Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.feven.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Werbung, unerwünschte Programme, langsamer Laptop, Viren, Trojaner
Pup.optional.feven.a - Mein Laptop ist extrem langsam, ständig kommt irgend eine Werbung auf, wenn ich ins Interne gehe, habe ich nur unerwünschte Seiten und Werbung. Ich brauche Hilfe. Bin leider nicht sehr versiert und brauche Geduld und genaue Angaben. Claus
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nation Zoom eingefangen und werde es einfach nicht mehr los
Pup.optional.feven.a - Hallo liebes Trojaner Board Team, da bin ich mal wieder und bräuchte Eure Hilfe. :daumenhoc Ich kann nicht mehr sagen, was ich runtergeladen habe, aber auf alle Fälle ist die "Suchseite" Nation Zoom dabei, die meinen Firefox schön brav täglich mit nem neuen zusätzlichen Tab öffnet. :headbang:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/MSIL.Agent.defh und Startseite IE auf nationzoom
Pup.optional.feven.a - Hallo, Avira hat einen Trojaner TR/MSIL.Agent.defh gefunden und diesen beim Scan in die Quarantäne gesendet. Zusätzlich ist die Satrtseite nationzoom im IE eingetragen worden. Wie kann ich das beseitigen.
Log-Analyse und Auswertung
Startseite "http://search.conduit.com"
Pup.optional.feven.a - Moin Moin! Ich hab leider wieder das Problem, dass die o.g. Seite sich in mein System gebrannt hat. Also diese Seite taucht als meine Startseite auf. HILFE bitte :confused:
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes findet 284 infizierte Dateien, Feven.A, SupTab.A,MediaPlayerplus.A,WebsSearches.A, etc.
Pup.optional.feven.a - Hallo, zur Sicherheit habe ich gerade unseren zweiten Laptop auch überprüft und Malwarebytes ist mehr als fündig geworden. Anbei der Bericht. :dankeschoen: im voraus für Eure Hilfe! Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2014.04.09.07 Windows 7...
Log-Analyse und Auswertung
Advanced System Protector entfernen bei Windows 7
Pup.optional.feven.a - Hallo, gestern habe ich leider durch einen Klick zuviel den Advanced System Protector runtergeladen. Eine Deinstallation über die Systemsteuerung funktioniert aber leider nicht (Win 7, 64 Bit); zwar hat mein Virenprogramm (avast) bei einer Schnellprüfung das Programm o.ä. nicht als Schädling...
Log-Analyse und Auswertung
Verdacht auf Trojaner/Viren
Pup.optional.feven.a - Hallo Leute, seit wenigen Tagen laden bei mir Streams nur noch extrem langsam oder gar nicht, YouTube hingegen funktioniert einwandfrei. Da ich schon alles mögliche versucht habe, das Problem zu beheben und nichts funktioniert hat, habe ich den Verdacht, dass mein PC infiziert ist. Es wäre super,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avast blockiert ständig schädliche Website
Pup.optional.feven.a - Hallo Ich muss euch um Hilfe bitten da ich leider nicht weiter weis ... Folgende Meldung erscheint (meist bei Öffnen eines neuen Tabs): avast!Web-Schutz hat eine schädliche Webseite oder Datei blockiert Objekt: https://static.livelyrics00.live-lyrics.com Infektion: URL:Mal Prozess:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ständige Popups in Chrome sowie Firefox, langsames Internet, Avast findet keine Fehler
Pup.optional.feven.a - Hallo liebe Forumsgemeinde, ich hab seit ein Paar Wochen Probleme mit ständigen Popups. Das ganze hat in Firefox angefangen. Hab dann gedacht, wenn ich mit Chrome surfe wird es vielleicht besser. Aber da ist das gleiche. Das ganze hat meines Erachtens begonnen, nachdem ich SpeedupmyPc über mein...
Log-Analyse und Auswertung
Keine Verbindung zum Internet/infizierte Dateien Malwarbites
Pup.optional.feven.a - Hallo, ich möchte meiner Schwiegermutter helfen ihren Laptop wieder in Gang zu bekommen. Wie auch immer sind hier einige Programme "versehentlich" runtergeladen worden. Das Internet ging gar nicht mehr. Ich kam nun immerhin durch das Löschen der Proxiserver-Adresse rein. Behoben ist aber der...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 : grüne ungewollte Links im Text, Umleitung auf Webseiten mit Werbung
Pup.optional.feven.a - Hallo, seit einigen Tagen tritt bei mir das Problem auf, dass bei fast allen Webseiten einige Wörter im Text als Link dargestellt werden. Es kommt auch zu einer Umleitung auf anderen Webseiten mit den Werbungen, Aufforderung zum Kauf oder zur Installation irgendwelcher PC-Software usw. Nach...
Log-Analyse und Auswertung
Win 8: BuzzWords
Pup.optional.feven.a - Hallo Leute :) Jedes mal wenn ich mit Firefox ein neuen Tab öffnen möchte, öffnet sich anstatt www.google.de www.trovigo.de Außerdem sind einige Seiten "verschoben". Leider weiß ich nicht wie ein Bild hier rein gesezt wird, aber wenn eines erforderlich ist kann ich es posten. Des Weiteren...
