Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.babylontoolbar.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows Xp Rechner, Virenscanner hat angeschlagen, jetzt kein DVD Laufwerk mehr da
Pup.optional.babylontoolbar.a - Hallo liebe Helfer, ich habe folgendes Problem mit meinem Rechner, und bin leider ein ziemlicher Laie. Werde also wahrscheinlich sehr genaue Anweisungen brauchen. Jetzt schon mal Danke für eventuell nötige Geduld. Also Rechner ist ein Laptop mit Windows XP, Servicepack 3, Avast als...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 -- Mail delivery failed obwohl ich keine Mails verschicke
Pup.optional.babylontoolbar.a - Hallo liebes Team, seit gestern habe ich das Problem, dass alle meine Email Programme (Outlook auf dem PC und GMX Mail auf dem Android Phone) im Abstand von ca. einer Stunde "Mail delivery Fehler" auftreten. Diese E-Mails, welche nicht verschickt werden konnten, habe ich allerdings nie...
Log-Analyse und Auswertung
Rechner braucht sehr lange bis er hoch gefahren ist
Pup.optional.babylontoolbar.a - Hallo ich benötige Hilfe da bei mir im Hintergrund irgend ein unerwünschter Trojaner, Virus oder sonstiges läuft... ich habe meinen Rechner einmal von Malwarebytes scannen lassen und die auswertung angehängt. für eure Hilfe danke ich schon jetzt Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.75.0.1300...
Log-Analyse und Auswertung
Pc Performer läßt sich nicht deinstallieren. Eventuell noch mehr Malware oder Viren auf dem Rechner
Pup.optional.babylontoolbar.a - Sehr geehrte Supporter, ich habe heute festgestellt, dass auf meinem Rechner das Programm PC Performer installiert ist und ich bekomme ihn nicht mehr deinstalliert. Außerdem kommen ständig kleine Fenster von websearch mit denen ich nichts anfangen kann.Einen Virencheck mit AntiVir habe ich schon...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Netbook wieder bereinigen
Pup.optional.babylontoolbar.a - Hallo, ich habe so ein kleines Netbook. Das habe ich mal meiner Schwester geliehen, als diese ein Auslandssemester hatte... Seit dem habe ich lauter Toolbars und so zeug drauf. Jetzt habe ich nach langem das Netbook mal wieder ausgegraben und mit Avira gescannt. Dabei wurde auch ein...
Log-Analyse und Auswertung
Avast hat Bedrohung gemeldet - Eingabeaufforderung öffnet sich von allein, Computer startet neu
Pup.optional.babylontoolbar.a - Hallo, mein Computer hat sich in letzter Zeit seltsam verhalten, die Eingabeaufforderung hat sich von alleine geöffnet, danach folgte ein Neustart. Mein Virenprogramm Avast hat sich zuvor gemeldet und eine Bedrohung gemeldet. Versuche über Avast das Problem zu beheben sind Fehlgeschlagen (nach...
Log-Analyse und Auswertung
getwindow.info - trojaner
Pup.optional.babylontoolbar.a - Hallo alle zusammen, wie ich hier im Forum lese haben einige das Problem, dass der IE automatisch öffnet. Seit ein paar Tagen bin auch ich dabei. Da ja gewarnt wird Lösungen von anderen Usern zu übernehmen, habe ich nur den empfohlenen Scan (FRST und Addition) durchgeführt und bei mir...
Log-Analyse und Auswertung
Neue Varianten des GVU-Trojaners hat Win 7 System befallen
Pup.optional.babylontoolbar.a - Hallo werte Helfer-Gemeinde, seit gestern ist mein Rechner mit dem (heise.de beschriebt ihn als "neuer") GVU Trojaner infiziert. Dies bedeutet, dass ich den Desktop mit dessen Banner überzogen bekomme und sich öffnende Fenster nicht mehr sehe - die Ausführung von Programmen funktioniert noch....
Log-Analyse und Auswertung
Rechner hat PWS:Win32/Zbot gefunden. Was machen?
Pup.optional.babylontoolbar.a - Hallo zusammen, seit ein paar Tagen ist mein Rechner komisch. Nun habe ich eine Systemwiederherstellung gemacht und dann im rechten unteren Bereich gesehen, das mein Rechner o.g. Problem festgestellt hat! Ich hab keine Ahnung, wie ich herausfinden kann, ob das noch auf meinem Rechner ist, oder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
seid Samstag öffnet sich ständig mein Internet Explorer
Pup.optional.babylontoolbar.a - seid Samstag öffnet sich ständig mein Internet Explorer und es geht immer dieses Fenster aufhxxp://www_getwindowinfo/ ich habe nix gemacht , weiß nicht warum sich das aufeinmal ständig öffnet . Ich habe echt nicht viel Ahnung vom Pc und so weiß nicht was ich machen soll bin am verzweifeln.... ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
doppelt blau unterstrichene Links
Pup.optional.babylontoolbar.a - Hallo, kann mir wer helfen? Ich habe dasselbe Problem wie hier - http://www.trojaner-board.de/141835-trojaner-doppelt-unterstrichene-blaue-links-browser.html - beschrieben und die Empfehlungen von aharonov auch gleich angewandt. Verschiedene Wörter werden in meinem Browser (Firefox 24.0) blau...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"Sicherheitszertifikat widerrufen" Google Chrome
Pup.optional.babylontoolbar.a - Hallo liebes Trojaner-Board Team. Ich war soeben auf der Suche nach einem Programm, mit welchem ich das Power Management meiner Festplatte verwalten kann und muss mir wohl beim Download einer der ausführbaren Dateien etwas eingefangen haben. Die .exe Datei verschwand sofort nach dem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Windows Firewall deaktiviert, nicht bedienbar, Fehlercode: 0x6D9
Pup.optional.babylontoolbar.a - Hallo zusammen, ich habe oben genanntes Problem. Ich nutze den Rechner beruflisch und Privat und bin viel auf Reisen. Wahrscheinlich enstanden nach der Nutzung eines Memory-Sticks diese Probleme. Zumindestens ist es mir danach aufgefallen, weil der Virenscanner angeschlagen hatte und ich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Im Firefox Browser mit Werbung überschüttet
Pup.optional.babylontoolbar.a - Hallo und danke schon mal für eure Hilfe, folgendes Problem: vor 2 Monaten hab ich eine Freeversion von Worms installiert, seitdem haben die Probleme angefangen. Ich surfe mit dem Firefox, und seitem blinkt und poppt Werbung im Browser auf und das recht massiv. Auch wird ab und an automatisch...
