Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.bprotector

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Dell Inspiron 910 Netbook Win7 - weißer Bildschirm kurz nach dem Start, nur Neustart möglich
Pup.optional.bprotector - Hallo zusammen, ich bin zum ersten Mal bei euch unterwegs und hoffe jemand kann mir helfen... Ich habe ein Netbook von Dell, welches kurz nach dem Start (2-3 Min) ein weißes Fenster öffnet, was den Bildschirm blockiert. Malwarebytes lässt sich zwar starten, sobald es aber Definitionen...
Log-Analyse und Auswertung
svchost belastet CPU, Malware-Funde was nun?
Pup.optional.bprotector - Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit Tagen/Wochen läuft mein Laptop immer langsamer, was daran lag, dass 2 svchost.exe Anwendungen meinen CPU fast durchgehend mit 90% in Beschlag nahmen. Heute war es mir zu viel und ich habe im Internet nach Lösungen gesucht. Darauf bin ich auf die Software...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojanische Pferd TR/Matsnu.A.296 gefunden
Pup.optional.bprotector - Hallo, ich habe von der Telekom per eMail einen Hinweis erhalten, daß über meinem Rechner Spam-Mails versendet werden. Daraufhin habe ich mehrmals den Virenscanner (Avira) laufen lassen und jedesmal den Trojaner "TR/Matsnu.A.296" gefunden. Er wurde in Quarantäne geschickt und tauchte aber immer...
Log-Analyse und Auswertung
compatibilitycheck
Pup.optional.bprotector - Hallo Ich bin neu bei Euch habe mich gerade erst angemeldet und bin noch ein wenig unsicher auf Eurem BOARD ! Ich habe die selben Probleme wie Hier von anderen Mitgliedern beschrieben. Starker Leistungsverlust des Rechners Töne/Werbung ohne geöfnetes Programm. ImTask-Manager befindet sich...
Log-Analyse und Auswertung
svchost.exe(netsvcs) und Firefox brauchen nahezu 100% CPU, und belegen sämtlichen freien Arbeitsspeicher
Pup.optional.bprotector - Hallo, habe das Laptop meiner Freundin zum wieder flott machen bekommen... Leider lässt es sich kaum noch bedienen da die Firefox und svchost sämtliche freien Resouresen gelegen. Anbei die Scans: defogger_disabke: defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at 23:38 on...
Log-Analyse und Auswertung
Festplatte C ist ständig belegt.
Pup.optional.bprotector - Guten Tag! Seit einigen Tagen ist meine Festplatte C mal mehr (0 MB von 452 GB), mal weniger belegt. Mehrmaliger Durchlauf von Avira, Kaspersky e.t.c. bringen für kurze Zeit mehr Speicherplatz. Selbst zur Erstellung von Logfiles ist zu wenig Speicherplatz vorhanden. Was kann ich tun? Danke!
Log-Analyse und Auswertung
Fehler Cltmngui.exe
Pup.optional.bprotector - Hallo ich bin neu hier und brauche Hilfe, seit einigen Tage bekomme ich immer diesen Fehler gemeldet Cltmngui.exe Wie bekomme ich das weg. Bin für jeden Tip dankbar. Sallyjoy
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 nach Trojaner Entfernung durch AntiVir Internet unerträglich langsam !
Pup.optional.bprotector - Guten Abend liebe Gemeinde, Gestern Nachmittag habe ich, nachdem mein Internet so gut wie gar nicht lief, einen Durchgang mit AntiVir gemacht, welches auch auf Anhieb 5 Dateien entdeckt hat (darunter ein Trojaner), welche ich gelöscht habe (der Bericht ist leider nicht mehr ersichtlich). Nach...