Log-Analyse und Auswertung
Windows XP: Auf fake links für Flash und Java reingefallen
Pup.optional.feven.a - Hallo zusammen, gestern wollte ich auf die Schnelle den Flash-Player auf dem Rechner meiner Freundin updaten und bin auf einen fake downloadlink reingefallen. Seit dem habe ich jede Menge pop-up Werbung und Aufforderungen weiteren Mist zu installieren ( vermutlich Adware) auf dem Rechner, zudem ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Problem mit dem Shockwave Flash
Pup.optional.feven.a - Hallo an die Helfer, seit längerer Zeit, habe ich das Problem, nicht in mein Spiel ( FarmVille2 ) zu kommen. Ich stürze sofort ab. Mir wird angezeigt das mein Flashplugin nicht richtig funktioniert oder beschädigt sei. Zuhause auf meinem PC habe ich das Problem nicht, nur im Geschäft auf meinem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Bildschirm flackert spontan
Pup.optional.feven.a - Hallo Allerseits, ich habe seit geraumer Zeit das Problem, das der Bildschirm anfängt kurz ein Schwarzbild zuzeigen und dann wieder ganz normal läuft. Der Bildschirm ist ok und die Grafikkarte ist neu. Daraufhin habe ich einen Malwarescan mit Malwarebytes Anti-Malware durchgeführt und er...
Log-Analyse und Auswertung
Snap.Do - Deinstallation verlangt CD-ROM
Pup.optional.feven.a - Hallo zusammen, habe auf dem Notebook meiner Tochter (Windows 7) Snap.Do entdeckt und nun mit den verschiedenen Anleitungen im Netz versucht es zu entfernen. Wenn ich es deinstallieren möchte geht ein "Windows Installer" Fenster auf mit folgender Meldung: "The Feature you are trying to use...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8: Mit Malwarebytes 3000+ infizierte Dateien gefunden
Pup.optional.feven.a - Guten Abend, In letzter Zeit meldete mein Kaspersky-Virenscanner vermehrt Meldungen. Auf Anraten eines Freundes habe ich dann mit Malwarebytes einen Scan durchgeführt. Das Ergebnis: Ca 3000 infizierte Dateien im Schnelldurchlauf. Die Log-Datei ist zu lang, weswegen sie im Anhang ist. ...
Log-Analyse und Auswertung
Awesomehp als Startseite
Pup.optional.feven.a - Hallo, seit gestern habe ich sowohl bei Mozilla Firefox als auch beim Internet Explorer die webseite www.awesomehp.com/?type=sc&ts=1390833443&from=tugs&uid=3219913727_132775_385613B2 als Startseite. Bis auf dass sich die Startseite nicht mehr ändern lässt habe ich bisher jedoch keine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bei jedem Klick öffnet sich ein neues Werbefenster
Pup.optional.feven.a - Betriebssystem: Windows 8, 64 Bits, Das Problem tritt bei Firefox und Internet Explorer auf Bis jetzt habe ich einen Virenscan von Avira und Malewarebytes laufen lassen, nach folgend die Logfiles: Exportierte Ereignisse: 17.01.2014 18:58 Malware gefunden Die Datei 'C:\Program...
Log-Analyse und Auswertung
Win7 - Nation Zoom, Optimizer Pro usw
Pup.optional.feven.a - Hallöchen, sitze gerade Rechner meines Nachbarn (80) und habe Mbam, Frst und Gmer duchlaufen lassen, da er Probleme mit dem Rechner hat. Programme wie Optimizer Pro, SpeedUpMyPC und anderes Zeugs lassen sich nicht schliessen. Eines dieser furchtbaren Programme wurde auch per Paypal bezahlt von...
Log-Analyse und Auswertung
search.conduit-Trojaner
Pup.optional.feven.a - Hallo zusammen, Ich habe nach einer Player-installation mir wahrschenlich ein Virus eingefangen. Als Startseite öffnet sich nun automatisch die Seite: search.conduit.com/?ctid=CT3317933&octid=EB_ORIGINAL_CTID&SearchSource=69&CUI=&SSPV=&Lay=1&UM=2&UP=SP77F329D7-72F9-4D7E-AC76-ED027786934EaS ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vermutliche Plagegeister
Pup.optional.feven.a - Hey Com. , ich habe den Laptop von jemand anderen mit MalewareBytes überprüft, da GData infizierte Objekte gemeldet hat. Auffallend war, das sich die Startseite von IE nichtmehr ändern lies, sondern auf einmal Nation zoom die Startseite war. Ich wusste jetzt nicht,ob ich alles löschen kann, was...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: nation zoom nach cc cleaner Installation von dieser Seite: http://www.ccleaner.de/
Pup.optional.feven.a - Hallo liebes Forum, ich habe mir gerade nation zoom eingefangen. Passiert ist das ganze offenbar durch den Download und die Installation von cc cleaner von dieser website: hxxp://www.ccleaner.de/ Ich habe Schritt für Schritt folgendes gemacht: 1. Download des cc cleaners 2. Installation,...
Log-Analyse und Auswertung
BetterSurf, Nation zoom Trojaner
Pup.optional.feven.a - Hallo zusammen, ich habe leider nicht viel ahnung, nur schon mal im voraus. also, mein AVG hat mir schon vor einigen Tagen eine Meldung gemacht das ich eine male oder adware habe, die sich bettersurf nennt. Das habe ich in die Quarantäne geschoben. Darauf hin habe ich dann C geöffnet um mal...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 : Wie entferne ich Do-Search?
Pup.optional.feven.a - Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich bekomme es einfach nicht hin Google wieder als Standardbrowser einzurichten. Immer wieder wird die Startseite durch Do-Search ersetzt. Zudem ist jede der Webseiten die ich öffne zugespamt mit Werbung. Ich habe bereits alle mir unnötig erscheinenden...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.