Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.crossrider.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
WIN7 - PC langsam, Internetabbrüche, viele Befunde
Pup.optional.crossrider.a - Hallo, hatte die letzten Tage vermehrt Probleme mit dem PC. Der PC war sehr langsam / hat keine Leistung gebracht, die Internet-Verbindung wurde ohne ersichtlichen Grund getrennt (WPA-Schlüssel musste neu eingegeben werden) oder die Windows-Anmeldung hat erst nach der 3. Passwort-Eingabe...
Log-Analyse und Auswertung
Windows XP: Rundll Fehler oder Virus?
Pup.optional.crossrider.a - Hallo allerseits Mein Laptop zeigt nach dem Start drei Rundll fehler an, jedoch ohne genaue Bezeichnung, welches Rundll fehlt. Ansonsten hätte ich den fehlenden dll gesucht und neu installiert. Geht aber so nicht :( Hatte für kurze Zeit keinen Virenschutz drauf und ich denke, dass sich in dieser...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Phishing Mail DHL Link angeklickt
Pup.optional.crossrider.a - Mir ist es leider auch passiert. Ich bin auf diese Phishing-Mail reingefallen, die angeblich eine Sendungsverfolgung der DHL war. Ich habe auf Sendungsverfolgung (die NUmmer) geklickt und es öffnete sich eine zip-Datei. Ich weiß nicht wo ich meinen Kopf hatte aber ich habe die ZIP geöffnet und...
Log-Analyse und Auswertung
pup.optional.somoto und PUA/Linkury.gen2
Pup.optional.crossrider.a - Hallo. Meine Frau hat sich irgendwie was eingefangen. Virenprogram und Malewarebytes zeigen einige Viren an. Bekomme sie aber nicht weg da ich keinen Plan von sowas habe. So das ich hoffe das Ihr mir nun helfen könnt. Habe jetz mal einen Scan bei Farbar's Recovery gemacht den ich mal hier Poste. ...
Log-Analyse und Auswertung
Wiederkehrende, unerwünschte Programme (HEUR:Trojan.WinLNK.StartPage.gena)
Pup.optional.crossrider.a - Guten Tach! da mir das doofe Ding langsam zu Kopf steigt, hab ich ich mal entschieden das es doch klüger wäre fachmännischen Rat einzuholen^^ Folgendes: Habe einen Laptop (Lenovo Y-50) auf dem ich seit 3 Stunden mehrere immer wieder auftretende Programme bekomme: -istartsurf uninstall...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
stamplive, pc doctor, redirect1, bestbuy... popups nach Chrome Download
Pup.optional.crossrider.a - Liebe Community-Mitglieder, Ich hätt' da (gern) mal ein Problem :stirn: habe mir vor 3 Tagen nach VPN-Einrichtung Google Chrome auf den (neuen) Laptop geladen wonach sich diverse andere Programme/ Popups/ Werbezeugs aller Art installiert haben. Der Download ging sogar über google.com. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Habe Mist gebaut...
Pup.optional.crossrider.a - Hallo Leute, ich glaube, ich habe Mist gebaut... Sagt euch "omiga-plus" was? Firefox startet nun mit omiga-plus, auch im Suchfeld. Soweit habe ich sie nun deinstallieren können. Aber ich glaube, jetzt ist es Trovi, die omiga-plus ersetzt hat, irgendwie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
werbung taucht überall auf !
Pup.optional.crossrider.a - Bei mir geht immer auf fast jeder seite werbung unten rechts auf oder auch bitten auf der seite. Oder bei manchen wörtern ist oben recht ein grüner pfeil und die wörter sind blau , kommt man drüber zeigt diese auch werbung. Kenne mich kaum aus mit computern was soll ich machen?????? Lg chrissi
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Firewall startet nicht mehr, komme ich um eine Neuinstallation herum?
