Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.conduit

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows7: Vermutung auf Trojaner
Pup.optional.conduit - Hallo, ich habe versucht meinen Browser schneller zu machen, weil der ewig braucht um links zu öffnen und wurde darauf hingewiesen ich sollte mal maleware über meinen PC laufen lassen. Dabei hat er ein paar dateien gefunden die ich daraufhin gelöscht habe. Das ist der Bericht dazu ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spybot meldet: Win32.Downloader.gen - Maleware C
Pup.optional.conduit - Hallo, Spybot meldet die im Titel genannte Maleware. Avira Free und Malewarebytes finden diese nicht. Ich kann keine Veränderung am Rechner feststellen. Bei googlen zum Thema bin ich auf Eure Seite gestoßen und möchte der Sache nun nachgehen. Der komplette Scan mit Avira Free hat zuletzt 0...
Log-Analyse und Auswertung
Win8: Browser langsam, reagiert zeitverzögert oder stürzt ab!Über 500 infizierte Objekte gefunden.
Pup.optional.conduit - Hallo zusammen. Ich bin neu hier im Forum und hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich kenne mich leider überhaupt nicht mit Problemen dieser Art aus, daher wenn möglich keine zu technischen Antworten bitte. Seit einiger Zeit ist das surfen extrem anstrengend geworden. Sobald ich ins...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1: evtl. BKA-Virus und Funde durch MBAM
Pup.optional.conduit - Hallo zusammen, gestern hat sich während des Surfens im Internet mit meinem Laptop (Asus X53S;Windows 8.1 64Bit) im Firefox ein Tab geöffnet, der dem Pop-Up des BKA-Virus entspricht (Logos von Bundespolizei, Bundesnetzagentur etc. und eine Aufforderung zur Zahlung von 100€ Strafe innerhalb von...
Log-Analyse und Auswertung
Websteroids & Safe Web Alliance - Status der Infektion unbekannt
Pup.optional.conduit - Grüß euch liebes Trojaner Board, ich hab vor ca. 1 Woche ein Problem mit "Websteroids" und "Safe Web Alliance" gehabt. Zu Websteroids: Während der Anwedung von Firefox tauchten immer wieder kleine Raumschiffe auf dem Bildschirm auf. Websteroids war in den Addons von Firefox eingetragen, eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7,Malware gefunden,Rechner langsam,Downloads anscheinend nicht möglich
Pup.optional.conduit - Hallo, ich mal wieder. Da mein Internet verdammt langsam ist, habe ich den Speedtest gemacht, da ist alles gut, daraufhin nochmal Avira laufen lassen. Avira hat mir dann heute 2 Funde ausgespuckt. APPL/Somoto.Gen2 und noch ein anderes. Die Ereignisse konnte ich euch anhängen, das Protokoll...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Troj/ZbotMem-B fund von Sophos, manuelle Reinigung erforderlich / Windows 7
Pup.optional.conduit - Hallo! Sophos hat auf meinem Laptop Virus/Spyware mit dem Namen Troj/ZbotMem-b gefunden. Daneben steht "manuelle bereinigung erforderlich". Google hat mich nun hierher geschickt und durch das studieren einiger Threads weiß ich jetzt, dass ich nicht einfach die selben Sachen machen soll, die...
Log-Analyse und Auswertung
Programme stürzen ab/öffnen nicht
Pup.optional.conduit - Guten Abend, nach dem Hochfahren starten diverse Programme nicht mehr (Chrome, Firefox, Solid Edge) und der Computer stürzt nun oft ab (bzw. hängt sich auf). Ich musste ihn heute mehrmals Starten um überhaupt diesen Thread zu eröffnen. Auch laufende Programme stürzen plötzlich ab (Windows...
Log-Analyse und Auswertung
interpol bka trojaner!
Pup.optional.conduit - beim surfen hat sich ein fenster geöffnet mit interpol und bka warnung! das war gestern abend und so langsam fängt mein laptop an zu spinnen. es kommt immer öfter zur fehlermeldungen beim laden von seiten,es werden vollkommen falsche dinge angezeigt und er wird immer langsamer! bitte dringend...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7, 64 Bit, Problem beim Starten: Conduit\BackgroundContainer\BackgroundContainer.dll wurde nicht gefunden
Pup.optional.conduit - Hallo, ich habe dasselbe Problem, das ich schon in einem anderen Thread gelesen habe, aber nicht weiß, wie ich es bei mir lösen kann. Beim Hochfahren meines PC kommt diese Meldung: RunDLL Problem beim Start von...
Log-Analyse und Auswertung
Ezpowerads
Pup.optional.conduit - Hallo, ich habe seit ein paar Wochen das Ezpowerads-Problem auf meinem Rechner und bin mir nicht sicher, wie ich es loswerden kann. WÜrde mich über Hilfe freuen! Anbei der Report - der hoffentlich damit in Zusammenhang steht: Exportierte Ereignisse: 25.07.2013 01:09 Malware gefunden ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner Rotbrow
Pup.optional.conduit - Trojaner gefunden lässt sich mit normalen antivirusprogramm nicht entfernen HILFEE :D Log mit Farbars Tool hab ich gemacht aber weiter weiß ich nicht ? Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 03-12-2013 02 Ran by HP (administrator) on HP-PC on 03-12-2013 22:34:35...
Log-Analyse und Auswertung
Avira findet malware und exploit
Pup.optional.conduit - Hallo. Normaler Weise hab ich bei Virenbefall bisher immer das System neu aufgesetzt, Aber auf meinem Netbook ist soviel drauf, da wäre ich über eure Hilfe dankbar, so fern sich das Problem auch anders lösen lässt. Es handelt sich um nen Acer Netbook mit Win XP. Es waren 22 Funde,...