Log-Analyse und Auswertung
Avast durch Gruppenrichtlinie blockiert
Pup.optional.bprotector - Hallo liebes-Trojaner-Board-Team, ich wende mich an Euch, weil ich folgendes Problem feststellen musste und bitte Euch mir aus der verzwickten Lage zu helfen. Mein Problem ist, das Avast nicht mehr funktioniert. Erhaltene Fehlermeldung: Avast wird durch eine Gruppenrichtlinie blockiert,...
Log-Analyse und Auswertung
Avast-Meldung: BSI Warnung (Identitätsdiebstahl) u. Virenfund v. Avast (HTML:Downloader-FG (Expl))
Pup.optional.bprotector - Hallöchen liebe Leut! Ich hab da mal wieder ein Problem (siehe Titel). :crazy: Nachdem Avast mir diese Meldung über den Identitätsdiebstahl meldete und ich auf der BSI Page dann den Test gemacht hatte, ob meine Email-Adresse positiv sei, änderte ich meine wichtigsten Passwörter. Jetzt ein paar...
Log-Analyse und Auswertung
GUV/Interpol-Trojaner Win 7/32 Bit
Pup.optional.bprotector - Hallo, ich habe mir heute den GUV/Interpol-Trojaner eingefangen. Ich habe keinen Zugriff mehr weder auf meinen Desktop noch auf den Taskmanager. Wenn ich im abgesicherten Modus oder einem der zwei anderen Modi den PC hochfahre, fährt er direkt wieder herunter und nach einiger Zeit erscheint...
Log-Analyse und Auswertung
Toolbars und andere Malware durch Foxit Reader installiert
Pup.optional.bprotector - Liebe Forenhelfer, eigentlich wollte ich einen Faden über den Malwarebefall meines Rechners erstellen mit der Bitte um Hilfe bei der Reinigung. Im Verlauf der ersten Schritte, wie im Forum empfohlen, überschlugen sich die Ereignisse leider sehr schnell. Aber, der Reihe nach. Vor ein paar Tagen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP.Optional.DomalQ / PUP.Optional.BProtector / PUP.Optional.InstallMonetizer.A
Pup.optional.bprotector - Hallo alle zusammen, da mir hier schon mal ganz toll geholfen wurde, versuche ich mein Glück noch einmal ;) Mir ist aufgefallen, dass mein Internet nur noch sehr langsam geht... Nun habe ich erstmal "Aufräumarbeiten" (Datenträgerbereinigung/Defragmentierung/unbenutzte Programme löschen)...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: diverse Probleme und viele Funde bei MWB Antimalware
Pup.optional.bprotector - Hallo liebe Helferlein ;) Habe in letzter Zeit immer ungewöhnliche Probleme am PC. Auch lange Bootzeiten und außerdem 14 infizierte Objekte bei Malwarebytes. Hoffe ihr könnt das mal checken und mir eventuell helfen :) LG Defogger
Log-Analyse und Auswertung
Aol-Mail Account verschickt Spam - Trojaner?
Pup.optional.bprotector - Über meinen Aol Mail Account wurde heute eine Spam-Mail verschickt. Habe daraufhin natürlich erstmal das Passwort geändert und eine vollständigen Suchlauf mit Malwarebytes durchgeführt: 6.02.2014 18:01:04 MBAM-log-2014-02-26 (19-14-22).txt Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf...
Log-Analyse und Auswertung
Worte in Texten plötzlich Links (grün unterlegt) und Popupversuche trotz Blockers
Pup.optional.bprotector - Hallo Ihr Lieben, ich hoffe ich habe jetzt das richtige Unterforum gewählt und alles. Seit einiger Zeit ist das bei mir so, wenn ich das www nutze (vorzugsweise firefox), stehen da bei normalen Texten plötzlich grünunterlegte Links (also ein Wort wird plötzlich zum Link), wenn man darauf kommt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
adware.RKN, malware.Trace und verschiedene PUP.optional gefunden
Pup.optional.bprotector - Mir wurde am Wochende Samstag und Sonntag, mein Password vom Facebook und Email Konto geknackt. Nach einem Scan mit Malwarebytes kam raus das ich 67 infizierte Objekte habe. Die meisten hießen POP.Optional.l... oder POP.LoadTubes. Je einmal war in der Liste Adware.RKN und Malware.Trace. Könnt ihr...
