Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.iepluginservices.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Mystartsearch windows explorer entfernen
Pup.optional.iepluginservices.a - Hallo liebe Trojaner-board Gemeinde, seit gestern hab ich mystartsearch.de Link (hxxp://www.mystartsearch.com/?type=sc&ts=1413985301&from=ild&uid=HitachiXHTS547575A9E384_J2540059CU1B9ECU1B9EX) als neue Startseite in allen Browsern erhalten *Freude*. Bei Chrome konnte ich dieses schon entfernen,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8 - Google Chrome / Internet Explorer starten nur über "mystartsearch"
Pup.optional.iepluginservices.a - Guten Abend, nach der abgeschlossenen Installation eines Youtube converters starten allen Browser (Internet Explorer + Google Chrom) über mystartsearch.com. Eine Deinstallation von mystartsearch über die Systemsteuerung ist nicht möglich, da dieser Vorgang nicht vollständig ausgeführt wird....
Log-Analyse und Auswertung
Ständiges Werbefenster im IE (Windows 8.1) u. Sweet Page im Firefox
Pup.optional.iepluginservices.a - Hallo zusammen, habe mein Laptop zwar erst seit Mai, aber gleich zu Beginn leider einige Fehler gemacht :-( Habe open Office installiert und da ich dies für absolut vertrauenswürdig hielt und während der Installation ein Fenster zu "Finde Fehler in Deinem System" (o.ä.) aufpoppte, folgte ich...
Log-Analyse und Auswertung
Mailaccount gesperrt mutmaßlich Spammails
Pup.optional.iepluginservices.a - Guten Abend . Hab seit ein paar Monaten in meinen Email Postfach als Emails mit dem Namen Daemon... Habe sie immer gleich gelöscht . Kein Inhalt aus der Email Heruntergeladen oder sonstiges . Dann wollte ich gestern meine Emails lesen , da wurde mein Account Gesperrt verdacht auf Spammails....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Vermehrte Werbung/Popups und Flash Aktualisierungsaufforderung in Chrome; Rechner generell verlangsamt
Pup.optional.iepluginservices.a - Hallo liebe Experten hier im Forum, seit einigen Tagen kommt es immer wieder vor, dass vermehrt Werbebanner und Popuplinks in meinen Chrome Fenstern auftauchen. Desweiteren stürzen "Werbevideos", die ja bei vielen Webseiten (auch Amazon etc.) mittlerweile Standard sind ab. Hier bekomme ich...
Log-Analyse und Auswertung
iStartSurf / Goobzo eingefangen...
Pup.optional.iepluginservices.a - Guten Morgen, ich habe mir gestern anscheinend was eingefangen, was mir den iStartSurf eingebaut hat... :( Habe dann zunächst mal Malwarebytes Anti-Malware drüberlaufen lassen: Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlauf Datum: 30.09.2014
Log-Analyse und Auswertung
Das Problem: Plus-HD-5.0c/es öffnet ungefragt Werbeseiten/Webpages sind voll von Werbung
Pup.optional.iepluginservices.a - Ich habe ein Problem mit Werbung. Die Seiten die ich besuche sind voll von Werbefenstern und es öffnen sich einfach so neue Tabs mit Werbung. Außerdem sind auf allen Seiten die ich besuche, diese eingeschlossen, Links in die Texte integriert und wenn ich darauf gehe örrnen sich kleine Werbebanner,...
Log-Analyse und Auswertung
Mauszeiger bewegt sich von alleine und betätigt Lautstärkenregler
Pup.optional.iepluginservices.a - Hallo Zusammen, habe heute beim schauen eines youtube Videos feststellen müssen, dass meine Maus fremdgesteuert die Lautstärkenregelung verändert hat. Daraufhin habe ich meinen Virenscanner laufen lassen, der keine Bedrohungen gefunden hat. Zusätzlich lief Malwarebytes mit folgenden Ergebnis: ...
