Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.helperbar.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
MBAM Log - wirklich Schadeinträge?
Pup.optional.helperbar.a - Hallo, habe auf dem relativ neuen Laptop meines Opas eine MBAM-Überprüfung gestartet. Er hat ziemlich viel gefunden, allerdeings auch Einträge die meineserachtens völlig normale uninfizierte Dateien sind (zB TeamViewer Insaller). Könnt ihr mir sagen was ich mit den gefundenen Objekten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fehler Cltmngui.exe
Pup.optional.helperbar.a - Hallo ich bin neu hier und brauche Hilfe, seit einigen Tage bekomme ich immer diesen Fehler gemeldet Cltmngui.exe Wie bekomme ich das weg. Bin für jeden Tip dankbar. Sallyjoy
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner Artemis in C:\Windows\System32\microsoft.com
Pup.optional.helperbar.a - Hi jetzt hats mich auch mal erwischt...der McAffe Stinger hat einen Trojaner gefunden, den Artemis!B5E07021F4DB Vesteckt sich in C:\Windows\System32\Microsoft.com Hab schon mal die logs zusammengestellt, bite um Anweisung wies weitergeht, danke FRST Scan result of Farbar Recovery Scan...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Bitdefender Start wird durch Gruppenrichtlinie blockiert
Pup.optional.helperbar.a - Sehr geehrtes trojaner-board-Team, seit gestern Morgen habe ich Probleme beim Öffnen meines Bitdefender Programms. Die Auslastung des PC ist wesentlich höher gewesen als normal. Das Widget von Bitdefender ist nicht mehr zu sehen, ebenso das Tray-Icon (Das weiße B) von Bitdefender. Beim Klick auf...
Log-Analyse und Auswertung
Infizierung mit trojan.ransom.ed
Pup.optional.helperbar.a - Hallo, ich habe mir laut Malwarebytes Anti-Malware den Trojaner trojan.ransom.ed eingefangen. Vermutlich bei der Öffnung eines emailattachements. Bisher keine Anzeichen einer Falschfunktion des Computers. Wie kann ich den denn wieder los werden? Ich bin absolut kein Computer freak... Danke!
Log-Analyse und Auswertung
Über Nacht: Kein ereignisprotokoll, keine Internetverbindung, PC sehr langsam nach Anmeldung
Pup.optional.helperbar.a - Hallo zusammen, ich versuche nun schon seit 3 Wochen meinen Rechner zu reparieren, leider zwecklos trotz Google und diversen Foren. Deshalb probiere ich nun mal selbst ein Thema zu eröffnen in der Hoffnung, dass ich mal einen Schritt vorwärts mache. Zum Problem: Ich hatte versehentlich meinen...
Log-Analyse und Auswertung
Duzente neue Browser-Fenster + unsichtsbare Downloads
Pup.optional.helperbar.a - Hi, ich habe mir ein komplett neues Notebook zugelegt und es gestern in Betrieb genommen. Es hat Windows 8.1 drauf. Ich habe einige Programme wie z. B. Mozilla Firefox, Skype, Antivirus, Flash Player, ... von Chip.de heruntergeladen Nun gehen andauert neue Fenster auf sowohl im Internet...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Viruse noch vorhanden ?
Pup.optional.helperbar.a - Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlauf Datum: 26.07.2014 Suchlauf-Zeit: 21:15:45 Logdatei: Viruse.txt Administrator: Ja Version: 2.00.2.1012 Malware Datenbank: v2014.07.26.08
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Avira Antivir wird blockiert
Pup.optional.helperbar.a - Hallo, Ich bin neu hier und habe ein großes Problem Innerhalb von 2 Tagen hat Avira Antivir aufgehört zu arbeiten. Am nächsten Tag konnte ich nicht mehr zugreifen. Es kam eine Fehlermeldung: Avira wird durch eine Windows Gruppeneinstellung blockiert. Da war mir klar, ich habe Windows 7 Home,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Datein auf USB-Stick kopieren dauert ewig
Pup.optional.helperbar.a - Hallo zusammen, ich habe das Problem, wenn ich Daten auf meinen USB-Stick ziehen will, es sehr lange dauert, selbst wenn es nur 4MB sind dauert das 2-3 Min. Ausserdem kann ich Computer nicht mehr öffnen wenn ich mein Handy(Galaxy S4) angeschlossen habe, dann lädt er zwar ewig aber es tut sich...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox öffnet willkürlich neue Tabs
Pup.optional.helperbar.a - Hallo, ich habe seit kurzer Zeit das Problem, dass sich bei mir bei Firefox irgendwelche Tabs öffnen, meistens mit Werbung für irgendwelche Onlinespiele oder Seiten, die mich dazu aufforden ein Programm herunterzuladen, das meinen PC reparieren soll und es werden Wörter mit Links unterlegt. Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
RKIT/13850.A + JS/Redirector.EB.157 - Backdoor/Trojaner? - Ist mein System infiziert?
Pup.optional.helperbar.a - Hallo Leute, entschuldigt bitte den nicht unbedingt aussagekräftigen Titel im Topic. Ich weiß nicht ob mein System infiziert ist oder nicht, würde dies aber gerne checken. Ich surfe seit ca. 6 Monaten nur noch mit der normalen Free Version von AntiVir, da meine Lizenz ausgelaufen ist, dazu...
