Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.browserprotect.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Avira findet DomaIQ auf WinXP
Pup.optional.browserprotect.a - Moin zusammen, ich hab von einer bekannten den Rechner zwecks Überprüfung bekommen und nach einem ersten Bereinigen hat Avira einen Adwarefund gemeldet und angeblich entfernt. Ich kann mir vorstellen, dass das Ding schon ne ganze Weile drauf ist. Avira Log sagt: Avira Free Antivirus...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Webseiten werden umgeleiten auf "static.icmapp.com...."
Pup.optional.browserprotect.a - Hallo, es geht heute nicht um meinen eigenen Rechner, sondern um das Noteboo eines Seniors aus der Famili, der seit einigen Tagen Probleme mit der Umleitung von Webadressen hat. Es öffnen sich teilweise ein oder auch mehrere Fenster mit der Adresse "static.icmapp.com....". Der WebEmail-Account...
Log-Analyse und Auswertung
GVU Trojaner - Windows XP startet nicht im abgesicherten Modus
Pup.optional.browserprotect.a - Hallo zusammen, ich habe mich hier in diesem sehr informativen Forum mal etwas zu meinem Thema umgesehen. Da ich in der Richtung kein Pro bin, bin ich für jede Hilfe dankbar. Der Bildschirm war wohl schon mal da, konnte aber damals noch über den Task-Manager entfernt werden (war leider nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fbdownloader search entfernen
Pup.optional.browserprotect.a - Hallo, seit ein paar Tagen ändert sich meine Startseite bei Firefox immer wieder automatisch in die Seite vom fbdownloader. Ich habe keine Ahnung woher das kommt und wie ich es wieder los werde. Kann mir vielleicht jemand dabei helfen? Vielen Dank im Voraus.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virenbekämpfung
Pup.optional.browserprotect.a - Hallo, auf meinem Laptop sind einige Viren. Diese möchte ich gerne loswerden. Danke im Voraus an den/die Helfer/in
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mein Firefox ist extrem langsam. Grund flashplyer?
Pup.optional.browserprotect.a - Der Internetzugang ist extrem langsam und Störungsanfällig; einige Seiten kann ich nicht öffnen. Mit Chrom geht´s besser aber auch nicht optimal. Es schein mit dem Flashplayer zu tun zu haben, da an die 100 Prozesse gleichzeitig laufen. Besten Dank für Hinweise und Hilfe Darek Hier der FRST...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Monitor bleibt nach Booten und WinLogo schwarz, nur Mauszeiger da.
Pup.optional.browserprotect.a - Hallo, vorerst: hab nicht viel Ahnung von PC's. So, nun zum Problem: Mein Sohn hat heute ein paarmal nacheinander den Netzwerkschalter gedrückt, bis ich dazwischen gehen konnte. Seitdem bootet der PC ganz normal, Windows heißt mich Willkommen, der Mauszeiger erscheint und lässt sich...
Alles rund um Windows
Bootstrapper und softwareupdater exe
Pup.optional.browserprotect.a - Hallo liebes Team, schon seit ein paar Wochen frage ich mich, warum Avast mir die Datei Softwareupdater.exe immer wieder anzeigt mir rät, den Zugriff für diese Datei zu verbieten. Bei der Recherche bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe mit das Prozedere angeschaut. Deshalb habe ich Farbar...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Jemand hat einen Remotezugriff auf meinen PC !
Pup.optional.browserprotect.a - Guten Tag, seit einiger Zeit, fällt mir auf das ich einen unerwünschten Gast auf meinem Computer habe. Dieser kann ihn wie bei einer RDP Sitzung fernsteuern. Anti Viren Programme, konnten auch während er "am Werk" war nichts ausrichten bzw. habe nichts erkannt. Das beunruhigende ist aber... Diese...
Log-Analyse und Auswertung
mein Microsoft Essential hat TrojanerDropper Rotbrow.A,E und D entdeckt
Pup.optional.browserprotect.a - Hallo an Alle, ich habe gestern nach routinemäßigen Microsoft Security Essentials-Durchlauf einen Fund gemeldet bekommen:Kategorie: TrojanerDropper: Win32/Rotbrow.E, Win32/Rotbrow.A, Win32/Rotbrow.D, Kategorie: Trojaner - Dropper Beschreibung: Dieses Programm ist gefährlich. Es installiert...
Log-Analyse und Auswertung
Verdacht auf Phishing, sich von selbst installierndes Programm? Iinternet verlangsamt.
Pup.optional.browserprotect.a - Hallo, habe seit einigen Tagen probleme mit meinem Laptop aber überwiegend mit dem Internet. Vorweg ich abeite unter Win 7 benutze Mozilla Firefox und Thunderbird, als Internet anschluss mit 4 mbit. Nun zu meinem Problem. Ich habe mir vor einigen Tagen Ad-Block für Firefox runtergeladen da...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows XP 32: Spy Hunter 4 entfernen
Pup.optional.browserprotect.a - Hallo, Habe mir leider diese (wie hier mehrfach zu lesen ist) unseriöse Software Spy Hunter 4heruntergeladen – habe mich bei denen jedoch nicht registriert, bzw auch nicht die zahlungspflichtige Version bestellt. Bin schon öfter ungewollt in Kontakt mit unerwünschter Sotware gekommen...
Log-Analyse und Auswertung
Viele verschiedene Viren mit Malwarebytes gefunden!
