Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pua/downloadsponsor.gen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Trotz allgemeiner Handlungsschritte immer noch Werbung, PopUps und Weiterleitungen
Pua/downloadsponsor.gen - Hallo! Meine Eltern haben seit der Installation von Windows 10 (sagen sie zumindest), Probleme beim surfen im Internet. Ständig tauchen PopUps, Werbungen von AdsByName und Weiterleitungen auf. Ich habe mich online informiert und bin auf allgemeine Handlungsschritte gestoßen (siehe z.B....
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 / Google Chrome: Browserlinks führen auf reimage repair Webseite
Pua/downloadsponsor.gen - Hallo zusammen! Ich bitte um Eure Hilfe! Heute wurden Links im Chrome plötzlich auf die Seite von Reimage Repair umgeleitet. Zuerst bei Spiegel Online, dann nach einem Test auf Welt Online ebenfalls. Darauf habe ich Chrome sofort desinstalliert - leider denke ich oder? Mit IE 11 habe ich diese...
Log-Analyse und Auswertung
Seagate Dashboard Backup Antivir und Malwarebytes haben mehrere Virgen gefunden PUA/Crawler.Gen, PUA/DownloadSponsor.Gen
Pua/downloadsponsor.gen - Hallo Zusammen, ich habe gerade einige Probleme mit meinem Laptop. Deswegen wollte ich nach langer Zeit wieder ein Backup machen. Ich hatte das letzte Mal ein Backup mit Seagate vor ca. 1-2 Jahren gemacht. Dann nie wieder an mein Laptop angeschlossen. Vor ein paar Tagen habe ich den Drive an...
Log-Analyse und Auswertung
ismagent.exe - Anwendungsfehler durch Malware?
Pua/downloadsponsor.gen - Hallo, Seit einer Woche bekomme ich mit dem Systemstart die Fehlermeldung: ismagent.exe - Anwendungsfehler Das Programm konnte nicht korrekt gestartet werden... Darüberhinaus hatte ich beim Hochfahren gelegentlich einen schwarzen Bildschirm. Avira sagt nichts dazu.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7: Interpol Browser Sperre und anschließende Probleme mit Avira und Registry
Pua/downloadsponsor.gen - Hallo, ich habe mir heute wohl entweder auf Tumblr oder beim laden eines Streams eine Interpol Browser Sperre eingefangen. Habe dann etwas panisch meinen PC ausgeschaltet und neu hochgefahren, alles hat auch einen ganz normalen Eindruck gemacht. Habe dann mit Avira angefangen einen Virenscan...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virenprobleme...
Pua/downloadsponsor.gen - Hallo Zusammen! :) ich hab vorhin Avira laufen lassen und weiß jetzt nicht mehr was ich machen soll, es meldet mir so viele Viren und komische Sachen... ich will da nichts alleine ändern, weil ich mich nicht wirklich gut auskenne, aber bräuchte bitte Hilfe... wäre sehr lieb von euch! Avira: ...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Dropper.Gen und PUA/DownloadSponsor.Gen
Pua/downloadsponsor.gen - Hallo, mein Avira Antivir meldet folgende zwei Funde: TR/Dropper.Gen und PUA/DownloadSponsor.Gen. Entfernen geht irgendwie nicht, die Meldung kommt immer wieder. Habe bereits AdwCleaner durchlaufen lassen. Freue mich über Hilfe! lg Renate
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7pro: WM/Bartallex.gbf + DR/Delphi.Gen + Diverse andere Meldungen
Pua/downloadsponsor.gen - Hallo, liebes Trojaner-Board Team, ich bin Selbstständig / Kleinstunternehmer/One-Man-Show und Bitte um Hilfe bei der Bekämpfung von Virenbefall auf meinem Rechner. Gerne spende ich im Rahmen meiner Möglichkeiten für die Hilfe des Forums... :) folgendes Problem: Seit ein paar Tagen meldet...