Log-Analyse und Auswertung
PC macht Mätzchen, sobald mehrere Prozesse laufen
Pup.optional.bprotector - Servus, mein PC macht seit mehreren Tagen Mätzchen, sobald er mehrere Prozesse gleichzeitig laufen hat. Er stürzt dann ab usw. Wie finde ich heraus, obs ein Software, oder ein Hardwareproblem is, bzw die Festplatte beschädigt ist? System Windows 8 Modell: Inspiron15R Vielen Dank!!!
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Microsoft Windows-Tool zum entfernen bösartiger Software findet Win32/Rotbrow
Pup.optional.bprotector - Guten Abend Nachdem ich heute meinen Laptop normal gestartet hatte, meldete sich Windows7 wie schon so oft mit einem verfügbaren Update. Dieses habe ich ausgeführt. Es wurde ein Tool (oder Update des Tools) installiert names "Microsoft Windows-Tool zum entfernen bösartiger Software". Das...
Log-Analyse und Auswertung
PCperformer deinstallieren.
Pup.optional.bprotector - Hallo Leute :rolleyes: Ich habe vor ein paar Wochen Pcperformer installiert und kann das Programm jetzt nicht mehr deinstallieren. Es startet immer von alleine und macht meinen Laptop erheblich langsamer. Könntet Ihr mir bitte Erklären wie ich vorgehen muss. Gruss :party:
Log-Analyse und Auswertung
Lollipop adware nach wifi remote installation
Pup.optional.bprotector - Hallo! Ich bitte um Hilfe! Habe mir die Adware Lollipop eingefangen, als ich ein Desktop-Programm für eine gratis Wifi-Remote App installiert habe. :headbang: Ich habe bereits einige ungewollt installierte Programme mit Hilfe der Systemsteuerung (Programme deinstallieren und ändern) entfernt,...
Log-Analyse und Auswertung
MSE meldet Rotbrow.A, B, C und E
Pup.optional.bprotector - Liebes Trojaner-Board Team, und mal wieder ist es soweit - nach gestriger Captcha-Meldung zwecks ungewöhnlichem Traffic von Google (kann das damit zusammenhängen?) war ich ein wenig misstrauisch und führte mehrere Scans durch. Sowohl der Schnelldurchlauf als auch der Vollständig Scan von...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Druckerfreigabe im Netzwerk nicht sichtbar/möglich, Virenbefall
Pup.optional.bprotector - Datei- und Druckerfreigabe bereiten Probleme: Option in den Regelübersichten der Windows-Firewall nicht vorhanden, Druckerfreigabe nur bei abgeschalteter Firewall möglich, im Netzwerk wird's dennoch nicht angezeigt und ist nicht nutzbar. Fehlerhafte Konfiguration kann ausgeschlossen werden,...
Log-Analyse und Auswertung
recycler/e621ca05.exe auf Laptop/ externer Festplatte, SD-Karte
Pup.optional.bprotector - Hallo Trojaner-Board-Team, seitdem ich vor längerer Zeit meine externe Festplatte auf einem fremden Rechner verwendet habe, funktioniert diese nicht mehr normal. Alle Ordner werden nur noch als Verknüpfung angezeigt, anfangs ließen sich diese Verknüpfungen noch öffnen, jetzt wird beim Versuch...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Xp, AddLyrics und Webcake Befall
Pup.optional.bprotector - Hi, mein Antivirenprogramm (Avast Free Version) hat letzte Woche folgende Viren gefunden Win32:Webcake und Win32:AddLyrics bzw Js:Addlyrics bin mir inzwischen ziemlich unsicher, ob avast es geschafft hab alle davon zu entfernen, denn hab heute ne mail von Steam bekommen, dass ich nen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.