Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.helperbar.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
windows 7, 64 Bit-Betriebssystem: bluescreen (kein ersichtlicher Grund)
Pup.optional.helperbar.a - Hallo, mein Rechner friert unberechenbar ein und zeigt anschließend einen bluescreen: Teilweise läuft der Rechner noch eine Stunde bevor der BSOD auftaucht. Es waren bisher verschiedene bluescreens. Beim Neustart kam auch schon die Meldung "no boot device found". Da ich die Ursache...
Log-Analyse und Auswertung
PC und Maus machen sich selbständig
Pup.optional.helperbar.a - Hallo, ich habe seitdem ich mir etwas über Streamcloud angesehen habe das Problem, dass sich meine Maus selbständig macht und sich diverse Programme (Solitär, Browser, etc.) automatisch öffnen. Weiterhin kann ich in meinem Browser sowohl Chrome als auch Firefox keine Tabs mehr erstellen (der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan.Generic und andere Schadsoftware
Pup.optional.helperbar.a - TEIL1: Liebe Helfer, vor mir steht der Rechner eines kleinen Gewerbetreibenden. Ich habe ihn darauf hingewiesen, dass ihr bei Gewerbetreibenden nur in Ausnahmefälle helft. Es handelt sich jedoch um einen kleinen Einzelkämpfer ohne IT-Abteilung, der dringend versucht eine komplette...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUA/Linkury.JH wurde von Avira gefunden, was kann ich tun?
Pup.optional.helperbar.a - Hallo, bei einem Avira Scan gabe es einige Funde, z.B. PUA/Linkury.JH. Was sollte ich nun machen? Free Antivirus Erstellungsdatum der Reportdatei: Sonntag, 12. April 2015 18:40
Log-Analyse und Auswertung
Immer wieder Proxy eingetragen, Werbung im Webbroweser, zahlreiche Funde
Pup.optional.helperbar.a - Guten Abend, nun muss ich auch einmal um Eure Hilfe bitten. Seit einiger Zeit bekam ich seltsame Fenster beim Surfen angezeigt, der eingesetzte Virenscanner Essentials fand auch hin und wieder etwas. Dann bin ich mit Adware-Cleaner und Kaspersky AntiVirus 2015 dem Problem zu Leibe...
Log-Analyse und Auswertung
Positive Finds Ads lässt sich nicht deinstallieren
Pup.optional.helperbar.a - Hey, ich habe mir einen lästigen Virus eingefangen namens "Positive Finds Ads". Ich habe schon versucht ihn mit Windows Defender zu deinstallieren aber Windows Defender hat gar nichts gefunden auf meinem Rechner, dann habe ich mir Malwarebytes Anti-Malware geholt das auch ein paar Sachen zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Dhl Spammail, Virenverdacht!
Pup.optional.helperbar.a - Schönen Guten Abend liebes Trojaner-Team. Ich habe gestern, nach langem zögern, eine Spammail der Dhl geöffnet, welche wohl doch nicht von dem Unternehmen stammt sondern (vermutlich) einen Virus in sich trägt. Ich habe dummerweise auch direkt die Datei in der E-Mail mit runter geladen(Ich weiß...
Log-Analyse und Auswertung
Objektname not-a-virus:Adware.Wind32.Linkury.a
Pup.optional.helperbar.a - Hallo zusammen, das Thema gibt es leider schon, aber ich komme beim durchlesen nicht so zurecht. Kenne mich jetzt nicht so gut mit PC´s aus. Also aber zum eigentlichen Thema. Bei mir ploppt immer beim Kaspersky Internet Security Objektname not-a-virus:Adware.Wind32.Linkury.a
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira und Malwarebytes finden sehr viele Störenfriede
Pup.optional.helperbar.a - Hey liebes Trojanerboardteam, ich arbeite gerade am Rechner meiner Schwägerin und da macht sich Avira mehrfach bemerkbar. Ich habe dann Malwarebytes, Junkware Removal Tool und den AdwareCleaner drüberlaufen lassen. Es kam einiges dabei raus. Ich poste das Ganze nachfolgend, ich hoffe ihr könnt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Emails mit Virusanhang von eigener Adresse verschickt
Pup.optional.helperbar.a - Hallo, anscheinend versendet meine Emailadresse Emails mit einem mysteriösen Link an all meine Adressbuchkontakte, ich bitte daher um eure Hilfe. Anbei schicke ich euch Logdateien von FRS. Gruß und vielen Dank für die Hilfe! FRST Logfile:
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win32:Rootkit-gen[Rtk] in C:\OEM\Preload\Autorun\APP\Power Management. AVAST
Pup.optional.helperbar.a - Guten Tag, mein Avast meldete heute das zwei Malwares gefunden wurde, diese ich anschließend mit Avast überprüft habe. Leider finde ich keine Logs vom ersten Scan. Danach habe ich einen zweiten Scan durchgeführt der keine Funde hatte. Leider finde ich wieder keine logs! Werde morgen einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 mit schwarzem Bildschirm ohne Taskleiste
Pup.optional.helperbar.a - Hallo, mein Windows 7 Laptop zeigt nach dem Hochfahren das Fenster Computer sonst ist nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen. Die Taskleiste ist nicht sichtbar. Ich kann über das Fenster Computer immer noch auf den Laptop zugreifen. Wäre super wenn ihr mir hilft das Problem zu lösen! Bedanke...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: Laptop hängt/stockt total - Vorallem bei Browser-Games.
