Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.installerex

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 7: Avira Echtzeitscanner lässt sich nicht aktivieren
Pup.optional.installerex - Habe heute festgestellt, dass der Echtzeitscanner von Avira deaktiviert ist. Beim Versuch ihn zu aktivieren gibt Avira die Nachricht '(Keine Rückmeldung)', dann wird für einige Sekunden der Echtzeit Scanner als aktiviert angezeigt bevor er sich wieder deaktiviert. Scan mit Malwarebits ergab fünf...
Log-Analyse und Auswertung
was bedeutet das denn? falscher Zertifikatsname
Pup.optional.installerex - Screenshot von einem Fenster das ich nicht zuordnen kann. http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bedeutungnpgral581j.jpg
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Chrome öffnet beim starten Werbetabs
Pup.optional.installerex - Hi, seit 2 Tagen öffnet Chrome beim starten immer 2 bis 3 Werbetabs und lädt teilweise .exe Dateien herunter. Defogger gestartet gibt aber kein LOG. FRST Logs erstellt und eingefügt. Gmer bringt leider auch nach dem 3. Versuch und damit auch dem 3. mal diesen Beitrag schreiben mein...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: BKA Trojaner - Bildschirm wird gesperrt
Pup.optional.installerex - Guten Abend! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Nach langen suchen habe ich dieses interessante Forum gefunden, wo ich jetzt einmal meine Probleme schildern werde. Ich habe einen Windows 7 Laptop von Acer, Updates etc werden automatisch installiert. Nun habe ich seit heute folgendes Problem:...
Log-Analyse und Auswertung
AVIRA meldet WORM/Kido.IH.54 nach Einfügen eines USB-Stick
Pup.optional.installerex - Hallo zusammen, mein Nachbar gab mir soeben seinen USB-Stick, den ich kurzerhand in den Laptop steckte. Unmittelbar danach erfolgte die Nachricht, dass die Autostart-Funktion aus Sicherheitsgründen deaktiviert wurde. Bei meinem USB-Stick-Prüflauf meldete AVIRA WORM/Kido.IH.54. Hat hier die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
cdn cache virus
Pup.optional.installerex - Hallo Ich bin neu hier und habe gleich mal ein mega Problem :-( Seit einigen Wochen läuft mein Computer extrem langsam. Ständig werde ich mit Webe pop-ups bombadiert und auf dubiose cdn cache-Seiten weitergeleitet. Außerdem erscheint seit heute eine neue Nachricht auf Google Chrome: Sie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Adware und Trojaner gefunden
Pup.optional.installerex - Hallo liebe Helfer! Heute morgen habe ich eine Art automatischen Downloader (als .exe) geöffnet, ungefähr so wie der Softonic Downloader. Und siehe da Avast hat gleich Alarm geschlagen. Mittlerweile habe ich mehrere Scans gemacht, die ich selbstverständlich alle einfügen werde. Sicherheitshalber...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 ständig Pop-ups mit wernung und Systemfehlerhinweisen sowie Update-Aufforderungen zu Reparatur von Windows
Pup.optional.installerex - ich habe seit ca. einer Woche dass Problem, dass sich im Iternet ständig pop-up fenster öffnen (Werbung und Meldungen, dass mein Computer bedroht sei und ich diverse updates runter laden soll). Zudem sind auch immer wieder Wörter bunt und unterstrichen. Wenn ich mit der Maus darüber gehe,tauchen...
Log-Analyse und Auswertung
Browser Startet nicht, sowie jegliche Antiviren Programme, Downloadgeschwindigkeit sehr gering
Pup.optional.installerex - Guten Tag, liebe Trojaner-Board Community! Zuerst ist mir aufgefallen, das wenn ich mir bei Steam ein Spiel heruntergeladen habe, das die Download-Rate am Anfang wie gewohnt so um die 800kbs ist! Doch schon nach kurzer Zeit wird die DL-Rate auf 5-10kbs verringert! Wenn ich mir ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 automatische Weiterleitung zu Werbung, Pop Up und Banner Ads
Pup.optional.installerex - Einen guten Tag allerseits! Ich habe auf meinem PC seit kurzem oben genannte Probleme: Pop Up und Banner Ads, wo sonst keine sind, sowie automatische Weiterleitungen zu Werbeseiten Ich habe bereits einmal Malwarebytes säubern lassen, aber das Problem besteh noch immer, hier der Log:...
Log-Analyse und Auswertung
Ads by OnlineBrowserAdvertising entfernen?
Pup.optional.installerex - Hallo, ich versuche seit einiger Zeit diese Malware zu entfernen und habe viele Programme schon versucht (CCleaner(Adwcleaner usw.) Ich habe auch schon probiert in meinen Systemeinstellungen Programme mit komischen Name zu deinstallieren allerdings hat nichts geholfen. Ich hoffe jemand kann mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verdacht auf Keylogger
Pup.optional.installerex - Hallo zusammen, ich habe den Verdacht, dass sich ein Keylogger auf meinem System eingenistet hat.Es wurden in den letzten zwei Tagen zwei Accounts mit unterschiedlichen und recht sicheren Passwörtern von mir geknackt. Ich habe mich dort von meinem Handy und meinem Laptop eingeloggt. Logfiles...
Log-Analyse und Auswertung
Speedial-Virus/Computer bestmöglich sichern
Pup.optional.installerex - Liebe Community, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Vor ein paar Tagen habe ich mir aus Versehen die Speedial-Toolbar mitinstalliert. Diese war dann leider nicht mehr ohne weiteres zu entfernen. Ich habe selbst nach einer Lösung gesucht und bin dabei auf eure Ratschläge gestoßen: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Festplattenzugriff sehr langsam - Malware?
