Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.ask.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 7: Trojaner vlc
Pup.optional.ask.a - Hallo, mein Laptop hat vorgestern plötzlich einen Neustart gemacht. Avira hat dann 3 Funde eines Trojaners gemacht - die ich mir wohl durch ein Update des VLC Players geholt habe. Ich lasse Avira recht regelmäßig komplett scannen, zu lang kann der Trojaner somit nicht draufgewesen sein....
Log-Analyse und Auswertung
Spam-Mails mit meiner Adresse versendet
Pup.optional.ask.a - Hallo, mit unserer Mail-Adresse wurden Mails an alle Adressen versendet, mit denen wir jemals in Kontakt standen. Einige Mails kamen zurück, andere fanden Ihr Ziel. Die Mails kamen aber nie vom Account direkt, da sie nicht im "gesendeten" Ordner zu finden waren. Habe das Passwort des Accounts...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7: Onlinebanking Phishing
Pup.optional.ask.a - Hallo ihr tapferen Krieger :D Ich habe den PC von meinem Schwiegervater bekommen. Er hat genau das selbe Problem wie im Thread Bank Austria Onlinebanking - Trojaner( kann irgendwie keinen Link erstellen :/ ) Ich habe ohne groß auf den Fehler selber einzugehen bereits mit der Kaspersky Rescue...
Log-Analyse und Auswertung
Mystartsearch nicht zu entfernen; keine Windows Updates möglich
Pup.optional.ask.a - Seit geraumer Zeit ist Mystartsearch nicht zu entfernen. Es treten immer mehr Probleme auf, so sind keine Windows Updates mehr möglich(Fehler Code:800F081F) und es wird immer mehr unerwünschte Adware gefunden. Danke im Vorraus schonmal für die Mühen Malwarebytes Anti-Malware...
Log-Analyse und Auswertung
Virus PUP.Optional Toolbar
Pup.optional.ask.a - Rootkit Datenbank: v2015.06.22.01 Lizenz: Kostenlos Malware Schutz: Deaktiviert Bösartiger Webseiten Schutz: Deaktiviert Selbstschutz: Deaktiviert Betriebssystem: Windows 7 Service Pack 1 CPU: x64 Dateisystem: NTFS Benutzer: Lilli Hochhalter
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira meldet Pua Somoto Gen 2
Pup.optional.ask.a - Hallo Trojaner Board Team, Ich bräuchte Hilfe bei der Bereinigung meines Pcs von der Malware die mir Avira meldet. Jedes Mal nach dem Neustart des PCs meldet Avira diese Malware 2 Mal! Bin leider überhaupt kein PC Fachmann. Freue mich über Hilfe. LG Jule
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Computer gesperrt durch GVU
Pup.optional.ask.a - :confused: Hallo ich hab heute nach einem kostenlosen Stream für einen Film(ganz normaler Film) gesucht und nach dem anklicken auf eine Streaming Seite öffnete sich stattdessen eine Seite mit irgendwas von GVU oder Bundespolizei oder so was in die Richtung. Auf jeden Fall ist mir dann noch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Habe SpyHunter runtergeladen und kann nicht mehr deinstallieren
Pup.optional.ask.a - tja wie es immer so ist. Sonst goggle ich viel bevor ich Sachen runterlade, aber gestern ging alles etwas zu schnell und schwupp war er schon installiert. :twak: Habe auch versucht zu deinstallieren, nun es lässt sich nicht. Die Meldung: Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da der Ordner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ismagent.exe - Anwendungsfehler durch Malware?
Pup.optional.ask.a - Hallo, Seit einer Woche bekomme ich mit dem Systemstart die Fehlermeldung: ismagent.exe - Anwendungsfehler Das Programm konnte nicht korrekt gestartet werden... Darüberhinaus hatte ich beim Hochfahren gelegentlich einen schwarzen Bildschirm. Avira sagt nichts dazu.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
HIDDENEXT/Worm.Gen und andere Malware
Pup.optional.ask.a - Hallo zusammen, ich habe den PC meines Neffen (14 Jahre alt) zu mir genommen, da er durch unvorsichtige Downloads (Games etc.) einiges an Malware und evtl. Trojaners eingefangen hat (falls es denn welche sind). Falls es also allenfalls auch nicht legal erworbene SW auf dem Gerät haben sollte,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Alle Fenster minimieren sich automatisch
Pup.optional.ask.a - Hallo, egal was ich mache ob nun im Browser oder in spielen, alle Programme minimieren sich nach einer gewissen zeit von selber ich muss dann jedesmal dieses Programm wieder anklicken damit es geöffnet ist. FRST Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:03-06-2015 Ran by...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
windows XP SP3: jede Internetseite wird auf kabeldeutschland umgeleitet
Pup.optional.ask.a - Liebe Trojanerjäger! Das Problem ist oben geschildert. Eine Besonderheit: Mein Rechner hat eine geschäftliche und eine private Partition. Nur die private ist hier betroffen. Gruß munu13 defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at 23:26 on 03/06/2015 (lsy) Checking for...
Log-Analyse und Auswertung
Haufenweise Müll muss entfernt werden
Pup.optional.ask.a - Hallo, habe hier einen Laptop meiner Tante mit haufenweise Müll drauf... Beim Hochfahren des PCs starten tausend Sachen wie "TuneUp Pro" und ähnlicher Müll. Habe einen MBAM Scan gemacht und versucht die Sachen zu löschen, ging aber nicht. Die FRST Logdateien sind unten. Da es zusammen mit der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows XP: Nach fehlgeschlagener Programminstallation fehlen 2 GB Speicherplatz und Avira meldet „Verstecktes Objekt“ C:\windows\system32\
Pup.optional.ask.a - Nach der Installation von Programmen am 26.05.2015 von einer CD mit Freeware und Software-Demoversionen, ( die ich vor fünf Jahren von einem Freund bekam), gibt’s folgende Probleme: Nach fehlgeschlagenem Versuch der Installation des Brennprogramms Nero fehlten etwa 2 GB Speicherplatz auf der...
