Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.conduit.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
GVU Trojaner sehr hartnäckig- habe frst.txt erstellt und weiß nun nicht weiter
Pup.optional.conduit.a - Hallo, ich habe auf einem PC den GVU Trojaner. Habe alles versucht. Ich muss dazu sagen, ich bin absoluter PC Laie. Im abgesicherten Modus zu starten ging nicht- mit Eingabeaufforderung auch nicht, also habe ich diesen frst Text erstellt (was ich hier gelesen habe). Nun weiß ich nicht wie ich...
Log-Analyse und Auswertung
MS Windows 7 (64-bit SP1): Computerabstürze und Beschädigung der Windows-Firewall
Pup.optional.conduit.a - Liebe Community, ich bin alles andere als ein Fachmann und freue ich mich deshalb umso mehr, dass es eine Community wie Euch gibt. Danke für jegliche Mühe und Zeit im Voraus! Ich habe nun schon seit mehreren Wochen vergeblich versucht, mein Computer wieder fit zu bekommen. Allerdings weiß...
Log-Analyse und Auswertung
Probleme mit Adware/Malware (sweetpage)
Pup.optional.conduit.a - Hallo, mein Dad hat derzeit Probleme mit seinem PC. Wenn er im Internet surfen will, gehen immer viele,viele, viele kleine Fenster auf mit den lustigen aufschriften "bitte hier anklicken". Er weiß das er das nicht machen soll. Deswegen meidet er sogar seinen Browser. Bitte helf mir mal seinen PC...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: unerwünschte Audio Werbung im Hintergrund
Pup.optional.conduit.a - Hallo liebe Expert_innen, seit einigen Tagen habe ich immer wieder unerwünschte Audio Werbung im Hintergrund laufen, auch wenn alle Programme geschlossen sind. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Hab die ersten Schritte, hoffentlich richtig, ausgeführt. Da die Logfiles anscheinend zu lang...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7: Avast wird von Gruppenrichtlinie Blockiert; Ominöse Fehlermeldung nach jedem Reboot.
Pup.optional.conduit.a - Hallo ihr Lieben vom Trojaner-Board, seit einigen Wochen kommt bei jedem Neustart die Meldung "Fehler beim Laden des Moduls "C:\ProgramData\UyuwVubuf\UyuwVubuf.dat". Stellen sie sicher das die Binärdatei etc...". Dieser Meldung habe ich wenig Beachtung geschenkt und wusste nichts damit...
Log-Analyse und Auswertung
Proxyprobleme im Browser,Virus ?
Pup.optional.conduit.a - Moin liebe Board-User,erstmal bin ich hier neu deshalb nicht hauen bei Fehlern bei z.B Angabe usw. Folgendes Problem seit einigen Tagen ist es so das mein Browser(Chrome) immer nach dem hochfahren anzeigt das die Proxyeinstellungen fehlerhaft sind oder so. :wtf: Naja das behebe ich dann immer über...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Browser-Virus lässt sich nicht entfernen
Pup.optional.conduit.a - Hallo, habe mir vor 2 Tagen den omiga plus-Virus eingefangen und ihn mittels adwcleaner und Malwarebytes Anti-Malware entfernen können. jedoch erscheinen weiterhin ständig die ADS by info Pop-ups im Browser, sämtliche Versuche (Browser-Neuinstallation, Verknüpfungen überprüft, unbekannte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
CMD geht im Laufenden Betrieb schnell an und aus
Pup.optional.conduit.a - Hallöchen, Ich habe das Problem das irgendwann im Laufenden Betrieb immer wieder die CMD Konsole sich schnell öffnet und wieder schnell schließen tut. Voher hatte ich das Problem nie, da hat sich die CMD Konsole nie geöffnet. Wäre um Hilfe ratsam Achja, ich habe gestern mal den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Arbeitspeicherauslastung ungewöhnlich Hoch
Pup.optional.conduit.a - Hallo Trojaner Board Team, Mein PC, Windows 7, hat seit einigen Tagen eine erhöhte Auslastung der CPU. Er läuft schon bei wenigen Prozessen meist sogar bei Leerlauf auf ca. 2 GB von 4 GB hoch. Ich habe die Vermutung das sich auf meinem PC ein Spammbot oder sonstige Maleware befindet. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Zu viele Werbungen im Browser
Pup.optional.conduit.a - Ich hab schon oft Google gefragt aber trotzdem keine Lösung für mein Problem gefunden. Ständig habe ich Werbungen im Browser von den Seiten Zalando, Otto.de usw. die Wörter sind unterstrichen oder es Öffnen sich manchmal neue Fenster mit Werbung. Das geht tierisch auf die nerven und verlangsamt...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Win7 mystartsearch eingefangen, kann nicht mehr deinstallieren!
Pup.optional.conduit.a - hi, versuche schon seit einigen Wochen erfolglos mystartsearch zu deinstallieren. Kann mir da jemand weiterhelfen, habe da noch ein logfile angehängt (malware) gruß yussi28 Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WIN7:CI.A - sehr langsam/diverse abstürze von programmen/explorer.exe absturz
Pup.optional.conduit.a - Folgendes Problem habe ich seit gut 5 Tagen. Beim hochfahren vom PC startet mein Panda Endpoint Protection erst nach 5 min gleichzeitig stürzen diverse Programme vom Autostart ab. Der Desktop friert ab und zu mal ein, wenn ich versuche Firefox zu öffnen stürzt meist die Explorer.exe ab....