Pup.optional.crossrider.a - Hallo liebe Leute! Ich bin durch reichhaltiges Googlen auf eure Seite gestoßen und hab mal einige Themen überflogen... Die Beratung klang super! Deswegen hier mein Problem: Wir wollten nach längerer Zeit nochmal über LAN etwas zocken, aber komischerweise fand ich im Netzwerk keinen, sei es...
Log-Analyse und Auswertung
Im Internet werden Wörter blau markiert + Hyperlinks / Viel Werbung
Pup.optional.crossrider.a - Hallo zusammen, Ich bin das erste mal hier und hoffe alles richtig zu machen. Ich habe im Internet (Chrome und Internet Explorer) das Problem, dass Wörter blau markiert werden und wenn man mit der Maus drüber geht, sich Werbeanzeigen und neue Tabs öffnen - Neue Tabs werden auch geöffnet wenn ich...
Log-Analyse und Auswertung
DHL Trojaner auf Windows 7 Laptop
Pup.optional.crossrider.a - Hallo, meine Freundin hat eine gefakte DHL Mail geöffnet und sich einen Trojaner eingefangen. Ich habe das Malwarebytes Anti-Malware durchlaufen lassen und hänge hier das Log an. Weiß jemand, wie man das entfernt, ohne das System neu zu installieren? Malwarebytes Anti-Malware...
Log-Analyse und Auswertung
Explorer reagiert nicht, PC blockiert
Pup.optional.crossrider.a - Mein PC ist seit ca 8 Wochen immer wieder in minuten-Abständen gestoppt . Die Taskleiste ist grau und mit Links-Rechtsklick kommt Meldung "Explorer reagiert nicht" Mit Programm schließen geht wieder alles für 2- 5 minuten. Malewarebyte und ADW Cleaner laufen lassen. Diese haben auch Fehler...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Mozilla voll mit Werbung
Pup.optional.crossrider.a - Hallo, mein Mozilla ist voll mit Werbung und auch mein Chrome hat sehr an Geschwindigkeit eingebüst. Der einzige Browser der noch "normal" funktioniert ist mein uralter Opera (12.17), der ist aber schon von Haus aus nicht gerade der schnellste. Ich hatte nun den Verdacht, mein PC sei von einem...
Log-Analyse und Auswertung
Kein Internetzugriff wie schon im Thread 159867
Pup.optional.crossrider.a - Im vorhandenen Thread konnte ich leider nichts ergänzen. Also auf ein Neues. Kabelverbindung zum Router, ping mit IP Intra-/Internet geht, ping mit URL geht nicht. Name nicht gefunden, bei tracert keine Ressourcen, DNS angepasst 8.8.8.8 und mehrfach ohne Erfolg versucht. Hier kommen die...
Log-Analyse und Auswertung
"Ads by Info" installiert sich alle paar Tage wie von selbst
Pup.optional.crossrider.a - Hallo ihr, seit knapp einer Woche plagt mich alle paar Tage erneut ein Problem in meinem Browser. :schrei: Entstanden ist das Problem vermutlich durch einen versuchen Spiele-Download auf einer unseriösen Seite (ich weiß, dass es eigentlich klar ist, dass man sich dadurch einen Virus einfängt,...
Alles rund um Windows
Windows 8.1: Plus-HD-V1.6, Webseiten werden automatisch geöffnet
Pup.optional.crossrider.a - Hallo trojaner-board, ich habe mich heute zufällig an das Laptop von meinem Sohn gesetzt und beim öffnen vom Browser "Chrome / IE" nur noch Seiten mit wilder Werbung bekommen. Wenn ich eine Seite öffnen wollte, wurden weitere Seiten zusätzlich geöffnet. Viel hat er nicht auf seinen Rechner...