Log-Analyse und Auswertung
Virus. Werbungim Browser. Unterstrichen Wörter die auf Werbeseite weiterleiten
Pup.optional.helperbar.a - Hallo, seit ungefähr eine Woche spinnen meine Internetbrowsers total. IE, FIrefox, Chrome. Immer wider fliegen Werbefenstern und Banner auf. Nun habe ich Adguard und AdBlock Plus, die mir den Flut aufhalten. Kaspersky, Avira, Dr. Web haben alles etwas gefunden und gelöscht, doch es hat nichts...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: System langsam, Firefox Startseite wechselt stets, WindowsExplorer zeigt Pfade oft nicht mehr an
Pup.optional.helperbar.a - Guten Tag, Ich habe von einem Kollegen von Eurem tollen Forum erfahren und wollte nun einmal selbst um eure Hilfe bitten. Bedauerlicher Weise bin ich selbst nicht besonders versiert in dererlei Dingen. Probleme: 1.) Seit einiger Zeit ist mein System (Windows 7) beim Surfen im Internet via...
Log-Analyse und Auswertung
Windows XP: Trojaner und Viren (nicht näher definiert) durch Software cyberJack
Pup.optional.helperbar.a - Ermutigt von der sensationellen, fachlichen und netten Hilfe von Jürgen haben wir das Notebook von meiner Freundin heute vom Trojaner befreit. Aber da alle gute Sachen zwei Sind, einen hätte ich noch :zunge: Folgender Vorfall: Ich habe einen Medion PC, Betriebssystem ist Windows XP. Vor ca....
Log-Analyse und Auswertung
Fenster öffnen sich und Antivirus Meldung "pup.optional.VBates"
Pup.optional.helperbar.a - Guten Tag, ich habe gestern eine Software von Chip runtergeladen. Das hieß Youtube Converter to MP3. Da es eine legale Software und von Chipword ist, habe ich mir nichts dabei gedacht. Nach der Installation bemerkte ich, dass sehr viele Sachen installiert wurden und habe so schnell es ging die...
Log-Analyse und Auswertung
worm.Zhelatin in C:\Windows\System32\fsvk.exe.exe
Pup.optional.helperbar.a - Guten Abend, Ich habe heute mit Hilfe eines Freundes festgestellt (über Malwarebytes), dass ich einen worm.Zhelatin in C:\Windows\System32\fsvk.exe.exe auf meinem System mit Windows 7 Home Premium 64bit habe. :headbang: In einem anderen Thread habe ich bereits etwas darüber gelesen,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: mehrere Registry Key-Funde (über 1000), Internet Explorer sehr langsam
Pup.optional.helperbar.a - Hallo liebes Forum, nach einem Routine-Suchlauf hat Malwarebytes über tausend Funde registriert, was mir große Sorgen macht. Das Logfile findet ihr im Anhang. Mir fällt seit einiger Zeit auf, dass ich beim Internet-Explorer keine Start-Seite (bspw. Google) einstellen kann. Immer wieder...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner "mitb" laut Sparkasse auf meinem Rechner
Pup.optional.helperbar.a - Hallo zusammen, ich habe von der Sparkasse einen Brief bekommen, das mein Online Banking Zugang gesperrt wurde, weil meine Zugangsdaten auf einem fremden Server entdeckt wurden. Im Forum habe ich nun schon ein bisschen recherchiert und mir gerade OTL heruntergeladen und auf dem Desktop...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WIN 7 Crypt.ZPACK.80380 laut Avira gefunden
Pup.optional.helperbar.a - Hi barauche bitte eure Hilfe: habe auf einen Laptop einen TR/crypt.ZPACK.80380 laut Avira! Habe schon vor einiger Zeit einiges unternommen, das aber leider nicht erfolgreich war, darum bitte ich um Eure hilfe! Danke lg EmZet
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Pup.Optional.BloackAndSurf.A
Pup.optional.helperbar.a - findet m alware bei mir im Win 7 64 bit System 20 x oder so ich habe irgendwie was installiert und dann war das, da, auch ist es noch immer beim Start da und in der Systemsteuerung nicht zu finden, Bloack and Surf steht im Tasktray rechts unten. Malwarebytes Anti-Malware (PRO) 1.75.0.1300...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avast wurde durch eine Gruppenrichtlinie geblockt
Pup.optional.helperbar.a - So, seit ungefähr einer halben Stunde funktioniert mein Avast FreeAntivirus nicht mehr. Wenn ich es starten will kommt die im Titel genannte Fehler Meldung. Und ich erinnere micht irgendetwas ungewöhnliches getan zu haben. Ein Neustart hat dieses Problem nicht gelöst, und ich hab erhlich gesagt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Log-Datei 31.05.14
Pup.optional.helperbar.a - //Malewarebytes an sich ließ sich nicht über die .exe starten. Windows lief nur im abgesicherten Modus stabil. Mögliche Ursachen: vor kurzem eine .torrent runtergeladen Quelle: thepiratebay Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7, Browser leitet immer wieder auf falsche Java Seite um
Pup.optional.helperbar.a - Guten Abend :), habe seit heute folgendes Problem: Ich werde andauernd bei Seiten (ich glaube es passiert, wenn ich versuche Videos zu schauen) umgeleitet auf eine Seite, die mich dazu dazu auffordert ein Java Update durchzuführen. Das allerdings in ziemlich schlechtem deutsch und mein Java ist...
Log-Analyse und Auswertung
Trojanerbefall - Avira Antivirus Free durch Gruppenrichtlinie blockiert!
Pup.optional.helperbar.a - Wie so oft von anderen Usern beschrieben, hat´s mich jetzt auch erwischt. Beim starten von Avira kommt die bekannte Meldung, dass das Programm durch eine Gruppenrichtlinie blockiert ist. Ich bitte um zügige Hilfe, da der Befall heftig sein muss. habe gestern von meiner Bank bereits Postbekommen,...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.