Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.ibryte

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Trojan.Generic und andere Schadsoftware
Pup.optional.ibryte - TEIL1: Liebe Helfer, vor mir steht der Rechner eines kleinen Gewerbetreibenden. Ich habe ihn darauf hingewiesen, dass ihr bei Gewerbetreibenden nur in Ausnahmefälle helft. Es handelt sich jedoch um einen kleinen Einzelkämpfer ohne IT-Abteilung, der dringend versucht eine komplette...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows XP: Antivir findet 5 Trojaner/Viren
Pup.optional.ibryte - Hallo :), bin ganz neu hier und brauche Hilfe/Rat beim entfernen von mehreren Trojanern/Viren. Der Medion-Laptop der befallen ist gehört mir nicht selber sondern ist von der Mutter meines Freundes. Weil sie nicht mehr ins Internet konnte habe ich ihr angeboten mal danach zu schauen. Habe einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: InetStat, Werbung im Browser
Pup.optional.ibryte - Hallo fleißige Helfer, ich habe seit gewisser Zeit ein Problem wenn ich im Internet surfe. Überall taucht Werbung auf und willkürlich werden Worte unterstrichen und erscheinen in rot. Naja, erstmal alles an Programmen runter geschmissen was ich nicht kannte und siehe da, was blieb über?...
Log-Analyse und Auswertung
Win7 Prof. Infiziert mit Win32/Packed.Asprotect.DS Trojaner! Entfernung?
Pup.optional.ibryte - Hallo, ich wäre sehr dankbar für Hilfe. Habe gestern unachtsam einen Mail-ZIP-Anhang geöffnet. Habs gleich gemerkt und mich verflucht. Kurz danach kam die Meldung: Windows-Sicherheitscenter deaktiviert. Aktivieren ging nicht... Ein Scan mit Avast bracht zutage, dass ein Trojaner (s. Betreff)...
Log-Analyse und Auswertung
Lästige Werbung
Pup.optional.ibryte - Hallo, ich habe das Problem das ich seit einigen tagen lästige Werbung bekomme. Ich bin mir sicher, das es daran liegt das ich die tage etwas falsches gewonloadet habe. Sobald ich im Internet iwo draufklicke öffnet sich manchmal ein neuer Tap mit Werbung. Außerdem sind manche Wörter blau...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7: Es erscheint immer: Dieser Verbindung wird nicht getraut.
Pup.optional.ibryte - Habe versucht eine Bluetooth Verbindung zu meinem Smartphone herzustellen, dabei irgendein Programm heruntergeladen bei dem sich webssearches mit eingeschlichen hat. Habe zwar beides deinstalliert seitdem erscheinen jedoch bei den meisten Internetseiten u. a. bei google : Dieser Verbindung wird...
Log-Analyse und Auswertung
Fake E-Mail mit anhang erhalten. Dummerweise (.zip) datei heruntergeladen aber nicht geöffnet.
Pup.optional.ibryte - Hallo! Folgendes problem. Ich habe eine E-Mail bekommen, in der ich angeblich nachzahlungen zu erledigen hab. (Automatische Lastschrift konnte nicht durchgeführt werden 05.08.2014) Als anhang (hxxp://puu.sh/aGOBl/bb31f11fe4.png) war eine .zip datei hinterlegt, die ich ohne wirklich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7 64Bit; IE 11 reagiert nicht
Pup.optional.ibryte - Hallo zusammen, nachdem Ihr mir bei meinem letzten Problem so großartig weitergeholfen habt, hoffe ich jetzt erneut auf eure Unterstützung. Betroffen bin diesmal nicht ich selber, sondern ein Bekannter der mich um Hilfe gebeten hat. Problem ist folgendes: Vor einiger Zeit wurde wohl...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: 2 Rechner mit fake-Java-update und nicht eingrenzbarer Audio-Werbung in chrome befallen
Pup.optional.ibryte - Hallo, es geht um 2 Windows 7 Rechner, einen Desktop-PC (R1) und ein Netbook (R2). R1: Desktop-PC für Spiele und Internet. Bin ziemlich viel im I-net unterwegs, mit chrome, oft ca. 60 tabs gleichzeitig offen. Seit ca. 4 Tagen läuft unter chrome Audio-Werbung. Zunächst dachte ich an ein...
Log-Analyse und Auswertung
Windows XP mit vielen Vieren befallen
Pup.optional.ibryte - Hallo Zusammen, seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinem Laptop :glaskugel2: Es braucht sehr lange beim hochfahren, Monitor bleibt sehr lange dunkel, und es hängt sich auf somit muss ich paar mal runterfahren ( Hart runterfahren) :headbang: Ich hoffe Ihr könnt mir helfen da ich nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Lollipop Network Virus
Pup.optional.ibryte - Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Ich habe entdeckt das ich den Lollipop Network Virus habe. Ich hab auch schon den Scan mit dem Farbar Recovery Scan gemacht und Folgendes ist dabei rausgekommen: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 13-01-2014 02 Ran by...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
hallo lieber betreiber ich habe leider nun auch dieses blöde nation zoom
Pup.optional.ibryte - hallo leider werde ich dieses nation zoom auch net los , habe hier ein bissche gelesen und schonmal das 64 bit ding zum scannen runter geladen hier jetzt die ergebnisse.. Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 31-12-2013 Ran by gundi (administrator) on GUNDI-PC on...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nation Zoom endgültig vernichtet?