Log-Analyse und Auswertung
continue live installation/windows version installer bei Windows7
Pup.optional.crossrider.a - Hallo, ich habe seit 14.2.2015 diesen blöden Windows Version Installer und auf dem Desktop diese ContinueLiveInstallation drauf. Ich habe schon versucht das mit dem AdwCleaner zu richten, aber das hat natürlich nicht funktioniert. Bin deshalb auf Eure Hilfe angewiesen! Die Vorarbeiten habe ich wie...
Log-Analyse und Auswertung
Avira und Malwarebytes finden sehr viele Störenfriede
Pup.optional.crossrider.a - Hey liebes Trojanerboardteam, ich arbeite gerade am Rechner meiner Schwägerin und da macht sich Avira mehrfach bemerkbar. Ich habe dann Malwarebytes, Junkware Removal Tool und den AdwareCleaner drüberlaufen lassen. Es kam einiges dabei raus. Ich poste das Ganze nachfolgend, ich hoffe ihr könnt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WIN 8: PC installiert automatisch neue Programme/Apps: z.B. "Game Hug Acarde" oder "Any Protect"
Pup.optional.crossrider.a - Hallo liebe trojaner-board Gemeinde, mein Pc ist, denke ich, von einem Virus oder Trojaner befallen. Ständig werden neue Tabs geöffnet oder bei klick auf Tabs werden diese geschlossen. Weiterhin werden einfach neue Programme installiert, z.B. TuneUpUtilities oder die oben genannten. Seit heute...
Log-Analyse und Auswertung
Entfernung nerviger Programme!
Pup.optional.crossrider.a - Hallo, oh man ich glaube ich hab es mal wieder versch****!!! Ich habe ausversehen auf einen link gedrückt und plötzlich hat mein PC mehrere Programme installiert, ohne dass ein Browser oder ein Programm geöffnet war. Seitdem habe ich wiedereinmal eine komische Startseite in meinem Browser Google...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Neuer Acer mit Win 8.1 - Webseiten werden mit Werbung lahmgelegt/umgeleitet
Pup.optional.crossrider.a - Hallo, ich habe einen Aspire E17 mit vorinstalliertem Win 8.1 gekauft und in Betrieb genommen. Mit dem automatischen Update habe ich mir dann wohl einen Virus eingefangen. Egal mit welchem Browser ich im Internet bin (Explorer, Morzilla, Google) poppen laufend Werbekästen auf, die einen zum...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional.Crossrider.A Fund von mbam Windows 7
Pup.optional.crossrider.a - Hallo, mir wurde vor kurzem erst geholfen (http://www.trojaner-board.de/162892-programm-internet-geladen-zusaetzliche-ungewollte-programme-mitinstalliert-worden.html) mbam hat mich eben mit im Titel genannten Fund beglückt. Würde sich das bitte mal jemand anschauen? mbam: Malwarebytes...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Es öffnen sich immer tabs
Pup.optional.crossrider.a - Guten Abend Bei meinen Windows 7 64 Bit öffnen sich immer tabs bei Mozilla firefox und auch bei steam benötige dringend hilfe weiß nich was ich machen soll, und abundzu höre ich auch so kommische werbung ohne Internet wenn ich am Desktop bin
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
eDeals Werbeeinblendungen, dubiose Links und PopUp-Werbung
Pup.optional.crossrider.a - Hallo zusammen, diesmal hat es den Rechner meiner Freundin erwischt, für die ich hier nochmal um Hilfe bitten möchte. Seit einigen Tagen werden auf nahezu sämtlichen Websites nach Aufbau der Seite Ads nachgeladen, die mit eDeals unterschrieben sind. Außerdem sind in Texten wahllos Wörter mit...
Log-Analyse und Auswertung
db22.exe kann nicht entfernt werden
Pup.optional.crossrider.a - hallo ich brauch dringens hilfe......bitte um schnellen rat :) danke FRST Logfile: FRST Logfile: FRST Logfile: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 15-01-2015 01 Ran by Stormer (administrator) on STORMER-PC on 16-01-2015 10:51:07
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.