Log-Analyse und Auswertung
Win7, Search Protect + istasurf eingefangen
Pup.optional.iepluginservices.a - Hallo zusammen. Leider habe ich mir wie in der Beschreibung beschrieben das lästige Search Protect mit istasurf eingefangen und komme nach stunden langer Suche nicht weiter. Deshalb wende ich mich nun an euch und hoffe hier Hilfe zu bekommen.
Log-Analyse und Auswertung
Widows 7: Trojaner Befall Mitte August mit Anti-Malware entfernt system aber immernoch langsam
Pup.optional.iepluginservices.a - Hallo, vorwegnehmen möchte ich, dass ich aus 2 defekten Notebooks 1 intaktes gebastelt habe. Windows warnt mich seither das meine Version eine Fälschung sein könnte, was sie faktisch aber nicht ist. Letzten Monat hatte ich einen Trojaner auf dem Rechner, den ich mit Anti-Malware...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Vermutlich Malware (istartsurf.com, Search Protect, ...?) heruntergeladen
Pup.optional.iepluginservices.a - Hallo liebe Helfer, habe vor zwei Tagen beim Herunterladen eines alten Lucasarts-Adventures (Quelle nicht mehr bekannt) vermutlich Malware mit heruntergeladen. Danach erschien als Startseite meines Browsers (Opera 12) plötzlich www.istartsurf.com, ebenso beim Internet Explorer. Ich war...
Log-Analyse und Auswertung
Posadi17 Virus was tun?
Pup.optional.iepluginservices.a - Hallo, Leute Ich habe seit langem den Posadi 17 Virus auf meinem Laptop mit Windows 7 und weiss net was ich tun soll :balla: Es lässt sich nicht im Task Manager schliessen und es nerft denn im Hintergrund kommt eine Art von Radio oder Sendung die ziemlich aufregt:headbang:auch wenn es nur für ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
MBAM Log - wirklich Schadeinträge?
Pup.optional.iepluginservices.a - Hallo, habe auf dem relativ neuen Laptop meines Opas eine MBAM-Überprüfung gestartet. Er hat ziemlich viel gefunden, allerdeings auch Einträge die meineserachtens völlig normale uninfizierte Dateien sind (zB TeamViewer Insaller). Könnt ihr mir sagen was ich mit den gefundenen Objekten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ich habe vermutlich Adware, Spyware und Malware auf meinem Rechner
Pup.optional.iepluginservices.a - Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich habe zwar soweit alles verstanden benötige aber dennoch Hilfe.:glaskugel: Seit ca. einer Woche spielt mein Rechner verrückt. Firefox startet ohne mein Zutun und leitet mich immer auf Seiten die mir sagen "Ihr Rechner ist zu langsam bitte machen sie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus, unerwünschte Werbung, .exe
Pup.optional.iepluginservices.a - Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Computer. Ich habe versehentlich irgendwo einen Virus mit heruntergeladen, zumindest hat Avira mir sofort einen Virus gemeldet. Seit dem bekomme ich ständig neue Werbung im Internet, wenn ich mich irgendwo verlinken lassen will, komme ich nur auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verknüpfung zu Adobe CS3 fehlt plötzl. / vorh.Audiograbber download m. viel 'Anhang' -> Sytemwiederherstellung
Pup.optional.iepluginservices.a - Habe am 30.05 Adobe CS3 (m.legal.Key) installiert ca. am 09/10.07 Audiograbber bei dem viel 'Anhang' dabei war Bin danach kaum mehr ins internet gekommen Systemwiederherstellung für 08.07 >>Das Element "Illustrator.exe" auf das sich die Verknüpfung bezieht, wurde verändert oder...