Pup.optional.browserprotect.a - Hallo, ich hab so eben einen Rechner überprüft und dabei wurden mit Malwarebytes viele Viren gefunden. Ich habe sie alle entfernen lassen von Malwarebytes und dann musste ich den PC neustarten, wobei er jedoch beim Windows Laden hingen blieb. Deshalb ich den dann abstürzen lassen (länger auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
keine Ausreichende Berechtigung ... und das ist anscheinend nur die Speitze des Eisbergs
Pup.optional.browserprotect.a - Hallo Experten, seit einiger Zeit wird mein Rechner verdächtig langsam, schaltet Anti Virensoftware ab verzägert eingaben bei google. Ich vermutete, dass das am instalierten "Ask Toolkit" lag und wollte dies installieren. Da erhielt ich die folgende Meldung: "Sie verfügen nicht über ausreichend...
Log-Analyse und Auswertung
Avira Antivirus, Trojaner Dropper Rotbrow.A gemeldet und isoliert,
Pup.optional.browserprotect.a - Hallo, Avira Antivirus hat mir einen Trojaner(TrojanDropper Rotbrow.A) gemeldet und isoliert, nach einem Scan und einem weitern Fund des Trojaners, und deren Entfernung kommen keine Fehlermeldungen von Avira mehr. Aber nach jedem Neustart des PC meldet das Windows Sicherheitscenter, dass die...
Log-Analyse und Auswertung
Infektion mit TR/Drop.Rotbrow.A
Pup.optional.browserprotect.a - Liebe Trojaner-Boarder! Laut Avira Antivirus hat sich mein Rechner mit dem Trojaner Drop.Rotbrow.A infiziert. Da mir die per Google gefundenen Ergebnisse nicht weitergeholfen haben, bitte ich nun hier um Hilfe. Anbei die Logfiles. Es wäre super, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte! ...
Log-Analyse und Auswertung
http://static.salesresourcepartners.com/ öffnet sich von selbst
Pup.optional.browserprotect.a - Vor einigen Wochen öffnete sich ca. 30 Minuten nach dem Öffnen von Google Chrome oder Mozilla Firefox ein neues Browserfenster von " hxxp://web.longfintuna.net/" mit der Ankündigung von angeblich notwendigen updates. Seit einigen Tagen öffnet sich nun die Seite...
Log-Analyse und Auswertung
Windows XP: Performanceeinbruch und Mengen Popups
Pup.optional.browserprotect.a - Hallo werte Trojaner-Board-Betreiber, seit etwa drei Tagen verhält sich mein System ungewöhnlich, weshalb ich inzwischen zu dem Schluss gekommen bin, dass ich mir einen Schädling eingefangen habe und nun um Eure Hilfe bitte. Folgende Verhaltensweisen treten auf: Beim Surfen erscheinen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows XP: Schädlingsbefall trotz manueller Entfernung
Pup.optional.browserprotect.a - Hallo, ich habe trotz regelmäßiger manueller Löschversuche nach wie vor Virenmeldungen von Spyhunter und Avira. Die entfernten Dateien wie z. B. Deltasearch, Optimizer Pro, Prosearch, finden sich nach Überprüfung durch Spyhunter und Malwarebytes nach wie vor auf dem Rechner, nur nicht mehr an den...
Log-Analyse und Auswertung
Dualboot XP/Vista; MBAM-Fund, Dateien verschwinden & tauchen wieder auf, 1 MBAM-log weg
Pup.optional.browserprotect.a - Hallo liebe Community, ich habe einen PC mit zwei Festplatten zu je ~110 GB, die habe ich nach dem letzten Virenbefall vor rund 2 Monaten jeweils in 2 Partitionen aufgeteilt, sodass ich nun 4 Partitionen hab. Auf Festplatte 1 Partition 1 hab ich Windows XP Media Center Edition, auf Festplatte 2...
Log-Analyse und Auswertung
Software UpdaterUi.exe - was ist das? Entfernen? Schädlich?
Pup.optional.browserprotect.a - Hallo, mein Problem erkennt Ihr ja schon an meinem Titel. Blicke nicht durch was das sein soll. Habe kein Programm gefunden mit UI im Namen. Könnt Ihr mir da weiter helfen? Wäre Euch sehr dankbar. Gruß Baste81
Log-Analyse und Auswertung
Problem mit Trojaner Monstermarketplace
Pup.optional.browserprotect.a - Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Rechner gekauft und wegen einiger "großvolumiger" Programme welche nur noch unter XP laufen auf diesem auch das XP wieder installiert. Ich weiß dass ich damit die Systemleistung nicht optimal nutzen kann, aber mit einer ständig laufenden VM-Ware ist es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner?Bildschirm schwarz, nur noch Betrieb im abgesichterten Modus. Kann mir jemand helfen?
Pup.optional.browserprotect.a - Seit heute funktioniert mein Rechner Betriebssystem win XP nicht mehr. Schon die Startseite beim Hochfahren war total verpixelt und nach dem Ladevorgang blieb der Bildschirm schwarz. Nach zwei Minuten startete er erneut und nachdem das Spiel mehrmals durch war kam ich wenigstens in den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/ATRAPS.Gen/Gen2 in Google\Desktop\Install\ von Avira gefunden
Pup.optional.browserprotect.a - Hallo, ich bin ein absoluter Anfänger, was das Hantieren mit Software und Einstellungen am PC betrifft. Nun bringt mir unser Laptop seit vorgestern alle paar Minuten die Fehlermeldung: Die Datei 'C:\Programme\Google\Desktop\Install\{b168162f-7285-c778-5847-d42aa22fc168}\ \ ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Vista Sicherheitscenter und AntiVir nach Neustart immer abgeschaltet - Bereits bekanntes Phänomen in Eurem Forum
Pup.optional.browserprotect.a - Hallo. Habe soeben den Rechner eines Feuewehr-Kameraden in Beschlag genommen und mich seines Problems mit dem Sicherheitscenter angenommen. - Habe den Rechner jetzt bei mir und möchte das Problem lösen. Problem: Sicherheitscenter nach dem Neustart ausgeschaltet. - Habe hier im Forum das...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.