Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.delta.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Win 8.1 - PUP.Optional auf mehreren Geraeten. MBAM, Avira & Browser fehlverhalten, Lags
Pup.optional.delta.a - Hallihallo liebes Trojanerboard. Ich habe folgende Symptome: Firefox haengt sich immer wieder auf. Manchmal wenige Sekunden, meistens aber 1-2 Minuten lang. Aehnliche "Lagspikes" bekomm ich auch (jedoch nicht so haeufig/bemerkbar) bei Spielen, uTorrent etc. Avira und vorallem MBAM...
Log-Analyse und Auswertung
Fingerprint Virus
Pup.optional.delta.a - Guten Abend zusammen! Seit eben habe ich beim Öffnen von Firefox von meiner Virensoftware (G DATA InternetSecurity 2014) folgende Fehlermeldung: "In Ihrem Browser wurde ein unbekannter Schädling (Fingerprint: ) entdeckt. Die Schadfunktionen wurden deaktiviert.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner "TR/BProtector.Gen"
Pup.optional.delta.a - Hallo zusammen, seit 2 oder 3 Tagen zeigt mein Avira Programm ständig den folgenden Sicherheitshinweis: Der Zugriff auf die Datei ´C:\ProgramData\BitGuard\2.7.1832.68\...\loader.dll´mit dem Virus oder dem unerwünschten Programm ´TR/BProtecto.Gen´wurde blockiert. Wenn ich auf entfernen klicke,...
Log-Analyse und Auswertung
BitGuard Infizierung
Pup.optional.delta.a - Hallo Trojaner-Board, wie im Thread-Titel beschrieben, hat sich bei einem Freund BitGuard eingeschlichen (oder sagen wir besser es hat sich zu 99% bei irgendeiner Freeware-Installation mit installiert). Da ich in meinem Bekanntenkreis der einzige IT-ler bin, bleibt die Entfernung an mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 warnung von avast bzgl e-mails
Pup.optional.delta.a - avast meldet mir regelmäßig beim abrufen meiner e-mails mit thunderbird das "eine bedrohung gefunden wurde" das problem ist, diese adressen gehören zu einem verein, und sind öffentlich einsehbar, demenstrpechend viel spam kommt rein. ein auszug der neusten einträge der quarantäne. ich habe...
Log-Analyse und Auswertung
BProtector auf Windows 7 - mal wieder...
Pup.optional.delta.a - Guten morgen, auch bei mir gibt es das Problem mit BProtector. Alle Logs habe ich mal angehängt. Gibt es noch eine Möglichkeit, überhaupt zu helfen ? Danke schon mal im voraus, Philipp defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at 09:24 on 30/03/2014 (Philipp) Checking for...
Log-Analyse und Auswertung
Scrollt automatisch runter - nur in Installationsprogrammen
Pup.optional.delta.a - Hallo Trojaner Board-Team, ich habe hier ein eher seltsames Problem und hoffe hier auf eure Hilfe. Seit einigen Tagen scrollt mein Rechner automatisch runter (ich kanns irgendwie einfach nicht besser beschreiben ...) Dies passiert, zumindest nach meinen Beobachtungen, "nur" in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/BProtector.Gen
Pup.optional.delta.a - Hallo, folgende betroffene Datei wird mir bei Avira angezeigt: C:\ProgramData\BitGuard\2.7.1769.27\{c16c1ccb-7046-4e5c-a2f3-533ad2fec8e8}\loader.dll Wenn ich der Meldung von Avira nachgehe und die Datei in Quarantäne stellen möchte, hat sich plötzlich mein Laptop runtergefahren mit der...
Log-Analyse und Auswertung
Pub.Optional.Delta.A nicht entfernbar
Pup.optional.delta.a - Hallo, Nachdem ich einen Malwarebytes Scan durchgeführt habe zeigt es immer den Virus Pub.Optional.Delta.A an. Wenn ich ihn entferne und ich mein System nochmal Scanne habe ich ihn immernoch! Ich kann keinen Log von Malwarebytes machen da da immer steht "Scan abgebrochen" obwohl das nicht stimmt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: TR/BProtector.Gen gefunden
Pup.optional.delta.a - Hallo, auf meinem Laptop hat AntiVir angeschlagen und den im Titel erwähnten Trojaner gefunden. Könnt Ihr mir bitte helfen diesen wieder loszuwerden? Hier alle notwendigen LOGS: FRST Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 13-03-2014
Log-Analyse und Auswertung
Ads by Remarkable (Virus?)
Pup.optional.delta.a - Hallo Leute! Hab seit einigen Wochen diese seltsamen grünen Worte in den Texten auf Websiten gefunden & bekomme relativ oft Pop Up Werbung angezeigt. Bin dann nach einigem Suchen und Inspizieren der Pop Ups und unterstrichenen Worte auf den Websiten auf den Namen des potentiellen Virus gekommen:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/BProtector.gen Trojaner Win7
Pup.optional.delta.a - Hallo liebe Trojaner-Board-Helfer, gestern abend meldete sich mein Avira das erste mal, dass es einen Trojaner namens TR/BProtector.gen vergestellt hat. (Ich bin mir ziemlich sicher, dass es das erste mal war) Als ich in der Quarantäne-Funktion nachgeguckt hab stand aber, dass das Problem...
Log-Analyse und Auswertung
Awesomehp als Startseite und ich bekomme es einfach nicht weg, bitte um Hilfe!!!