Log-Analyse und Auswertung
Spyhunter entfernen
Pup.optional.babylontoolbar.a - Da ich plötzlich 'Delta Homes', eine Suchmaschine die ich nicht installiert hatte als Startseite angezeigt bekommen habe und diese auch nicht entfernen konnte hat mich google auf eine Seite weitergeleitet, die recht glaubhaft Spyhunter empfohlen hat um unerlaubte malware zu entfernen. Wie ich mich...
Log-Analyse und Auswertung
Vista: "MSASCui.exe konnte nicht richtig initialisiert werden"
Pup.optional.babylontoolbar.a - Hallo, ich habe hier einen Laptop von einer Bekannten, der beim booten schon bevor der Desktop angezeigt wird die Fehlermeldung: "Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0x000007b). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden." anzeigt. Wenn man auf OK klickt, werden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vista startet/bootet sehr langsam durch "Virus" PUP.Optional
Pup.optional.babylontoolbar.a - Hallo, da mein Laptop mit System VISTA fast 10 Min bootete beim Start.. habe ich eine Malewarebytes Anti-Malware "Vollscan" durch geführt... und gefunden den Virus/Trojaner: PUP.Optional Habe in diesem Threadt vom http://www.trojaner-board.de / 140844-pup-optional.html 01.09.2013,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Internet Explorer: Lästige Werbebanner, Popups und extrem langsam (Windows 7)
Pup.optional.babylontoolbar.a - Guten Abend Wir haben mit unserem PC seit einiger Zeit das Problem, dass der Internet Explorer bei Google-Suchen mit Werbebannern vollgekleistert wird. Dies fängt schon auf der Google-Startseite an, meist mit ilivid. Danach folgen rechts und unten immer wieder Banner welche zu verschiedenen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7, 64 Bit: Iminent in Browsern (FF, Chrome)
Pup.optional.babylontoolbar.a - Liebes Trojaner-Board-Team, vor kurzem hat meine Freundin Urlaubsfotos eines Bekannten vom Filehoster Putlocker downloaden wollen. Dabei klickte sie versehentlich auf den falschen Download-Button und installierte ein Programm namens Putlockerdownloader. Dieses Programm brachte dann die...
Log-Analyse und Auswertung
Sinkhole - Kontakt von meinem Rechner
Pup.optional.babylontoolbar.a - Die Telekom teilte mir mit, dass über meinen Internetzugang ein Sinkhole kontaktiert wurde, betroffen seien die Ports 80 und 443. Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet! Danke Tim_Willruth defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at 12:19 on 10/10/2013 (Tim) Checking...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: Searchgol und noch einiges anderes
Pup.optional.babylontoolbar.a - Hallo und schönen Tag, als ich vor ein paar Tagen meinen Laptop gestartet habe und den Browser geöffnet habe hat dieser mir als Startseite Searchgol angezeigt, ich habe versucht dies in den Einstellungen zu ändern, doch es hat nicht funktioniert. Ich habe mich mit meiner Vermutung dass es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
E-Mail Konto gekidnappt bzw. für Spam mißbraucht
Pup.optional.babylontoolbar.a - Hallo allerseits, es ist schon Jahre her dass ich hier um Hilfe gefragt habe. Seitdem ich mal mit Trojanern oder Viren zu tun hatte und hier mit viel Hilfe und vile Arbeit den PC gerade so hinbekommen habe, nutze ich Clones meiner Platte und überbügle das System bei Verdacht. Diesmal ist es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
mail account sendet spam
Pup.optional.babylontoolbar.a - Hallo Trojaner-board team, nach einiger Recherche habe ich diese Seite gefunden und ich bin sehr froh dass es online sowas gibt wo normale PC-user Hilfe finden können - dafür erstmal ein großes Danke! :daumenhoc Bei mir hat sich wohl was eingeschlichen was Schindluder mit meinem t-online mail...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Pc öffnet keine programme
Pup.optional.babylontoolbar.a - hallo @all, da ich mich neu angemeldet habe, brauche ich villeicht ein bisschen hilfe im Forum:balla: also mein Problem ist das die Programme immmer ca. 10sec. nach dem hochfahren starten :mad: dannach geht nix ( ausser ie v10) ich habe malware Bytes ca. 10 mal durch laufen lassen, hat glaube...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP.Optional Tuneup
Pup.optional.babylontoolbar.a - Hallo, ich habe nach einem Durchlauf von Malwarebytes gesehen, dass 8 Dateien bei mir infiziert sind. Das hier ist das Log des Durchlaufs: Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2013.10.13.03
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.