Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Prozesse

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Spiele "laggen" auf einmal, Edge öffnet automatisch mit "Quiz zu Flüssen"
Prozesse - Hallo zusammen, ich würde euch einmal um Sichtung meiner Logs bitten. Aufgrund meiner wissenschaftlichen Arbeit muss ich ab und an auf Webseite gehen, die ich nicht kenne (Quellenanalyse). Irgendwie laggt mein PC seit heute Morgen, insbesondere Spiele, die sonst nie laggen (FPS Einbrüche)....
Log-Analyse und Auswertung
Misleading:Win32/Lodi lässt sich nicht entfernen
Prozesse - Hallo, seit langer Zeit meldet sich wieder ein Schädling misleading:Win32/Lodi in kurzen Abständen und lässt sich nicht entfernen. Malwarebytes AdwClear 8.31 wurde angewendet, meldete eine Säuberung, aber der Fehler kam wieder. Mittlerweile ist auch Firefox nicht mehr zu öffnen. De- und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan:HTML/Phish.RA!MTB jetzt spinnt Thunderbird
Prozesse - Hallo liebe Trojaner Experts, Windows Defender hat einige Male Trojan:HTML/Phish.RA!MTB gemeldet. Die vorgeschlagenen Aktionen wurden jeweils ausgeführt. Jetzt spinnt Thunderbird. Mails sind verschwunden, es wird ständig gescrollt. Vielen Dank schon mal für die Hilfe. LG U.
Alles rund um Windows
Windows Defender: Trojan:HTML/Phish.RA!MTB | Entfernung/Quarantäne schlägt fehl?
Prozesse - Guten Tag zusammen, Seit 2 Tagen meldet Windows Defender teils innerhalb weniger Sekunden mehrmals den Fund von Trojan:HTML/Phish.RA!MTB. Nachdem die empfohlenen Aktionen gestartet wurden (manchmal ist Quarantäne, manchmal Löschen des Elements ausgewählt) tritt die Meldung allerdings erneut auf....
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Phishing, Fake Software installiert, Keylogger eingefangen ?
Prozesse - Hallo, ich war leichtsinnig und habe vor 2 Tagen einen Link in einer Email angeklickt, um eine Software die ich auf dem Laptop habe zu aktualisieren. Es geht um 'Trezor Suite', eine Krypto wallet software. Ich solle aus Sicherheitsgründen mein Passwort ändern. Beim Start des Programms, das...
Log-Analyse und Auswertung
"Win10 + X" Defender-Meldung nach inaktivität
Prozesse - Hallo Leute, Hallo Matthias, mein heutiges Problem ist der Rechner meiner Freundin der mir schon lange lange auf der Seele brennt. Dieser wurde von mir bereits einmal neu mit Win10 aufgesetzt, allerdings ist wohl beim Klicken durch Altlasten oder was auch immer eine Infektion geschehen. Wenn...
Log-Analyse und Auswertung
Fehlermeldungen geben sich für Avira aus
Prozesse - Hallo liebe Helfende, seit ein paar Tagen ploppen bei mir Meldungen auf, die mich auffordern durch daraufklicken Avira zu öffnen. Das hat Avira jedoch noch nie so und in dieser Optik gemacht. Da es mir komisch vorkommt, würde ich da gerne prüfen lassen! Danke im Vorraus Semakalda ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Maus bewegte sich ohne erkennbaren Grund von alleine und öffnete Fenster
Prozesse - Hallo Liebes Trojaner-Board, ich habe in den letzten Tagen mir eine "refurbished" Lanptop gekauft und diesen neu aufgesetzt. Soweit so gut; Heute Morgen lief der Rechner ca. 1h ohne, dass ich direkt davor saß. Aber, als ich zufällig im Raum war und auf meine Bildschirme sah, konnte ich sehen...
Netzwerk und Hardware
WIN 11 System durch Thailand-Hack betroffen?
Prozesse - Hallo zusammen, genau wie MarcusH77 (hier wurde seinem Rechner bereits geholfen) bin ich vom Thailand-Hack der Regierung betroffen. Wir haben jeweils beide eine Scam-Mail erhalten und dessen Link angeklickt, sowie deren Datei (*.iso) geöffnet. Ich hatte zuvor keinen Virenscaner (außer...
Log-Analyse und Auswertung
Illegale Software
Prozesse - MBAM (Kaufversion) meldet plötzlich "FLOXIF Virus gefunden". Nach Verschieben in Quarantäne kommt immer wieder die Meldung "symsrv.dll" mit Virus befallen. Parallel schaltet sich Windows Defender immer wieder ein mit der selben Meldung. Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool...
Mülltonne
Windows 11: Performance-Probleme im Browser
Prozesse - Moin, ich habe seit kurzer Zeit starke Performance-Probleme im Internet Browser. Hier besteht kein Unterschied ziwschen Edge und Chrome, beides ist langsam. Ich habe mit AdwCleaner einen Scan durchgeführt. Das Ergebnis ist ein Element: "PUP.Optional.Legacy" mit dem Unterelement...
Log-Analyse und Auswertung
Netzwerkaktivität mit porn.com im Hintergrund - Verdacht?
Prozesse - Guten Tag, zuerst schonmal vielen Dank für eure Hilfe im Voraus! Vor einigen Tagen habe ich zufällig meine Netzwerkaktivitäten angeschaut, da meine Verbindung immer wieder mal langsamer, als gewohnt war. Das mache ich ganz simpel über den Windows Taskmanager -> Leistung -> Ressourcenmonitor...