Log-Analyse und Auswertung
Win32/Small.CA Trojaner
Pup.optional.conduit - Hallo, leider ist mir gestern aufgefallen, dass ich meinen PC mit dem Win32/Small.CA infiziert habe. Das Ganze scheint schon seit dem 8.11. so zu sein. Könnt ihr mir bitte helfen? :heulen: defogger_disable defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at 08:29 on 02/12/2013...
Log-Analyse und Auswertung
ESET meldet spy.zbot.aao trojaner
Pup.optional.conduit - Hallo liebe Trojaner-Board-community. Ich heiße Tom, bin neu hier und (wer hätte es gedacht) ersuche euren fachlichen Rat. ;) Heute morgen meldet mir mein ESET wie im Titel schon zu erkennen die folgende Bedrohung: spy.zbot.aao trojaner. Darauf hin hat mein Brower jeglichen Zugriff auf die ESET...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Trojaner - ClickCompare
Pup.optional.conduit - Auf meinem Computer (Windows 7) werden im Browser immer bestimmte Wörter unterstrichen, meist mit einer Verlinkung zu ClickCompare und auch unerwartet viel Werbung tritt auf. Dies deutet auf den ClickCompare Trojaner hin, den ich mir wohl eingefangen habe. Können Sie mir helfen diesen zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
bekomme nach dem hochfahren des pc folgende fehlermeldung :C:\Users\Eva\AppData\Local\Conduit\BackgroundContainer.dll Das angegebene Modul
Pup.optional.conduit - habe alles was ich zu conduit gefunden hab gelöscht aber diese meldung taucht immer wieder auf ... C:\Users\nimmrod\AppData\Local\Conduit\BackgroundContainer.dll Das angegebene Modul kann nicht gefunden werden ich muss dazu sagen ich heb nicht wirklich viel ahnung :) ich hoffe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7: rvzr-a.akamaihd.net und popup bei chrome, Gmer scan stürzt ab
Pup.optional.conduit - Hallo, ich scheine mir kürzlich einen Virus eingehandelt zu haben. system: win 7/64 browser: chrome antiviren software: kaspersky inet security win7 ist up-to-date, ebenso kaspersky Problembeschreibung: Der rechner ist schwer langsam geworden und bei der benutzung von chrome taucht...
Log-Analyse und Auswertung
http://rvzr-a.akamaihd.net öffnet sich permanent
Pup.optional.conduit - Seit zwei Tagen öffnen sich ständig Pop-Up Fenster (hxxp://rvzr-a.akamaihd.net/sd/cpops-1.2.0.... Das sieht nicht gesund aus. Das GMER hab ich jetzt zweimal gemacht. Allerdings kann ich da keine Datei speichern. Mein PC startet jedesmal neu. Jetzt mache ich mich gleich dran an: Logs... muss...
Log-Analyse und Auswertung
Landespolizeidirection Schadsoftware - OTPle Logfile anbei
Pup.optional.conduit - Hallo! Ich habe bei meinem XP-Rechner ein Problem: Wenn ich ihn starte erscheint "Landespolizeidirection Bundes..." + ein Bild eines Polizisten. Im Moment funktioniert nichts, ich benötige den Rechner aber zum Arbeiten. Hier das mittels OTPle erstellte Logfile. Ich bitte um eure Hilfe! Beste...
Log-Analyse und Auswertung
Win7: Instant Savings Virus
Pup.optional.conduit - Moin, Habe seit ungefähr letzer Woche ein Problem mit der sog. "Instant Savings App". In meinen Browsern kriege ich dadurch immer Werbung und Links zu dubiosen Websiten. Das Programm scheint in meinen Browsern und auf dem PC selber installiert zu sein, zu entfernen ist das ganze jedoch nicht....
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Lyrixeeker vollständig entfernt?
Pup.optional.conduit - Vor ein paar Tagen tauchte ein Problem bei meinen Browsern "Firefox" und "Google Chrome" auf. Als Standard-Suchmaschine war plötzlich "Deltasearch" eingestellt. Außerdem reagierte der PC nur noch sehr langsam und brauchte eine Ewigkeit beim Herunterfahren. Nach dem Neustart lief er wieder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Interpol Meldung, Bildschirmsperre
Pup.optional.conduit - Hallo alle zusammen, Mein Laptop hat den Interpol Trojaner eingefangen. Ich kann nichts mehr am rechner machen, wenn ich mein Laptop hochfahre erscheint zunächst nen weißer Screen mit der aufschrift "please connect to the internet...." und danach erscheint dann die interpol Meldung, dass ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sehr langsame Internetverbindungen
Pup.optional.conduit - Guten Tag, seit mehreren Wochen habe ich das Problem, dass die Internetgeschwindigkeiten sehr langsam sind und dies unabhängig vom Browser. Wenn ich in den Task-Manager gehe (worauf ich auch etwas Wartezeit mitbringen muss), so sieht man regelmäßig, dass angeblich mehrere (bspw.) Mozilla-Fenster...
Log-Analyse und Auswertung
Phishing-Link von Paypal angeklickt
Pup.optional.conduit - Hallo, ich habe vor ein paar Tagen eine Phising-Mail, die sich auf meinen PayPal-Account bezieht, geöffnet und bin zu meiner großen Schande auch noch dem Link gefolgt. Ich habe dort mein Passwort und meine Kontodaten, nicht aber Daten zu meiner Kreditkarte angeben! Was ich bisher getan habe:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.