Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.delta.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows defender fehlt
Pup.optional.delta.a - Hi Leute, Mein PC ist jetzt schon 5 jahre alt und fährt ziemlich langsam hoch. Besonders wenn der Desktopbildschirm kommt braucht er ewig bis er mal auf meine Klicks reagiert und ich z.B. meinen Browser dann öffenen kann. Wollte deshalb mal Schritt für Schritt meinen PC durchchecken woran es...
Alles rund um Windows
viel zu hoch ausgelasteter Arbeitsspeicher
Pup.optional.delta.a - Hallo liebe Community, Nach einiger Zeit muss ich nun "leider" mal wieder Eure Hilfe in Asnpruch nehmen. Mein RAM 6 GB ist mit 58% im Leerlauf viel zu ausgelastet.. Darf eigentlich nicht sein, da ich weder große Programme, Games oder Hardware installiert habe. Zudem ist der Rechner erst 10...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/BProtector.Gen auf Windows 7
Pup.optional.delta.a - Guten Abend, Avira zeigt mir den Fund von ''TR/BProtector.Gen'' an. Sobald ich die Datei(en) entfernen möchte, wird mein Laptop automatisch neugestartet. Passieren tut dann nichtsmehr, außer dass der Virenbefund wieder am Bildschirmrand erscheint. :( Bin über jede Hilfe dankbar und bitte um...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
(Virus) Beschränkt Arbeitsspeicher (RAM)
Pup.optional.delta.a - Guten Tag Trojaner-Board-Team, ihr wurdet mir von einem Freund empfohlen und ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Seit ungefähr einer Woche kriege ich oft Meldungen von Windows, die sagen dass ich angeblich zuwenig Arbeitsspeicher hätte. Die Folge ist, dass die verschiedensten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Problem mit Antivir und Oracle America inc
Pup.optional.delta.a - Guten Tag! Ich habe per Zufall auf dem Pc meiner kleinen Cousine ein paar Schwierigkeiten gefunden. Antivir lässt sich weder updaten noch deinstallieren. Am Anfang versuchte immer wieder Oracle America Inc. etwas zu ändern, dies ließ ich darauf hin zu worauf es mir eine Fehlermeldung von C++...
Log-Analyse und Auswertung
GVU Trojaner ohne Abgesicherten Modus
Pup.optional.delta.a - Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 12-04-2014 01 Ran by SYSTEM on MINWINPC on 13-04-2014 11:53:33 Running from G:\ Windows Vista (TM) Ultimate (X86) OS Language: German Standard Internet Explorer Version 9 Boot Mode: Recovery The current controlset is...
Log-Analyse und Auswertung
GVU Trojaner, Windows XP, kein abgesicherter Modus moeglich
Pup.optional.delta.a - Hallo zusammen, ich habe mir leider einen GVU Trojaner eingefangen. Abgesicherter Modus ist selbst mit Eingabeaufforderung nicht moeglich der PC startet dann sofort wieder neu. Ich habe mir jetzt wie im Forum beschrieben die Start CD mit OTLPENet.exe erstellt und ausgefuehrt. Anschliessend habe...
Log-Analyse und Auswertung
Explorer springt ständig einfach so auf Startseite (Google)
Pup.optional.delta.a - Seit Tagen springt mein Explorer, Gleich ob Google Chrome oder Firefox, einfach so auf die Startseite. Somit ist das Surfen etc. einfach nur zur Katasstrophe geworden. Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2014.03.23.08 Windows 7 x64 NTFS...
Log-Analyse und Auswertung
GVU Trojaner auf Windows Vista
Pup.optional.delta.a - Hallo zusammen, beim Surfen heute morgen habe ich mir den GVU-Trojaner eingefangen. Rechner fährt hoch und ein Sperrbildschirm wird angezeigt. Außer über den Task-Manager lässt sich der PC nicht mehr bedienen. Anbei die Logfiles des Farbar-Tools. Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar. ...
Log-Analyse und Auswertung
Internet wird unterbrochen
Pup.optional.delta.a - Hallo ich habe ca seit einem Jahr das Problem dass mein Internet am Laptop häufig unterbrochen wird. Aber dieses Problem tritt nur bei meinem Laptop an, bei dem Laptop meines Mitbewohners ist es nicht so und auch bei meinen Tragbarengeräten(3DS,Tablet und Smartphone) klappt alles super. Ich habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan Scanner Alert
Pup.optional.delta.a - Folgende Meldung zeigt mir mein Trojan Scanner an (siehe Anhang): Leider kommt man mit der kostenlosen Version nicht weiter. Ansonsten habe ich Kaspersky Internet Security auf dem Rechner, der beim kompletten Systemcheck jede Menge Adware gefunden und gelöscht hat. Kaspersky zufolge ist das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Internet trotz DSL 16000 total langsam, PC soll neu aufgesetzt werden
Pup.optional.delta.a - Hallo, ich habe seit einigen Wochen ziemliche Probleme mit meiner Internet-Verbindung und will deswegen den PC komplett neu aufsetzen, um evtl. Schädlinge zu vernichten und wieder ein "sauberes" System zu haben. Ich kann einen PC bedienen und komme auch mit den Programm klar, aber von allem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Security.Hijack, PUP.Optional.OpenCandy, PUP.Optional.Somoto, PUP.Optional.MoviesToolBar etc gefunden
Pup.optional.delta.a - Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2014.04.15.10 Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS Internet Explorer 11.0.9600.16659 Christoph :: CHRISTOPH-PC 15.04.2014 21:46:32
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Probleme seit Best Practice Installation
Pup.optional.delta.a - Liebe Trojaner Board Team, ich bräuchte dringend eure Hilfe. Ich habe mir am Freitag auf der Seite "Netzwelt.de" die kostenlose Software "Best Practice" gedownloadet. Diese auch installiert und seitdem spinnt mein Rechner. Es öffnen sich ständig neue (Werbe)seiten im Internet. Mein Rechner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Erweiterung "Download Protect 2.2.0" im Firefox läßt sich nicht entfernen
Pup.optional.delta.a - Hallo Trojaner Board Team, habe das Problem, daß in meinem Firefox die Erweiterung Download Protect 2.2.0 sich nicht entfernen läßt und zusätzliuch der ABP immer wieder verschwindet. Könnt ihr mir da helfen? Vielen Dank schonmal für euren tollen Service! Scan result of Farbar Recovery...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7 nach AntiVir Funden "TR/Crypt.zpack.Gen7" und "Adspy.Gen2" stark verlangsamt
Pup.optional.delta.a - Liebe Forengemeinde, ich brauche dringend eure Hilfe :( Seit Dienstag ist mein Laptop nahezu komplett außer Betrieb. Ich habe über Chip etwas heruntergeladen. Anschließend kamen 2 Funde: "TR/Crypt.zpack.Gen7" und "Adspy.Gen2" (Exportierte Ereignisse s.u.) Ich habe diese gelöscht.....