Log-Analyse und Auswertung
Win32/Lodi in JDownloader
Prozesse - Moin, habe mir Misleading:Win32/Lodi eingefangen. Habe dann dummerweise mithilfe eines alten Threads: https://www.trojaner-board.de/200126-misleading-win32-lodi-virus.html und eigenem Rumgesuche versucht das zu löschen. Ist mir leider nicht gelungen. Hatte Malwarebytes, ADWCleaner und...
Diskussionsforum
Maus scrollte nicht mehr, dann plötzlich wieder, Computer sehr langsam
Prozesse - Hallo, Sie haben mir schon einmal geholfen vor 5 Jahren. Nun läuft mein Computer seit einiger Zeit sehr langsam, ich wollte mich schon länger wieder bei Ihnen melden. Als dann die Maus nicht mehr scrollte und trotz diverser Versuche, das Problem zu lösen (Neustart, reinigen, Treiber...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10,11 bei jeder neu installation probleme
Prozesse - Moin ich grüße euch, erstmal bedanke ich mich das Ihr hier eure hilfe anbietet. Also mein Notebook verhält sich etwas komisch das schon bei Kauf, ich habe diesen neu erworben bei Alternate ASUS Tuf fx506LH( ohne Betriebssystem) Nach mehrmaliger neu Installation diverser Betriebssysteme...
Alles rund um Windows
Eventueller Trojaner Befall durch openoffice.de
Prozesse - Hallo, mal kurz nicht aufgepasst und ich habe mir vermutlich Schadsoftware eingefangen. Bei der Installation kam eine Trojanermeldung und dieser wurde gelöscht und ein Rolebag gemacht. Malwarebytes fand auch noch etwas. Hier die Logfiles FRST Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Defender meldet "Trojan:Win32/Tnega!ml" als Bedrohung
Prozesse - Hallo zusammen, ein Kollege ist vorhin auf mich zugekommen, weil sein Laptop plötzlich die oben genannte Bedrohung meldet. Was er genau getan hat, konnte (oder wohl eher wollte) er mir nicht sagen. Ich vermute, er wollte nicht legale Software installieren. :twak: Seinen Laptop hatte ich vor...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Firefox startet mit erheblicher Verspätung
Prozesse - Seit einigen Wochen startet Firefox (Version 97.0.1 (64-Bit)) beim erstmaligen Aufruf nur mit erheblicher Verzögerung. Bis ich es nutzen kann, vergehen ca. 50 bis 60 Sekunden, wobei in den ersten etwa 20 Sekunden der Bildschirm verschwommen („neblig“) ist. Schaue ich in den Task-Manager, dann...
Alles rund um Windows
Eigenartige Reaktion von Rechner
Prozesse - Ich habe Jitsi mal probiert. Da wollte der Rechner direkt Firewallregeln für Firefox ändern. Ich habe das dann abgebrochen und wenige Minuten später die Firewall-Regeln zurückgesetzt (Windows Sicherheit). Beim nächsten Rechnerstart wollte der einen Treiber ("Gerätesoftware") installieren, rechts...
Alles rund um Windows
Instabile Verbindung zum Standartgateway unabhängig vom Netzwerk
Prozesse - Hallo, Mitte oder Ende Januar ist mir während eines Onlinematches aufgefallen, dass ich Verzögerungsprobleme (auf meinem Laptop) habe. Da sowas ab und an vorkommt habe ich mir erstmal nichts gedacht bis mir nach einer Woche aufgefallen ist, dass sich daran nichts geändert hat. Nachdem ich meinen...
Netzwerk und Hardware
Windows 11: Maus zieht gelegentlich nach, Rechner manchmal langsam
Prozesse - Aus gegebenem Anlass, die im Titel erwähnte Problematik ist mir neuerdings bei zweien meiner Geräte aufgefallen, daher im Anhang die entsprechenden Logs von einem der beiden: FRST.txt FRST Logfile: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 05-02-2022...
Alles rund um Windows
Windows 10: Windows Defender meldet "PWS:WIN32/Zbot!ml" Bedrohung, Teil 1
Prozesse - Liebes Trojaner-Board Team, der Defender unseres Windows 10 PC meldete heute Mittag eine Bedrohung. Ich habe sofort Entfernen aktiviert. Die Meldung, die heute Abend dazu in Windows Sicherheit steht ist diese +++ Titel: Bedrohung unter Quarantäne Erkannt: PWS:Win32/Zbot!ml Status: Unter...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10_HKCU Trojaner
Prozesse - Hallo, mein Laptop ging vor ein paar Tagen ohne Grund aus. Seitdem fiel mir auf, dass er zeitweise sehr hoch fuhr und die Auslastung des Arbeitsspeichers auf fast 100% war. Habe CCleaner rüberlaufen lassen, dabei wurden HKCU Dateien sichtbar. Meine Recherche im Netz ergab, dass das kein gutes...
Mülltonne
Bankseite wird auf andere Seite umgeleitet auf meinem Windows 10 Rechner.
Prozesse - Hi Leute, folgendes Problem. Wenn ich in Opera auf meiner Bankseite auf LogIn Butten klicke, so komme ich nicht zu dem Bereich wo ich einloggen kann sondern hierher: ...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop versucht sich auf anderen Rechner (remote) zu einzuloggen, Scan zeigt keine Viren an.
Prozesse - Hallo, Mein Mitbewohner hat mir heute gesagt, dass er seltsame Zugriffsversuche auf einen seiner Rechner hat (für die es eine remote-zugriffsmöglichkeit für ihn gibt). Die abgelehnten Zugriffe zeigen dass die Versuche von meinem Laptop kommen, ich habe das aber nicht versucht. Laut Mitbewohner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.