Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.iepluginservices.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Quick Start NewTab Virus in Chrome
Pup.optional.iepluginservices.a - Guten Tag, Ich hab mir den NewTab virus eingefangen und jetzt das Problem, dass ich ihn nicht loswerde zumindest nicht mit der einfachen lösung die hier von euch erklärt wird: "Quick Start NewTab" Toolbar entfernen Chrome: Entfernen Sie "Quick Start NewTab" über »Tools | Erweiterungen« aus...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8: verschiedene Browser oeffnen ungefragt neue Tabs
Pup.optional.iepluginservices.a - Hallo! Seit kurzem oeffnen sich bei meinem Pc beim surfen sowohl bei Firefox als auch bei Chrome in unregelmaessigen Abstaenden ungefragt neue Tabs. Diese scheinen meist unserioese 'fake' Downloads zu sein (bspw. Flash- oder Windows Media Player aktualisierung). Hoffe ihr koennt mir helfen, hier...
Log-Analyse und Auswertung
Adwareprobleme
Pup.optional.iepluginservices.a - Hallo, seit einiger Zeit plagt mich die Sorge, dass bei meinem PC nicht mehr alles stimmt. Vorab eine Information: Ich benutze Norton 360. Außer die üblichen Tracking Cookies kommt aus den Scans nicht viel raus, aber vor allem Adwareprobleme plagen mich. Merkwürdige Links und ähnliches öffnen...
Log-Analyse und Auswertung
Virus? Firefox öffnet unaufgefordert neue Seiten
Pup.optional.iepluginservices.a - Hallo! Unser Latop ist relativ neu. Wir haben uns einige Programme aus dem Internet runtergeladen, dabei scheint sich ein Virus eingeschlichen zu haben. Unser Virusprogramm findet allerdings nichts. Und zwar öffnen sich beim surfen einfach Seiten. Meistens sind das Hinweise, wonach wir angblich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
RKIT/13850.A + JS/Redirector.EB.157 - Backdoor/Trojaner? - Ist mein System infiziert?
Pup.optional.iepluginservices.a - Hallo Leute, entschuldigt bitte den nicht unbedingt aussagekräftigen Titel im Topic. Ich weiß nicht ob mein System infiziert ist oder nicht, würde dies aber gerne checken. Ich surfe seit ca. 6 Monaten nur noch mit der normalen Free Version von AntiVir, da meine Lizenz ausgelaufen ist, dazu...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: Das Öffnen von Werbungen mit Google/YouTube-Suche
Pup.optional.iepluginservices.a - Hallo liebe Community, seit mehr als 2 Wochen habe ich das Problem, dass sich neue Tabs öffnen nachdem ich bei Google/YouTube irgendwelche Stichwörter eingegebe oder wenn ich auf einer Seite bin, manche Wörter mit einem weißen Hintergrund hervorgehoben sind. Wenn ich mit dem Cursor auf die...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Chrome öffnet sich von selbst und leitet Seiten auf Werbung um
Pup.optional.iepluginservices.a - Hallo. Mein Chrome öffnet sich von selbst mit unterschiedlichen Werbeseiten und öffnet auch sonst immer wieder neue Tabs und Fenster, ohne mein zutun. Es kommt auch vor, dass ein Link oder eine neue geöffnete Seite auf Werbung umgeleitet wird. Beim zweiten Versuch öffnet sich die Seite oder der...
Log-Analyse und Auswertung
Verschiedene Ergebnisse mit MAM (hauptsächlich Sweetpage)
Pup.optional.iepluginservices.a - Gute Abend zusammen. Seit Jahren weise ich Bekannte sowie Verwandte daraufhin, nichts von dubiosen Quellen herunterzuladen und jeden Installer nach Toolbars etc. zu überprüfen. Doch nun ist es mir in einem übermüdeten Zustand nach dem Frühdienst selbst passiert. Ich habe eine selbst...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sweetpage und mehrere Funde von MBAM und ESET
Pup.optional.iepluginservices.a - Hallöle.. Ich habe mir neulich mal den FLV-Converter runtergeladen...Seitdem hatte ich die Sweetpage installiert, die ich mit MBAM entfernen konnte. Gestern hat MBAM jedoch erneut was gefunden und auch ESET, daher habe ich Angst, dass noch mehr auf dem Rechner ist. Anbei die Logs von MBAM und...
Log-Analyse und Auswertung
Rechner neu aufgesetzt, jetzt viele Spam pop ups und neu Mozilla "Werbe-tabs" ohne eigenes Zutun
Pup.optional.iepluginservices.a - Habe Minitower mit Win 7 32bit neu installiert. Von Backup up Laufwerk alle Daten anschließend wieder zurück kopiert (war vielleicht ein Fehler). Nach 2 Tagen seltsames Verhalten: - beim Starten von Mozilla Firefox ist Google als Startseite defniert, diese kommt aber nie, sondern alle...
