Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.funmoods.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 7 32 bit, Firefox (australianbrewingcompany meldung)
Pup.optional.funmoods.a - Guten Tag, mein Morzilla Firefox öffnet seit eineiger Zeit(ca mitte November) selbstständig "australianbrewingcompany". Die Seite wird zwar gespeert und als "gefährlich" eingestuft trotzdem muss ich nun was dagegen unternehmen. Ich habe mich schon etwas durch das Forum gearbeitet und einige...
Log-Analyse und Auswertung
... diesmal Mysearchdial
Pup.optional.funmoods.a - Hallo, wollte mir Skype neu runterladen und habe mir irgendeine Schwadsoftware gezogen. Wenn ich den Browser öffne, erscheint sofort dieses Myseachdial und nervt. Wie bekomme ich das weg? Wollte es in Progamme löschen, aber das nutzt wohl nix. Danke schonmal.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nationzoom eingefangen und entfernt, nach ESET noch infizierte Dateien vorhanden
Pup.optional.funmoods.a - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, habe mir wie viele andere hier den Nationzoom-Virus eingefangen. Habe die Anleitungen von 'Schrauber' befolgt und folgende Logfiles erstellt, da der Beitrag zu groß war, habe ich alle FRST Logfiles als Anhang beigefügt!!!: erster FRST Logfile siehe Anhang ...
Log-Analyse und Auswertung
PC und USB voll mit Viren! Ich werde sie nicht los
Pup.optional.funmoods.a - Hallo ihr, ich habe seit mehreren Wochen immer wieder Viren auf meinem PC und jetzt auch auf meinem USB Stick. Ich kenne mich leider nicht so gut aus und wäre extrem dankbar wenn ihr mir helfen könnt. Letzte Woche und gestern hatte ich ein Problem mit startquone8 und start.mysearchdial. Ich...
Log-Analyse und Auswertung
Ich nun auch: ADWARE/BPROTECTOR.E
Pup.optional.funmoods.a - Bei mir geht nun seit gestern Nacht gg 1 Uhr auch nichts mehr, bzw. Avira verkündet am laufenden Band diese Malware. Beim Löschen derer, wird der PC neu gestartet. Außer Kaspersky/Avira Suchlauf, habe ich bislang noch nichts unternommen, da ich mich auch überhaupt nicht damit auskenne. Hier...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Plötzlich komische Werbung auf Google Facebook usw. und unterstrichene Worte
Pup.optional.funmoods.a - Hallo Leute, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Laptop (Windows 8). Auf einmal ist auf voll vielen Seiten Werbung, wo früher keine war. Auch sind manche Worte auf manchen Seiten farbig und unterstrichen und wenn man mit der Maus drauf geht kommt wieder Werbung. Unter der Werbung steht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
avira: dieses programm wurde durch eine gruppenrichtlinie blockiert
Pup.optional.funmoods.a - Hallo, Hatte in letzter Zeit immer mal eine Meldung vom Windows Security Center, dass mein Avira nicht aktiviert wäre und ich es doch aktivieren solle. Gesagt, getan und es folgte eine Fehlermeldung doch der Schirm war aufgespannt, alles schien aktuell, also dachte ich mir nichts dabei. Heute...
Log-Analyse und Auswertung
Aartemis.com erscheint jedes Mal als Startseite beim Start des Browsers
Pup.optional.funmoods.a - Hallo liebes Forum. Jedes Mal, wenn ich einen Browser starte, kommt als Startseite Aartemis.com. Ich habe keinerlei Ahnung von Viren und ähnlichem und erhoffe mir hier von euch Hilfe. Einige Schritte die Google ausgeworfen hat, habe ich erfolglos befolgt. Avast und Spyware Terminator finden...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7, Advanced System Protector hat sich selbst installiert, LogFiles nach Anleitung erstellt
Pup.optional.funmoods.a - Auch bei unserem PC habe ich die Malware Advanced System Protector mit weiteren Programmen: Reg Clean Pro, MyPC Backup, RegCleanPro, MySearchDial und Openit! gefunden und wäre sie gerne wieder los! AntiVir hatte was gefunden siehe Anhang und ich hab nach Eurer Anleitung die entsprechenden Logfiles...
Log-Analyse und Auswertung
BND Trojaner, weißer Sperrbildschirm
Pup.optional.funmoods.a - Hallo, ich habe mir Firefox runtergeladen und nach Installation kam eine Meldung "Zahlen Sie 100 € an die Bundesregierung". Als ich das Internet ausgemacht habe, kam nach dem Hochfahren kurz danach nur noch ein weißer Bildschirm, nichts geht mehr! Ich habe daraufhin einen Scan mit FRST...
Log-Analyse und Auswertung
Ihavenet.com weiterleitungen
Pup.optional.funmoods.a - Hallo, jedesmal werde ich im Firefox (über Google) auf die Seite Ihavenet.com oder fastclickblabla.com weitergeleitet und lässt sich nicht ändern. Avira und Malewarebytes zeigen nichts an. Ich hoffe ihr könnt mir helfen: Hier OTL Logs:
Log-Analyse und Auswertung
Antivirus Security Pro
Pup.optional.funmoods.a - Hallo, ich hab mir Antivirus Security Pro eingefangen. Mit einem im Internet gefundenen "Aktivierungsschlüssel" hab ich ihn "ruhiggestellt", aber der Virus ist natürlich noch da, und ich hab keine Ahnung, wie ich ihn loswerden kann. Bevor ich dieses Thema eröffnet habe, wollte ich eigentlich die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP.Optional. ........ ca. 800 infizierte Dateien
Pup.optional.funmoods.a - Hi, ich bin neu hier. Ich habe ein kleines :crazy: Problem. Ein Quick-scan mit Malwarebytes hat so ca. 800 infizierte Dateien gefunden. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen. Vielen Dank schon mal im Voraus Gruß LiScho ****************************************************************** ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spybot findet "mysearchdial" kann es aber nicht entfernen
Pup.optional.funmoods.a - Hallo, Ich habe gestern versehentlich bei der Installation von 'freeware' meinem PC einiges an Malware hinzugefügt. Ich habe alles offensichtliche wieder per deinstallation entfernt. Ein Programm hat aber alle Search Engines meiner Browser auf eine Seite names "mysearchdial" umgestellt und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.