Log-Analyse und Auswertung
Unerwünschte Startseite/Suchmaschine/Erweiterungen: 'fbdownloader'; PUA/DownloadSponsor.Gen; Win8.1 64-Bit
Pua/downloadsponsor.gen - Hallo, leider ändert sich immer wieder aufs Neue (alle 1-2 Wochen) meine Suchmaschine zu 'search', die Startseite zu search.fbdownloader.com und es installieren sich bei Mozilla Firefox Erweiterungen wie FavGenius und OfferMosquito. Vermutlich habe ich mir zwei Viren bei einem Download des...
Alles rund um Windows
Win8: Sicherheitsmeldung poppt ganz kurz auf.
Pua/downloadsponsor.gen - Hallo Community! Ich habe seit ca.3 Tagen immer wieder ein aufploppen einer Windowsmeldung. Da es so schnell wieder weg ist kann ich nur die Ersten drei Wörter lesen.Da steht"Tippe oder Drücke..." und der Rest ist glaub ich irgendwas mit Spywareschutz. Ich Habe mit Malwarebytes Antimalware einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windwos 7: ungültiges Bild (C:\PROGRA~2\SEARCH~1\SEARCH~1\bin\VC64LO~1.DLL)
Pua/downloadsponsor.gen - Hallo, leider habe ich das gleiche Problem wie viele andere. Ich habe avira und nach dem entfernen des PUA/SearchProtect228424 kam bei dem nächsten Hochfahren der angeführte Fehler Ein weiterer Scan mit avira ergab den Virus PUA/DownloadSponsor.gen. Der Fehler besteht leider immer noch. ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: lsass.exe und TR/CoinMiner.1594368 / Trojan.Agent.Gen in temp/svhost.exe
Pua/downloadsponsor.gen - Mein PC (Win7 Pro x64) hat im Leerlauf eine sehr hohe CPU-Auslastung. Im Taskmanager kann ich allerdings keinen Prozess finden, der diese Auslastung verursacht. Beim Start gibt Avira Antivir an, dass die Datei lsass.exe eine Bedrohung darstellt. Ich habe diese Anfangs immer gelöscht, allerdings...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUA/DownloadSponsor.Gen von Avira gefunden und PUP.Optional.SimpleNewTab.A von Malwarebytes gefunden
Pua/downloadsponsor.gen - Hallo zusammen, verschiedene Virenscans haben auf dem Laptop meiner Freundin verschiedene Funde geliefert: Vor einiger Zeit hat Malwarebytes "PUP.Optional.SimpleNewTab.A" gefunden. Die Dateien wurden in Quarantäne verschoben, aber erstmal nichts weiter unternommen.. :/ Hier das Log dazu:...
Log-Analyse und Auswertung
Chrome: Textdatei "f" wird automatisch runtergeladen, weiterer Fund...
Pua/downloadsponsor.gen - Hi Leute, heute hat mein Browser (Chrome) automatisch eine Textdatei mit dem Namen "f" runtergeladen. Als Quelle wird hxxps://ad.doubleclick.net/ddm/trackimpj/N4022.646586.TWITCH.TV/B8622806.116506757;dc_pre=CLbHyqXltsQCFaFg2wodUyIAdA;dc_trk_aid=289483403;dc_trk_cid=62090674;ord=? angegeben....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUA/DownloadSponsor.Gen
Pua/downloadsponsor.gen - Hallihallo Leute, ich habe eben erneut eine Meldung von Avira bekommen und bin einfach nur noch genervt. Alle paar Wochen ist irgendetwas anderes, dabei surfe ich ganz normal im Internet, d.h. ich öffne nicht einfach Dateien und erst recht keine dubiosen Seiten. Jedenfalls wurde von Avira eben...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fund:PUA/DownloadSponsor.Gen
Pua/downloadsponsor.gen - Guten Abend! Ich habe heute einen System-scan durchgeführt und es wurde dabei " PUA/DownloadSponsor.Gen " gefunden. Der Inhalt der Funde: Typ: Datei Quelle: C:\Users\Lars\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\a29t8orf.default\extensions\security@protegere.org\install.rdf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Funde: PUA/DownloadSponsor.Gen
Pua/downloadsponsor.gen - Hallo TB-Team, Avira hat bei mir Funde des Downloadsponsors.Gen angezeigt. Ich hatte schon versucht, mit dem AdwCleaner das Problem zu beheben, jedoch ohne Erfolg. Ich komme zudem an vieles bei der Systemsteuerung nicht mehr ran. Ich bekomme es auch nicht mehr hin, meine WLan-Verbindung zu...
