Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.digitalsites.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 8 Download Protect 2.2.12 hat sich eingenistet
Pup.optional.digitalsites.a - Guten Tag, ich habe seit gestern festgestellt, dass ich die oben genannte Malware auf meinem System. Durch Google bin ich auf dieses Board gestoßen und hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann. Ich habe vorab laut einer Anleitung schon Malwarebites Anti-Malware installiert und...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 / 64 Bit - Download Protector 2.2.11 lässt sich nicht entfernen
Pup.optional.digitalsites.a - Hallo*, ich habe vermutlich bei einem Download eines kostenfreien pdf-Programms das Add-one Download Protect unabsichtlich mit auf den Rechner gezogen und werde es nicht wieder los. Ich verwende ausschliesslich Firefox. Nach Recherche und mehreren vermutlich eher laienhaften Versuchen (man will ja...
Log-Analyse und Auswertung
Programm addet Ad ons im Internet.
Pup.optional.digitalsites.a - Hallo, ich habe mir ein Programm gedownloadet was bei mir in FireFox oder Chrome immer Add Ons hinzufügt, wo ich was kaufen soll. Die Add Ons heißen: shopshop saleshop...... Ich lösche diese Add Ons immer, jedoch nervt das echt. Manchmal insterllieren sich auch Programme auf meinem PC zum Shoppen....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Schon wieder ccc.exe ungültiges bild
Pup.optional.digitalsites.a - Hallo, Habe gesehen, dass schon einige Leute vor mir das gleiche Problem hatte und habe jetzt aber doch ein eigenes Thema eröffnet, da man ja doch, wie es scheint, relativ individuell vorgehen muss bei diesem Fehler. Auf jeden Fall kommt bei mir seit ca. 1 Woche auch ständig die Fehlermeldung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1 64bit: Ungewollte Werbe-Tabs in Mozilla Firefox
Pup.optional.digitalsites.a - Hallo zusammen, auf dem Rechner meiner Eltern öffnen sich seit kurzem im Firefox ungewollt Tabs mit Werbung. Ich habe schon Malwarebytes, AdwCleaner, Junkware Removal Tool und Eset online drüber laufen lassen, die alle auch was gefunden haben. Gelöst wurde das Problem jedoch nicht. Combofix...
Log-Analyse und Auswertung
Geräusche und Werbung laufen im Hintergrund.
Pup.optional.digitalsites.a - Hallo, auch mich hat es wohl erwischt. Bei Benutzung des Notebooks ertönt ab und an im Hintergrund Werbung oder so etwas die eine Dokumentation. Im Audiomixer wird der Internetexplorer als aktiv angezeigt. Obwohl das Programm nicht aktiv ist. In den Prozessen im Task Manager sind diese auch...
Log-Analyse und Auswertung
Computer langsam, komischer Treiber
Pup.optional.digitalsites.a - Servus, hab hier grade en Laptop vor mir stehen, der merklich langsamer geworden sein soll. Genügend Speicher ist auch noch vorhanden, wurde Fragmentiert etc . Die Logfiles von FRST und GMER FRST Logfile: FRST Logfile:
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1 Pro N - DHL Spamm-Mail - ZIP Datei
Pup.optional.digitalsites.a - Guten Tag, ich erwarte zufällig seit 2 Tagen ein Paket von DHL und war heute 5 Minuten bevor diese Spammail bei mir eingegangen ist mit DHL in Kontakt :stirn: Irgendwie hat es da bei mir ausgesetzt und ich habe das erste Mal so eine blöde Mail angeklickt. Habe ausversehen auch die ZIP...
Log-Analyse und Auswertung
Adware Probleme Browser öffnet mit Omniboxes
Pup.optional.digitalsites.a - Hallo ich hab ein Problem mit öffnen des Browsers kommt immer Omniboxes. Habe als Antivirusprogramm Anti-Vir Premium und Spybot Search and Destroy. Anbei meine Logfiles.. Vielen Dank schonmal.. FRST Logfile: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 15-02-2015 Ran by...
Log-Analyse und Auswertung
Win7: werde regelmäßig auf Desktop geschmissen, Programm öffnet und schließt sich kurz in Programmleiste
Pup.optional.digitalsites.a - Hallo, ich werde regelmässig auf den Desktop geschmissen und aus dem aktuell laufenden Programm (Spiel oder Email schreiben). Dabei öffnet sich sehr kurz ein Programm in der Leiste und schließt sich wieder. Bin für jede Hilfe dankbar. Junkware Removal Tool: JRT Logfile:JRT Logfile:
Log-Analyse und Auswertung
istartsurf und Search Protect entfernen?
Pup.optional.digitalsites.a - Ja die Überschrift sagt es, ich habe ein Problem seit gestern und zwar habe ich unachtsam versehentlich beim Runterladen von ITunes alles durchgeklickt und dabei ein paar nervige Sachen eingefangen, nun habe ich Gegooglet wie ich das entfernen soll. Dort steht man soll unter seinen Programmen nach...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Deinstallation von PC Performer
Pup.optional.digitalsites.a - Liebe Trojaner-Board-Helfer, im Mai habe ich (unbewusst) PC Performer installiert und kann ihn nun nicht mehr deinstallieren. Könnt ihr mir bei der Deinstallation helfen? Vielen Dank und liebe Grüße Verena
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8 - Proxy wird automtisch gesetzt -> keine Verbinung ins Internet
Pup.optional.digitalsites.a - Liebes Trojaner-Board, ich habe bereits seit längerem das Problem, dass sich immer wieder die Proxy Einstellungen des PC ändern. Dann ist keine Internet Verbindung möglich und man muss jedemal erst den Proxy wieder deaktivieren. Könnt Ihr mir helfen? Aus der Checkliste habe ich folgende...
