Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Prozesse

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
PUP.Optional.Forced.Extension in Google Chrome
Prozesse - Hallo liebes Trojanerboard, seit gestern Abend habe ich leider mutmaßlich Schadsoftware auf meinem Laptop. Nach dem Anklicken einer "Bestätigen Sie dass Sie kein Roboter sind"-Meldung auf einem Bewerbungsportal (:balla:) öffneten sich bei Benutzung des Browsers Google Chrome mehrere "Fenster" an...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: MBAM findet 4x Malware
Prozesse - Hallo, MBAM hat bei mir Malware gefunden. Ich poste das entsprechende Logfile und die beiden FRST-Files. Schon mal im voraus vielen Dank für die Hilfe! Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 14-07-2022 durchgeführt von Administrator (Administrator) auf...
Diskussionsforum
Windows 10: Avira fand Bedrohung Drop.Win64.MemMapSelf.1038117
Prozesse - Hallo, Avira Free Security meldete gestern Abend während der Nutzung des Gast-Benutzerkontos (ohne Adminrechte) den Fund von einer Bedrohung namens Drop.Win64.MemMapSelf.1038117 in der Datei C:\Users\Gast2\Downloads\Tor Browser\Browser\firefox.exe und verschob sie in Quarantäne. Es handelt...
Log-Analyse und Auswertung
PUA:Win32/SBYinYing Trojaner eingefangen. Win 10
Prozesse - Hallo, ich nutze Windows 10 Pro und habe mit den Trojaner im Titel eingefangen. Ich habe deshalb sofort mit AOMEI Backupper ein altes Image des Systems aufgespielt. Windows Defender findet nichtsmehr. Den Log von Windowsdefender habe ich gezippt angehängt. Ich fasse mich hier kurz, hoffe die...
Log-Analyse und Auswertung
Hotspot shield malware und chrome.exe
Prozesse - Siehe mein vor einigen Tagen gerade abgeschlossenes Thema. 2 Dinge sind passiert: ich habe Hotel wieder installiert und dann entfernt. Malwarebytes ist im Hintergrund weiter gelaufen und hat irgendwann ein pop up geöffnet, das Chrome.exe ein Trojaner ist. Daraufhin habe ich einen scan mit...
Netzwerk und Hardware
E-Mail Account kompromittiert - Schadsoftware auf dem Rechner
Prozesse - Hallo liebes Trojaner Board Team. Mein E-Mail Account wurde kompromittiert, ich habe meine Passwörter geändert, möchte aber sicherstellen, dass mein Computer nicht befallen ist. Sonst wäre die Änderung ja hinfällig. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen lieben Dank schonmal ...
Log-Analyse und Auswertung
Nach Pishing-Versuch: Angst vor Malware
Prozesse - Guten Tag, ich bin heute auf meinem privaten Rechner beihnahe auf einen Pishing-Versuch hereingefallen, bei dem versucht wurde, Kreditkarteninformationen abzugreifen. Obwohl ich keine Kreditkarteninformationen preisgegeben habe, habe ich allerdings Angst, dass sich durch den Besuch der...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 pop up mit persönlichen Daten hack.ye (oder hack ye?)
Prozesse - Windows 10 pop up mit persönlichen Daten hack.ye (oder hack ye?) - StandardWindows 10 pop up mit persönlichen Daten hack.ye (oder hack ye?) heute Morgen ist plötzlich ein bisher unbekanntes Popup Fenster unten rechts mit 2 Zeilen 1. pers. Nummer 2. ein Name in Verbindung damit und dem...
Log-Analyse und Auswertung
Youtubes starten nicht in w 10?
Prozesse - ich habe nur widows defender. eine Zeitlan hatte ich eset am laufen ohne probleme..erst mal deinstalliert. und starte frst64.exe vom desktop als administrator. FRST Logfile: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 05-07-2022 durchgeführt von 49157...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11 Lüfter werden grundlos lauter
Prozesse - Hallo, seit ungefähr zwei Monaten, arbeiten die Lüfter meines Laptops anders als sonnst. Sie werden plötzlich lauter, dann wieder leiser, dann wieder lauter, usw. Zwischendurch ist auch mal Ruhe, bis es wieder anfängt. Dies passiert auch gerade beim verfassen des Textes hier. Manchmal...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11: QakBot durch Zurücksetzen des Systems entfernt?
Prozesse - Sehr geehrte Damen und Herren, am 25.06.22 habe ich eine Mail mit Link zu einer Datei erhalten welche in einen Gesprächsverlauf eingebettet war. Ich habe die Datei heruntergeladen und kurze Zeit später folgende Meldung vom Windows-Defender erhalten: ------------------------------- Bedrohung...
Log-Analyse und Auswertung
Schadsoftware vermutet und oder Fremdzugriff via Remote
Prozesse - Hallo, ggf. befindet sich Schadsoftware auf meinem Notebook. Ich habe auch den EIndruck, das Remotezugriff auf meinen Rechner erfolgt. Ich habe schon länger versucht alles was mit Remote zu tun hat zu deaktivieren (Bluetooth, W-Lan). Nur in den Einstellungen (Entwickler) kann ich nichts ändern....
Diskussionsforum
Windows 11 Pro: Policy in Edge Browser nicht deaktivierbar, lädt activeserachbar.me Hijacker Erweiterung
Prozesse - Hallo zusammen, auf dem Computer meines Sohnes, haben wir uns scheinbar einen Browser Hijacker, eingefangen: Symptome: 1. Edge Browser Richtlinie (edge://policy) ExtensionInstallForceList aktiviert sich immer wieder - screenshot "edge_policy_I.jpg" 2. Edge Erweiterung "activesearchbar.me"...