Pup.optional.helperbar.a - Halli Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar hängt und stockt mein Laptop seid längerem total. Wenn ich eine Internetseite öffnet wird diese eigtl. relativ schnell geladen, jedoch der Internet Browser braucht total lange, oder hängt sich einfach auf. Wenn ich irgendwelche Spiele online...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Angeblicher Microsoft Mitarbeiter erhält Zugriff auf meinen PC
Pup.optional.helperbar.a - Hallo Leute, ich war heut morgen so dumm und bin Opfer einer neuen Internetbetrugsmasche geworden.:daumenrunter: Mehrere Fakoren begünstigten dies: 1. Der Hacker (englischsprachiger Mann mit indischem Akzent) klingelte mich aus meiner Tiefschlafphase in dem er mich auf mein Festnetztelefon...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
80-100 % CPU Auslastung durch avira.oe.hostservice.exe nach gestriger Entfernung BKA-Trojaner
Pup.optional.helperbar.a - Ein freundliches Guten-Morgen in die Runde, mein Rechner (VGN-Z51XG/B) ist extrem langsam und zeigt mir im Ressourcenmonitor, dass avira.oe.servicehost.exe beinahe ständig 100% der CPU auslastet .. und das ist weder offline noch online als "arbeiten" zu bezeichnen. Die Geschichte fing gestern...
Log-Analyse und Auswertung
Meldung bei Facebook - Dein Computer muss gereinigt werden
Pup.optional.helperbar.a - Hallo zusammen, ich bin neu hier und mit Viren noch recht unerfahren und benötige Eure Hilfe. Denn eine Bekannte gab mir Ihr Notebook weil sie, sobald sie sich auf der FB Seite Angemeldet hat oben genannte Nachricht angezeigt bekommt. Ihr PC Experte um die Ecke hatte ihr angeraten G-Data zu...
Log-Analyse und Auswertung
Internet Explorer funktioniert nicht mehr
Pup.optional.helperbar.a - Hallo, beim Laptop meiner Mutter kommt derzeit bei jeden Start folgende Fehlermeldung_ Internet Explorer funktioniert nicht mehr Fehlermodulname: oel32.dll Wenn man versucht das Fenster wegzuklicken kommt es sofort wieder. Genauso bei Chrome. Der einzige Browser der funktioniert ist...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win8/ Firefox voller Werbung nach Avira installation/ evtl. mehr?
Pup.optional.helperbar.a - Hallo, meine Freundin hat versucht auf ihrem neuen Laptop Avira zu installieren. Irgend etwas ist dabei schief gelaufen, es war zwar eine Avira Anwendung installiert aber nicht aktiv, dafür haben sich aber noch andere Programme installiert. 3 Programme davon habe ich manuell mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC nach Installation von Malware immer langsamer
Pup.optional.helperbar.a - Hallo Leute, ich habe auf meinem Laptop einiges an Malware. Seitdem ich vor einigen Monaten ein Programm (weiß leider nicht mehr wie das heißt) installierte wurde mein PC immer langsamer und mein Browser hatte eine neue Toolbar, die ich nicht wollte. Die Toolbar ist inzwischen wieder weg,...
Log-Analyse und Auswertung
Es öffnen sich in Chrome ständig neue Werbetabs von alleine
Pup.optional.helperbar.a - Hallo, mein Problem ist folgendes: Seit etwa 3 Tagen öffnen sich in Chrome ständig neue Werbetabs von alleine, teilweise öffnet sich auch beim schließen der ein seperates fenster welches erst die schließung des spam fensters verlangt. In der letzten Zeit wurde mein Laptop auch stets merkbar...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Achtung, Ihre Java-Version ist veraltet!
Pup.optional.helperbar.a - Hallo und schönen Sonntag euch! Ich habe seit geraumer Zeit (vlt. 1 Woche) das Problem, dass ich beim Öffnen vieler Internetseiten eine Warnmeldung erhalte, die mir folgenden Text anzeigt: "Seite xyz meldet, dass ihre Java-Version veraltet ist". Wenn ich dann auf "ok", "abbrechen" oder das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8 - Telekom-Virus
Pup.optional.helperbar.a - Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Laptop (Windows 8): Habe vor ein paar Tagen dummerweise den Link einer falschen Telekom-Rechnung geöffnet. Daraufhin ging dann das Internet nicht mehr, weil keine Verbindung zum Proxy-Server hergestellt werden konnte. Ich habe dann die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
AntiVir und Malwarebytes werden durch eine Gruppenrichtlinie blockiert.
Pup.optional.helperbar.a - Guten Abend, Anscheinend habe ich mir auch einen Virus oder Trojaner eingefangen der meine Antivirus-Programme blockiert oder deaktiviert. Eigentlich ist mir nichts aufgefallen oder wurde nichts alarmiert, jedoch fand ich das mein Internet langsamer geworden ist und dabei stieß ich auf solche...
Log-Analyse und Auswertung
Win7 Trojanerbefall ( TR/Agent.337922), Programm Search kann nicht entfernt werden
Pup.optional.helperbar.a - Hallo :-) leider habe ich mir, seit ich ein Schriftpaket von einer eigentlich sicheren Seite heruntergeladen habe, einen Trojaner (TR/Agent.337922) eingefangen. Zusätzlich bekomme ich das Programm Search nicht mehr deinstalliert, weil es schon gar nicht unter Programme und Funktionen in der...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Yahoo Comunity Smartbar engine lässt sich nicht deinstallieren, AVG_Meldung: Mal.Sign.Generic.7EE
Pup.optional.helperbar.a - Hallo, ich habe versucht die yahoo comunity smartbar engine zu deinstallieren. Dabei kommt die AVG- Meldung: Mal.sign.Generic.7EE gefunden. Status infiziert. Ich gehe dann auf "entfernen". Aber die Smartbar ist natürlich immer noch da und lässt sich weiterhin nicht deinstallieren. Ich habe jetzt...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.