Schritte mit eurer Hilfe hinbekomme. Ehrlich geagt habe ich immer Angst mit einem Klick alles falsch zu machen.Hier meine Frage: Mein Sohn hat ein Metin-2 Account bei der Fa.Gameforge. Mein Mann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner Artemis!29760C4C151F eingefangen
Pup.optional.mindspark.a - Hallo, beim Surfen habe ich heute eine Meldung von McAfee bekommen das ein Trojaner erkannt wurde und ich bitte neustarten soll. Das habe ich gemacht. Daraufhin hab ich in dem Verlauf nachgeschaut und sah das McAfee den Trojaner Artemis!29760C4C151F gefunden hat. Daraufhin habe ich McAfee...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.