Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.apntoolbar

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Super langsamer Win8-PC durch lauter Adware etc... ~400 MBAM-Funde!
Pup.optional.apntoolbar - Hallo Trojaner-Board! Lange Zeit war ich nicht mehr hier... aber jetzt ist es wieder so weit. Der PC meiner Mutter (die nicht sehr interneterfahren ist) ist verseucht mit lauter Adware-Scheiß und mehr (FBDownloader, Yahoo! Toolbar, etc.) und ist seitdem suuper langsam geworden und stürzt gerne...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop sehr langsam geworden, Internet startet nur sehr verzögert, Avira findet Warnungen
Pup.optional.apntoolbar - Hallo liebes Trojanerboard-Team :) Meine Schwester hat seit ein paar Wochen Probleme mit ihrem Laptop, da er sehr langsam startet und sehr lange "rödelt" bis man überhaupt irgendein Programm starten kann und alles wieder flüssig läuft. Vor allem beim Starten von Chrome läufts nur sehr...
Log-Analyse und Auswertung
Virus (vermutlich "SaveByClick") Mozilla Firefox
Pup.optional.apntoolbar - Hallo Trojaner-Board Team, ich habe gerade einen seit etwa 2,5 Jahren nicht genutzten Rechner übernommen. Leider hat sich herausgestellt, dass er Virenbefall hat. Ich vermute, dass es sich um den "AdByClick"-Virus handelt. Symptome: Bei Verwendung von Mozilla Firefox gehen nach kurzer...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7, 64 Bit, langsamer Rechner, Malwarebytes 128 Funde, Avira gestoppt
Pup.optional.apntoolbar - Hallo liebes TB-Team Da mir eure Seite wärmstens empfohlen wurde und ich ein wenig verzweifelt bin, habe ich mich hier angemeldet und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Seitdem ich gestern von chip.de etwas runtergeladen und installiert habe, spinnt mein Laptop. Er ist extrem langsam geworden...
Log-Analyse und Auswertung
Telekom Brief " Wichtige Sicherheitswarnung zu Ihrem Internetzugang "
Pup.optional.apntoolbar - Hallo, ich habe heute einen Brief von der Telekom bekommen mit einer Sicheheitswarnung zu meinem Internetzugang. Als ich bei der Hotline nachfragte wurde mir gesagt ich hätte einen Trojaner B106 auf meinen System. Da ich mehrere Geräte zu Hause benutze wollte ich fragen wie ich jetzt weiter...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bestimmte Internetseiten öffnen sich nicht mehr - xml Verarbeitungsfehler: unerwarteter Parser-Status - wird angezeigt
Pup.optional.apntoolbar - Hallo, ich bitte um Hilfe bei der Aufklärung des oben kurz genannten Problems. Genauer lassen sich die Symptome so beschreiben: Obwohl die Internetverbingung zum PC offenbar vorhanden ist (Thunderbird funktioniert bspw.), lassen sich seit gestern verschiedene Seiten nicht mehr öffnen. Die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win8, versendet Spam-Emails, Malwarebytes findet vers. PUP+AdWare
Pup.optional.apntoolbar - Da der PC meiner Freundin offenbar Spamemails versendet hat, habe ich mal versucht herauszufinden, ob es an Viren und ähnlichem liegt. (Ob es an gehackten Accounts und be***nen Passwörtern liegt, weiß ich gerade nicht, weil sie ausgeflogen ist.) Mein erster Versuch war ein Scan mit Avira. Den...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Immer wieder BlueScreen
Pup.optional.apntoolbar - Hallo zusammen, ich hab zuletzt immer wieder BlueScreens, die meinen PC in die Knie zwingen. Ich hoffe, dass ihr mir als PC-Nicht-Fachmann weiterhelfen könnt. Keine Fehlermeldung von defogger. Addition:FRST Additions Logfile: Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox (und ganzer PC) hängt sich öfters auf, vermutlich Virus/Trojaner etc...
Pup.optional.apntoolbar - Ich habe das Problem, dass sich Firefox (und manchmal auch der ganze PC, beim Laden von Bilddateien) kurz aufhängt. Auch ist Firefox allgemein langsamer. Ich habe die Vermutung, dass ich mir irgendwas eingefangen habe. Nur was weis ich nicht.
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.