Pup.optional.installerex - Hallo, ich habe einen 3,5 Jahre alten Win 7 Laptop, der schon mehrmals wegen "Kleinigkeiten" in der Reparatur war (ich habe eine Extra-Versicherung dazu abgeschlossen, die sich schon sehr gelohnt hat). Das letzte Mal war er in der Reparatur, weil die Festplattenverkleidung gebrochen war....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7: Google Chrome/Mozilla firefox lässt vermehrt Werbung auf Webseiten zu & Google Suchergebnisse scheinen manipuliert zu sein
Pup.optional.installerex - Hallo zusammen, folgende Problemstellung stellt sich seit einigen dar: Zunächst fiel mir auf, dass , egal nach welchen Suchbegriffen ich in Google suche, an den ersten Positionen eigenartige webseiten angezeigt werden die nichts mit dem gesuchten Begriff zu tun haben wie z.b. "Holen Media...
Log-Analyse und Auswertung
TaskMgr,Windows Sicherheitsdient, Firewall lassen sich nicht starten und hohe CPU-Auslastung.
Pup.optional.installerex - Guten Morgen. Seit ca. einer halben Woche hat mein Computer die ersten Syptome für einen Virus gezeigt. Die da wären: -Sicherheitscenter lässt sich nicht starten, da der Dienst deaktiviert ist. Wenn ich ihn auf Automatisch stelle aktiviert er sich, ist aber beim Neustart wieder aus. -Nach...
Log-Analyse und Auswertung
Keylogger,Wichtig//Wertvolle Datein
Pup.optional.installerex - Hallo,ich habe ein Keylogger auf dem PC. Woher ich das weis - Ein Freund ruft mich an um circa 4 Uhr morgens und sagt: Spielst du wieder WoW.(Meine reaktion kann man sich denken ). Mein Battlenet passwort wurde geändert(ich rufe heute noch den Support an usw.) Ich hab viele Ordner circa...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: Hilfeseiten von Windows, Thunderbirg, Firefox etc. öffnen sich dauernd von selbst.
Pup.optional.installerex - Hallo, seit ein paar Tagen öffnen sich sehr häufig - ohne ersichtlichen Grund - Hilfeseite von Windows, Thunderbird, Firexfox etc. Oft öffnet sich sehr oft die gleiche Hilfeseite, sodass das Arbeiten mit dem Rechner schwierig ist. Ich habe standardmässig Bitfender Total Security 2013 im...
Log-Analyse und Auswertung
System durch verschiedenes infiziert
Pup.optional.installerex - Hallo, sicherlich habt ihr von diesem Datenklau gehört bei dem an die 16Mio. Nutzerdaten geklaut wurden. Nun ich bin einer davon wie ich beim BSI getestet habe. Passwörter von diversen Accounts und Banking habe ich bereits geändert, jetzt bleibt nur noch die Bereinigung meines Notebooks. Vor 4...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
YoTuberAaDusRemov durch Unternehmensrichtlinien installiert
Pup.optional.installerex - Hallo, in letzter Zeit spinnt mein Google Chrome etwas. Er lädt manche Seiten überhaupt nicht und andere zeigt er seltsam an. In den Erweiterungen habe ich die seltsame Erweiterung "YoTuberAaDusRemov" entdeckt, die sich angeblich wegen Unternehmensrichtlinien nicht deinstalieren ließe. Hoffe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7 Home Premium - Verdacht Rootkit - Nutzung für Bitcoin-Botnet?
Pup.optional.installerex - Hallo, mir ist gestern aufgefallen, dass ich im Taskmanager eine Instanz von explorer.exe laufen habe, der mir die Hälfte der Prozessorleistung zieht. Wenn ich den Prozess beende, startet er nach 2-3 Sekunden automatisch wieder neu. Bei näherer Betrachtung habe ich festgestellt, dass die...
Log-Analyse und Auswertung
Startseite Awesomehp lässt sich nicht löschen
Pup.optional.installerex - Hallo Helfer des Trojaner-Board-Teams! Ich habe seit gestern die Startseite "Awesomehp" bei Mozilla Firefox, die sich nicht mehr löschen lässt. Habe bisher auf eigene Faust versucht, das Problem zu beheben, aber leider ohne Erfolg. Folgende Schritte/Scans habe ich durchgeführt: Farbar's...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU - Bundespolizeimeldung lässt sich nicht schließen
Pup.optional.installerex - Hallo! Ich habe das Problem, dass sich seit ein paar Minuten ein Fenster in Firefox sich öffnet, dass mich auffordert 100€ zu zahlen (es sieht aus wie der typische Bundespolizei - Trojaner). Anders als bei den Trojanern, bei denen der Rechner gesperrt ist, kann ich ganz normal meinen PC...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Andauernder Avast Malwarealarm bei Firefox-Nutzung
Pup.optional.installerex - Hallo, habe ein Malware Problem, und zwar schlägt Avast (hab die kostenlose Version) bei jedem neuen Seitenaufruf bzw. einer Seitenaktualisierung Alarm, was sehr auf die Nerven geht. Habe jetzt schon 1 oder 2 Threads gelesen, die scheinbar das selbe Problem haben, blos kam dort der Hinweis, dass...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8 - TrojanDropper in 6 Varianten und Adware
Pup.optional.installerex - Hallo, nachdem ich auf meinem Notebook den Trojaner entdeckte, habe ich auch das Notebook meines Sohnes geprüft ... auch er hat den "Dropper", und zwar gleich in 6 Varianten. Könnte das auch der Grund sein, weshalb er in letzter Zeit Skype nicht öffnen konnte? Auf jeden Fall habe ich erstmal...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.