Log-Analyse und Auswertung
TR/BProtector.gen, nach verschieben in Quarantäne(Avira), Bluescreen und neustart wegen verschiedener Gründe
Pup.optional.delta.a - Hallo, auch ich habe nun den Trojaner TR/BProtector.gen, habe schon diverse male versucht diesen in Quarantäne zu schieben aber jedes Mal stürzt mein Laptop aus anderen Gründen ab. FRST.txt Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 13-03-2014 Ran by User...
Log-Analyse und Auswertung
Sehr viel Werbung und Avira öffnet sich nicht
Pup.optional.delta.a - Hallo, ich muss leider ein paar Probleme an meinem Laptop feststellen. Erstmal bekomme ich seit Tagen eine Flut von Werbungen hinter geöffnete Seite geschaltet, zum anderen ließ sich, nachdem ich entnervt Avira fragen wollte, ob irgendwas los ist, dieses sich nicht öffnen. Ich bitte um Eure...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8: Verzerrung in grauen Linien, Bildschirm wird nicht mehr vollständig angezeigt
Pup.optional.delta.a - Hallo :) Ich denke, ich habe mir was auf meinem Laptop eingefangen. Manchmal verzerrt sich das Bild plötzlich und man sieht im Prinzip Linien in verschiedenen Grauabstufungen, die von oben nach unten gehen. Dazu sind gute 8cm am rechten Rand nicht mehr ebenfalls durch diese Linien vollständig...
Log-Analyse und Auswertung
Malware/Virus entfernen
Pup.optional.delta.a - Guten Abend an alle, ich bin ein wenig verzweifelt und hoffe, dass mir jemand hier weiterhelfen kann. In den Nachrichten kursiert ja zur Zeit, dass Email Adressen gehackt wurden. Dabei habe ich gehört man sollte sein System mal auf Malware untersuchen. Ich habe einen vollständigen Suchlauf...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: Browser öffnet unaufgefordert neue Fenster, Rückkehr zur Startseite
Pup.optional.delta.a - Hallo Leute. Ich bin neu hier, also verzeiht, wenn irgendetwas fehlt. Des Weiteren habe ich hier ein paar Anhänge hinzugefügt, aufgrund des begrenzten Platzes. Zunächst die Symptome: Das Problem betrifft ausschließlich meine Browser und hat vor ein paar Wochen - ich hatte erst jetzt die Zeit -...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7, Avira findet "TR/BProtector.Gen"
Pup.optional.delta.a - Hallo, mein Antivirenprogramm findet "TR/BProtector.Gen". Wenn ich die Dateien entfernen möchte wird mein Laptop runtergefahren bzw. ich erhalte ich ein Bluescreen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal! Hier meine Logs: defogger_disable
Log-Analyse und Auswertung
Avira meldet TR/Crypt.XPACK.Gen" in Datei "mjcrosoft-windows-hal-events.exe"
Pup.optional.delta.a - Guten Abend, ich bin zu Besuch bei meinen Schwiegereltern. Deren Virenschutzprogramm (Avira) meldete (vermutlich nach dem Versuch heute Mittag den "Adobe Flash Player" aus dem www zu installieren - Quelle unbekannt) den Virus "TR/Crypt.XPACK.Gen" in Datei "mjcrosoft-windows-hal-events.exe" im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Vista bootet sehr langsam
Pup.optional.delta.a - Hallo :) Mein Windows Vista bootet sehr langsam und es dauert sehr lange bis der Rechner reagiert. Mozilla Firefox hängt oft und bekomme keine Rückmeldung . nachdem ich Malewarebyte laufen lies kamen auch Trojaner zum vorschein.. Vielen dank im Vorraus für die hilfe :)
Log-Analyse und Auswertung
Phishing Mail von Amazon geöffnet!!!
Pup.optional.delta.a - Hallo! Ich habe gerade - wie andere ja auch- den wirklich dummen Fehler gemacht und eine Phishing-Mail von Amazon geöffnet, mit Windows Mail, die Seite war ein paar Sekunden offen. Ich hatte auch meine externe Festplatte angeschlossen. Ich habe auch gelesen, dass man frst durchlaufen lassen soll....
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.