Log-Analyse und Auswertung
MBAM zeigt Troianer an (pi.exe), Chrome stürzt oft ab und das Windws Design ändert sich oft
Pup.optional.ask.a - Hallo, als ich vor wenigen Minuten mit MBAM einen Bedrohungssuchlauf durchgeführt habe hat das Programm die Datei pi.exe als Troianer angegeben. Außerdem ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass Chrome oft ohne Vorwarnung abstürzt... Gleichzeitig änderte sich dann immer das Aero Design zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Probleme mit Yandex
Pup.optional.ask.a - Hallo, beim Notebook meines Sohnes hat sich bei Mozilla Firefox und Internet Explorer Yandex eingebaut. Diesen Dienst möchte ich nicht haben. Könnt Ihr mir helfen ? FRST Logfile: FRST Logfile: FRST Logfile: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 16-05-2015 02
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 System sehr langsam, Akku nach 20 Minuten leer, Rechner durchgängig am arbeiten
Pup.optional.ask.a - Moin, mir hat mal wieder eine Freundin ihren Laptop in die Hand gedrückt. Ihr nach soll das System von einem Tag auf den anderen super lange brauchen um hochzufahren (das kann ich auch nachvollziehen). Außerdem hängen sich die Programme beim Benutzen in einer Tour auf und wie oben beschrieben...
Log-Analyse und Auswertung
Virenprobleme...
Pup.optional.ask.a - Hallo Zusammen! :) ich hab vorhin Avira laufen lassen und weiß jetzt nicht mehr was ich machen soll, es meldet mir so viele Viren und komische Sachen... ich will da nichts alleine ändern, weil ich mich nicht wirklich gut auskenne, aber bräuchte bitte Hilfe... wäre sehr lieb von euch! Avira: ...
Log-Analyse und Auswertung
Window 7: SpyHunter 4 läßt sich nicht entfernen
Pup.optional.ask.a - Hallo lieber Helfer, liebe Helferinnen! Es geht in erster Linie um das Programm Spy-Hunter, dass ich von meinem Laptop nicht mehr entfernt bekomme. Da sind sehr wahrscheinlich aber auch noch andere Programme oder Reste davon, die wieder weg müssen. Hier die Erklärung, wie ich an all die...
Log-Analyse und Auswertung
Windwos 7: ungültiges Bild (C:\PROGRA~2\SEARCH~1\SEARCH~1\bin\VC32LO~1.DLL)
Pup.optional.ask.a - Hallo Trojaner-Board Team, ich habe seit gestern das bekannte Problem, das beim Öffnen jeglicher Dateien eine Fehlermeldung erscheint mit dem Text: C:\PROGRA~2\SEARCH~1\SEARCH~1\bin\VC32LO~1.DLL ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler....
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Firefox startet nicht mehr und Programme stürzen ab
Pup.optional.ask.a - Liebes Team, seit ich mich in ein öffentlichen W-Lan eingeloggt habe, braucht mein PC lange zum hochfahren, Firefox lässt sich nur noch über Umwege öffnen und Programme stürzen ständig ab. Ich denke, der Laptop hat sich etwas eingefangenn. Könnt Ihr mir helfen? Danke. Liebe Grüße, Anja
Log-Analyse und Auswertung
Schädliche objekte gefunden
Pup.optional.ask.a - Guten tag ich habe folgendes Problem: ZUerst habe ich MBAM gedownloadet und gescant. Dann hat er mir über 200 Viren gemeldet, die ich in Quarantäne gesetzt hab. Mozilla ist ganz voll mit werbung und es öffnen sich mehrere Tabs beim surfen. Der Computer ist nur für private zwecke genutzt worden und...
Log-Analyse und Auswertung
Mein Notebook ist seeeeeeehhhhhhhhhhhhhr langsam geworden.
Pup.optional.ask.a - Hallo, Mein Laptop ist unwahrscheinlich langsam geworden i letzter Zeit. Es gab zwar auch ein neues, großes Update der Grafikkarte, aber soweit ich weiß, war das Problem schon ein paar Tage länger vorhanden. Es dauert sehr lange, bis sich einen browser öffnen kann und der browser an sich...
Log-Analyse und Auswertung
Win XP: Mailanhang .zip geöffnet - war aber keine gezipte Datei - pishing?
Pup.optional.ask.a - Hallo, habe gestern in einer mail: "Stornierten Lastschrift Ihrer Bestellung Ebay vom 24.09.2014.zip" die .zip-Datei geöffnet. Das zip-programm wurde aber nicht gestartet. Es kam noch eine kurze Meldung. In etwa: "Änderungen werden erst nach einem Neustart aktiv" Ich habe die Befürchtung,...
Log-Analyse und Auswertung
Pc durchchecken , Unterstützung dringend notwendig
Pup.optional.ask.a - Hallo Forum, der Laptop meiner Mom macht seit einigen Tagen starke Problem , nicht nur dass z.b. der Browser nicht mehr einwandfrei funktioniert sondern auch das sich beim z.B das Virenprogramm (Norton Security) der Sonar Schutz (Schutz vor daten im internet oder so) ausgeschaltet hat und nun...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.