Log-Analyse und Auswertung
unerwünschtes aufrufen firefox
Pup.optional.conduit.a - Hallo, wenn ich den firefox ein paar minuten nicht benutze, wird eine Seite aufgezeigt. ausserdem werden cookies mit verschiedenen namen eingestellt. in den cookies ist immer ein teil mit "stat", obwohl ich diese lösche und auch die websites blockiere, kommt dieses übel immer wieder. was kann ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus oder Trojaner in "C:\Programme\Settings Manager\smdmf\" gefunden, lässt sich aber nicht entfernen
Pup.optional.conduit.a - Hallo! Ich hatte schonmal ein Problem hier und habe daher bereits Log-Files von FRST und Addition anfertigen lassen, ich hoffe das ist in Ordnung. Wie im Titel beschrieben habe ich immer mal wieder von meinem Antiviren-System Avira die Meldung, dass sich im Ordner "C:\Programme\Settings...
Log-Analyse und Auswertung
WIN 7 friert ständig für 1 min ein
Pup.optional.conduit.a - Hi, habe das im Betreff beschriebene Problem. Machmal wenn der PC nach dem Einfrieren wieder geht dann hört man den Sound als hätte man einen USB stick angesteckt bzw. abgezogen!? Habe bereits mit Malwarebytes und Antivir div Dinge entfernt bz.w in Quarantäne geschoben. Ich füge nun die...
Log-Analyse und Auswertung
Veralteter Video-Player , IE Chrome und FF
Pup.optional.conduit.a - Hi alle zusammen, Ich habe das Problem, dass mir eine Seite in IE, Chrom oder FF sozusagen, gewandelt wird in eine Seite bei der ich meinen "veralteten Video-player" aktualisieren soll (Text:Empfohlen, Sie sind das Surfen im Web mit Google Chrome und es wird empfohlen den Video-Player auf die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 - "srptm funktioniert nicht mehr"-Fenster taucht ständig auf
Pup.optional.conduit.a - Hallo TB User, vorab: ich bin hier neu und habe den Thread deshalb zuerst in ein falsches Forum gepostet, wo ein anderer Nutzer mich hier hin verwies. Vor wenigen Tagen habe ich mir eine Datei heruntergeladen und diese ausgeführt, seit dem taucht alle paar Sekunden (aber scheinbar ein wenig...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: Links auf Werbeseiten
Pup.optional.conduit.a - Hallo zusammen, an unserem Laptop werden automatisch in eigentlich normalem Text Links zu dubiosen Internetseiten gesetzt. Außerdem öffnen sich auch gerne mal neue Tabs die ich gar nicht geöffnet habe. Alle Logs anbei. Wäre super wenn jemand helfen könnte. vielen Dank schonmal! LG
Log-Analyse und Auswertung
Windows XP: Troaner gefunden und gelöscht, ist mein PC wieder völlig sauber?
Pup.optional.conduit.a - Hallo, gestern wurde von meinem Virenscanner PANDA Cloud ein Trojaner entdeckt und beseitigt. Ich habe daraufhin noch das ESET-Programm drüberlaufen lassen, dabei wurde auch einiges gefunden und gelöscht. Jetzt bin ich mir aber immer noch nicht sicher, ob alles wieder in Ordnung ist, und...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: InetStat, Werbung im Browser
Pup.optional.conduit.a - Hallo fleißige Helfer, ich habe seit gewisser Zeit ein Problem wenn ich im Internet surfe. Überall taucht Werbung auf und willkürlich werden Worte unterstrichen und erscheinen in rot. Naja, erstmal alles an Programmen runter geschmissen was ich nicht kannte und siehe da, was blieb über?...
Log-Analyse und Auswertung
Bluescren - Polizeiwarnung - Ultrabook startet nur noch bis Lenovo-Symbol
Pup.optional.conduit.a - guten Tag ich bin fasst am verzweifeln! Ich recherchierte heute intensiv mit meinem Notebook. Als ich nach einer kurzen Pause an meinen Arbeitsplatz zurück kam, waren mehrere Pages offen.Ich wollte diese Fenster schließen, als sich eine neue Seite öffnete mit dem Inhalt: WARNUNG!!!...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Abelsoft-Bug Reporter deinstallieren mit Windows 8.1
Pup.optional.conduit.a - Hallo! Seit einigen Tagen erscheint mindestens einmal am Tag der gleiche Screen wie es bereits ein anderer Nutzer gepostet hat: http://www.trojaner-board.de/157853-abelssoft-bug-reporter.html Außerdem erscheint am rechten unteren Bildschirmrand ebenfalls ein Feld ohne Text, das die Überschrift...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Standrechner (Windows 7) und Laptop (Windows Vista SP2) infiziert - PUP Optional Frostwire TB
Pup.optional.conduit.a - Hallo, alles hat meines Wissens wie folgt angefangen (m.W. da es sich um die Rechner von meinem Dad handelt) - Der Laptop hat plötzlich keine Netzwerkverbindung mehr bekommen, daher habe ich mich etwas schlau gemacht und bin auf Euch gestoßen. Habe dann nach und nach versucht di notwendigen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows-7 64bit Anwendungs Programme starten nicht mehr nach einiger Zeit
Pup.optional.conduit.a - Hallo. habe ein "kleines" Problem mit meinem Rechner: nach einer gewissen (ca. 10 -15 Minuten) zeit lassen sich keine neuen Programme mehr starten, man sieht nur noch die eieruhr... auch fährt der rechner in diesem zustand nicht mehr sauber runter. Schon geöffnete Programme funktionieren aber...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop langsamer und auf jeder Webseite werbung
Pup.optional.conduit.a - hallo alle Tojaner board nutzer um meine bitte möglichst unkompliezirt zu machen versuche ich zunächst einmal alle problem die ich schon seit ein paar monaten habe aufzulisten Folgende Probleme : auf jeder webseite gibt es werbung von essen,pcs,warnungen........ mein laptop ist auch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.