Pup.optional.delta.a - Hallöchen Forumfreunde, wir haben auf unserem Laptop leider Awesomehp als Startseite und bekommen es nicht weg. Habt ihr vielleicht eine Idee? Besten Danke schon einmal. :daumenhoc
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fehlermeldungen im Browser bleiben auch nach Bereinigung und Entfernung diverser Malware
Pup.optional.delta.a - Zuallererst einmal einen Guten Abend/Morgen an die Forenmitglieder. Ich bin neu hier und wende mich nun an Euch. Mein PC ist ein Sony VAIO, circa zwei Jahre alt und läuft seit Beginn mit Windows 7 Professional. Seit ungefähr einem halben Jahr habe ich nun ein Problem, welches PC und Browser...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: TR/BProtector.Gen
Pup.optional.delta.a - Hallo an alle! Seit heute morgen zeigt Avira einen Haufen aktiver Malware an (insgesamt 22 Files) wobei bei allen TR/BProtector.Gen genannt wird. Sobald ich auf "Anwenden" klicke, wird der Bildschirm schwarz und der Computer startet sich neu, dann geht das Spiel von vorne los. Ich habe schon...
Log-Analyse und Auswertung
Nacht unvollständiger Virenbekämpfung weiterhin Abstürze und Freeze NUR im Internet
Pup.optional.delta.a - Guten Tag Trojanerboard, Der Computer stürzt komplett ab, wenn man ins Internet geht. Virenfunde wurden gemacht und gesäubert (keine Funde mehr mit Norton oder MalwareBytes), jedoch ist der Computer extrem instabil im Internet. Browser wurde von InternetExplorer zu Firefox zu Comodore Dragon...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Crypt.XPACK.Gen' [trojan]
Pup.optional.delta.a - Vor ein paar Tagen war ich im Internet unterwegs und wollte mir ein Programm downloaden, dessen Namen ich bereits vergessen habe. Nach dem Download hatte Avira mir mehrfachst hintereinander TR/Crypt.XPACK.Gen' angezeigt. Als ich auf die Beschreibung ging gab es 3 Einträge: 1 Zugriff verweigert; 2...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Tabs öffnen sich von alleine
Pup.optional.delta.a - Folgender Tab öffnet sich immer wieder von alleine, völlig unabhängig davon was ich gerade im internet mache: hxxp://loa.teebik.com/lp_many_queens_sound.html Bitte um Unterstützung, um das wieder zu stoppen. Vielen Dank schon mal im Voraus! LG
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8 -Firefox zeigt falsche Links
Pup.optional.delta.a - Hallo, mein Problem ist derzeit, dass sich auf meinen Windows 8 Rechner von Lenovo im Internet automatisch Seiten öffnen und auf normalen Internetseiten (auch auf dieser) Links angezeigt werden die im Original (durch anderen PC geprüft) nicht vorhanden sind. Mein Antiviren Programm AVG findet...
Log-Analyse und Auswertung
Audiowerbung auf dem PC
Pup.optional.delta.a - Guten Tag Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass mein PC von irgendwoher im Hintergrund Audiowerbung abspielt. Kurios ist, dass ich mir in dieser Zeit lediglich die Spielerweiterung "Nehrim" von chip.de, sowie einige Videos heruntergeladen habe (Nichts illegales). Nachdem ich diese...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ich habe einen Trojaner der im Amd Ordner drinnen ist ('TR/ATRAPS.Gen')
Pup.optional.delta.a - Hallo, Als ich gestern mein Pc angemacht habe hat Avira free antivirus gleich einen neuen Trojaner gefunden:daumenrunter: Aber Avira hat den Zugriff verweigert. Das stand unter "Ereignisse" drauf: In der Datei 'C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLI.exe' wurde ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Vista, Trojanerbefall Win32/Kryptik.BXAT trojan Antivirenprogramm kann nicht mehr gestartet werden
Pup.optional.delta.a - Hallo liebes trojaner-board Team. Ich wende mich an euch, weil ich mir vermutlich vor 2 Tagen einen Trojaner eingefangen habe. Ich habe schon ein wenig auf eurer Seite gesurft und dann Mithilfe des Eset online scanners wurde dann tatsächlich 3x der folgende Trojaner gefunden. Win32/Kryptik.BXAT...
Log-Analyse und Auswertung
windows7 Redirect Virus
Pup.optional.delta.a - Habe ein Redirect Problem und zusätzlich permanent Werbe-Popups, sowie ein Programm namens "spyhunter" installiert, dass sich nicht deinstallieren lässt. Ansonsten alle Schritte der Anleitung befolgt. Musste Dateien anhängen, da zu gross.
Log-Analyse und Auswertung
Win7: Ständige Virenwarnungen in Bannern, mysearchial und weitere seltsame Seiten
Pup.optional.delta.a - Hallo, scheint so, als hätte ich mir da was eingefangen. Ich bin nicht so bewandt mit Computern, über eure Hilfe wäre ich dankbar. :) Ich habe laut Anweisung erstmal defogger, frst und Gmer durchlaufen lassen (hoffe, ich habe alles richtig gemacht). Ich habe noch ein anderes Virenprogramm...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Verlinkungen und Popups in Chrome
Pup.optional.delta.a - Hallo an Alle, ich habe ein ähnliches Problem wie das gestern Abend von "Sherry93" beschriebene. Es werden Links in Website-Texten gesetzt und es gehen Popup-Fenster auf. Zur Vorgeschichte: Ich habe gestern "FreeOCR" installiert und da hat sich "Registry Helper" mitinstalliert was ich jedoch...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.