Log-Analyse und Auswertung
Win 8: Probleme mit Installationen und sehr langsam
Pup.optional.digitalsites.a - Hallo, leider hab ich seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Netbook. Ich hab blöderweise mit den Updates für G-Data, Adobe Reader und Java geschlampt und als ich sie dann letzte Woche endlich mal installieren wollte, ging es einfach nicht. Also auf Installieren geklickt, aber es ist nichts...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
n10.adshostnet.com und offers4you
Pup.optional.digitalsites.a - Hallo, Windows 8.1, Firefox 33.1 Mein Hauptproblem ist n10.adshostnet.com, als weiteres Werbeeinblendungen auf Internetseiten, die mal von offers4you und anderen Dingern kommen. FRST kann ich nicht starten, bekomme nur die Meldung, dass die App nicht ausgeführt werden kann. ADWCleaner...
Log-Analyse und Auswertung
Recher extrem lagsam, hängt sich auf, trojaner meldung
Pup.optional.digitalsites.a - Guten Tag, ich habe eine alten Laptop wieder in betrieb genommen der nun 3 Jahre nicht genutzt wurde. Extremlangsam beim Surfen und oft hängt er sich auf. Anti vir hat auch eine Trojanermeldung raus gegebe. Inzwischen habe ich alle Updates installiert und eine katuelle avast Version...
Log-Analyse und Auswertung
WIN7: Fund PUP.Optional.DigitalSites.A, PUP.Optional.OpenCandy, PUP.Optional.Softonic.A, PUP.Optional.Updater.A. Weitere Vorgehensweise
Pup.optional.digitalsites.a - Hallo, seid einigen Tagen poppt gelegentlich im Firefox ein Fenster auf mit dem Hinweis: "SPYWARE gefunden; Jetzt entfernen". Im Reiter des Fensters steht nur das Wort "image". Deshalb habe ich einen Scan mit Malwarebytes gemacht. Und Malwarebytes wurde auch fündig. Dann habe ich wie beschrieben...
Log-Analyse und Auswertung
unerwünschte Werbefenster in Firefox (Win7)
Pup.optional.digitalsites.a - Ich nutze Firefox unter Windows 7. Seit einiger Zeit (ca. 4 Wochen) öffnen sich unerwünscht Werbefenster von "My Movies Magnet" im Firefox beim Aufrufen von Webseiten. Ich habe alle erwünschten und unerwünschten Programme deinstalliert, die ich heruntergeladen habe an dem Tag an dem das...
Log-Analyse und Auswertung
PC bootet in safemode und fährt dann runter
Pup.optional.digitalsites.a - Hallo, beim Starten kommt die Meldung: "System is booting in safemode - minimal Services" Dann erscheint kurz der Anmeldeschirm. Dann fährt der Rechner runter. Das wars. Könnt ihr helfen? Den FRST Scan habe ich angehängt. Vielleicht ist dies die Ursachen: Mein Sohn hat im MSCONFIG...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Plus-HD Problem(e)
Pup.optional.digitalsites.a - Hallo :) Ich habe gleich zwei Probleme aufeinmal, wobei ich nicht weiß, ob das eine Problem was mit dem Anderen zu tun hat: 1.) Mein Firefox öffnet vollkommen selbstständig irgendwelche Internetseiten (bzw. im Tab) wie z.B. Casino-/Poker-/Glücksspielseiten, oder vermeintliche...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
widevinecdmadapter.dll eingefangen
Pup.optional.digitalsites.a - Hallo, ich habe mir heute Morgen auch diese widevinecdmadapter.dll eingefangen. Dateiname: widevinecdmadapter.dll Vollständiger Pfad: c:\Users\****\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\WidevineCDM\1.4.4.600\_platform_specific\win_x86\widevinecdmadapter.dll Nach suchen was das ist bin...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
windows 7 dieses programm wurde durch eine gruppenrichtlinie blockiert
Pup.optional.digitalsites.a - Hallo, mir ist aufgefallen das plötzlich avast inaktiv war. Beim Versuch Avast zu reaktivieren kommt die Fehlermeldung: "dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert" Ausderdem erscheint nach der anmeldung eine Fehlermeldung: " Fehler beim Laden des Moduls...
Log-Analyse und Auswertung
Mozilla Firefox öffnet unaufgefordert Werbetabs
Pup.optional.digitalsites.a - Hallo, wir haben auf unserem Computer seit einiger Zeit das Problem, dass Firefox einfach von selbst irgendwelche Werbetabs öffnet. Ich hoffe, ihr könnt uns weiterhelfen! Hier zunächst die defogger-Datei: defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at 14:34 on 24/04/2014 (Basti) ...
Log-Analyse und Auswertung
Vireninfektion durch Externefestplatte?
Pup.optional.digitalsites.a - Hallo, Ich habe wenig Ahnung von PCs dewegen bin ich hier um Hilfe zu bitten. Heute hab ich die externe Festplatte meiner Eltern an meinen PC angeschlossen. Mein PC erkennt die Festplatte und versucht sie zu öffnen aber es hängt sich auf und kann nicht auf die Daten zugreifen. Beim erneuten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8: Browser öffnet unaufgefordert neue Fenster, Rückkehr zur Startseite
Pup.optional.digitalsites.a - Hallo Leute. Ich bin neu hier, also verzeiht, wenn irgendetwas fehlt. Des Weiteren habe ich hier ein paar Anhänge hinzugefügt, aufgrund des begrenzten Platzes. Zunächst die Symptome: Das Problem betrifft ausschließlich meine Browser und hat vor ein paar Wochen - ich hatte erst jetzt die Zeit -...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.