Pup.optional.ibryte - Nachdem ich mir eben selbst eine Antwort gegeben habe, hier jetzt mein erneuter Versuch: :aufsmaul: Ich habe mir heute den Nation Zoom eingefangen und versucht, ihn wieder los zu werden. Eure Vorgaben habe ich befolgt und ich sende nun die Ergebnisse der durchgeführten Untersuchungen:...
Log-Analyse und Auswertung
"Nation Zoom" eingefangen, nicht zu entfernen
Pup.optional.ibryte - Hallo, wollte mir einen aktuellen Atheros Treiber runterladen und habe mir endlich auch mal was eingefangen, nämlich "Nation Zoom". Nach kurzer Recherche, bin ich dann auf dieses Forum gestoßen und würde mich freuen, wenn mir jemand bei der Beseitigung mit Rat zur Seite stehen könnte. Habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Veralteter Browser Erkannt: http://www.browse-update.net/Firefox-DE/
Pup.optional.ibryte - Hallo, seit heute öffnet sich ab und zu automatisch diese Webseite und möchte dass ich die (angeblich) neuste Version von Mozilla Firefox herunterlade. Dabei habe ich die aktuellste Version! :O Egal wo ich auf der Seite hinklicke, öffnet sich so ein "setup" Fenster. Und auf nahezu allen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nation-Zoom eingefangen: PC entwickelt Eigenleben
Pup.optional.ibryte - Hallo zusammen, Beim Versuch, einen Video-Converter runterzuladen, habe ich mir Nation Zoom eingefangen (Win 7). Sowohl IE als auch Firefox haben dies jetzt als Startseite, die sich nicht mehr entfernen lässt, ständig kommen Hinweise, ich solle den Computer sichern. Der Antivir-Scan hat nichts...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Phisingseite im neuen Tab im Browser? Australian brewing company?
Pup.optional.ibryte - Hallo, ich habe ein Problem. Meine Software warnt mich vor Phishingversuchen. Daher würde ich gerne Hilfe von Euch bekommen. Es gehen manchmal zusätzliche Tabs in allen Internetbrowsern auf wenn ich eine Zeit lang surfe ohne das ich irgendwas anklicke. Meistens ist es dieser Link, der dann von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nationzoom eingefangen und entfernt, nach ESET noch infizierte Dateien vorhanden
Pup.optional.ibryte - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, habe mir wie viele andere hier den Nationzoom-Virus eingefangen. Habe die Anleitungen von 'Schrauber' befolgt und folgende Logfiles erstellt, da der Beitrag zu groß war, habe ich alle FRST Logfiles als Anhang beigefügt!!!: erster FRST Logfile siehe Anhang ...
Log-Analyse und Auswertung
My online search virus - redirect auf Bing.com
Pup.optional.ibryte - Hallo, Ich habe einen Acer V5-171 Laptop und vor einiger Zeit habe ich dummerweise eine software (youtubedownloader) von download.cnet runtergeladen. Seitdem jedesmal when ich auf google chrome gehe werde ich automatisch erst auf my online search...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox/Win7 – übermäßige Werbung (Pseudo-Links und WerbeFenster) nach Firefox-Update
Pup.optional.ibryte - Liebes Trojaner-Board-Team, im Zusammenhang mit einem Internetproblem hoffe ich auf Eure Hilfe und wäre Euch für jede Hilfestellung dankbar. Nach einem Firefox-Update vor ein paar Tagen, treten bei mir folgende Problem auf: - Werbebanner, die die Webseiten überlagern (obwohl Adblock Plus...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes Anti-Malware Scan findet zwei Viren
Pup.optional.ibryte - Nach einem heutigen Scan mit Malwarebytes Anti-Malware wurde zwei Viren gefunden Es handelt sich dabei um: PUP.Optional.SmartBar.A PUP.Optional.BonanzaDeals.A den Scan habe ich durchgeführt da u.a. wiedermal Vista beim langsam bootete sowie
Log-Analyse und Auswertung
Firefox: Tab mit Werbung öffnen sich ständig
Pup.optional.ibryte - Bei fast jeder Aktion, die ich in meinem Firefox mache, öffnet sich ein neuer Tab mit Werbung, Umfragen, etc. Auf den Internetseiten die von mir geöffnet werden wird auch ständig Werbung eingeblendet. Was kann ich jetzt machen? Bin dankbar für jede Hilfe!:dankeschoen: Hier sind die Logfiles:...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7: Nach Adwcleaner noch immer neue Adware
Pup.optional.ibryte - Sehr geehrter Helfer, vor wenigen Tagen ist habe ich den Rechner meines Vaters gescannt und einige Adware darauf gefunden und diese versucht mit adwcleaner zu löschen. Der Log wurde leider aus versehen gelöscht. Doch auch jetzt noch ist z.b. die deutsche google suche mit fast nur englischen...
Log-Analyse und Auswertung
Ungültiges Bild beim Öffnen von Programmen
Pup.optional.ibryte - Hallo :) seit ca 2 Tagen erscheint beim Öffnen jeglicher Programme die Fehlermeldung: " - Ungültiges Bild c:\progra-2\skc4df-1.enh\psupport.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler." Wenn ich auf "OK" klicke schließt sich das Fenster und das...
Log-Analyse und Auswertung
rvzr-a.akamaihd
Pup.optional.ibryte - Ich habe ständig Pop-Ups mit der Adresse hxxp://rvzr-a.akamaihd.net/sd/cpops-1.2.0.html... Meine CPU-Auslastung ist ungewöhnlich hoch. Ich habe schon mal Malware bytes runtergeladen und es wurden einige Sachen angezeigt. Ich habe bisher noch nix gelöscht, da ich erstmal hier fragen wollte, wie...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.