Log-Analyse und Auswertung
Infektion durch Excel Tabelle mit SupTab etc...
Pup.optional.iepluginservices.a - Hallo miteinander, ich habe leider eine verseuchte Excel Tabelle runtergeladen und leider ausgeführt... Jetz hab ich den Salat. hier meine Feststellung unter Verwendung von MBAM: Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virenbefall: IE versucht ständig www_getwindowinfo/ zu öffnen
Pup.optional.iepluginservices.a - Hallo, ich habe heute, vom Sohn meines Cousins, das Laptop auf den Tisch bekommen. Mit der Info "Ich glaub ich habe einen Virus". Nach kurzer Google-Suche bin ich bei euch gelandet. Was bisher schon gemacht wurde kann ich nicht sagen, da bereits ein "Freund" am Computer die Probleme lösen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: istart.websearches lässt sich nicht deinstallieren. Rechner sehr langsam.
Pup.optional.iepluginservices.a - Hallo, neulich habe ich mir etwas heruntergeladen und dabei hat sich istart.websearch installiert. Das krieg ich nicht wieder los, ich kann noch so oft eine andere Suchmaschine als Standard festlegen, es schaltet sich immer wieder von selber ein. Außerdem ist mein Rechner allgemein sehr langsam,...
Log-Analyse und Auswertung
Posadi17
Pup.optional.iepluginservices.a - Hallo, Ich habe ein Problem ich war auf Klassenfahrt. In diesem Zeitpunkt war meine Sister am Pc und alles so gut wie jeden sche*** runtergeladen :headbang:. Seitdem ich wieder von der klassen fahrt wieder da mit kann ich nicht mal mehr videos kucken weil auf einmal ein anderes video am...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Webget entfernen.
Pup.optional.iepluginservices.a - Guten Tag erstmal ;) , ich habe schon seit etwas längerem Webget auf meinem laptop. Eigendlich konnte ich das immer mit meinem AntiVirensystem blockieren ( MCAfee) aber heute hab ich mich da wol verklickt und jetzt ist bei Chrome und Mozilla alles voll mit werbung. Webget macht mir das surfen zur...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
337 Games auf Desktop und im Browser
Pup.optional.iepluginservices.a - Hallo Zusammen, als ich den Rechner heute angeschaltet habe, fiel mir gleich die Links auf dem Desktop, in der Startleiste, im Startmenü usw. auf. Kann mir nicht erklären, wie die da hin kommen und vermute was böses dahinter. Nach kurzer Recherche bin ich dann hier gelandet. System: Windows 7...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Werbung erscheint plötzlich Browser, einige Wörter erscheinen als Links zu Werbeseiten
Pup.optional.iepluginservices.a - Liebe Forumsgemeinde Seit gestern erscheinen in meinem Browser Werbebanner, entdeckt habe ich es als erstes auf meiner eigenen Homepage. Zudem sind einige Wörter farbig unterlegt und anklickbar, der Link führt dann wieder auf eine fremde Seite. Ich habe jetzt wie vorgeschrieben FRST64...
Log-Analyse und Auswertung
Keine Internetverbindung nach Deinstallation von UniBlue
Pup.optional.iepluginservices.a - Hallo geschätzte Community, ich habe ein etwas außergewöhnliches Problem und bitte euch daher um Hilfe. Problem: Der PC zeigt eine intakte Internetverbindung an (Netzwerkkabel gesteckt), möchte man nun eine Webseite aufrufen, funktioniert dies aber nicht. Es wurde der Internet Explorer...
Log-Analyse und Auswertung
Windows XP: Avira findet "TR.Trash.Gen" [trojan]
Pup.optional.iepluginservices.a - Seit zwei Tagen findet Avira in unregelmäßigen Abständen den TR.Trash.Gen Trojaner auf meinem Rechner. Über die Entfernen-Taste schmeiß ich das Ding zwar in die Quarantäne, komplett kann ich mich jedoch dem nicht entziehen. Daher bitte ich um eure Hilfe. Bin das erste Mal hier und hoffe die...
Log-Analyse und Auswertung
websearches öffnet sich immer wieder!
Pup.optional.iepluginservices.a - Hab erst vor ca einem monat ein problem mit posadi17 gehabt und habe jetzt ein neues problem auf meinem pc und das ist websearches es startet sobald ich mein firefox öffne und es poppen dauernd neue fenster auf...bitte um hilfe
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.