Log-Analyse und Auswertung
Isearch Omiga Plus
Pup.optional.iepluginservices.a - Hallo erstmal, ich bin ziemlich neu und hoffe ich mache alles richtig . Neulich habe ich mir etwas aus dem Internet runtergeladen und ich war wohl nicht vorsichtig genug, denn es waren Programme dabei, die ich gar nicht haben wollte. Ich habe schon vieles versucht das sage ich gleich. Es geht um...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sweetpage hat netbook verlangsamt
Pup.optional.iepluginservices.a - Guten Tag, ich brauche dringend Hilfe und hoffe, daß mir jemand erklären kann, was ich tun muß. Vor einem Monat habe ich mir einen Video program heruntergeladen. Plötzlich hatte ich im Chrome die "Sweet page" als Startseite . Mit viel Mühe habe ich die Seite gestern irgendwie beseitigt. Das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8 - Malwarebytes-Fund PUP.Optional,
Pup.optional.iepluginservices.a - Guten Abend. Ich habe vor einigen Tagen meinen Laptop auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Als ich, nach dem installieren von Google Chrome, dann MBAM scannen hab lassen, kamen über 150 Funde heraus. (Ich glaube es waren um einiges mehr.) Habe es vorhin nochmal scannen lassen und es wurden...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Internet Explorer startet automatisch Werbung/ Webseiten werden auf Werbung umgeleitet
Pup.optional.iepluginservices.a - Hallo Leute, zuerst einmal Klasse das es solche Foren gibt und das sich Leute finden, die sich den Problemen von weniger fachkundigen Menschen annehmen. Danke! Ich hab folgendes Problem: Mein Internet Explorer (den ich nie nutze) startet automatisch und ruft dabei immer Werbung auf. Auch...
Log-Analyse und Auswertung
Kein Internet-Zugriff nach Adware-Säuberung!
Pup.optional.iepluginservices.a - Gut, dann nochmal im passenden Unterforum... Hallo zusammen, ich habe seit heute ein großes Problem auf meinem Notebook. Beim Installieren von Freeware sind mir wohl einige unerwünschte Programme, hauptsächlich Adware, untergekommen (RocketTab, Omiga-Plus, Vi-View...) Außer, dass ich...
Log-Analyse und Auswertung
Kein Internetzugriff mehr nach Säuberung
Pup.optional.iepluginservices.a - Hallo zusammen, ich habe seit heute ein großes Problem auf meinem Notebook. Beim Installieren von Freeware sind mir wohl einige unerwünschte Programme, hauptsächlich Adware, untergekommen (RocketTab, Omiga-Plus, Vi-View...) Außer, dass ich bei jeder Google-Suche nervige Werbungen hatte,...
Alles rund um Windows
Windows 7: ClamAV(Ubuntu) findet ein Potpourri an Viren
Pup.optional.iepluginservices.a - Hallo zusammen, nachdem ich nach 16 Jahren mal wieder eine Linux Distribution teste, dachte ich mir ich könnte doch mal einen Scan der Windows Dateien laufen lassen. Das Ergebnis hat mich doch etwas verwundert, nur wollte ich, bevor ich willkürlich Dateien lösche nachfragen, ob das eine wirklich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 : ständig Pop Ups und Werbeseitentabs
Pup.optional.iepluginservices.a - Hallo zusammen, seit gestern öffnen sich bei jedem zweiten Klick Tabs mit Werbung bzw neue Fenster mit Werbung. Habe die Daten wie in der Anleitung beschrieben erstellt und würde mich über Hilfe freuen. MfG dexor Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version:15-07-2014 01...
Log-Analyse und Auswertung
Startmenü ist leer und die Dateien lassen sich nicht mehr "Suchen"
Pup.optional.iepluginservices.a - Hallo Zusammen, ich habe mir vor kurzem anscheinend einen "Schädling" eigefangen. Seidem ist mein Startmenü leer, d.h. es sind nur noch die Ordner unter Programme sichtbar, sonst ist alles leer.... Die Lösungen die hier beschrieben wurden haben alle nichts gebracht. Bin etwas ratlos. Beste...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.