Log-Analyse und Auswertung
Windwos 7: ungültiges Bild (C:\PROGRA~2\SEARCH~1\SEARCH~1\bin\VC32LO~1.DLL)
Pua/downloadsponsor.gen - Hallo Trojaner-Board Team, ich habe seit gestern das bekannte Problem, das beim Öffnen jeglicher Dateien eine Fehlermeldung erscheint mit dem Text: C:\PROGRA~2\SEARCH~1\SEARCH~1\bin\VC32LO~1.DLL ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler....
Log-Analyse und Auswertung
pua/somotu.gen2 was tun?
Pua/downloadsponsor.gen - Hallo ihr Lieben; habe pua/somotu.gen2 auf meinem PC gefunden, per Avira. Der Suchlauf ist noch nicht beendet. Was muss ich tun? Könnt ihr mir helfen? Liebe Grüße und vielen Dank für Hilfe kartoffel999
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
C:\PROGRA~2\SEARCH~1\SEARCH~1\bin\VC32LO~1.DLL ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen...
Pua/downloadsponsor.gen - Hallo Zusammen, Zuerst ein großes Lob an die MAcher dieses Forums: Wahnsinn, mit wieviel Engagement Ihr hier denb Leuten helft, Vielen Dank! Nun zu meinem Problem: Seit 2 Tagen (ich glaube nach einem Update von Antivir) bekomme ich beim Start eines Programms (ziemlich egal welches) diese...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira hat Virus gefunden
Pua/downloadsponsor.gen - Kann mir jemand helfen was muss ich tun? Danke Kerry
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
DownloadSponsor.Gen
Pua/downloadsponsor.gen - Guten Abend, mein Name ist Ingo und bin neu hier im Forum. Am 08.03, 09.03 und am 11.03 ist mein Avira Programm angesprungen und hat mir folgende Meldungen gezeigt: Exportierte Ereignisse: 11.03.2015 21:03 Malware gefunden Die Datei 'C:\Users\Ingo\Downloads\coretemp10rc2_1236.exe'...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1, email von dhl mit Sendungsnummer angeklickt, hat sich jetzt ein Trojaner auf meinem PC versteckt?
Pua/downloadsponsor.gen - Ich habe am 05.03. leider eine email geöffnet und bin auf den Link gegangen. Weiß eigentlich, dass so etwas oft ein fake ist, aber nun ist es zu spät.... Ich habe darauf hin nur gesehen, als sich eine Webseite geöffnet hatte, dass eine Datei mit der Endung zip in die linke unter Ecke meines...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 : Fehlermeldung : Bad Image C:\PROGRA~2\SEARCH~1\SEARCH~1\bin\VC32LO~1.DLL
Pua/downloadsponsor.gen - Hallo, Seit gestern abend habe ich ein Problem mit meinem Laptop. Immer nach dem Öffnen jedes Programms, kam eine Fehlermeldung : Bad Image : C:\PROGRA~2\SEARCH~1\SEARCH~1\bin\VC32LO~1.DLL is either not designed to run on Windows or it contains error. Try installing the programm again using the...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: PUA/DownloadSponsor.Gen Befall nach Besuch chip.de
Pua/downloadsponsor.gen - Hallo zusammen, als ich letztes Wochenende auf chip.de (Jetzt weiß ich auch, dass die Seite nicht zu empfehlen ist!) eine Datei herunterladen wollte, zeigte mit Avira einen Fund des im Titel beschriebenen "PUA/DownloadSponsor.Gen" an. Ich habe die heruntergeladene Datei sofort per secure eraser...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.