Log-Analyse und Auswertung
Rogue Killer Fund
Prozesse - Hallo Trojaner-Board Team, bei einem Durchlauf mit Rogue Killer wurden gleich drei Dateien gefunden und als "(PUP) potentiell bösartig" aufgelistet. Program : RogueKiller Anti-Malware Version : 15.5.3.0 x64 : Yes Program Date : Jun 13 2022 Location...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: bei allen Webseiten wird unbekannter Javascript ausgeführt.
Prozesse - Hallo, Bei mir in Firefox und EDGE(ganz selten benutzt) wird auf allen Seiten ein seltsamer Javascript ausgeführt. Ich habe schon Avast durchlafen lassen CCleaner und Malwarebytes. Es wurde zwar was gefunden (Bericht anbei) und einiges wurde gelöscht aber das Script wird immernoch ausführt. ...
Mülltonne
Probleme mit der Tastatur und Stottern bei Spielen
Prozesse - Hallo, seit Windows Defender einen Trojaner entdeckt hat, funktionieren die Tasten "s" sowie "alt gr" nicht mehr. Ich habe geprüft, ob es ein Treiberproblem ist, indem ich den Treiber neu installiert habe und den PC im abgesicherten Modus gestartet und dort die Tasten ausprobiert habe - leider...
Alles rund um Windows
Jeder Browser extrem langsam
Prozesse - Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe: Seit einem längeren Zeitraum ist der Seitenaufbau im Browser extrem langsam und Videos/Bilder laden extrem verzögert, oder gar nicht. Ich nutze normalerweise zu 99% Firefox, aber auch Chrome/Edge zeigen das gleiche Bild. Es ist auch unabhängig welche...
Diskussionsforum
Windows 11: Google Chrome Viren & Trojaner Warnung über Benachrichtigungsfenster - Maleware
Prozesse - Hallo, auf meinen Surface Pro7 mit Windows 11 Pro kommen in letzter Zeit ständig Warnungen übers Windows-Benachrichtigungsfenster rein. Anfangs waren es Trojaner Warnungen, seid kurzem sind es Viren Warnungen. Der Auslöser der Warnung ist Google Chrome. Die Anzeigen/Warnungen sehen nicht sehr...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - Chrome: Browser versucht Zugriff auf Seiten (save
Prozesse - Hi liebes Trojaner-Board Team, ich hab seit einigen Tagen das Problem, dass immer wenn ich Chrome öffne ich nach kürzester Zeit die Meldung von Bitdefender bekomme, dass eine verdächtige Verbindung zu mehreren Webseiten blockiert wurde. Das Zertifikat ist anscheinend abgelaufen. Einmal ist es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: jsagent.pup
Prozesse - Hallo zusammen, mein Virenprogramm Eset zeigte mir heute an das er jsagent.pup gefunden und gelöscht hat. Da ich von eurer Seite mal einen Ratschlag erhalten habe, möchte ich lieber auf Nummer sicher gehen. Die Logs von Eset habe ich zwar, aber ich kann diese leider mit Notepad++ oder...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Suche nach Schadprogramm nach unautorisierten Kontoaufträgen
Prozesse - Hallo, liebes (Anti-)Trojaner Team, ich habe hier einen Rechner von einem sehr guten älteren Bekannten (>70 Jahre alt). Seine Bank hat ihm den Kontozugriff vorübergehend gesperrt, da es versuchte Kontoüberweisungen von einer ausländischen IP Adresse auf ein Konto in Frankreich gab. Gott sei Dank...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ALERT! I'm hacked you and stolen you information
Prozesse - Hallo Trojaner-Board! Ich habe nachstehende Mail erhalten und ersuche um Hilfestellung, um festzustellen, inwieweit tatsächlich eine Infektion oder Bedrohung vorliegt. Der Hack des E-Mail-Accounts dürfte stimmen, da Absender und Adressat ident sind. Die Mail wurde am 30.5.2025 (!) versandt....
Überwachung, Datenschutz und Spam
Prozess hatte extrem hohen RAM verbauch
Prozesse - Guten Tag, Gestern stellte ich im Taskmanager fest das ein Prozess namens Feed einen Ram nutzung von 90% hatte und es auch nach 5 minuten nicht weg ging. Habe den Prozess dann geschlossen und heute war wieder alles normal. Dann ist mir aufgefallen das ich ein Prozess namens Wininit.exe über...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Möglicherweise Opfer von „Trojan:Script/Woreflint.A!cl“
Prozesse - Guten Tag, Leider wurde in einer Spam E-Mail der htm. Anhang aufgerufen. Beim Öffnen des Anhangs hat direkt der Windows Defender angeschlagen und mir folgende Meldung angezeigt: „Trojan:Script/Woreflint.A!cl“. Beim Schließen der Email in Outlook bekam ich die Meldung, dass die Mail geändert wurde...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Defender Befund Trojan:Script/Wacatac.B!ml false positive?
Prozesse - Hallo gute Leute, ich erbitte um eure Hilfe. Ich habe mir vor ein paar Tagen, ich weiß leider nicht mehr ganz genau wann, eine Mod für das Computerspiel Fallout 4 heruntergeladen. Es handelt sich hierbei um eine Waffenmod, die von einem, so dachte ich bisher, bekannten Discord Server stammt. ...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.